Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

3.944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

06.05.2006 um 23:15
@sütcüü du bist wohl der einzigste der iranisch versteht oder was?

wenndiese
reden falsch übersetzt wären dann würde man das warscheinlich noch von neranderen quelle
als von dir hören.

ende

Anzeige
melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

06.05.2006 um 23:15
Linke fürchten Iran-Krieg noch dieses Jahr

Der Merkel-Besuch in den USA hat nachMeinung der Linksfraktion nicht geholfen, den Iran-Konflikt zu entschärfen. Die Kanzlerinhätte einer militärischen Option eine «deutliche Absage» erteilen sollen.

Deraußenpolitische Sprecher der Linksfraktion im Bundestag, Norman Paech, hat den Besuch vonBundeskanzlerin Angela Merkel in den USA als nicht hilfreich für den Iran-Konfliktkritisiert. «Die Warnungen aus den USA, dass ein Angriff auf den Iran noch in diesem Jahrmöglich sein könnte, halte ich nicht für überzogen», sagte Paech der Netzeitung. Auchnach dem Besuch Merkels bei Präsident George W. Bush gebe es «keine Entwarnung». Es seiweiterhin damit zu rechnen, «dass ein Angriff auf den Iran im Spektrum der politischenAlternativen der USA liegt».

Peach warf Merkel vor diesem Hintergrund vor, siehätte «zugunsten einer guten Atmosphäre» in Washington auf eine «klare Aussage gegenjegliche militärische Option verzichtet». Damit habe die Kanzlerin die «falsche Lehre ausdem Irak-Krieg» gezogen. Merkel habe bei Bush zudem nicht ihren ursprünglichen Vorschlageingefordert, direkte Verhandlungen mit dem Iran über dessen Atomprogramm aufzunehmen.«Damit bleibt alles beim Alten, weil die Konfrontation nicht verringert worden ist»,kritisierte der Linkspartei-Politiker.

«Unkritisches Anhängsel»

AuchLinksfraktions-Chef Oskar Lafontaine vertrat die Auffassung, dass Besuch Merkels bei Busherneut gezeigt habe, dass die deutsche Außenpolitik nach wie vor keine Grundlage habe.«Vielmehr ist sie ein unkritisches Anhängsel der gescheiterten Außenpolitik derBush-Administration. Das ist enttäuschend und beschämend.»

Paech zeigte indiesem Zusammenhang Verständnis dafür, dass die iranische Regierung den Eindruck habe,dass alles, was sie mit den europäischen Vermittlern bespreche, anschließend erst nochmit den USA geklärt werden müsse. «Der Iran verhandelt letztlich mit einem Phantom, weilauch die Politik der Europäischen Union von den USA bestimmt wird», so Peach.

Friedenskonferenz gefordert

Kritisch äußerte sich derLinksfraktion-Außenexperte auch zu dem jüngsten Resolutionsentwurf Frankreichs undGroßbritanniens, in dem der Regierung in Teheran für den Fall der fortgesetztenUrananreicherung Sanktionen angedroht werden. Eine Resolution, die den vollständigenVerzicht der Urananreicherung auch zu Forschungszwecken verlangt, werde keine Chance beiden Chinesen und Russen haben, sagte Paech. Denn diese Form der Urananreicherung seidurch den Atomwaffensperrvertrag gedeckt. «Die USA und Europa müssen auf die Bedingungendes Atomwaffensperrvertrags, den sie selbst unterzeichnet haben, Rücksicht nehmen», sagteer.

Lafontaine verlangte, Deutschland müsse aktiv dazu beitragen, dass derAtomstreit mit dem Iran friedlich gelöst werde. «Dazu gehört nach unserer Meinung eineumfassende Friedenskonferenz für den Nahen und Mittleren Osten mit folgenden Zielen: eineatomwaffenfreie Zone in der Region, die uneingeschränkte Anerkennung des ExistenzrechtsIsraels, ein lebensfähiger Staat für die Palästinenser und einen Fahrplan für den Abzugder ausländischen Truppen aus dem Irak.»

Grüne für «direkte» Verhandlungen

Der Grünen-Vorsitzende Reinhard Bütikofer meinte, Deutschland sollte im Atomstreitmit dem Iran eine aktive Rolle beim notwendigen Zusammenhalt der internationalenStaatengemeinschaft spielen. Im Deutschlandradio Kultur äußerte er Zweifel, ob das inWashington deutlich genug gemacht worden sei. Merkel hätte einen großen Akzent darauflegen können, «dass es eigentlich notwendig ist, dass die USA die Bereitschaftentwickeln, auch direkt mit dem Iran diplomatisch zu reden», sagte Bütikofer.

Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses, Ruprecht Polenz (CDU), betonte in denDortmunder «Ruhr Nachrichten», es sei wichtig, dass die Weltgemeinschaft ihreGeschlossenheit beibehalte. «Nur so kann man dem Iran klarmachen, dass es die ganzeWeltgemeinschaft ist, die sich Sorgen wegen des Nuklearprogramms macht», wird derCDU-Politiker zitiert.

«Um zu einer Einigung zu kommen, muss der Iran sichbewegen, um das Vertrauen zu gewinnen, das er durch sein heimliches Atomprogrammverspielt hat», erklärte Polenz. Andererseits müsse dem Land auch der Weg zur friedlichenNutzung angeboten werden. Im Bezug auf militärische Optionen warnte Polenz vor zu starkemDruck auf Teheran: «Die Probleme werden damit eher größer als kleiner», sagte er.

Diese Sache(Usrael vs. Iran) wird mir langsam richtig Strange...

Grüessli
MekkaCola


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

07.05.2006 um 00:26
J, man müsste in die Köpfe von Politikern schauen können.

Da is doch was anderesim Busch, außer öl, oder Atomwaffen, hab aber ka was (nein, keine Aliens -.-).

Ich denke, würden die USa wirklich da rein wollen (können), wäre das schon jetztgeregelt, und wenn nicht, was soll dann das ganze?

Irgendwie machen auch beideSeiten riegndwie Deutschland an, busch und der IRan kommt ja acuh dauernd mit *jaaa,Deutschland is ja voll toll, nur halt von den verdammten Juden inflitriert* usw..

Merkwürdig, merkwürdig.

l


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

07.05.2006 um 09:06
Tach

Zitat:
Wer immer nur das Öl als Grund für außenpolitische Spannungenzwischen den USA und einem bestimmten Land sieht, dem fehlt ganz klar politischesVerständnis. Dieser ständige Anti-Amerikanismus ist nicht mehr zu ertragen.

Zitat Ende

Ich weis nur eins was schlimmer ist als Anti-Amerikanismus, Leutedie auf die Gehirnwäsche der Amis auch noch positiv reagieren, und nicht merken das dieAmis die Weltherrschaft anstreben.

Hier wird über geheimnisvolle Verschwörungendiskutiert, illuminaten, Gedankenkontreolle und sonst was, dass das aber nur Ablenkungvon den wahren Begebenheiten ist ,Weltherrschaft der Amerikaner, merkt keiner!!!!!

Rainer


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

07.05.2006 um 11:42
was unser rainer nicht alles im npd hausblat lernt, wahnsinn


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

07.05.2006 um 12:03
Link: www.spiegel.de (extern)

Warum schleimt sich Bush so ein ?

CHARME-OFFENSIVE

Bush verzeihtdeutsches Nein zum Irak-Krieg

Angela Merkel hat Eindruck auf George W. Bushgemacht. In seinem ersten Interview mit einer deutschen Zeitung machte er deutlich, dassDeutschland nach dem Regierungswechsel für ihn wieder zum verlässlichen Partner gewordenist. Das Nein zum Irak-Krieg hat er den Deutschen inzwischen verziehen.

Berlin -"Ich habe langsam erkannt, dass es in der Natur der deutschen Bevölkerung ist, dass sieKrieg verabscheuen", sagte Bush der "Bild am Sonntag" auf die Frage, ob die USA sich vonden Deutschen im Krieg gegen Saddam Hussein im Stich gelassen fühlten. Die Deutschenwürden einfach keinen Krieg mögen, egal, wo sie sich innerhalb des politischen Spektrumsbefänden. "Und das kann ich auch verstehen", sagte der Präsident. Es gebe eine Generationvon Menschen, deren Leben wegen eines schrecklichen Krieges völlig aus den Fugen geratensei.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

07.05.2006 um 12:03
@ RainerKa

Ich hoffe für dich, dass du das alles nicht ernst meinst.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

07.05.2006 um 12:05
@ -Prometheus-


Au8ch die USA waren sicher nicht glücklich über dieunterkühlten außenpolitischen Beziehungen zwischen ihnen und Deutschland. Auch ohneübertriebenen Patriotismus kann man nicht verneinen, dass Deutschland eine wichtigePosition in der Weltpoitik innehat. Aus diesem Grund strebt auch Bush wieder ein engeresVerhältnis zu Deutschland an, daher solche Äußerungen.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

07.05.2006 um 12:08
@Tommy137
Wieso bekommt man nicht immer auf eine Frage eine so gute Antwort ?
DANKE :)


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

07.05.2006 um 15:10
Ist tolle Statment von der Linkspartei, als wenn die Amerikaner im Fall der Fälle keinenMilitärschlag ausüben würden wenn Deutschland dagegen ist.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

07.05.2006 um 15:12
Können die Amerikaner ohne Europa/russen/china kämpfen ?


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

07.05.2006 um 15:13
Wird ja immer besser, hoffe, dass Ostkurdistan durch den Krieg frei wird.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

07.05.2006 um 15:16
hoffen hat nix mit tatsachen zu tun !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

07.05.2006 um 15:19
@Prometheus
Wieso, was sind denn die Tatsachen? Alle Zeichen deuten nach einenKrieg.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

07.05.2006 um 15:20
Dann zeig uns mal die Zeichen ...


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

07.05.2006 um 15:23
@Prometheus
Bush hat doch wieder bekräftigt, dass der Iran wirklich eine Gefahr istund er sucht auch nach Verbündeteten für die Befreiung von Iran. Er hat gesagt, dass Irandie Vernichtung von Israel wirklich ernstmeint und man das ernstnehmen sollte. Unter denOptionen von Bush gegen Iran steht auch ein Militärschlag nicht ausgeschlossen.

Also können wir bald auf eine Befreiung warten! Bush ist einfach der Beste! ;)


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

07.05.2006 um 15:24
*erwarten
mein ich, wie auch immer, es lebe Bush unser aller Befreier! ;)


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

07.05.2006 um 15:31
Bush 4everrrrrrrrrrr!!!! :)


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

07.05.2006 um 15:32
@haram

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert einstein

undjetzt Zitiere ich dich einmal:

" es lebe Bush unser aller Befreier!"

Intressant, aber hier schreibst du noch:

"usa sucks. was kann die usa schonausbeuten und unterdrücken der anderen völker. die amerikaner sind die grössten parasitenauf der welt. möge der kapitalismus sterben!!"

Aber gell, wenn halt das eigeneVolk ausgenutzt wird, dann merkt man das vor freude nicht...

Grüessli
MekkaCola


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

07.05.2006 um 15:33
Na ob ein Iran Krieg wirklich ein Schritt für einen Kurdischen Staat steht, wage ich dochzu bezweifeln. EIn Kurdistan hätte mit ähnlichen Problemen zu kämpfen wie seinerzeitIsrael


Anzeige

melden