Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zunehmender Antisemitismus

553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zunehmender Antisemitismus

25.01.2006 um 20:50
@sator: in der schweiz erkennt man die juden immer die haben da so locken sind immer schwarz gekleidet und haben sonen krasssen hut aufm kopf^^

SEHT IHR DIE JUNGS MIT DEN KURZEN HAAREN
WIR SIND SCHON LANGE DA - SEIT VIELEN JAHREN
ZEITEN ÄNDERN SICH, DOCH DER KULT, DER BLIEB BESTEHEN


Anzeige
melden

Zunehmender Antisemitismus

25.01.2006 um 20:52
Was ist daran schlimm ein Jude zu sein ?

Wieso hass gegen Juden ?

--> töteten Jesus !
und jeder macht mal Fehler.

---> Verdienten viel Geld durch Banken !
Tja sollte jemand mal sagen das das dumme Christentum sowas verboten hatte und damals Bänker gleichzusetzen ist mit heute Müllmann !

Von all die Anschuldigungen gegen die Juden !
Hatten die eigentlich jemals Schuld ?

Weltweit sind über 550 Mio. Schusswaffen im Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder zwölfte Mensch eine Waffe !!! Damit stellt sich nur eine FRAGE:
„Wie bewaffnet man die anderen Elf ?“



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zunehmender Antisemitismus

25.01.2006 um 22:45
@ragna

"Na,Juden sind eben beliebte Sündenböcke und weil wir Deutschen nunmal bei altbewährtem bleiben...."

nur die deutschen? antisemitismus is mehr oder weniger in der ganzen westlichen und arabischen welt verbreitet. wie es in asien aussieht, moecht ich gern wissen. die habn doch bestimmt auch so ihre "verschwoerungstheorien". genauso wie die amis, bei dene is es genau das gleiche, nur ist "amerika+israel", durch europa zu ersetzen.

----

"...Da wird aus Helmut Kohl,ein heimlicher Helmut Cohn..."

war es nicht Hennoch Kohn? ^^



@pixelot

ahso, na bei uns gibts die nich. noch keinen gesehn. aber ich werd ma einen grüssen, sobald einen erwisch. ^^



hinter dir..


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zunehmender Antisemitismus

25.01.2006 um 22:46
@prom

--töteten jesus--

nee, haben sie nicht.

hinter dir..


melden

Zunehmender Antisemitismus

25.01.2006 um 23:00
sator, interesant . wer ließ denn jesus kreuzigen???

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zunehmender Antisemitismus

25.01.2006 um 23:06
@saif

Pontius Pilatus


aber erzaehl mir ruhig deine sicht der dinge. mir is recht.

hinter dir..


melden

Zunehmender Antisemitismus

26.01.2006 um 00:06
@sator

das ist nicht so ganz richtig.

als die juden jesus gefangen genommen haben ,dann brachten sie ihn zu Pontius Pilatus . pilatus hat sich mit jesus unterhalten und glaubte an jesus.
die juden zwingten ihn zu kreuzigen doch er lehnte ab.
die juden nahmen jesus und brachten ihn zu einem anderen präfekt von einem anderen provinz.den namen von diesen stadthalters habe ich leider vergessen.
auch er weigerte sich jesus zu kreuzigen.
obwohl die juden genau wussten das er der richtige Prophet ist , mussten sie ihn loswerden , weil das sonst das ende des judentums bedeuten würde.
also brachten sie jesus wieder zu pilatus zurück und drängten ihn jesus zu kreuzigen. doch pilatus wollte nicht und machte einen angebot.
er holte einen schwerverbrecher namens barabbas und fragte die juden wer lieber frei kommen soll. jesus oder barabbas?
pilatus dachte , das die juden lieber jesus haben wollen anstatt diesen mörder.
doch er hat sich getäuscht. die juden verlangten das barabbas frei kommen soll.
pilatus befahl seine soldaten jesus zu foltern aber auf garkeinen fall zu töten.
jesus wurde vor den augen der juden gefoltert und lächelten dabei.
als die soldaten oder ritter oder wie auch immer sie früher hießen, aufgehört haben ihn zu foltern , versammelten sich die juden im hof von pilatus.
pilatus zeigte auf jesus und meinte zur jüdischen bevölkerung , was wollt ihr noch? ich habe ihn bestraft und foltern lassen , was wollt ihr noch? habt ihr nicht genug. die juden schrien nein, kreuzigt ihn , kreuzigt ihn.
doch pilatus wollte nicht. die juden drohten ihn mit einen aufstand falls der präfekt jesus nicht kreuzigt.
also hatte er keine wahl. ein aufstand wäre wiederum für pilatus sein ende.er durfte es nicht so weit kommen lassen.
also gab er den juden was sie wollten , den befehl jesus zu kreuzigen.
die juden feierten dies als einen großen sieg für das judentum.

pilatus hat zwar den befehl gegeben aber schuld an seiner kreuzigung waren es die die seinen kreuzigung wollten, die juden.

ich möchte jetzt nicht als ein antisemit abgesteplet werden oder so, denn das sind fakten und die geschichte war eben so.




Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Zunehmender Antisemitismus

26.01.2006 um 00:06
sorry für die schreib fehler und gramatik :) hab zu schnell geschrieben

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zunehmender Antisemitismus

26.01.2006 um 00:15
@Salif

ein römischer stadthalter, hat sich was von den unterworfenen was sagen lassen? hmhm

hinter dir..


melden

Zunehmender Antisemitismus

26.01.2006 um 00:20
@sator

die juden waren im stande den stadthalter zu stürzen. deshalb hat auch pilatus das gemacht was sie wollten.denn danach als alles zu ende war gab es keine aufstände mehr.

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zunehmender Antisemitismus

26.01.2006 um 00:21
"sorry für die schreib fehler und gramatik hab zu schnell geschrieben"

Kein Problem, Saif. Wichtig ist ja nur der Inhalt. So, wie du es beschreibst, habe ich den Film auch noch in Erinnerung. Nur der Part "jesus wurde vor den augen der juden gefoltert und lächelten dabei." - den habe ich so nicht gesehen. Gemein! Scheiss Zensur! Oder gibt es mehrere Versionen des Films? Wenn ja, warum?


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zunehmender Antisemitismus

26.01.2006 um 00:23
"denn danach als alles zu ende war gab es keine aufstände mehr."

Hm, das stimmt so nicht. Ich erinnere mich an einen Aufstand so um 70 n. Chr. ....soll ganz schön zur Sache gegangen sein. Wurde sogar verfilmt...


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zunehmender Antisemitismus

26.01.2006 um 00:24
"ich möchte jetzt nicht als ein antisemit abgesteplet werden oder so, denn das sind fakten und die geschichte war eben so. "


Keine Sorge, Saif - so schnell wird man nicht abgestempelt. Jedenfalls nicht, wenn man einen Film nacherzählt!


:)


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Zunehmender Antisemitismus

26.01.2006 um 00:32
@gsb

"Nur der Part "jesus wurde vor den augen der juden gefoltert und lächelten dabei." - den habe ich so nicht gesehen. Gemein! Scheiss Zensur! Oder gibt es mehrere Versionen des Films? Wenn ja, warum? "

ich rede nicht von einem film sondern von der bibel.

"Hm, das stimmt so nicht. Ich erinnere mich an einen Aufstand so um 70 n. Chr. ....soll ganz schön zur Sache gegangen sein. Wurde sogar verfilmt... "

ich meinte damit im lebzeiten von pilatus aber vorallem im pilatus amtszeit.
der piltaus wurde von rom an die macht gestellt , weil sie glaubten das seine antijüdische haltung gut wäre und das er die aufstände zerschlagen kann.

"Keine Sorge, Saif - so schnell wird man nicht abgestempelt. Jedenfalls nicht, wenn man einen Film nacherzählt! "

redest du von passion?? weißt du eigentlich das es bei diesen film kein dreh buch gab? denn die bibel war das drehbuch :)



Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zunehmender Antisemitismus

26.01.2006 um 00:37
@salif

"die juden waren im stande den stadthalter zu stürzen. deshalb hat auch pilatus das gemacht was sie wollten.denn danach als alles zu ende war gab es keine aufstände mehr."

gut, ich bin nicht so versiert, was das thema angeht. trotzdem glaube ich nicht, dass irgendeiner, quasi indirekt dem roemischen reich sagen konnte, was es zu tun oder zu lassen hat.


ach, was die grammatik angeht, bin ich auch nich so... ;) was mich stört, wenn jemand schreibt, als haette er nie was von punkt und komma in seinem leben gehoert.


in Rome:Total War (PC Spiel), hab ich die aufstaende in dem gebiet immer niederschlagen lassen und die warn wirklich eifrig am auftaendeln. hat im grunde nix damit zu tun, aber wir sin ja nich so. ^^

hinter dir..


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zunehmender Antisemitismus

26.01.2006 um 00:53
"der piltaus wurde von rom an die macht gestellt , weil sie glaubten das seine antijüdische haltung gut wäre und das er die aufstände zerschlagen kann."

Wer waren "sie"? Wurde Pilatus nicht eher dazu verdammt, Steuern einzutreiben in einer Gegend, die für ihn unbequem war?...Aber das ist wohl ein anderer Film.


"redest du von passion?? weißt du eigentlich das es bei diesen film kein dreh buch gab? denn die bibel war das drehbuch"


Wie unprofessionell dann die Umsetzung! Und das von einem versierten Schauspieler und Regisseur...hm, kein Wunder, dass alle Welt enttäuscht war...der Film war ausserdem viel zu kurz. Aber warum hast du die Version mit dem lächelden Jesus gesehen???...und ich nicht?


Gruß







Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Zunehmender Antisemitismus

26.01.2006 um 00:53
@sator

ja stimmt aber das ist so eine komplizierte sache.
das römische reich war zentral sehr stark aber in judäa waren sie nicht so ganz stark. judäa liegt im palestina oder heute israel.

hier ein link oben rechts , wenn es nicht geht dann hier

Wikipedia: Judäa

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Zunehmender Antisemitismus

26.01.2006 um 00:55
@gsb

du hast dich wohl verlesen oder?
egal ich verzeih es dir.
erstens rede ich nicht von einem film und zweitens rede ich nicht von jesus sondern die juden haben dabei gelächelt.
verstehst du?

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Zunehmender Antisemitismus

26.01.2006 um 00:56
ah nochwas, der film war sehr gut.
er hat dafür seine karriere geopfert.


Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zunehmender Antisemitismus

26.01.2006 um 01:06
"@gsb

du hast dich wohl verlesen oder?
egal ich verzeih es dir. "

"jesus wurde vor den augen der juden gefoltert und lächelten dabei. "


Nein Saif, ich habe mich nicht verlesen - du hast wohl ein Wort vergessen und ich habe ob deiner mangelhaften Grammatik, die wir hier ja mal nicht beachten wollten, das "n" nicht weiter beachtet. Siehst du, nun haben wir ein Missverständnis ausgeräumt. Das ist doch prima! Aber in Zukunft werde ich deine mangelhafte Grammatik doch wieder beachten, wenn du erlaubst. Ich mag keine Missverständnisse.


Nun ist das geklärt und ich verstehe. Du meinst, die Juden lächelten dabei, als man Jesus folterte...Ach so, ja dann - aber die Version des Films habe ich auch nicht gesehen. Ich habe den Film gesehen, als man Jesus folterte und kein Jude dabei zugesehen hat. Saif - und nun rück schon raus - du hast die Al-Dchasira-Version gezockt, gell??!!


"ah nochwas, der film war sehr gut.
er hat dafür seine karriere geopfert."


Ach ja, leider nur seine Karriere. Das ist schade, äusserst betrüblich...Das hätte er verhindern können.


Gruß













Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



Anzeige

melden