Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zunehmender Antisemitismus

553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zunehmender Antisemitismus

26.01.2006 um 23:17
@bachus

interessant finde ich, das du deine wirres Staatsvertragsbeispiel im Antisemitismusthread postest ....

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"


Anzeige
melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zunehmender Antisemitismus

27.01.2006 um 08:59
so so.... du findest das intressant ??

_____________
in vino veritas



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zunehmender Antisemitismus

27.01.2006 um 09:39
@case_77

ich lese hier nur einen der wirres schreibt...Richtig...es ist case_77 !

_____________
in vino veritas



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zunehmender Antisemitismus

27.01.2006 um 09:45
kleine zwischenfrage:
wurde mittlerweile mal beantwortet , warum sich das wie ein rote faden durch die geschichte der juden zieht? wenn ja, dann wär ich dankbar für ne seiten angabe, falls nein für eine beantwortung.



Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Zunehmender Antisemitismus

27.01.2006 um 18:30
@Bacchus

gähhhhnnn....


@h.c.b

Ich denke da gibts verschiedene Gründe. der Hauptgrund ist für mich das der Mensch von Natur aus dem Fremden voreingenommen und feindlich gegenüber steht.

Juden dürften doch gesetzlich nur bestimmte Berufe haben. Meisst nur im Finanzwese, da dies als unrein galt. Juden hatten also schon immer gute finanzelle Möglichkeiten und haben auch Geld verliehen. Das zog schonmal grossen Hass auf die Juden das sie natürlich automatisch die Sündenböcke waren wenn der grössere Teil der Menschen kein Geld hatte.

Bildung ist wohl auch recht fest in die jüdische Tradition verankert. Auch heute wird von der Familie vielen jungen Juden verlangt entweder Arzt, Anwalt oder Banker zu werden.

Weiterhin sehen die orthodoxen Juden ja auch recht ominös aus mit den schwarzen Sachen und Locken etc. Auch viele ihrer religiösen Praktiken wurden oft mit den Teufel in verbindung gebracht. Das im Zusammenhang mit der Märchengeschichte über Jesus Kreuzigung sorgt auch für viel Hass aus den religiösen Lager (Wie man ja auch wunderbar in den Hetztriaden aus diesem Thread sehen kann).





I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Zunehmender Antisemitismus

27.01.2006 um 20:41
Ich seh die Sache mit Judas und Jesus gaaaanz locker - das nur ma am Rande. Jetzt werden viele auf mich schimpfen, aber Atheisten sind da einfach stressfreier^^

Wegen zunehmendem Antisemitismus:
Das kann man so stehen lassen - aber bitte nicht direkt Antisemitismus mit Deutschland in einem Atemzug aushusten. Das ist ein weltweites Problem, definitiv kein deutsches!

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Zunehmender Antisemitismus

27.01.2006 um 23:45
@gsb

"Und mit den Juden war's genauso - da wurde erzählt, alle damaligen Juden hätten dafür gestimmt, das man Jesus ans Kreuz nageln solle - dabei waren das nur ein paar korrupte Priester. Korruption, Neid, Dummheit - das gibts überall, das ist keine Erfindung der "Juden". Und das hat der Papst, der Mann aus Polen, erkannt und da mal ein Missverständnis ausgeräumt. Der mochte auch keine Missverständnisse, genauso wie ich."

aber es ist so. die juden haben dafür gestimmt das jesus gekreuzigt werden soll. die juden haben und werden nie jesus aktzesptieren genauso wie sie Muhammad nicht akzeptieren.
es ist immernoch so. wenn du mir nicht glaubst dann komm mit mir in ein anderes forum woman auch sprechen kann.
wir beiden können uns ja mit den juden sprechen oder schreiben , ich meine nicht juden aus deutschland, nein ich meine echte israelis die in jerusalem und telaviv leben. es wird dir gefallen. :)

@case 77

"Juden dürften doch gesetzlich nur bestimmte Berufe haben. Meisst nur im Finanzwese, da dies als unrein galt. Juden hatten also schon immer gute finanzelle Möglichkeiten und haben auch Geld verliehen. Das zog schonmal grossen Hass auf die Juden das sie natürlich automatisch die Sündenböcke waren wenn der grössere Teil der Menschen kein Geld hatte. "

interesant, aber was wenn z.b. die juden selber aus hoher posten diese gesetze erschaffen haben, damit die juden angesehene jobs haben und natürlich auch macht. denn das würde ja die heutige zeit der juden erklären.






Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zunehmender Antisemitismus

28.01.2006 um 00:54
@salif usw.

"aber es ist so. die juden haben dafür gestimmt das jesus gekreuzigt werden soll. die juden haben und werden nie jesus aktzesptieren genauso wie sie Muhammad nicht akzeptieren."

aber der islam akzeptiert jesus doch auch nicht? und die christen tun es allen anderen gleich, akzeptieren muhammed nicht.

allerdings muss man sagen "orthodoxe" juden aktzptieren jesu nicht nur, sie schimpfen ihn als als sohn einer "untreuen frau".

Der Talmud (Ausgewählt übersetzt und erklärt von Reinhold Mayer): in dem kapitel "Polemik gegen Jesus" steht folgendes:

Es wird gelehrt: Rabbi Elieser sagte zu den Weisen: Hat denn Stadas Sohn575 Zauberkünste aus Ägypten mitgebracht durch Ritzungen auf seinem Fleisch? Sie sagten zu ihm: Er war ein Narr und von Narren erbringt man keinen Beweis.
Stadas Sohn? Panderas Sohn!576 Raw Chisda sagte: Der Mann hieß Stada, der liebhaber hieß Pandera. - Ihr Mann war doch Papos, Jehudas Sohn? Seine Mutter hieß Stada! - Seine Mutter war doch Mirjam die Frauenhaarflechterin?577 Das ist es, was wir in Pumbedita sagen: Diese war ihrem Mann untreu.578

Die Erklärung hierzu:
  • 575
  • Manche haben diese polemische Erörterung auf Jesus bezogen. Aber ein positiver Erweis für die Richtigkeit dieser Annahme läßt sich nicht erbringen. Ähnlich verhält es sich auch in der folgenden Stelle aus dem Jerusalmeischen Talmud, Taanit2, 65b, die ohne weiteres auch auf andere endzeitliche Gestalten bezogen werden kann: Rabbi Awahu sagte: Wenn endzeitliche Gestalten bzogen werden kann: Rabbi Awahu sagte: Wenn jemand zu dir sagt >Ich bin Gott<, so lügt er, >ich bin Menschensohn>, so wird er es schließlich bereuen, >ich fahre gen Himmel<, so hat er es zwar gesagt, wird es aber nicht vollbringen.
  • 576
  • Panderas Sohn ist eine polemische Verdrehung von Jungfrauen-Sohn (griechisch: parthenos), wie sie sich auch bei heidnischen Christengegnern fand. Nach Origenes, Acht Bücher gegen Celsus, hat dieser jedenfalls behauptet, Jesus sei von einem römischen Soldaten Panthera gezeugt (Anmk. von mir: Leben des Brian ;)), seine Mutter dann wegen Ehebruchs verstoßen worden; er habe in Ägypten Zauberei kennengelernt und, zurückgekehrt, sich in Israel für Gott erklärt.
  • 577
  • Das Wort erinnert an den Ort Migdal, aus dem Maria Magdalena gekommen ist.
  • 578
  • >Untreu< lint im Urtext ähnlich wie Stada.


    steht noch mehr drin, aber keine lust noch mehr rauszuschreien. sind ca. 13 seiten (texte aus dem talmud+die erklärungen des autors).

    ---

    "Juden dürften doch gesetzlich nur bestimmte Berufe haben. Meisst nur im Finanzwese, da dies als unrein galt. Juden hatten also schon immer gute finanzelle Möglichkeiten und haben auch Geld verliehen. Das zog schonmal grossen Hass auf die Juden das sie natürlich automatisch die Sündenböcke waren wenn der grössere Teil der Menschen kein Geld hatte. "

    im mittelalter soll es so gewesen sein, aber genaue infos hab ich leider auch nicht.

    jenseits von dir..



    melden

    Zunehmender Antisemitismus

    28.01.2006 um 01:15
    @sator

    interesant was du geschrieben hast bis auf folgendes,

    "aber der islam akzeptiert jesus doch auch nicht"

    das stimmt nicht mein freund.
    wir moslems lieben und ehren jesus genauso wie Muhammad s.a.s.
    im islam gibt es unter Propheten keine unterschiede, sie sind alle gesandte Gottes. der islam ist der einzige religion, der alle propheten vor Muhammad s.a.s akzeptiert , liebt und ehrt.

    die 25 größten Propheten im Islam in der reihenfolge,

    1. Adam


    2. Idris


    3. Nuh (Noha)


    4. Salih


    5. Hud


    6. Ibrahim (Abraham)


    7. Lut (Lot)


    8. Isma´il (Ismael)


    9. Ishaq (Isaak)


    10. Ja´qub (Jakob)


    11. Jusuf (Josef)


    12. Ajub (Job)


    13. Aljas (Elisa)


    14. Dsul-l-kifl


    15. Ilias (Elisas)


    16. Junus (Jojna)


    17. Schu´aib


    18. Musa (Moses)


    19. Harun (Aron)


    20. Dawud (David)


    21. Sulaiman (Salomon


    22. Zakarija (Zacharias)


    23. Jahja (Johannes)


    24. Issa (Jesus)


    25. Muhammad

    Gruß
    SaifAliKhan

    Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



    melden
    sator ehemaliges Mitglied

    Link kopieren
    Lesezeichen setzen

    Zunehmender Antisemitismus

    28.01.2006 um 01:22
    "das stimmt nicht mein freund.
    wir moslems lieben und ehren jesus genauso wie Muhammad s.a.s.
    im islam gibt es unter Propheten keine unterschiede, sie sind alle gesandte Gottes. der islam ist der einzige religion, der alle propheten vor Muhammad s.a.s akzeptiert , liebt und ehrt."

    Ok, hab ich so noch nicht vernommen, befasse mich auch nicht aktiv mit religion, also kein wunder. *räusper* und was bedeutet die abk. "s.a.s."?

    jenseits von dir..


    melden

    Zunehmender Antisemitismus

    28.01.2006 um 01:28
    das heißt so viel wie möge Allah ihn segnen und ihm Frieden geben.

    arabisch , Salallah Aleyhi u Salam abkürzung S.A.S.

    noch fragen mein freund? trau dich

    Gruß
    SaifAliKhan

    Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



    melden
    sator ehemaliges Mitglied

    Link kopieren
    Lesezeichen setzen

    Zunehmender Antisemitismus

    28.01.2006 um 01:39
    @salif
    jo, thx


    "noch fragen...?"

    ne, später vielleicht. ^^

    jenseits von dir..


    melden

    Zunehmender Antisemitismus

    28.01.2006 um 01:46
    wusstest du das Muhammad s.a.s in der bibel erwähnt wird?

    Gruß
    SaifAliKhan

    Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



    melden
    sator ehemaliges Mitglied

    Link kopieren
    Lesezeichen setzen

    Zunehmender Antisemitismus

    28.01.2006 um 01:52
    nein, wusst ich nicht. was heilige schriften, egal welcher religion, angeht, bin ich nicht so auf dem laufenden. *g*

    was steht denn dort über ihn?

    jenseits von dir..


    melden

    Zunehmender Antisemitismus

    28.01.2006 um 02:00
    Informiert euch mal bevor Ihr irgendwas aus dem Kopf laßt !

    Das hier nach 10 Sek. Suche !

    Wikipedia: Antijudaismus

    Juden durften z.B. in Deutschland, oder das was heute als Deutschland bezeichnet z.B. keinen Handwerklichen Beruf ausüben !


    Niemals aufgeben !

    Bohemia Rulez !



    melden

    Zunehmender Antisemitismus

    28.01.2006 um 02:00
    oder das was heute als Deutschland bezeichnet "wird"

    Niemals aufgeben !

    Bohemia Rulez !



    melden

    Zunehmender Antisemitismus

    28.01.2006 um 02:04
    ist sehr interesant.
    es gibt viele schriften und bücher die das belegen, aber es gibt ein wissenschaftler namens david benjamin der sehr interesante dinge über Muhammad s.a.s in der bibel entschlüsselt hat.

    Der muslimische Gelehrte David Benjamin diente vor seinem Übertritt zum Islam viele Jahre als Priester, später Bischof der Katholischen Kirche. Seine fundierte Auseinandersetzung mit beiden Regelwerken wie auch seine Sprachkenntnisse erlauben es dem Autor, anhand von Textvergleichen zwischen Bibel und Koran aufzudecken, wie viele Prophezeiungen heute fälschlich auf Jesus anstatt auf Muhammad bezogen werden.

    er hat einen buch darüber veröffentlicht es heißt Muhammad in der Bibel von David Benjamin .


    Wenn ein Moslem so einen Buchtitel hoert, wird er wahrscheinlich erfreut zustimmen. Er fuehlt sich in seinem Glauben bestaetigt, wenn er liest, dass im heiligen Buch der Christen Mohammed und die Ausbreitung des Islam vorausgesagt sind. Christen dagegen werden sich sehr wundern, wenn sie so etwas hoeren: "Weder der Name Mohammed noch das Wort Islam kommen in der Bibel vor. Wie soll in einem Buch, das viele Jahrhunderte vor Mohammed schon existierte, etwas ueber ihn zu lesen sein?" Wie kann also der Verfasser des oben genannten Buches, David Benjamin, Mohammed und den Islam in der Bibel finden? Ich moechte zunaechst an einigen Beispielen zeigen, wie er zu seinen Behauptungen kommt.
    Das Wort Islam gehoert zu dem gleichen Wortstamm wie das arabische Wort Salam und das hebraeische Schalom. Beides bedeutet Friede. Nun kommt das Wort Friede natuerlich sehr oft in der Bibel vor, und so findet David Benjamin eine ganze Reihe von Stellen, die er auf den Islam hin deuten kann, zum Beispiel in der Weihnachtsgeschichte und in der Bergpredigt.
    In der Weihnachtsgeschichte singen die Engel die Worte "Friede auf Erden", David Benjamin uebersetzt das dann ganz einfach: "Islam auf Erden". Etwas spaeter kommt in diesem Lied der Engel das griechische Wort Eudokia vor. Gewoehnlich wird es mit Wohlgefallen uebersetzt. Gemeint ist damit, dass Gott dem Menschen gegenueber positiv eingestellt ist, dass er also guetig ist (vaeterlich sagen wir Christen). Benjamin uebersetzt auch diese Worte anders: Die Eudokia gibt er als ahmadia Gottes wieder und behauptet, damit sei die Glaubensgemeinschaft aller Moslems gemeint. Ebenso hat nach seiner Meinung dann Jesus in der Bergpredigt nicht gesagt "Selig sind die Friedensstifter" (griech. eirenopoioi), sondern: "Selig sind die Moslems!"

    Wer sich ein wenig in der Bibel auskennt, der weiss, dass Jesus sehr viel vom Gottesreich gesprochen hat. Ich kann hier nicht weiter darauf eingehen, was es mit diesem Begriff auf sich hat. Fuer David Benjamin ist die Sache klar: "Was kann mit dem Gottesreich anders gemeint sein als die religioes-politische Gemeinschaft des Islam?" Und so kommt er wieder zu unzaehligen Bibelworten, in denen Jesus vom Islam spricht - bis dahin, dass alle Christen (ohne es zu wissen natuerlich) um die Ausbreitung des Islam beten, wenn sie im Vaterunser sprechen: "Dein Reich komme!"
    Der Name Mohammed ist abgeleitet von einem arabischen Zeitwort hamad, das preisen bedeutet. Dieses Wort gibt es auch in der hebraeischen Sprache, da heisst es chamad und hat die gleiche Bedeutung. Beim Propheten Haggai kommt nun das Wort chemed vor. Es ist abgeleitet von chamad und bedeutet Kostbarkeiten. Der Prophet spricht in diesem Kapitel davon, dass der zerstoerte Tempel wieder aufgebaut wird, und dass dann aus aller Welt neue Tempelschaetze - er sagt ausdruecklich Gold und Silber - zusammenkommen werden. David Benjamin uebersetzt auch hier anders, das Wort chemed behauptet er, entspreche dem arabischen Ahmad, und jeder Moslem weiss, dass Ahmad einer der Namen des Propheten Mohammed ist. So einfach kann man dann den Namen Mohammed in der Bibel finden.


    Gruß
    SaifAliKhan

    Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



    melden
    sator ehemaliges Mitglied

    Link kopieren
    Lesezeichen setzen

    Zunehmender Antisemitismus

    28.01.2006 um 02:07
    @cruiser

    "Juden durften im Mittelalter meist keinen Grundbesitz erwerben, kein Handwerk ausüben und mussten in eigenen Vierteln, den Ghettos, wohnen. Gleichzeitig aber brauchte man sie als Händler und Geldverleiher. Als Sündenböcke waren sie bestens geeignet: Das Zusammenleben mit ihren christlichen Nachbarn wurde immer wieder von Massakern und Vertreibung unterbrochen." (Quelle: http://www.stern.de/politik/historie/516509.html?eid=501169).

    Vielleicht wärs besser gewesen etwas länger zu suchen und mehr zu lesen. ein jeder hier kann, sofern er es will, sich die informationen beschaffen und schlau daraus werden.

    jenseits von dir..


    melden

    Zunehmender Antisemitismus

    28.01.2006 um 02:09
    wenn du das buch haben willst hier

    http://www.skdbavaria.de/buch_03.html (Archiv-Version vom 15.02.2006)

    oder such in ebay :-)

    Gruß
    SaifAliKhan

    Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



    melden
    sator ehemaliges Mitglied

    Link kopieren
    Lesezeichen setzen

    Zunehmender Antisemitismus

    28.01.2006 um 02:14
    @Salif

    aha, interessant, bestaetigt mich nur noch mehr in meiner überzeugung, dass man dem, was in der bibel steht, nicht so ohne weiteres "glauben" schenken sollte. ;)

    über andere schriften, wie z.b. den talmud, die kabbala (die ich übrigens auch da hab ^^) und den koran, hört man nicht, dass sie verfälscht worden sein sollen. zumindest hab ich davon nichts mitbekommen.

    jenseits von dir..


    Anzeige

    melden