Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

3.944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

17.04.2006 um 00:24
man überlässt es amerika und mekcert danach über sie!

Anzeige
melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

17.04.2006 um 08:09
@varian

du schreibst:
also ich denke schon, dass die bevölkerung hinter ihmsteht, sonst hätten sie ihn doch nicht freiwillig gewählt. das ist doch demokratie!

>>Ich denke auch nicht das bei einem einseitigen Angriff Irans auf den Westen dieMehrheit der Bevölkerung hinter dem Angriff steht. Bei einem Angriffs der USA wäre daswas anderes.<<

meinst du jetzt, dass die iraner bei einem angriff amerikashinter dem präsidenten stehen.

ODER

dass wenn amerika angreift,amerikas bevölkerung hinter bush steht.


wenn du das erste meinst, kann ichnicht glücklich aufseufzen. wenn amerika fällt, sind wir die nächsten!


dieBölkerung steht hinter dem Präsidenten, jedenfalls der Teil der ihn gewählt hat. Das istaber keine general Vollmacht für den Präsidenten.
Die Leute wussten doch garnicht wasder Präsident alles so vorhat und was er sagt wenn er gewählt ist. Sie konnte Ihngarnicht einschätzen.

Und ich bin zu 100% der Meinung das die Bevölkerung nichthinter dem agressiven Verhalten des Präsidenten steht.

Sie ist aber sehrwohl derMeinung das der Iran das Recht hat Nukleartechnik zu besitzen um diese friedlich zunutzen.

Sie würden niemals einen einseitigen z.B. Atomangriff Irans auf Israeltolerieren, die Großteil der Bevölkerung würde dies niemals! auch nicht im Namen desIrans oder Islams. Nur weil ein Irrer Präsident ausser Rand und Band ist, heisst dasnicht das auch die Bevölkerung ausser Rand und Band ist.

Siehe NaziDeutschleund. Der Großteil der Bevölkerung war bestimmt nicht für einen Krieg damals, siewurden unterdrückt in Unwissenheit gelassen und mit Terror dazu gebracht Hitler zuunterstützen.

Ein kranker Irrer = Meinung eines ganzen Volkes, niemals!!!

oder würdest du es gutfinden wenn Deutschland plötzlich ne Atombombe auf Hollandlosschickt und dies sofort gutfinden. Ist ja demokratisch gewählt worden, das dürfen dieruhig tun...

sowas würde nur ein kranker Irrer tun und deswegen nur die Tateines einzelnen ohne die Mehrheit des Ganzes. Es gibt ja keinen Anlass dafür diesen zusehen.


-silver-


-die Weisheit liegt am Ende eines Wegesvoller Dummheiten-


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

17.04.2006 um 08:09
Link: www.faz.net (extern) (Archiv-Version vom 20.04.2006)

>>Also wenn das stimmt dass Teheran Selbstmordattentäter ausbildet dann frage ich michwarum die UN nichts dagegen unternimmt? Wird so etwas einfach akzeptiert? <<

Und warum wird akzeptiert, dass die Amerikaner einen Angriff gegen den Iran schonseit Jahren planen? Im Sinne der US.Politik müssen neue Konflikte geschafft werden. Sonstbraucht sie keiner mehr, die USA sind doch nur eine Seifenblase, eine null !! IhrePosition in der Welt ist gleich eine Erpressung, sie haben nur Angst um ihre Stellung.Sie wollen nicht die Welt retten oder beschützen sondern sie unter ihre Kontrolle bringenund nur ihre Werte und Ansichten gelten lassen.

Kann sein, dass der Irandeshalb so reagiert, weil er sich bedroht, nicht verstanden und dazu getrieben fühlt?Warum werden systematisch die Aussagen von Ahmadinedschad verdreht und verfälscht imWesten verbreitet ? Wer verfolgt damit bestimmte Ziele ?



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

17.04.2006 um 08:31
Für mich steht fest : der Iran hat nicht im Sinne Israel anzugreifen oder militärisch zubedrohen. Diese Kulisse wird im Westen aufgebaut um das Verhalten der Angreifer zurechtfertigen und die Bevölkerung an eigene Seite zu bringen, was scheinbar gut gelungenist. Die Zeit wird es uns zeigen, und wir werden später erkennen müssen das der guteWille und die Friedensbemühungen der Menschen missbraucht worden ist.

Der Elitegeht es nicht um die Freiheit, oder die Rechte der Frauen, oder um bessereLebensverhältnisse für alle zu schaffen. Die Masse wird missbraucht und sie scheintnicht zu erkennen, dass das Muster immer wieder gleich ist. Seit Jahrezehnten werden dieMenschen im Namen der Freiheit und des Friedenwillen in die irre geführt.

Dasnennt man Schwarzmagie, ob man es erkennen vermag oder nicht.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

17.04.2006 um 09:29
Link: www.n24.de (extern) (Archiv-Version vom 17.04.2006)

Hier nochmal was:

http://www.n24.de/politik/ausland/index.php/n2006041617502700002 (Archiv-Version vom 17.04.2006)


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

17.04.2006 um 09:46
@ Myth_Buster

Das hatten wir schon gestern!!


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

17.04.2006 um 09:59
"Mächtiger als al-Qaida"

Inzwischen warnt der frühere Anti-Terror-Chef RichardClarke die USA vor einem Angriff auf Iran. In der "New York Times" malt er dramatischenSzenarien für den Kriegsfall aus. Als Antwort würde die Islamische Republik ihr"terroristisches Netzwerk benutzen, um amerikanische Ziele auf der Welt anzugreifen, auchin den USA", mutmaßt der frühere Anti-Terror-Experte des US-Präsidialamtes. Clarkeverfasste den Artikel gemeinsam mit Steven Simon, einem ehemaligen Vertreter desUS-Außenministeriums. "Iran hat Kräfte unter seinem Kommando, die weit mächtiger sind,als alles was al-Qaida jemals ins Feld schicken konnte", heißt es darin weiter.



Sind das Fakten oder nur Drohungen...?


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

17.04.2006 um 10:10
@Beides ?


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

17.04.2006 um 11:03
Der 28 April wird kommen und dann sieht man ja wie es weiter geht ---....---


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

17.04.2006 um 11:30
also ich kanns mr nicht vorstellen, das ahminedschad wirklich auf die Atombombe bewusssthinsteuert. Der würde doch von den Amis sofort niedergemacht...

der traut sichdas nicht


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

17.04.2006 um 11:31
Als Amerikanischer Agent würdest du es dir trauen ...


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

17.04.2006 um 11:41
hmmm


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

17.04.2006 um 11:45
Als Amerikanischer Agent würdest du es dir trauen ...


Blödsinn



zu den Selbstmordattentäter, tolle sache wie die Ausgebildet wurden, wievielehaben denn schon mal das Selbstmordattentat trainiert. Ich kann es mir vorstellen wie siemit einer Atrappe durch eine Übungsstadt laufen, ihren Zünder drücken und Buummmschreien.

Zumindest spart sowas muniton wenn sich 40000 selber in die Luftsprengen.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

17.04.2006 um 13:02
Blödsinn ? :P


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

17.04.2006 um 13:04
@Fedaykin
Wenn sich alle radikalen in die Luft sprengen wären wir ein problem los ^^


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

17.04.2006 um 14:59
@mondlied

Du bist zu 100% sicher, dass die bevölkerung nicht hinter ihm steht?Und woher willst du das wissen?? Das einzige, was ich dauernd höre ist, dass sie israelund den westen nicht leiden können. Woher willst du dann wissen, dass die bevölkerungnicht hinter ihm steht?? Zusätzlich ist es beinahe egal, was das iranische volk will, daes selber nicht bestimmt, ob eine bombe geworfen wird oder nicht, sondern nur dieregierung!

>>Siehe Nazi Deutschleund. Der Großteil der Bevölkerung warbestimmt nicht für einen Krieg damals, sie wurden unterdrückt in Unwissenheit gelassenund mit Terror dazu gebracht Hitler zu unterstützen.<<
Niemand ist eigentlichfür einen krieg, aber sie wurden dazu verführt. Man erzählte ihnen, dass sie um ihrüberleben kämpfen müssen. Sie oder die anderen. Da ist es nicht sehr schwer zuentscheiden, was man dann macht!

>>oder würdest du es gutfinden wennDeutschland plötzlich ne Atombombe auf Holland losschickt und dies sofort gutfinden. Istja demokratisch gewählt worden, das dürfen die ruhig tun...<<
Witzig,deutschland kann keine atomwaffen entwickeln, deswegen wird es auch wohl nicht passieren!

>>sowas würde nur ein kranker Irrer tun und deswegen nur die Tat eineseinzelnen ohne die Mehrheit des Ganzes. Es gibt ja keinen Anlass dafür diesen zusehen.<<
Wenn du mich fragst, reicht ein irrer auch schon aus!


@prokop

Betrachten wir die welt?? Erkennst du vielleicht terrorismus inihr?? Ich schon! Verschiedene geiseln in arabischen ländern oder attentate in unseren.
Wozu ist der terrorismus da? Meiner meinung um ihre eigenen interessen anderenaufzudrücken, egal was die anderen denken.
Beispiel: es werden geiseln im irakgenommen und deutschland tauscht sie gegen die attentäter des schwarzen septembers
Was tut europa dagegen? Gar nichts! Also ist doch schön, dass wenigstens ein landetwas tut. Viele würden jetzt sagen und was ist mit dem irak? Tut mir leid, aber saddamhussein ist nicht so unschuldig wie er hingestellt wird: z.B. angriff auf kurden/israel
>>europa hält sich da raus und wartet auf ein wunder

>>Warumwerden systematisch die Aussagen von Ahmadinedschad verdreht und verfälscht im Westenverbreitet ? Wer verfolgt damit bestimmte Ziele ?<<
Du hast mir dieinternetadresse für die rede gegeben und da steht nur, dass es die tagesschau und anderemagazine falsch übersetzt haben. Auf englisch klang die rede nicht so kämpferisch. Alsowo haben die amerikaner ihre hände im spiel??
Zusätzlich muss man dabei betonen, dasses sich hier um medien handelt. Sie schreiben/ sagen nur sachen, die aufmerksamkeiterregen, damit leute die sendung anschauen oder die zeitschrift kaufen. So verhalten sichunsere medien! (schlimmstes beispiel: BILD)

Die amerikaner verlieren mehr alssie gewinnen können!!

Wenn iran israel nicht angreifen will, wieso finanziert esalle terrorgruppen, um israel schaden zuzufügen?? Beispiel: tel’aviv 5 tote


@Bacchus

ich denke schon, dass wir vielleicht schon bald herausfinden, ob esstimmt. Israel wird nicht dulden, dass sie eine atomwaffe besitzen und amerika denke ichauch nicht! Was schlimm daran ist, wenn iran eine hat? Sie wird israel drohen so wie derirak mit den scud- raketen, bevor er sie auf israel abschoss.


@Prometheus

Was hast du eigentlich mit dem 28 april??


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

17.04.2006 um 16:59
Link: www.uni-kassel.de (extern)

@varian



>>Auf englisch klang die rede nicht so kämpferisch. Also wohaben die amerikaner ihre hände im spiel??<<

Zitat:
„ Es isteinigermaßen überraschend, wenn man feststellt, daß Ahmadinedschad den überall zitiertenSatz, Israel müsse von der Landkarte getilgt werden, gar nicht wirklichgesprochen hat.Offenbar hat sich die westliche Welt in kollektive Autosuggestionversetzt, indem einer vom anderen den Satz abschrieb und kaum jemand sich wirklich dieRede des iranischen Präsidenten angesehen hat.“

„ Holen wir das hier also nach.MEMRI hat am 28. Oktober 2005 eine etwas gekürzte Übersetzung der Rede auf Englischveröffentlicht, an die wir uns halten können. Die Abkürzung steht für Middle East MediaResearch Institute. Das Hauptquartier des Unternehmens befindet sich in Washington;daneben gibt es derzeit Büros in Berlin, London, Tokio und Jerusalem. MEMRI unterhälteinen großen Mitarbeiterstab, der Zeitungsartikel, Reden und andere Texte überwiegend ausder arabischen Welt und dem Iran übersetzt und an politische Multiplikatoren, wie etwaAbgeordnete und Redakteure, verschickt. Der Gründer von MEMRI war jahrelang Offizierdes israelischen Geheimdienstes und Berater mehrerer israelischer Präsidenten.Insider vermuten, daß die umfassenden Übersetzungstätigkeiten von MEMRI – die eineentsprechend breite Lektüre der wichtigsten arabischen und iranischen Zeitungenvoraussetzen – ohne Mithilfe staatlicher israelischer Stellen kaum zu leisten wären.Jedenfalls, worauf es in diesem Zusammenhang ankommt: MEMRI liefert hochwertige,kompetente Übersetzungen – und ist über den Verdacht erhaben, Ahmadinedschads Äußerungenbeschönigen zu wollen.“



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

17.04.2006 um 17:04
Inzwischen hat der Irre Iraner schon mehrmals wiederholt, daß Israel verschwinden muß.Allerdings kann man deshalb keinen Krieg gegen den Iran führen. Und die Tatsache, daß dasAnreichern von Uran gegen kein internationales Recht verstößt, macht die Rice nichtgerade glaubwürdig in ihren Argumentationen. Das ganze erinnert mich viel zu stark an denIrak. Und wer ist es dann morgen? Weißrussland, vor unserer Haustür?


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

17.04.2006 um 17:13
@Befen
wenn der verrückte iraner israel verschwinden lassen will und atomwaffenbesitzt, denke ich schon, dass man etwas tun muss. doch wenn er sie schon hat, dann wärees schon zuspät. wie diskutierst du mit jemanden, der so eine waffe besitzt??

@prokop

>>Der Gründer von MEMRI war jahrelang Offizier desisraelischen Geheimdienstes und Berater mehrerer israelischer Präsidenten. <<
kamst du schon mal auf die idee, dass die israelis den artikel extra ein klein wenigverändert haben, damit andere länder ihnen zustimmen etwas gegen iran zu tun??


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

17.04.2006 um 17:15
@Befen
Das ganze erinnert mich viel zu stark an den Irak. Und wer ist es dannmorgen? Weißrussland, vor unserer Haustür?


Zitterst du schon um dennächsten Diktator?


Anzeige

melden