Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zunehmender Antisemitismus

553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
choda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zunehmender Antisemitismus

13.08.2006 um 00:41
von sütcüü
"du kennst mich ?? "

gewiß, ich meinte bestimmte menschenkennen
nur hegemonie als problemlösungsverhaltensmuster, anstelle desinteressenausgleiches zur
befriedung einer gesellschaft. erinnerst du dich nicht?
für dich war nur die
hegemonie der einzige weg... erinnerst du dich nicht?
aber das tut nichts zum
thema....




grüße

Anzeige
melden

Zunehmender Antisemitismus

13.08.2006 um 00:43
>>>ich meinte bestimmte menschen kennen
nur hegemonie alsproblemlösungsverhaltensmuster<<<


darauf bassiert israels politik.


melden
choda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zunehmender Antisemitismus

13.08.2006 um 00:51
nein, bei israel muß man die sache differenzierter betrachten.
alleine weil dievorgeschichte eine eigene besondere ist und die situation auch.
israel befindet sichauf dem schmalen grad der hegemonie, selbstverteidigung und verzweifelter militarismus.

allein weil die hizbolah die bedrohung ist, ist die sache kompliziert.

grüße


melden

Zunehmender Antisemitismus

13.08.2006 um 00:53
@sütcüü

Du gehst mir wirklich langsam auf den Keks! Als ob ich IsraelsRegierung nicht nachhaltig verurteilt hätte, als ob ich nicht bei jeder Erwähnung derArtikel von Uri Avnery Beifall gezollt hätte - aber wenn hier Leute wie Tellarian, dieimmer wieder Neonazi-Propaganda betreiben und andere "Volks-Aufklärer" ihreantisemitischen und revisionistischen Tiraden absondern dann ist das eben was anderes.Ein Zusammenarbeit zwischen Neonazis und radikalen Islamisten ist mittlerweile bestätigtund kann kaum mehr bestritten werden. So nach dem Motto: Der Feind meines Feindes istmein Freund! Aber man schaue sich mal diese "Freunde" an....


melden

Zunehmender Antisemitismus

13.08.2006 um 00:57
>>>alleine weil die vorgeschichte eine eigene besondere ist und die situation auch. <<<

Das man das als rechtfertigung für alles benutzt ist ja das schlimme man kanndie vergangenheit nicht für die taten der gegenwart als rechtfertigung benutzen.

>>>israel befindet sich auf dem schmalen grad der hegemonie, selbstverteidigung undverzweifelter militarismus.<<<

Israel befindet sich eheer auf dem weg dertotalen hegemonie unter dem deckmantel der verdeidigung


melden

Zunehmender Antisemitismus

13.08.2006 um 00:59
@gsb23: Ja... Ich bin ganz deiner meinung... darf ich deine Füsse küssen?


Dass du, Lichtbringer, dich vom Ali, der hinter jedem Busch einen Zionistenwittert und hier im Forum seinen Juden-Phobie auslebt, auch noch bestätigt fühlst unddich über sein asoziales Statement freust, wundert mich dann allerdings auch nicht mehr.Ihr passt schon gut zusammen. Das ist sicherlich kein Zufall.

Jetzt nichtauf Ali bezogen. Es mag der schlechteste Mensch auf der Welt sein. Solange er sich fürmich einsetzt, hab ich wenigstens den Anstand und bedank mich!


melden
choda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zunehmender Antisemitismus

13.08.2006 um 01:00
lieber sütücüü,
du bist wirklich ziemlich unzugänglich.

grüße


melden

Zunehmender Antisemitismus

13.08.2006 um 01:03
@sütcüü

Deine einseitige Sicht ist ja nun sattsam bekannt und wird von Dir auchkaum zu bestreiten sein. Wie hältst Du es denn mit dem recht der Israelis auf eineneigenen Staat? Gehörst Du auch zu denen, die die Israelis ins Meer treiben und den StasatIsrael auslöschen wollen?

Denn DARUM geht es - DAS ist der Grund für die Härteder israelischen Politik! Eine Anerkennung dieses Staates seitens der arabischen WeltUND der palästinensischen Organisationen ist überfällig - aber wie man sieht - dieHizbollah ist immer noch nicht so weit, die Hamas auch nicht!

Und solange DASnicht der Fall ist gibts leider immer wieder auch Wasser auf die Mühlen der Kriegstreiberin Israel.


melden

Zunehmender Antisemitismus

13.08.2006 um 01:05
Was du für eine gesinnung hinter meinen Worten siehst - juckt mich reichlich wenig.

Ich brauch niemanden, der mich in meinem Tun bestätigt.

Und schon gar nichtjemand, der mich mit Neo-Nazis in Zusammenhang bringt...


Aber wegen denZahlungen:

Seit 1998 wurden in den USA zahlreiche Sammelklagen aufEntschädigung von Zwangsarbeitern eingereicht. Der ungewisse Ausgang solcher Klagen, aberauch die dadurch ausgelöste politische Diskussion führten im Jahre 2000 zur Gründung derStiftung Erinnerung, Verantwortung und Zukunft. Diese soll das Kapital von 10 MilliardenDM, das zu gleichen Teilen von Industrie und Bund aufgebracht wurde, an ehemaligeZwangsarbeiter in fünf osteuropäischen Staaten, Israel und den USA auszahlen.

Interessant zu lesen - vor allem wenn man bedenkt, dass die Entschädigungszahlungenangeblich 1995 abgeschlossen waren!

Diese Aktion fand 200 statt - 5 Jahredanach!

Quelle: Wikipedia


melden

Zunehmender Antisemitismus

13.08.2006 um 01:06
>>>Du gehst mir wirklich langsam auf den Keks!<<<

Und??? mir geht auch vielesauf den keks.


>>> Als ob ich Israels Regierung nicht nachhaltig verurteilthätte<<<

Du tust dir immer sehr schwer damit.

Ich ersöhlich kann micheigentlich auch nicht daran erinnern.

>>>als ob ich nicht bei jeder Erwähnungder Artikel von Uri Avnery Beifall gezollt hätte <<<

^siehe oben^^
und siehevorheriges zitat von dir das ich postete


>>>aber wenn hier Leute wieTellarian, die immer wieder Neonazi-Propaganda betreiben und andere "Volks-Aufklärer"ihre antisemitischen und revisionistischen Tiraden absondern dann ist das eben wasanderes.<<<

Ich kenn ihn zwar nicht aber allgemein habe ich den eindruck das dusehr leicht fertig mit dem bergriff nazi und anti-semite umgehst.


>>> EinZusammenarbeit zwischen Neonazis und radikalen Islamisten ist mittlerweile bestätigt undkann kaum mehr bestritten werden<<<

Moslems sind nazis
das willst du dochdamit sagen oder???
oder auf was willst du hinaus???

Willst du eigentlichleugnen das die fundamentalituischen Christen mit dem rechten flügel israels in einenviel grösseren umfang kopperieren?

>>>Der Feind meines Feindes ist mein Freund!Aber man schaue sich mal diese "Freunde" an....<<<

Und jetzt???
was betrifftmih das???


melden

Zunehmender Antisemitismus

13.08.2006 um 01:15
@sütcüü


Moslems sind nazis
das willst du doch damit sagen oder???
oder auf was willst du hinaus???


Bist Du so dumm oder tust Du nur so? Habe ich nicht "radikale Islamisten" geschrieben? Ist das für Dich dasselbe wie"Moslems"? Für MICH nicht!! Aber SO unterstellst Du mir immer wieder vergleichbarenUnfug, wenn ich zum Thema Israel und arabische Welt schreibe - und DAS geht mir auf denWecker.

Du bist einfach nicht in der Lage etweas differenzierter zu denken oderdifferenzitere Gedanken zu verstehen. Und da Du wohl nicht gerhirnamputiert bist, nehmeich an es ist einfach die Unfähigkeit verstehen zu WOLLEN !!

Diese blödsinnigeUnterstellung man meine alle Moslems, wenn man radikale 'Islamisten kritisiert istlangsam unzumutnar! SO versaut ihrs Euch noch mit den all DEN gutwilligen Bundesbürgern,die bereit sind moslemische Menschen NICHT gleich mit Terroristen in Verbindung zubringen!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zunehmender Antisemitismus

13.08.2006 um 01:16
"Als ob ich Israels Regierung nicht nachhaltig verurteilt hätte, als ob ich nicht beijeder Erwähnung der Artikel von Uri Avnery Beifall gezollt hätte "

Das spieltfür eingefleischte Antisemiten keine Rolle. Im Gegenteil, es macht dich in deren Augenzum Trottel. Diskussion zwecklos.

Gruß


melden

Zunehmender Antisemitismus

13.08.2006 um 01:19
@sütcüü
<"Willst du eigentlich leugnen das die fundamentalituischen Christen mit demrechten flügel israels in einen viel grösseren umfang kopperieren?">

Nein, ichweiss ja WARUM die das tun. Die sind nämlich der Meinung, dass der Tempel in Jerusalemwieder aufgebaut werden müsse ehe denn der Herr Jesus wieder erscheint und deshalb istdiesen Typen aber auch jedes Mittel recht um Israel in den Krieg mit den Arabern zuhetzen!


melden

Zunehmender Antisemitismus

13.08.2006 um 01:21
@gsb23

Diskussion mit denen solange nicht zwecklos, als hier immer auch vielemitlesen, die das noch können was den Sütcüüs abgeht - nämlich nachdenken!


melden
choda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zunehmender Antisemitismus

13.08.2006 um 01:22
@jafrael

komm schon jafrael bleib locker. sei nicht so hart.

hier 3seiten vorher zitierte ich schon mal den feuerbach:
"Laßt den andern glauben, was erwill, aber fordert dafür auch von ihm, daß er dich nicht glauben läßt, was er glaubt.Diese Forderung ist gerecht und billig; aber ungerecht und verwerflich, verwerflichernoch als die Intoleranz des Gläubigen ist die Intoleranz des Aufgeklärten, welcher vonden andern ohne Unterschied verlangt, daß sie zwar nicht so glauben, aber so denken, sofrei und gescheut sein sollen, wie er selbst. Man muß auch gegen die Unfreiheit undDummheit tolerant sein."

grüße in die runde


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zunehmender Antisemitismus

13.08.2006 um 01:27
"@gsb23

Diskussion mit denen solange nicht zwecklos, als hier immer auch vielemitlesen, die das noch können was den Sütcüüs abgeht - nämlich nachdenken!"

Jasicher, das braune Gesummse hier einfach so unkommentiert stehen lassen ist auch nichtvon mir gemeint...

Gruß;)


melden

Zunehmender Antisemitismus

13.08.2006 um 01:29
@choda
<"Man muß auch gegen die Unfreiheit und Dummheit tolerant sein."">

Klappt vielleicht in südlichen Ländern - im angloamerikanischem Raum - hier bei unsjedoch?

Nach Ansicht einer Reihe kluger Menschen ist auch DARAN die WeimaerRepublik zugrunde gegangen - zu viel Toleranz gegenüber den Vertretern der Unfreiheit undDummheit. Feuerbach kannte die Nazis nicht und die Fundis! Sie sind Kinder derAufklärung - der falsch verstandenen Aufklärung. Ein kluger Mann wie Eichendorff hattedas vorausgesehen ...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zunehmender Antisemitismus

13.08.2006 um 01:32
Hallo Choda,

dann zitiere ich auch gern nochmal mein Statement aufdein hier wiederholtes vom Feuerbach:


>>"Man muß auch gegen die Unfreiheitund Dummheit tolerant sein."

An sich eine nette Idee. Man muss sich aber auchklar machen, was Toleranz im Ergebnis bedeutet.

Gruß<<


Gruß;)


melden

Zunehmender Antisemitismus

13.08.2006 um 01:36
Ja - das ist geradezu fundamental - NACH der NS-Herrschaft. Gegenüber Dummheit undIntoleranz - KEINE Toleranz!


melden

Zunehmender Antisemitismus

13.08.2006 um 01:37
_Wobei ich "Dummheit und Intoleranz" in dieser Verbindung sehe. Dummheit alleine ist eherzu tolerieren.


Anzeige

melden