Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

3.944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

18.05.2006 um 18:08
@al-chidr

Das stimmt schon, allerdings muß man auch sehen welchen Preisviele
Balkanvölker zahlen mußten.

Anzeige
melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

18.05.2006 um 18:26
http://orf.at/060517-99559/index.html?url=http%3A//orf.at/060517-99559/99560txt_story.html

"Interessanter Vorschlag"

Furcht vor einem Lieferstopp treibt Preisein die Höhe.

Nicht nur im Inland, sondern auch auf der internationalen Bühneweht US-Präsident George W. Bush wieder ein schärferer Wind entgegen. Zumindest ausWashingtons Sicht ist wohl eine neue "Achse des Bösen" im Entstehen, die die VereinigtenStaaten an ihrem wundesten Punkt treffen kann - dem Bedarf an Erdöl.

Jedenfallshat sich Venezuelas Präsident Hugo Chavez für die Idee des Iran offen gezeigt, sein Öl inEuro statt in Dollar abzurechnen.

Chavez sagte bei seinemGroßbritannien-Aufenthalt dem britischen Sender Channel 4, ein entsprechender Vorschlagdes Iran sei interessant.



Schwächung des Dollar

DieVerwendung des Euro als "Öl-Währung" würde nach Ansicht von Warenbörsen-Experten dazuführen, dass Zentralbanken weltweit Teile ihrer Dollar-Reserven auflösen und stattdessenvermehrt in den Euro investieren. Das würde vermutlich den Dollar schwächen.

"Diese Freiheit haben wir"

"Ich glaube, die Europäische Union hat mitdem Euro einen wichtigen Beitrag geleistet", so Chavez. Der Iran habe mit demEuro-Vorschlag "die Macht Europas" anerkannt. "Sie haben eine Gemeinschaftswährung, dieim Wettbewerb mit dem Dollar steht, und Venezuela könnte sich das auch überlegen - dieseFreiheit haben wir", sagte Chavez.

Iran plant eigene Ölbörse

Venezuela und der Iran gehören zu den größten Ölproduzenten der Welt. Beide Staatenhaben gespannte Beziehungen zu den USA. Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschadhatte vor einigen Tagen erklärt, sein Land wolle in den kommenden zwei Monaten eineÖlbörse auf der Insel Kisch aufbauen, die in Euro notieren soll.

Die Gerüchteüber eine eigene iranische Ölbörse sind allerdings nicht neu. Bisher hat Teheranjedenfalls nicht ernst gemacht mit seinen Drohungen.


USA: Vier Jahreohne Iran-Öl

Laut Einschätzung des US-Energieministeriums könnten die 26Länder der Internationalen Energieagentur (IEA) Lieferunterbrechungen durch den Iran nachEinschätzung des US-Energieministeriums für mehr als vier Jahre abdecken.

"Nimmtman die gesamten Lagerbestände aller Länder der IEA, sind wir dazu in der Lage, einervölligen Abschaltung iranischen Öls für mehr als vier Jahre entgegenzutreten", sagte einehochrangige Vertreterin des Ministeriums am Dienstag.



[b]Angst vorLieferstopp treibt Ölpreis

Die Furcht vor einem Lieferstopp aus dem Iran imZusammenhang mit dem Atomkonflikt des Landes mit dem Westen gilt als einer derwesentlichen Faktoren hinter dem Anstieg der Ölpreise in diesem Jahr.

Würden derIran und Venezuela allerdings gemeinsame Sache machen und ihre Öllieferungen einstellen,wäre das ein schwer zu verkraftender Schlag für den Westen.


Quelle: orf.at



Inshallah setzen sie das auch, das wäre die Chance, indem ÖlreicheLänder sich zusammentun können sie sich vor den Aggressionen der USA besser schützen.
Die USA muss schwächer werden, eine derartig übertrieben Macht bedroht denWeltkriegen. Durch die Schwächung des Dollars und Stärkung des Euros würde die Machtweiter verteilt werden, das ist besser für die Welt.[/b]



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

18.05.2006 um 18:28
haha, Weltfrieden, nicht Welkriegen :)

Hier auch ein Link das zeigt das die USAauch mit militärischen Mittel versucht den Dollar nicht schwach werden zu lassen:www.wildcat-www.de/wildcat/wc_krieg_2003/wk3paper.htm


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

18.05.2006 um 20:21
@Lightstorm

Das Öl spielt keine Rolle wenn der Iran weiterhin den äußerstnachsichtigen Vorschlag aus Europa zurückweist, und im gleichem Atemzug mit Eliminierunganderer Staaten droht.
Für mich hat der Konflikt seit gestern eine neue Qualität. Wasmacht der Iran eigentlich wenn in 10-20 Jahren die Ölquellen am und im kaspischen Meererschlossen sind. Dann ist der Westen nicht unbedingt mehr vom iranischen Öl abhängig.Schmeißen die Iraner dann mit Bomben um sich oder was?


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

18.05.2006 um 21:09
@erbakan


Lächerliche Behauptung.
Können Sie Beweisen, dass ichdiesem Bild entspreche, dass Sie gerade hier beschrieben habe.


Nichtsicher, aber ich nehme alle Ihre Ansichten aus diesem Forum, lese diese durch und bildemir ein Gesamturteil.......

Oder wieso sollte ich für Sie ein Kreuzritter seinwenn ich doch absolut gar nichts dergleichen vorhabe wie es damals die Kreuzritterwollten ?
Sie nennen mich Kreuzritter weil ich gegen die islamisierung Europas bin,weil ich gegen die radikalen Islamisten bin, weil ich den Islam kritisiere wie er heuteist, usw.....
Dann werfen Sie mir unchristliches Verhalten vor weil ich mich gegenall das wehre.....

Wenn das für sie ein Kreuzritter ist dann wage ich zubehaupten das was ich auch Behauptet habe.......

Und wenn das ein Kreuzritterist, was wäre dann ein Christ der radikale Ansichten hat wie Sie, Ihr Erdokan und alleanderen gleicher Sorte ?
Wenn er ein christlichen Gottesstaat fordert und das aufdie ganze Welt verbreiten will, nein, es sogar als Pflicht allen Anhängernauferlegt.......?
Nein, sagen sie es nicht! Das wäre unislamisch........aber nennenwir es doch dann so wie sie es bezeichnen würden: ein Satan...richtig ?
Oderzumindest was vergleichbares.....

Sie verstehen dann sicher doch das Kreuzrittermit einem Terroristen vergleichbar wäre....und sie haben eine viel ähnlichere Denkweiseals diese ehrenwerte Personen als ich........
So lange sie mich Kreuzritter betitelnsolange werde ich sie als Terrorist schimpfen und ich würde sogar weitaus näher an derWahrheit liegen.....



Bitte kein Selbstmitleid und Doppelmoral.
Ich denke es geht Sie nicht's an, ob es im islamischen Raum einen Kalifen geben wirdoder nicht, aber ich glaube eher, dass Sie darauf hinaus wollen, dass ich Europaislamisieren will und mir einen Kalifen für Europa wünsche, wenn Sie tatsächlich so etwasvon mir denken, dann lassen wir das Gespräch, dann hätte es nämlich ansonsten nichtweiter einen Sinn, dass Sie und ich hier weiter diskutieren.


Selbsmitleid ? Wo denn bitte ? Nein, Selbstbewusstsein lautet meine Devise....
Das sage ich ja bereits soo lange....mich geht das gar nichts an...aber unsere ganzenDiskussionen fingen an mit 'Islam etablieren in Eruopa' und ich hörte von Islamistenbedenkliche Aussagen denen sie beigepflichtet oder bagatelisiert haben.....nichtsdestotrotz, vielleicht habe ich sie in die falsche Ecke gedrängt.......vielleicht ist esja nur eine halbe Ecke wo sie sind ?



Ob ich in Europa an derfalschen Adresse bin haben Sie sicher nicht zu entscheiden, denn ich bezahle meineSteuern wie Sie auch und habe seit ich in Europa lebe nicht's gemacht was dem Staatschaden könnte und denke nicht einmal dran auch so etwas in Zukunft zu machen, alsounterstellen Sie mir hier nicht's falsches.



Aber lieber HerrErbakan! Sie denken doch wohl nicht...nein, ich glaube es nicht! Sie haben tatsählichgemeint ich würde Ihre Daseinberechtigung in Frage stellen mit der Aussage 'Dann sindsie bei mir bei der falschen Adresse....und in Europa auch....' ?

Nein, dashaben Sie aber gänzlich Missverstanden. Lassen Sie mir Ihnen kurz erläutern was so eineAussage bedeutet:
Sie suchen die Schuld bei jemandem und derjenige sagt dann: beimir sind sie an der falschen Adresse, suchen sie woanderst! Ich habe damit nichts zutun....
Heisst also nicht das ich Ihnen sage sie seien hier nicht willkommen....
Gut das wir das geklärt haben, enn so einer bin ich sicherlich nicht der sowassagt...ausserdem würde ich auch nicht das Recht haben das hier zu sagen da ich selber zuGast hier bin.....


Ausserdem: wenn man es sich so leicht macht dannwird das nie mit der blühenden Eigenständigkeit......wenn der Westen nicht mehr da seinsollte wenn beschuldigt man dann ? Jedenfalls nie die eigenen Kriegsfürsten, machtgierigeStammesväter, unislamische Islamisten.......

Oh Herr im Himmel, von washaben Sie so eine grosse Frust, dass Sie gleich mir unterstellen, dass ich mir wünsche,dass der Westen untergeht oder das ich mich mit Osama Simpathisiere ?
Also Sieübertreiben es eindäutig und Ihre Antworten sind zu 70% an mich gerrichtet oder habeneine Doppelbedäutung, dass ich damit gemeint bin.



Ich und Frust ?Was hat das damit zu tun wenn ich fragen dürfte ?
Lesen Sie bitte doch noch einmalGENAU was da steht.....wen ich als Schuldigen für die Misere des heutigen, armen Islamsausgemacht habe sollte das eigentlich Aussagen.....
Nichts doppeltdeutiges.... undallgemein und nicht speziell an Sie....
Halten Sie mich etwa für einenvorurteilsbeladenen gefrusteten Rechtsradikalen der nur geistigen Dünnschiss von sichgibt um sich irgendwo (hier wäre es in diesem forum) zu beweisen ?
Her Erdokan, ichbitte Sie! Wir sind doch Gentlemens und halten uns an 'political correctness'.....


[b]
Ist zu verurteilen! Und wir tun dies ständig.....ja, auch dieKreuzritter.....
Aber Sie nicht Herr Erbakan, sie tun das in ihren eigenne Reihennicht......
Wieso ?
Passt es zufällig in den Kram das der Islam grade so ist ?Ganz zufällig ?

Woher wissen Sie das ich es nicht verurteile ?
Ichverurteile jeden islamischen Terror, aber die USA muss aus dem Nahen-Osten raus!


Sie haben es nirgends hier getan sondern machen eher das Gegenteil.Daher weis ich es.....
Sie beschwichtigen und fördern die Anstrengung des Irans, desTerrors (indem Sie die Gründe und angebliche Ursachen in den Vordergrund heben und damitversuchen zu legitimieren), Kalifat, usw......

Warum Kalifat ? Geht mich ja dochnichts an ? Wie auch immer, Ihre Intention ist klar und deutlich, das will ich nur damitklarstellen......


[b]
Israel weg zu tilgen oder von der Landkarteauszuradieren sehe ich als eine sehr grosse Sünde, aber Sie können hier weiterunterstellen, dass ich es ja anscheinend unterstütze

Nur eine Sünde(womöglich auch nicht eine die man in kauf nehmen sollte ?) oder ein Fehler den es umjeden Preis zu vermeiden gilt ?
Das lesen zwischen den Zeilen, was zugegebenermaßensubjektiv sein könnte bzw. ist, sagt mir sie meinen das erstere......Überzeugen Sie mich,natürlich nur wenn Sie wollen und für nötig halten, vom Gegenteil.



[b]
So, dass Begründen Sie mir mal richtig, bis jetzt habe ich wirklich nicht's grossesgelesen von Ihnen ausser nur etwas wie Vorurteilen und unterstellungen mir gegenüber,aber Sie haben Ihr eigenes Weltbild schon selber gezeichnet wie es Ihnen passt,

Das hatten wir doch bereits.....Vorurteile sind das und das.....Tatsachen und wahreBehauptungen das und jenes....ich habe keine große Lust Ihnen das jedes mal neu erklärenzu müssen und würde Sie daher bitten den letzten Post von mir sich nocheinmal zu gemütezu führen....

Nein, ich habe kein vordefiniertes Weltbild....Schon vergessen ?Mein Weltbild beinhaltete nicht das Unterstützen des Irakkrieges sondern das Gegenteil.Ja, ich war sogar ein äusserst harter Kritiker (u.a. auch hier) dessen was die Amerkianerda geleistet haben. Wäre mein Weltbild so wie sie es mir Unterstellen wäre ich dochheilfroh über diese Umstände, nicht wahr ?
Also nochmals: lesen Sie alles durch,befragen Sie meintenwegen Ihren Koran und kommen hier her und sagen mir noch einmal ichsei ein Kreuzritter.......

Vielen dank für Ihre Aufmerksamkeit.


@all

Ich habe Ihn darauf hingeweisen das 'Sie', 'geehrter', usw..verarschung u.ä. ist. Mir gefällt es auch nciht, aber wenn jemand zu mir höflich ist dannwurde ich dazu erzogen immer höflich zu Antworten. Nebenbei bin ich dann sogar nochäusserst christlich.....[/b][/b][/b]



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

18.05.2006 um 21:13
Hallo BlickNixMasta

Ich habe jetzt ihren ganzen Text überflogen, da es nicht'sbringen wird, denn Sie haben schon ein richtig eingraviertest Urteil über mich gefälltund möchte es auch nicht in die länge ziehen.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

18.05.2006 um 21:16
@erbakan

Nein, ich habe KEIN eingraviertes Urteil über Sie.
Ich habe siekeinen Terroristen genannt. Sie unberechtigterweise mich aber schon als Kreuzritterbezichtigt.....

Ich will nur keine Lügenmärchen hier verbreitet wissen......

Wenn Sie bereit sind das 'Sie' zu unterlassen und sich sachlich mit deneinzelnen Aspekten auseiandersetzten wollen dann bin ich gerne bereit dies offen undfreundlich mitzumachen.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

18.05.2006 um 21:20
Das du schon Sie hier anscheinend als verarschung entgegen nimmst ist doch mehr als Frech!
Das ist nunmal mein Tick, dass ich aus anderen Foren habe und ich muss mich auchdaran erst anpassen.

"Ich habe sie keinen Terroristen genannt."

Dashast du wahrlich nicht, aber du hast es mermals so dargestellt und mich als Islamistenhingestellt.

"Sie unberechtigterweise mich aber schon als Kreuzritterbezichtigt"

Ich zitiere mich mal selber dir: "Ich glaube Ihren Worten !
Vielleicht habe ich mich selber doch Ihnen gegenüber auch mit zuviel Vorurteilenbelagert."

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher (Seite 158)


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

18.05.2006 um 21:37
Konflike und Probleme kann man nicht lösen, indem man seinen Standpunkt nur verteidigtund schön redet.
Aber auch keiner hier kennt die ideale Lösung, warum versucht mannicht zusammen eine zu finden, dazu gehört aber auch sein eigenes Weltbild in Fragestellen zu können. Weltfrieden bedeutet miteinander und nicht gegeneinander.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

18.05.2006 um 22:23
@midnightman

Ich bin klar für das miteinander! Auch bin ich abgeneigt die USAals Weltmacht so zu akzeptieren.
Aber ich bin nicht abgeneigt das der Iran darangehindert wird die A-Bombe zu entwickeln, denn das ist der Weg ins Verderben und da istdann nichts mehr mit firedllich miteinander weil es niemanden mehr gibt.....

Aber Lösungsansätze sind vorhanden. Siehe Venezuela, Euro-Ölbörse und sie Schwächungdes Dollars.......
Wer sich aber dafür einsetzt um die USA ein wenig vom Thron zuholen, muss mit den wirtschaftlichen Konsequenzen leben. Jetzt schon jammert dieWirschaft das der Export in die USA, der Haupthandelspartner Europas, schlecht ist.Beides geht eben nicht. Also, entscheide dich, miese Wirtschaft aber Gerechtigkeit oderanderstherum.....ich habe mich entschieden und bliebe dabei: friedlich nebeneinander weilich nicht gut und christlich sein will und sowieso die Menscheit gern habe......
Natürlich unter bestimmten Bedingungen wie das Europa nicht islamisiert wird und derIslam sich hier nicht als Bestandteil etabliert...aber das sind Nebensächlichkeiten......

Ich denke damit wäre mein Standpunkt ein für alle mal geklärt.......


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

18.05.2006 um 22:25
@erbakan


Das du schon Sie hier anscheinend als verarschung entgegennimmst ist doch mehr als Frech !


Wieso frech ?
Du bist derErste der das hier so praktiziert......
Und da wir uns anscheinend etwas angefeindethaben gehe ich nun mal davon aus das es eine verarschung ist.....

Aber wenn demso nicht ist, dann bitte ich dich um Enschuldigung.....

Werter HerrErdokan ;)



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

18.05.2006 um 22:28
BlickNixMasta wir sind von Europa genau so ein Teil wie ihr christlichen Freunde auch !
Wir bezahlen unsere Steuern und leissten genau so viel für den Staat wie du auch undwir sind glücklich in Europa zu sein, aber wir haben auch recht unsere Religion frei auszu üben!


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

18.05.2006 um 22:50
@erbakan

Ja, Freunde könnten unsere Religionen von mir aus werden, wenn da nichtdie Intentionen des Korans die Welt in ein Kalifat, und somit auch uns untertan zumachen.....

Und Teil Eropas müsste in diesem Zusammenhang erst definiert werden.Da wären wir aber in einem ganz falschen Trhead und somit offtopic.....
Dehr könntestdu, falls du daran interessiert wärst, ein solchen Thread aufmachen um das geklärt zuhaben oder auch nicht.....


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

18.05.2006 um 22:52
Könnten die Amerikaner nicht hier Ihre neuen Ufo Technologien einsetzen ?
Dazukampfunterstürtzung aus Deutschland "durch den Mosum" la la le ---


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

19.05.2006 um 11:56
>Dazu kampfunterstürtzung aus Deutschland "durch den Mosum"<

Wie jetzt? DieIraner mit Tokio-Hotel beschallen. Das ist nun wirklich unfair :D


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

20.05.2006 um 18:23
Hm, Bush hatte recht als er sagte der Iran ist nicht Irak.

Youtube: Iranian military
Iranian military
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

20.05.2006 um 18:48
@Lightstorm

Ja nee klar, das ist eine Doku...nur die Hintergrundmusik ist etwaspropagandistisch..... ;)

Siehe es mal so:

Der Irak und der Iran warensich ebenbürtig in den Kriegen (1.Golfkrieg bis 1987).....

Was mit dem Irak inein paar Tagen passierte ist ja jedem bekannt....

Und die Amis haben da auchnoch Erfahrungen in diesne Kriegsspielchen.....
Irans Militär besteht aus altenBeständen der SU und teilweise auch von alten Beständen der USA.... haben wir an derSU-27 gesehen, an den alten Militärjeeps und den Bell's.

Lufthochheit wirddefinitiv kein Thema sein, und der Wüstenkampf auch nicht. Das einzigste wo Iran wirklichPunkten könnte ist der Guerilliakrieg in vegetationsreichen Gebieten und in den Städten.
Aber ob es dazu überhaupt kommt (Bodeneinsatz) wage ich mal zu bezweifeln da sie mehrals nur Gebunden sind in Afghanistan und Irak......

Aber wenn sich Ahemdineschadweiterhin dumm anstellt läuft er Gefahr das sich andere den USA anschliessen und dannkönnte es nächsten Jahr im Frühling vielleicht doch was werden mit denbodentruppen....und das wollen wir mal lieber nicht hoffen, den Blut vergiessen für Machtist weder christlich noch islamisch......

Und die Marinevebände......weist duwieviele Kampfschiffe und U-Boote USA hat ? Alleine 14 oder 15 Kampfverbände (Flotte mitFlugzeugträgern, als Absicherung einige Militärschiffe wie Kreuzer, Schlachtschiffe (sinddie noch in einem Kampfverband enthalten ?) und U-Boote), und wer weis wieveil einzelnoperierende Kreuzer und U-Boote......

Also See und Lufttechnisch kann jedederzeitig alleinstehende Macht einpacken.....
Den einen fehlt es an Quantität und denmeisten anderen an Qualität....und den meisten an beiden.....

Also halte nichtzuviel von solchen Propagandavideos.....

Schau dir doch in Google-Erath malSan-Diego an, EINER ihrer Flottenstützpunkte.....oder mal in ein parr riesige Flugbasenan und vergleiche diese mal mit denen im Iran und du wirst den Unterschied DEUTLICHmerken..... ;)

Ach ja, von den Überssebasen ganz zu schweigen.....

KeinWunder also das die so viel Rohstoffe brauchen bei so großem Militärbudget...... (undderen Einwohner der unteren Schichten müssen sich auf den Strassen über Wasserhalten...tsts)


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

20.05.2006 um 18:49
mashalla, die islamische iranische Armee hat sehr viele Fortschritte gemacht.
Mit demWille glauben Allah werden sie in den Krieg ziehen und auch die Amerikaner besiegen.

Allah agbar


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

20.05.2006 um 18:53
mit was wollt ihr denn in den Krieg ziehen ... dazu benoetigt man schiffe und sonst nochso allerhand .... ihr habet nichts ausser eure sinnlose drohungen... ich koenntnichts.... gebt euch alsoooo damit zufrieden das ich ganz unten seit..


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

20.05.2006 um 18:55
Ach ja, noch was:

USA hat sich seid dem 2.WK ständig weiter aufgerüstet um demWarschauer Pakt paroli bieten zu können. Hat eine Armee aufgebaut die an so vielenFronten hätte kämpfen müssen und können.....
Denkst du da kann ein Iran paroli bieten?

Aufrüstung mehr als ein halbes Jahrhundert lang ?
Bei dem jährlichenMilitärbudget ? Also ich weis nicht wie sich Iran das vorstellt mit einem Krieg. Ich weisnur das das keine gute Idee ist.

Und nochmals: ich hoffe es kommt nicht zusowas, aber wenn es kommt hat sich Ahmedinedschad das selber eingebrikt was da dann aufihn zukommt....

Nur leider auch auf die Bevölkerung......


Anzeige

melden