Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

845 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 14:34
@smartfish

>>Die Antwort lautet: Egoismus! <<

wirmenschen
sind eben nicht altruistisch.

Anzeige
melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 14:35
@ Varian

Klar weiss die Regierung in ISrael das und auch das es anders keinenFrieden gibt, das wird ihnen schließlich seit Jahren vorgebetet, auf jedeminternationalen Treffen......

Es ist leider keine Partei an der Macht die bereitist das zuverwirklichen...warum sollten sie auch? Wo ist der internationale Druck...dasist alles lächerlich und die Politiker wissen das.....jemand wie Rabin wurde ermordetweil er einen kleinen Schritt gemacht hat...Sharon bekam riesen Probleme wegen seinemgaza Abzug...obwohl der wie gesagt...naja egal
Da trauen sich wenige.....das Problemin Israel ist nach allgemeinen Einschätzungen, dass die Menschen entweder extrem "links"sind d.h. sie sind gegen jede Besatzung und gegen den Krieg...oder eben extrem "rechts" (meist Siedler...) das heisst ein Eretz Jisrael wird angestrebt...es gibt wenigGrautöne.....das ist eine schwere Situation...auch für Politiker die eine andere Richtugnanstreben wollen...


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 14:37
@ Varian

Nur weil das schon 100mal passiert ist, heisst das nicht das es daurchbesser oder weniger schlimm ist...wir leben aber heute in einer Zeit in der geradeDemokratien sich davon distanzieren sollte...weil dies gegen das internationaleMenschenrecht verstößt


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 14:37
@rashida

es ist aber auch schwer eine andere richtung anzustreben, wenn sie oftangegriffen werden.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 14:44
Damit wären wir wieder bei der Frage...wieviel Angriffe würde es geben wenn es endlicheinen eigenständigen Staat geben würde? Das kann man Spekulation nennen.....aber wenn esdann immer noch nciht funktionieren würde gäbe es einen Krieg zwischen zwei gleichberechtigten Staaten....obwohlich davon ausgehe, dass dies nicht passieren wird


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 14:47
aber es kann nur ein eigenständiges palästina geben, wenn es keine angriffe mehr gibt.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 14:48
Meine Lösungsvorschlag für NahOst:

Kleinkram Geschreie ignorieren, eineHypermacht aufbauen die den gesamten Orient systematisch neuordnet: Auflösung allerEinzelstaaten bzw. integrierung ins islamische Staat. Ausrottung von Diktaturen,übertriebener Nationalismus und Persinenkult. Und ein Land wie Saudi Arabien angreifen!Das verräterische und auf Macht ausgerichtete Königshaus in die Wüste schicken odergleich mit der Post in die USA zu ihren Freunden. Den tausenden Prinzen des Königshausesin den Arsch treten, ihre Paläste einreißen (in was nützliches umbenutzen) worin manchmaltausend Schafe täglich geschlachtet werden NUR für den Fall das der Prinz mal mit Besuchkommt, das alles während es arme Menschen in Saudi Arabien gibt und in der ganzenislamischen Welt. Leider muss man auch wirtschaftliche Freiheiten anfangs zum Wohl derUmma einschränken weil es zu viele Dummköpfe bzw. Geldgierige Menschen in der islamischenWelt wie sonst überall auf der Welt. Denn sie investieren Milliarden und Billionen vonDollar ins Ausland um ans schnelle Geld zu kommen, daher dem ein kurzes Prozess machen,wenn möglich die investierten Gelder zurückziehen und von nun an in die eigenen Firmenund Arbeiter investieren, nur so kann aus einfachen Holzbauern moderne Architekten werdenund nicht wenn man wie ein Dummkopf das Geld an Fremde investiert, ist halt Geldgier,dieser Gier wird die Luft abgedreht, ins Ausland fliehen gilt auch nicht sonst werden dieFlüchtlinge einfach vom Auslandsgeheimdienst eliminiert, nix da mit dem Reichtum desislamischen Bodesn ausgestattet kann niemand auf die Freiheit anspruch erheben mit diesemReichtum zu fliehen, es wird für das wohl aller Menschen im Staat benutzt werden, dieReichen mussm an halt zwingen damit sie die Ungleichgewicht in der Gesellschaft aufgeben.
Das falsch investierte Geld dann in eigene Firmen stecken und massiv in die Bildunginvestieren weil das die Zukunft ist.

Und was ist mit Israel, nunja IsraelUnterstütungskräfte sind hinsichtlich der kommenden Jahrzehnte oder Jahrhunderte auf demabsteigenden Ast, ich glaube nicht das Israel noch 100 Jahre als Staat existieren werdenkann, der Druck wird einfach zu enorm, da werden nicht mal ihre Atomwaffen helfen,langfristig wird es Juden im islamischen Reich geben aber nicht ein Israel im islamischenReich, so sehe ich das.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 14:50
atombomben werden nicht helfen? 2davon brachten das ende vom zweiten weltkrieg. undbrachten unmengen von menschen um.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 14:54
Äh smartfisch hat schon ein paar ansätze, abgesehen davon das ein Teil der Lösung so 1947vorgesehen war. Jerusalem sollte internatinale Stadt werden.

Und da dieWeltgemeinschaft damals den Staat irsrael festgelegt hat, bzw auch den Palestinänsichen ,(welche Ablehnten) wäre es durchaus angebracht, den Willen der UN zu befolgen. Israelmuß auf kurz oder lang die West Bank abgeben. bzw die Siedlungen räumen.

@Lightstorm(no comment) durch......t


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 15:01
@varian

Ach, glaubst du Atomwaffen werden ewig eine nicht abwehrbare Waffe sein?
Für jede Waffe gibt es irgendwann ausreichende abwehrmöglichkeiten, das Problem istauch das bisher dahingehend keine großen Anstengungen unternommen wurden bis auf das StarWars Projekt der USA von früher.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 15:02
@Lightstorm

wie wäre es, wenn wir realistisch bleiben. diese kleinen träumereinkönnen wir ja für uns behalten.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 15:05
Ach, glaubst du Atomwaffen werden ewig eine nicht abwehrbare Waffe sein?
Für jedeWaffe gibt es irgendwann ausreichende abwehrmöglichkeiten, das Problem ist auch dasbisher dahingehend keine großen Anstengungen unternommen wurden bis auf das Star WarsProjekt der USA von früher.


na das kann Dauern, eine Einzelne abzuwehrenist eine Sache, bzw den Flugkörper, und wenn die Bombe detoniert dann gibt es wohl eherwenig abwehrmaßnahmen,von langzeitfolgen abgesehen.

Es gibt viele möglichkeitenA Waffen einzusetzen.

Aber jedem seine Träume, obwohl ich nicht weiß of es sinnmacht wieder ein Kalifat aufzubauen.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 15:08
@varian

Sorry aber ist dein Problem wenn deine Vorstellungskraft eingeschränktist.
Ist auch nicht das Thema, doch ich hab die Einstellung die Menschheit wirdendweder korrekt oder sie verreckt. Hab keine lust auf irgendwelche möh und gah Gelabere,was konkret Israel angeht, seit über 50 Jahren hofft man "oh vielleicht reden diemiteinander und kommen klar" und so ein scheiß, ist doch alles nur noch ein Witz solcheVorstellungen. Ich weiß schon jetzt, die Lösung wird am Ende einfach durch Krieg kommen,manchmal muss man etwas bitteres einfach akzeptieren. Ich glaube an kein friedlichesmiteinander zwischen Israel und der islamischen Welt und in den nächsten Jahrzehntenschon gar nicht, weil einfach deshalb weil die islamische Welt eine reislamisierung hatund wenn dort die Kräfte wieder steigen kann Israel ein nachgeben erst recht vergessen,dann wird es heftigen konsuquenten Widerstand geben, dann kommt es zu Krieg und wir sehenwer dann stärker ist. Das ist realistisch!


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 15:09
@Fedaykin

Ein Kalifat? Macht es Sinn das die Deutschen im moment einen aufNationalstolz machen wegen der WM?
Wieso sollten wir Muslime nicht wir sein und einenStaat aufbauen der sich Kalifat nennt, die Bezeichnung ist mir wurscht!
Es musseinfach ein muslimischer Staat her der Verstand hat.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 15:10
THREAD NAME:

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 15:12
--Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?--

Also ich persönlich denke,dass sich zuerst die Lage in Palästina verbessern muss, damit die Palästinenzer merken,dass die Verhandlungen auch etwas gutes haben. Ein wichtiger Schritt ist natürlich dieRäumung der Siedlungen. Auch die Diskriminierung der Palästinenzer muss aufhören.

Auf jeden Fall muss Israel (als ein hochentwickelter Staat) den Schritt zum Friedenmachen.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 15:12
Lightstorm

Aber sonst ist alles klar, ne?
Warum sollte, wenn die arabischeWelt sich reislamisiert kein ISrael existieren können, bitte?
Die arabische Welt hatleider nie viel für die Palästinenser getan, das ist leider so nd ich bezweifel das sichdies ändern wird in der nächsten Zeit...
Ausserdem ist es ganuso bescheuert zu sagen,dass Israel nicht sein soll, als wenn man sagt da Palästina nicht sein soll....


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 15:12
@varian

Ja Krieg würde ich sagen, ich wünsche es mir nicht aber nur dadurch kanneine ernsthafte Lösung wohl kommen weil die Vorstellung von friedlichen VerhandlungenTräumerrei ist.
Leider leider, wäre sehr schön wenns nicht der Fall wäre, aber Judenund Moslems sind Fanatiker, Streitigkeiten gehen daher ins Schlachtfeld.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 15:15
>>>Warum sollte, wenn die arabische Welt sich reislamisiert kein ISrael existierenkönnen, bitte?<<<

- Weil der Islam ein Problem mit dem Judentum hat undumgekehrt, der einzige Grund wieso im momentan keinen Krieg gibt ist die Schwäche derislamischen Seite, wären die Moslems stark hätten wir einen Krieg mit Israel und dukannst dir darin sicher sein, ist nur realistisch.

>>>Die arabische Welt hatleider nie viel für die Palästinenser getan, das ist leider so nd ich bezweifel das sichdies ändern wird in der nächsten Zeit...<<<

- Weil es unfähige dummköpfe sind,was soll man mehr sagen? Ich meine nicht die Araber sondern ihre Regenten, genau so wiedie nicht arabischen Regenten in der islamischenm Welt, es sind Dummköpfe oder meistensVerräter die auf eigene Macht aus sind.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

01.07.2006 um 15:16
Wieso sollten wir Muslime nicht wir sein und einen Staat aufbauen der sich Kalifat nennt,die Bezeichnung ist mir wurscht!
Es muss einfach ein muslimischer Staat her derVerstand hat.

Sicher, selten genug sowas, aber ich denke dafür sind die Länderbzw kulturell und ätnisch nicht freund genug. Und der Islam ist ja auch wieder inverschiedene Auslegungen geteilt. Von daher ob die Religon genug gemeinsamkeithervorholt um all in einen Staat zu Packen?


Anzeige

melden