Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zunehmender Antisemitismus

553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zunehmender Antisemitismus

12.08.2006 um 14:20
Die heutige Generation trägt keine Schuld, sie trägt nur die Verantwortung, daßsoetwas
nicht wieder passiert.

Anzeige
melden

Zunehmender Antisemitismus

12.08.2006 um 14:22
Laut der pseudowissenschaftlichen Rassentheorie nach der Aufklärung wurden die Judenals "Semiten" bezeichnet, um so mit rassistischen Argumenten den zuvor eher kirchlichmotivierten Judenhass (Begründung: "Gottesmord") fortsetzen zu können, indem die"Semiten" zu einer minderwertigen Rasse erklärt wurden. 1944 haben dieNationalsozialisten die Araber ausdrücklich von der "Rasse der Semiten" ausgenommen.
Quelle: Wikipedia: Semit

Äusserst interessant!



melden

Zunehmender Antisemitismus

12.08.2006 um 14:29
meiner meinung nach ist jegliche kritisierung des juden/israeli seitens des deutschennicht legitim! ein schwerverbrecher kann nach seiner verurteilung sein opfer nichtkritisieren...er kann es doch, jedoch wird seine aussage nicht beachtet........dasdeutsche volk ist nicht für 10, 20 oder 30 jahre verurteilt worden. sondern es ist fürviel mehr verurteilt worde..........für jahrhunderte....

aber da die welt soantisemitische eingestellt ist sucht man eine bestätigung seiner meinung: man findet siebei der arabischen presse und vt's, die von den arabern animiert wurde.............


melden

Zunehmender Antisemitismus

12.08.2006 um 14:31
wer hat uns denn bitte schön für Jahrhunderte verurteilt?
Wir tragen alle eineVerantwortung aber nicht unbedingt eine Schuld, außer vielleicht noch lebende Täter


melden

Zunehmender Antisemitismus

12.08.2006 um 14:35
"wer hat uns denn bitte schön für Jahrhunderte verurteilt?"

die weltgemeinschafthat dies...........eine kritisierung des staates israel ist seitens deutschlandantisemitisch, seitens usa aber nicht. wieso? durch die judenverfolgung wird jeglichekritik an juden/israel seitens der deutschen skeptisch betrachtet.......wer ist daranschuld, dass die juden ihr eigenes land gründen sollten? die deutschen.............61jahre später kritisiert dieser deutsche dann, der staat israel ist einschurkenstaat.........einbischen scheiße oder?

"Wir tragen alle eineVerantwortung aber nicht unbedingt eine Schuld"

du trägst eine indirekteschuld.....also ich fühle mich schuldig...für meine vorfahren.....


melden

Zunehmender Antisemitismus

12.08.2006 um 14:37
ich fühle mich auch nicht schuldig für meine Vorfahren!
Womöglich tragen unsereKinder und Kindeskinder in 60 Jahren eine Schuld für unser dämliches Verhalten


melden

Zunehmender Antisemitismus

12.08.2006 um 14:40
"ich fühle mich auch nicht schuldig für meine Vorfahren! "

wenn dein sohn/deinvater (hoffentlich nicht) ein verbrechen begangen hat, dann fühlst du dich doch auchgegenüber dem opfer schuldig...oder etwa nicht?


melden

Zunehmender Antisemitismus

12.08.2006 um 14:43
wenn mein Vater ein Verbrechen begangen hätte (hat er nicht) würde ich mich nichtunbedingt schuldig fühlen, außer ich hätte es verhindern können. Ich würde ihn womöglichverurteilen. Wenn meine Kinder so etwas tun würden, würde ich mich verantwortlich fühlen,weil ich sie rzogen habe, aber nicht schuldig


melden

Zunehmender Antisemitismus

12.08.2006 um 14:44
ich kann nicht für eine Tat schuldig gesprochen werden, die ich nicht begeangen habe, undmich dementsprechend nicht schuldig fühlen


melden

Zunehmender Antisemitismus

12.08.2006 um 14:51
"ich kann nicht für eine Tat schuldig gesprochen werden, die ich nicht begeangen habe,und mich dementsprechend nicht schuldig fühlen"

verlangt auch keiner von dir,aber eine indirekte schuld sollte man schon haben. das deutsche volk ist ein familie (wieandere völker auch), auf der ein schatten lastet.....deswegen ist bei der kritikisraels/juden das deutsche wort nicht mit anderen gleichgestellt..........


melden

Zunehmender Antisemitismus

12.08.2006 um 15:01
"wer hat uns denn bitte schön für Jahrhunderte verurteilt?"

Das frag ich michauch !!! Haben wir unsere Schuld nicht freigekauft ???
Ausserdem ist genau das wasden Antisemitismus fördert !!!

Immer schön drauf auf die heutige Generation alsob wir genauso sind wie unsere Vorfahren ...


melden

Zunehmender Antisemitismus

12.08.2006 um 15:15
"Haben wir unsere Schuld nicht freigekauft ??? "

getötetes leben istunbezahlbar!

"Immer schön drauf auf die heutige Generation als ob wir genausosind wie unsere Vorfahren ..."

nein eben nicht! man sollte schon zwischenangebrachter kritik (die das vorgehen der iraelis nicht kritisiert) und gelogener oderscheinkritik (die versucht mit gelogenen tatsachen iraels existensrecht zu bestreiten)unterscheiden........aber da der mensch allgemein seine quellen schlecht auswählt und diebild zittiert, kommt das dabei raus!
man zittiert quellen, die antisemitischsind.........also ist man selber ein antisemit!


melden

Zunehmender Antisemitismus

12.08.2006 um 15:16
@Garry

...denn WIR (1 *) sind daran schuld, dass wir unschuldige Menschen ausdem Leben gerissen haben: Wir haben sie umgebracht............sie waren ein gegenteilunserer Gesellschaft.....und jetzt sollen wir sie vergessen?

Dieses dauernde"auf uns rumhacken" wie es eben Prometheus schrieb,
genau das fördert einen neuenAntisemitismus.

Man darf das nie vergessen, aber man darf auch nicht immerwieder Schuldgefühle einimpfen.


melden

Zunehmender Antisemitismus

12.08.2006 um 15:17
große teile der presse werden von arabischen machthabern (auch in dt.) kontrolliert! undman weiß ja, welche interesse die arber verfolgen........gel?


melden

Zunehmender Antisemitismus

12.08.2006 um 15:17
Ich hab nix gegen Arabar sind nette Menschen hab bis jetzt nur gute kennen gelernt :)Semiten = 8)


melden

Zunehmender Antisemitismus

12.08.2006 um 15:19
>>verlangt auch keiner von dir, aber eine indirekte schuld sollte man schon haben. dasdeutsche volk ist ein familie (wie andere völker auch), auf der ein schattenlastet.....deswegen ist bei der kritik israels/juden das deutsche wort nicht mit anderengleichgestellt..........<<

Indirekte Schuld? Es gibt keine indirekte Schuld. Undniemand der jüngeren Generationen muss sich zurücknehmen wenn es um berechtigte Kritik anIsrael geht. Wird höchste Zeit das den Israelis mal einer sagt dass sie den Holocaustschon lange nicht mehr als Entschuldigung für ihre Menschenrechtsverletzungen und ihreTerrorkriege nehmen können.

Wir müssen nur genauer differnzieren. Es geht nichtum die Juden, es geht um die israelische Regierung, oder um zionistische Bewegungen. Wennwir also die Wahl unserer Worte bedenken, Verallgemeinerungen vermeiden, kann berechtigteKritik nicht mehr mit Antisemitismusvorwürfen zerschlagen werden. Denn darauf zuverweisen, was die verbrecherischen israelischen Regierungen die letzten 40-50 Jahregatan haben ist mitnichten antisemitisch.

Es ist mindestens genauso bedauerlich,was sich Diktatoren wie MAO, Stalin und ein ganzer Haufen kleiner Tyrannen geleistethaben. JEDES Opfer ist bedauerlich, aber die Opfer des dritten Reichs keine Spur mehr alsalle anderen.

Die Reparationen sind mehr als bezahlt, nun ist gut mit Erbschuld.


melden

Zunehmender Antisemitismus

12.08.2006 um 15:45
Zionisten, Islamisten, Christen...
Was ist eine Religion noch wert, wenn sie extremund radikal wird?


melden
choda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zunehmender Antisemitismus

12.08.2006 um 15:50
von yildirim
" Und niemand der jüngeren Generationen muss sich zurücknehmen wenn esum berechtigte Kritik an Israel geht. Wird höchste Zeit das den Israelis mal einer sagtdass sie den Holocaust schon lange nicht mehr als Entschuldigung für ihreMenschenrechtsverletzungen und ihre Terrorkriege nehmen können."

och, wieeinseitig. israels terro? sicher handeln die israelis nicht oft fein, aber dasberrechtigt nicht den angriff der hizbohlah. das übel der israelis ist noch ein geringes.


schmeißt die objektivität nicht über bord, meine lieben.

grüße indie runde


melden

Zunehmender Antisemitismus

12.08.2006 um 16:08
@yildrim

ich seh das genauso?? Was bitte habe ich den für eine Scbuld dara wasden Juden damals angetan wurde? Was kann ich denn dafür? Warum muss die jetzigeGeneration die damals noch gar nicht lebte dafür Entschädigungen zahlen????

Irgendwann muss Schluss sein und mann muss auch vergessen können.


melden

Zunehmender Antisemitismus

12.08.2006 um 16:14
Zumal das nicht der erste und auch nicht der letzte Völkermord in der Geschichte derMenschheit war.
Zahlen die anderen etwa? Zahlt z.B. die amerikanische Regierung denIndianern irgendwas?

Gruß,
Thomas


Anzeige

melden