Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

845 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

30.06.2006 um 14:39
Vergeben ?

Anzeige
melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

30.06.2006 um 22:02
ich glaube, wir sollten nicht nur im nahost bleiben, um den konflik zu lösen.

wer unterstützt die Israelis am meisten?

kann das sein, dass mit dem Terrorgegen Israel eine indirekte Provokation gegen die Amis gemein ist?
nun ja, ich glaubekaum, dass die Palis NIEMALS mit den Iraelis in einem Haus leben könnten. Hab daverwandte wohnen, und die berichten, dass sie als Nachbarn Palästinenser, die sich selberfür Israelis halten, leben haben. Mit ihnen kommt man sehr gut zu recht und sind gutemitbürger, berichten sie.

ich glaube, dass Achmi's Aussprüche gegen Israeleinfach eine Provokation gegen Amerika ist und die Hamas auch eine Reaktion in USAbezwecken will.

Im Kongress und in den USA leben seeeehr viele Juden. Solch eineMasse könnte schon durchaus die Führung zu Radikalen Lösungen richten. Und das soll mitdem Terror gegen Israel bezweckt werden, damit man später bahaupten kann, die bösen Amishaben uns angegriffen.......................!


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

30.06.2006 um 22:28
n wasserknappen Monaten müssen die Bauern Wasser zur Bewässerung an weit entfernen Ortenkaufen!
Und auf dem Rückweg gibts vlt wieder die üblichen Demütigungen undSchewrereien mit Kontrollposten ...
<

Wer über Geld verfügt, hat Macht.


Wer Macht hat, wird sich das eine oder mehr erlauben.

Wir Menschen sindnicht ohne Fehler, und doch machen fast alle stets die gleichen Fehler, ganz egal ,welchem STAMME sie sind.


Lösungen für Nahost gibt es keine, denn Lösungenfür die Welt, ausgehend vom Einzelnen, vollbracht im Kollektiv.

Dies ist einevon vielen Wahrheiten, die unumstösslich sind.

Gruß,
q.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

30.06.2006 um 22:34
oder wie wär's mit einem gemeinsamen land namens palästisrael, in dem alle friedlichstkoexistieren und eierkuchen essen? :D


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

30.06.2006 um 22:36
@ yo

Ein Niemals, so laut, daß Syrien erbebt...


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

30.06.2006 um 23:00
Krieg und Verfolgung allen Falken und Kriegstreibern. Krieg allen, die zur Vernichtungeines anderen Staates aufrufen, Krieg allen, die die das Recht beugen. Krieg allen, diedas Recht auf Leben mit Füßen treten, Krieg allen, die lachend ihre Hände in Blut waschenund nach eben solchem Blut dürsten. Krieg allen, die Haß säen und die Hand zur Versöhnungausschlagen.
Krieg allen, die ihre Idiologie höher schätzend als das gottgegebeneRecht auf ein Leben in Frieden und Freiheit.

Wir alle sind Kinder des Einen, deruns zu Höherem bestimmt hat als dem Blutvergießen. Sturm all denen, die Wind säen, dennsie haben den Teufel zum Vater und nach seinen Gelüsten wollen sie tun.

Wer dieHand zur Versöhnung ausschlägt, der soll weggetan werden aus dem Land der Lebenden.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

30.06.2006 um 23:01
ja ganau, feuer mit feuer bekämpfen :| und wer will die rolle der feuerwehr übernehmen?na, nicht alle auf einmal :|


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 00:47
Toll formuliert. @yo


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 04:07
Ich weiss zwar nicht über was ihr grünen Höhlenbrüter diskutiert,aber ich bin dagegen...


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 06:25
einfach die ganzen waffenlieferungen einstellen und zwar für beide parteien


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 10:55
Kann mich Prometeus eigentlich nur anschließen.

Der religiöse ZankapfelJerusalem, als Schmelztiegel dreier Weltreligionen müsste unter internationalesProtektorat gestellt werden und in Sektionen aufgeteilt werden, ähnlich wie Berlin nachdem 2. WK.

Die oberste Direktive sollte dabei die UN haben, dieSektionsstreitkräfte sollten aus allen Nationen stammen, die im Falle einer kriegerischjüdisch-muslimischen Eskalation im gesamten Nahostraum auf kurz oder lang auch betroffenwären, zumindest also: USA, Frankreich, GB, Russland, Deutschland, China.

Rundum Jerusalem sollte eine Befriedungszone eingerichtet werden. Vollständiger Abzug derisraelischen Armee. Pufferzone von 10km um Jerusalem, in der keine Waffen (mit Ausnahmeeiner UN-Polizei und der Sektionsstreitkräfte) getragen werden dürfen, keineDemonstrationen stattfinden dürfen.

Ebenso sollten der Gaza-Streifen und dasWestjordanland internationales Protektorat werden (unter Absprache mit den Palästinensernund der Arabischen Liga).

Jerusalem sollte Sitz zweier Parlamente werden. Einesfür den israelischen, eines für den palästinensischen Staat. Fernziel sollte aber diefriedvolle Koexistenz in einem einzigen Staat "Israel-Palästina" sein.

Jeder,der die Pufferzone um Jerusalem betritt (egal welcher Nationalität), sollte sich einereingehenden Fahrzeug- und Personenkontrolle unterziehen müssen.

Ganz wichtig:

Für medizinische Notfälle: Einrichtung zumindest einer UN-Klinik ausserhalb derPufferzone. Es ist Menschen mit einem Herz- oder Hirninfarkt nicht zumutbar, stundenlangauf eine Einreise nach Jerusalem zu warten.

Aber diese Vision wird wohl niemalseintreten.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 11:58
@garry_weber

>>kann das sein, dass mit dem Terror gegen Israel eineindirekte Provokation gegen die Amis gemein ist?<<

Ich glaube eher, dasssie amerika hassen , weil sie israel unterstützen.

@smartfish

>>Der religiöse Zankapfel Jerusalem, als Schmelztiegel dreier Weltreligionenmüsste unter internationales Protektorat gestellt werden und in Sektionen aufgeteiltwerden, ähnlich wie Berlin nach dem 2. WK.<<

Jetzt gehört israel diesesgebiet. Einfach so wegnehmen, gibt es nicht.

>>Jeder, der die Pufferzoneum Jerusalem betritt (egal welcher Nationalität), sollte sich einer eingehenden Fahrzeug-und Personenkontrolle unterziehen müssen.<<

Das gibt es schon jetzt + anvielen cafes + einkaufsläden


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 12:03
Diese Personenkontrolle gibt es so ziemlich überall, es gibt einmal feste Checkpoints vorso ziemlich jeder Palästinensischen Stadt, sowie mobile Checkpoints.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 12:06
@rashida

innerhalb israel gibt es ja auch sehr viele kontrollen. für jeden.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 12:11
Ich habe das jetzt ohne Wertung geschrieben, das war nur eine Antwort, genau wie deine,auf das was Smartfish geschrieben hat.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 13:39
@ Varian, @ Rashida

>>>>>>Der religiöse Zankapfel Jerusalem, als Schmelztiegeldreier Weltreligionen müsste unter internationales Protektorat gestellt werden und inSektionen aufgeteilt werden, ähnlich wie Berlin nach dem 2. WK.<<

Jetzt gehörtisrael dieses gebiet. Einfach so wegnehmen, gibt es nicht.

>>Jeder, der diePufferzone um Jerusalem betritt (egal welcher Nationalität), sollte sich einereingehenden Fahrzeug- und Personenkontrolle unterziehen müssen.<<

Das gibt esschon jetzt + an vielen cafes + einkaufsläden<<<<<<

Soweit mir bekannt ist,werden eben vorrangig Palästinenser bzw. Araber kontrolliert. Gleiches sollte fürIsraelis gelten.

Und eben so einfach wegnehmen: Genau das ist der Punkt, weshalbdiese Vision nicht funktionieren kann. Israel wird sich sträuben noch und nöcher.

Wenn überhaupt jemand Anspruch auf dieses Gebiet "Jerusalem" (Heimat dreierWeltreligionen) hat, dann die Weltgemeinschaft!

Die Weltgemeinschaft muss dieganze Scheiße nämlich auch ausbaden, wenn sich Nahost in einem Big Clash die Rübeeinhauen wird! So sieht es aus!


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 13:42
Dabei bin ich weder antijüdisch noch antiarabisch, aber antinationalistisch undcosmopolitisch. So langsam reicht es mit dem Gezänk und Blutvergießen!

Daoffensichtlich der israelischen und der palästinensischen Führung eine gewisse Reife undechter Friedenswille abzusprechen ist, sollte die Weltgemeinschaft endlich in diesemSinne handeln.

Die Zersprengung Palästinas in Gaza-Streifen und Westjordanlandist doch an sich schon ein schlechter Scherz!


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 13:46
@smartfish

>>Soweit mir bekannt ist, werden eben vorrangig Palästinenserbzw. Araber kontrolliert. Gleiches sollte für Israelis gelten.<<

In israeldrin wird jeder einzige kontrolliert.

>>Wenn überhaupt jemand Anspruch aufdieses Gebiet "Jerusalem" (Heimat dreier Weltreligionen) hat, dann dieWeltgemeinschaft!<<

Die weltgemeinschaft? Wozu? Die haben damit doch echtgar nichts zu tun. Wenn sie wollen, können sie diese heiligen orte besuchen, aber warumsollen sie sie besitzen??


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 13:54
@ Varian

Weil die Weltgemeinschaft im Falle des Falles auch den Mist ausbügelnmuss.

Zum einen buttern alle Geld für diverse Strukturhilfen in die Region,während die Hamas und andere zur Vernichtung des Staates Israel aufrufen. Zum anderenschreit Israel immer wild nach der UNO und Militärhilfe, weil sie sich bedroht fühlen,andererseits beschießen sie munter palästinensisches Gebiet oder marschieren ein.Provokation und Friedensunwillen auf beiden Seiten. Und in absehbarer Zeit wird dasPulverfaß richtig hochgehen - mit Auswirkungen auf die gesamte Weltgemeinschaft.

Ein UNO-Protektorat, in dem massive internationale Militäranwesenheit gegeben ist,wird keiner aus der Region angreifen.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 13:56
Es muss halt irgendwann etwas auf die Fingerchen und das böse Mündchen geben. So istdas!


Anzeige

melden