Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

845 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 13:57
@smartfish

was müssten sie denn ausbügeln? israel ist weit entfernt. sonett
sind die anderen länder sicherlich nicht.

>>Zum anderen schreitIsrael
immer wild nach der UNO und Militärhilfe<<

sie bezahlen fürdiese hilfe.
eigentlich haben sie mehr amerika zu tun.

Anzeige
melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 14:05
@Topic

Ich weiß nich ob jeder hier die Lösung der Araber von 2002 kennt. Inwelcher es heisst Jerusalem vierzuteilen jeweils in ein muslimisches, jüdisches,christliches und armenisches Viertel. Die Grenzen zwischen Israel und Palästina vor 1967wiederherzustellen, so dass die Palästinenser neben Israel in ihrem eigenen Staatfriedlich miteinander leben können
Dieser Vorschlag bzw Vertrag war schon kurz vorabschluss...Doch dann kam Ariel Scharon und sah alles anders. Seitdem ist im nahen Ostenkein Friede mehr in sich. Und da jetzt Ehud Olmert die Nachfolge Scharons antritt kannder Krieg dort ruhig weitergehen...

Also ich fande die Idee von Saudi-Arabiendie perfekte Lösung um alle Probleme dort zu lösen!!


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 14:07
@ Varian

Dir ist offensichtlich nicht so ganz klar, dass eine echter KriegIsrael-Palästina etc. einen Flächenbrand auslösen würde, der in Anbetracht der aktuellenLage vielleicht die gesamte arabische Welt mit einbezieht und sogar bis nach Chinareichen würde?

Im übrigen erhält Israel die Kriegstechnologie für´n Appel und´n Ei. Und in nicht geringem Maße aus Deutschland.

Also erzähl hier mal nix.

Es ist zwar ganz normal, dass - ich mutmaße mal - ein Mensch jüdischerAbstammung Israels Herrschaftsansprüche vehement verteidigt, aber deswegen können Faktennicht verdreht werden.




Vielleicht wäre es auch das richtigeSignal, sogar den Hauptsitz der UN langfristig nach Jerusalem zu verlegen, das bisherigeHauptquartier nur noch als Dependence zu nutzen.

Jerusalem liegt zentraler undist ein echtes Symbol.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 14:07
@HamzaYusuf

dieser plan:

- für alle gut
- für israel schlecht


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 14:10
@smartfish

>>Es ist zwar ganz normal, dass - ich mutmaße mal - ein Menschjüdischer Abstammung Israels Herrschaftsansprüche vehement verteidigt, aber deswegenkönnen Fakten nicht verdreht werden.<<

leider wurde der thread gelöscht,in dem ich es erklärte.

BIN KEINER

israel gehört den juden undjerusalem auch. sie werden es doch nicht einfach zulassen, dass jemand kommt und es ihnenwegnimmt. auch wenn die anderen es als demokratisch bezeichnen.
israel ist eineigenständiger staat. man darf nicht über ihren kopf wegentscheiden wie beim münchnerabkommen.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 14:10
@ Hamza Yusuf

Die Lösung hat aber noch echte Sicherheitslücken. Ein wirklichesinternationales Protektorat wäre eigentlich angebracht. Und ehrliche Kontakte zwischenUNO, Arabischer Liga, Israel und Palästina wären - aus meiner Sicht - das einzig richtigeFriedenssignal. Im Gegenzug müssten alle Beteiligten die Staaten Israel und Palästina alssouverän anerkennen.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 14:18
@ Varian

Doch, darf man (meiner Meinung nach).

1.) Als echteGefahr/ Krisenherd für die gesamte Weltgemeinschaft.
2.) Wurde ebenso über die Köpfeder Araber hinweg damals die Gründung des Staates Israels beschlossen; Gebietsansprüchebegründet mit dem alten Testament.
3.) Niemand spricht davon, Israel zu enteignen. Esbestünde lediglich kein Anspruch Israels oder Palästinas mehr, Legislative, Exekutive undJudikative mit Wirkung für das Gebiet Jerusalems auszuüben. Dies läge dann ausschließlichbei der UN.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 14:19
Es müsste ja auch kein Dauerzustand sein. Vielleicht so 100 - 200 Jahre; bis dieKinder erwachsen geworden sind.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 14:20
@smartfish

1. nein tut es nicht. beim irakkrieg hat auch niemand eingegriffen.
2. dieses gebiet gehörte den briten. was sie mit dem gebiet gemacht hatten, war ihreentscheidung.
3. das ist eine enteignung ihrer hauptstadt.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 14:20
100 - 200 Jahre

das meinst du jetzt nicht ernst!!


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 14:23
Ja aber auch die Briten haben es einfach an sich gerissen...so wie die Kolonialisierungeben war...eines der besten Beispiele was diese Kolonialsierung angerichtet hat.....abernur weil die Briten scheisse hgebaut haben muss das nciht heissen, man kann einfach soweiter machen....


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 14:25
@rashida

trotzdem es ist einmal passiert und es ist nochmal passiert. es könnteauch nochmal zum dritten mal passieren.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 14:25
Was meinst du?


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 14:26
@ Varian

Deine Sichtweise ist einfach haarsträubend.

Wieso ziehstDu nicht einfach nach Jerusalem?

Ich denke, Rashida und Hamza Yusuf wissen dieSituation wesentlich besser einzuschätzen, als Du. Ansonsten muss man eigentlich nur mitoffenen Augen und ohne Schere im Kopf durch die Welt gehen, um Krisen zu erfassen undChancen zu begreifen.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 14:28
erwachsen??? die hauen sich doch schon die schädel ein seid menschengedenken und habennichts zu gelernt. warum sollen sie dann es auf einmal anders rum tun?


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 14:30
@smartfish

ihr betrachtet nur die theorien zum frieden. das und das musspassieren. ich wette, dass die israelis das auch schon wissen. an euren ideen ist nichtsneues. also weshalb gibt es dann keinen frieden? wieso hat israel das nicht schongemacht? dafür gibt es sicherlich gründe.

deshalb denke ich, dass diesetheorien keinen frieden bringen werden.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 14:30
@ Varian

Weisst Du, was auf der biblischen Hochebene von Armageddon steht?
Israels größter Luftwaffenstützpunkt Rambat David!

Also mir gibt das zuDenken......


@ banzai

Man hat ja Hoffnungen und Träume, Ideale....;)


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 14:31
@ Varian

Die Antwort lautet: Egoismus!


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 14:31
@rashida

ein land erobert an anderes. nichts neues. passierte schon häufig.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 14:33
@smartfish

>>Weisst Du, was auf der biblischen Hochebene von Armageddonsteht?
Israels größter Luftwaffenstützpunkt Rambat David!

Also mir gibtdas zu Denken......<<

Und im bibelcode steht, dass wir ein armageddon imjüdischen 5766 haben werden. Ich warte immer noch, aber es passiert nichts.


Anzeige

melden