Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

3.944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

21.01.2006 um 00:35
Gibt es eigentlich den Begriff des christlichen Faschisten? Wenn nicht müßte man ihn für Zoraster einführen.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."


Anzeige
melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

21.01.2006 um 00:43
was das mit Waffen-SS und Faschismus zu tun hat ist mir schleierhaft.
Aber ja, Apollyon, Ich weiss du machst nur Witze, aber so istes: Man sollte eine vergiftung der Jugend vermeiden, für viele ist es zu spät doch es gibt jene die mir noch Hoffnung auf in christliches Deutschland ohne Modernismus und Islamismus geben.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

21.01.2006 um 00:44
>>Deutschland ohne Modernismus<<

Kann mir mal Erklären was das bedeutet, Danke!



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

21.01.2006 um 00:47
@zoraster

Ja, Ragnaröck, so ungefähr kannst du dir das vorstellen: Ehrenhafte, Tugendvolle, Mutige, Stolze junge Menschen die bereit sind für ihren Glauben alles zu tun

Jaja,unsere Ehre heisst Treue wie? Ich geh gleich kotzen!
Leute die bereit sind,für ihren Glauben alles zu tun...weisst wie man solche Leute noch nennt??Fanatiker! Und weisst du was Fanatiker gerne machen?Andersdenkenden ihren Glauben einbläuen und notfalls abknallen.

Ist ja eine tolle Welt,die dir da vorschwebt.

Ich frage mich,wo du dein simples Schwarzweissdenken her hast. Du bist wohl in einem Karton aufgewachsen und musstest dir sämtliche Folgen der "Schwarzwaldklinik" anschauen.Zwischendurch gabs "Wochenschau"-Berichte.

Jeder der nicht deinem Weltbild entsspricht,ist gleich dekadent was?Aber gottseidank befinden sich die meisten Jugendlichen ziwschen beiden Extremen und taugen was auch ohne deine Mischung aus Hitler-Jugend und Kinderbibelstunde bei den Zeugen Jehovas!

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

21.01.2006 um 00:50
@followme

Geh mal auf Zoraster Profil, dann weißt Du es.

@zoraster

Vergiftung der Jugend vermeiden, kein Modernismus, etc und Du wunderst Dich warum man sich bei Deinen Statements an die SS erinnert fühlt?

Wie soll denn der Schutz der Jugend aussehen? Großes Lagerfeuer wo alle Bücher reinkommen die Dir und Deinen recht gestrigen Lebensvorstellungen nicht passen? Kommt mir bekannt vor.

Vor solchen Leuten wie Dir muß man sich genauso hütten wie vor radikalen Islamisten, gleicher Inhalt nur anderes Etikett.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

21.01.2006 um 00:51
@darthotz

Hach,das mit den Büchern wollte ich auch gerade sagen:)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

21.01.2006 um 00:52
Zoraster,


Laber mich nicht mit Stuss voll.


Deine Einstellung richtet sich gegen die Freiheit des Menschen und; in letztlicher Konsequenz, gegen die Demokratie.


Das reicht mir zur Bildung meines Urteils völlig aus.


Nicht der Modernismus oder der Islamismus sind das Gift, sondern Leute wie du.



Gr,

A.



-93-

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

21.01.2006 um 01:07
@followme
Ein Deutschland wo kein Platz mehr ist für Diskos, grässliche Rap-Musik, rumfickerei mit 12 oder 13 statt dessen sittiche Menschen, Gotteshäuser, eine neue Kirche die wieder beim Glauben ist (wie sagte seine Heiligkeit der 14 Dalai Lama noch? “Die christlichen Kirchen haben aus Angst modern zu sein vergessen zu verkünden”) und o alle Menschen in eiener Gemeinschaft friedlich zusammenleben. Der Modernismus trennt sie, macht sie dekadent und Hasserfüllt. Der Modernismus ist Materialismus, Hedonismus, Atheismus, Spaßkultur, alles schlechte Dinge - so was sollte uns nicht länger vergiften.

@apollyion
>„Deine Einstellung richtet sich gegen die Freiheit des Menschen und; in letztlicher Konsequenz, gegen die Demokratie.“<

Nicht unbedingt. Schau, Ich bin befürwörter eines christlciehn Staates d.h. ein Staat der auf christlichen Prinzipien aufbaut, es muss nicht unbedingt eine Theokratie nach Thomas von Aquino sein aber zumindest ein christliches Land. Und Ich bin für die Freiheit eines jeden Menschen, für den Buddhisten, den Hindu und den Heiden - für jeden und das uneingeschränkt. Nur, meine Toleranz hört da auf wo man mir Schaden will und das wollen Islamisten und Modernisten, da ist nichts dran zu rütteln und da skann man nicht tolerieren.


@ragnaröck
Du legst mir Worte in den mund die nicht di meinen sind! Von der Treue als Ehre hat keiner gesprochen (ein dummer spruch mit den Ich bei näher ausienandersetzung nicht konform gehen kann).


>„Jeder der nicht deinem Weltbild entsspricht,ist gleich dekadent was?Aber gottseidank befinden sich die meisten Jugendlichen ziwschen beiden Extremen und taugen was auch ohne deine Mischung aus Hitler-Jugend und Kinderbibelstunde bei den Zeugen Jehovas!“<

Klar, zum Kiffen, Hip-Hopen (?), Saufen, Fic*** - das ist auch alles worauf sich viele Jugendliche heute beschränke. Trauriga ber wahr.

@Darth
>„Wie soll denn der Schutz der Jugend aussehen? Großes Lagerfeuer wo alle Bücher reinkommen die Dir und Deinen recht gestrigen Lebensvorstellungen nicht passen? Kommt mir bekannt vor.“<

Nein davür werden umso mehr Bibeln, Schriften Platons, Augustinustexte U(z.B.. „Vom Gottesstaat“) gedruckt ;) - man muss da salte nicht brutal vernichte man kann auch der Jugen so da sLicht von Glauben und Tradition zeigen.


Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

21.01.2006 um 01:14
"Ein Deutschland wo kein Platz mehr ist für Diskos, grässliche Rap-Musik, rumfickerei mit 12 oder 13 statt dessen sittiche Menschen, Gotteshäuser, eine neue Kirche die wieder beim Glauben ist."


Jawohl mein Führer! Es muß endlich Schluß sein mit dieser entarteten Kunst und dieser Neggermusik. Zurück ins christliche Reich Deutscher Nation mit Zoraster als Großinquisitor gegen den hedonistischen Modernismus und Kaiser Wilhelm Bildern in den Schulen.

Heil Zoraster!




So ungefähr?

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

21.01.2006 um 01:19
Naja, ohne Inquisitoren bitte und Kaiser Wilhelm ist schon seid längeren nicht mehr aktuell, also bitte Kaiser Georg Friedrich -Gemälde. Wenn schon denn schon ;)

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

21.01.2006 um 01:20
Klar, zum Kiffen, Hip-Hopen (?), Saufen, Fic*** - das ist auch alles worauf sich viele Jugendliche heute beschränke. Trauriga ber wahr.

Ich sag ja,schwarzweissdenken,das mit der Realität nichts zu tun hat.

Von der Treue als Ehre hat keiner gesprochen

So ähnlich hast du dich aber ausgedrückt!

Nein davür werden umso mehr Bibeln, Schriften Platons, Augustinustexte U(z.B.. „Vom Gottesstaat“) gedruckt

Genau,alles was eine Jugend für eine freie Entwicklung braucht;);)
Und du willst die Jugend von Propaganda befreien?Indem du sie indoktrinierst und zu Fanatikern erziehst:D.

Das ist ganz großes Tennis.
So einen lächerlichen Reaktionär wie dich,hat Deutschland seit den zwanzigern nicht mehr gesehen.

Deine Alternative zu unserer Demokratie:Eine Mischung aus Feudalismus,drittem Reich und Iran der Gegenwart.






"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

21.01.2006 um 01:29
Zoraster@
Klar, zum Kiffen, Saufen, Fic*** - das ist auch alles worauf sich viele Jugendliche heute beschränken. Traurig aber wahr.


JA da stimme ich dir zu, weiß gar nicht warum du immer so extrem gegen uns strengen muslime bist, wir haben da doch ähnliche Ansichten...





"Hip-Hopen (?)"



was ist daran verwerflich?
Steht es volkommen im Widerspruch zum Christentum , zur Gnosis oder zum Islam ?
Sind wilde seemannslieder oder bayerische Sauflieder "tugendhafter" ?
Ich meine klar, man kann generell gegen weltliche Musik sein (das wäre dann wieder konseqent) aber sinnloser traditionalismus bringt auch nichts...

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

21.01.2006 um 01:33
"JA da stimme ich dir zu, weiß gar nicht warum du immer so extrem gegen uns strengen muslime bist, wir haben da doch ähnliche Ansichten... "

Ich sags ja, gleicher Inhalt nur anderes Etikett. Schön das dies selbst die Muslime bestätigen.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

21.01.2006 um 01:37
@al-chidr
Ja, es gibt was Ethik und Moral betrifft ein paar Überschneidungen, darum kritisiere Ich den Islam auch nicht, Ich kritisiere ihn wegen Allmachtsansprüchen, Antichristentum, Unterwanderung unserer Lämder und seiner Lehre. Und doch es gibt Differnzen im Bereich der Moral: Zum Beispiel die Vielehe, was im Christentum hier als absolut verwerflich gilt ist im Islm gestattet. (gleiches gilt für die Ehe mit minderjährigen)

@Raganröck
Feudalismus? Ich erinnere mich nicht das Lehnswesen ebfürwortet zu haben, ist für mich zu recht Geschichte und kann und wird in der Form nicht wiederbelebbar sein, wer auch unsinnig.
Drittes Reich? Damit habe Ich nun wirllich nichts zu tun, außer vllt das dort mehr Disziplin herrschte…
Heutiger Iran? Ich bin allgemein kein Freund von “Hand abhacken”, Steinigungen und Blutrache.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

21.01.2006 um 01:41
@al-chidr

Ihr seid eben "anders",deswegen seit ihr automatisch ein Feind unseres tapferen deutschen Zinnsoldaten Zoraster und seiner Tempelritterchen;)

Allerdings mag ich eure Fundamentalisten genauso wenig. Gründet Klöster und betet meinetwegen so oft ihr wollt,aber hört auf hier zu missionieren.



"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

21.01.2006 um 01:41
@zoraster

Ich hätte da mal eine Frage an Dich. Wenn Du hier so sehr auf Hardcorechristen machst, wie kannst Du dich dann Zoraster nennen und damit auf Nietzsches Zarathustra anspielen? Das paßt nicht zusammen. Auch nicht wenn Du nicht Nietzsches Werk meinst, sondern auf den historischen Zarathustra beziehst. Der hatte mit dem Christentum nichts zu tun. Also, wie kommts?

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

21.01.2006 um 01:45
@zoraster

Du bist ein religiöser Fanatiker und forderst einen Gottestaat(Iran),du willst die Jugend zwangsdisziplinieren und gleichzeitig gegenläufige Meinungen ausradieren(3.Reich) und du willst wieder eine Ständegesellschaft einführen(Feudalismus).



"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

21.01.2006 um 01:53
@Darth
Selbstverständlich bezieht es sich auf den historischen Zarathustra, den altpersischen Philosophen. Wenn du sagst das dies nichts mit den Christentum zun habe liegst du falsch, nicht nur das es ohne Zorastrismus wohl kaum die Verbreitung des Christentums gegeben hätte, sondern auch das es fast dasselbe ist. Ich denke das Gott immer offenbarer zu allen Völkern gesandt ´hat, Zarathustra ist da en besonderes Beispiel dessen Werk dank der Avesta noch in reinster form erhalten ist. Viele Kirchenväter waren stark von Zoroaster geprägt: Velentin, Marcion, Augustinus, … Es gibt als historische und religiöse Gemeinsamkeiten. Man kann sogar sagen das die Lehre Christi das fortführt was Zarathustra und Buddha ein halbes Jahrhundert zuvor predigten.
Die Alleviten (eine islamische Strömung) sind übrigens auch oft Zarathustra-Fans

@ragnaröck
Da smit der Ständegesellschaft stimmt schon mal nicht (bin lediglich der Meinungd as jeder, ganz nach Platon, im Staat die ihn von Gott gegebene Aufgabe erledigt) und der Rest hat nichts zwangsläufig mit den 3 Reich zu tun, und Ich will auch keinen Gottesstaat, Ich würde es nur begrüßen wenn mehr christliche Werte einfluss auf die Politik nehmen.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

21.01.2006 um 02:01
Ach,jetzt ruderst du wieder zurück;)Eben wolltest du noch,das fast ausschliesslich christliche Pamphlete gedruckt werden,der Staat soll die christlichen Werte durchsetzen und was deine Pläne mit der Jugend und der freien Meinungsäusserung angehen,so ist dies einfach ein Charakteristikum des dritten Reiches und du bist nichts weiter als ein Mischung aus reaktionär und einem Faschist.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

21.01.2006 um 02:05
Ich trete nicht zurück.
Da shabe Ich doch schon lange vorher egsagt:
"es muss nicht unbedingt eine Theokratie nach Thomas von Aquino sein aber zumindest ein christliches Land."
Natürlich wäre ein Ideal die Staatsidee von Augustinus zu verwirklichen aber eben nur ein Ideal das auf dne EInverstädniss aller basieren müsste.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


Anzeige

melden