Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

845 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

30.01.2006 um 23:15
ACH MENOO, DAS WAR DER FALSCHE THREAD ^^

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

Anzeige
melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

30.01.2006 um 23:16
Ganz einfach!
Alle Siedler aus dem Westjordanland müssen raus, dann werden sich die Palästinenser mit pragmatischen Lösungen anfreunden können, die da heißen:
Israel zurück auf die Grenzen von 1967, Jerusalem wird in 2 Teile aufgeteilt,
und die Palästinenser außerhalb Israel bekommen ein Rückkehrrecht!

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

30.01.2006 um 23:34
Ich glaube auch kaum, dass die Palästinenser was gegen die Juden dort haben. Was sie stört ist ganz klar der schlechte Umgang und dass sie keine Kontrolle mehr über ihr eigenes Land haben.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

30.01.2006 um 23:45
h-bomben für alle dann ist endlich ruhe und die sind bei ihren göttern
und ja das mein ich ernst denen ist nicht mehr zu helfen so wie die sich in ihren hass reingesteigert haben dabei merken sie nichtmal das sie zu dem gleichem gott beten (genau wie die christen).

Der Gott der Eisen wachsen ließ der wollte keine Knechte


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

30.01.2006 um 23:51
@Alfadhir-2

Genau so wie du denken die da unten und genau deswegen gibts da keine ruhe dein Vorschlag ist mit abstand der größte schwachsinn den man hier rein Posten könnte.

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

30.01.2006 um 23:53
@george W. Busch
moslems können sich jerusalem sofort aus dem kopf schlagen, die geburtsstätte jesus darf nicht in islamische hände fallen!

Na Bravo! Wieder einer der das christliche Abendland gegen die Moslems verteidigen will und keine Ahnung hat WO der Herr Jesus geboren worden sein soll! Herrlich!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

30.01.2006 um 23:53
@Alfadhir-2
Ich bin gerade eine Pizza am machen und werde gleich essen.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

30.01.2006 um 23:54
naja nimms ihm nicht übel -George W. Bush- hat von allen je da gewesenen Presidenten den niedrigsten IQ.

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

31.01.2006 um 00:00
ich habe mich nur falsch ausgedrückt, ich wollte einfach sagen, das jerusalem eine sehr heilige stadt ist, und sie nicht von moslems weggenohmen werden darf

I´m proud to be an american


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

31.01.2006 um 00:05
Nein du hast dich schon richtig ausgedrückt ich finde das so leute wie du erst gar nicht sagen sollten wer was darf gib nur mehr ärger und Krieg als ohnehin schon.

Keine Nation und Keine Religion darf dieses Land für sich beanspruchen.....für alle Religion ist das Land heilig.

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

31.01.2006 um 00:07
Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

Die einzig möglichen Lösungen werden ganz von alleine kommen.

Es gibt keine, die nach menschlichem Ermessen von Menschen gefunden werden könnten bzw wenn sie dennoch gefunden würden, könnten sie nicht durchgesetzt werden.

Wer neidet und hasst, wird immer nur Neider und Hasser hervorbringen.

Wer herrschsüchtig und materialistisch ist, wird immer nur herrschsüchtige Materialisten hervorbringen können.

Und die beiden Gruppierungen sind es, die derzeit die Macht in den Händen halten und also die Geschicke der Völker lenken.

Freiwillig werden sie diese Macht - auch nicht um den Preis ihres Lebens - nicht abgeben.

Und so folgt was folgen muß, ihr Leben wird ihnen genommen werden.



melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

31.01.2006 um 01:28
@g-faktor
ist aber die einzigste möglichkeit da unten ruhe zu schaffen ok vieleicht reicht es aus wenn man eine seite auslöscht ( "Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?" danach wurde ja gefragt und von daher ist meine lösung garnicht so schwachsinnig weil es eine der wenigen ist die wirklich ruhe schaffen könnte alle anderen werden versagen denk an meine worte in 10 jahren )
aber dann fangen die an die eigennen leute abzuschlachten aber ich befürchte das liegt in der natur der menschen und wenn dir meine lösung dumm und abartig erscheint kann ich dir nur recht geben sie ist halt auf die lösung eines dummen und abartigen konfliktes ausgelegt der von dummen und abartigen leuten geführt wird.

Der Gott der Eisen wachsen ließ der wollte keine Knechte


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

31.01.2006 um 01:42
@jafrael

und keine Ahnung hat WO der Herr Jesus geboren worden sein soll! Herrlich!

Bethlehem ist ein Vorort von Jerusalem, das muß man nicht so eng sehen.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

31.01.2006 um 01:47
@taothustra

Nun ja - das Ländchen ist wirklich klein, da liegt eh alles dicht beieinander, gelle.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

31.01.2006 um 02:11
Wenn Israelis und Palästinenser nicht zusammen leben können dann soll man das Land unter diesen beiden Völkern gerecht aufteilen !!!!!!

Die Frage ist : wie aufteilen ?

Mein Vorschlag : Prozentual zu Bevölkerungszahl !!


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

31.01.2006 um 03:00
ernsthafte lösungen...

alle seiten müssen bereit sein, zu verzichten und die waffe im anschlag niederzulegen. ansonsten kann eine lösung noch so ernsthaft und schlau ausgedacht sein. es bringt ja nix, wenn sich die leute immer wieder beharken. *g*

sw: "der mensch wird selten der vernunft wegen vernünftig"

jenseits von dir..
--------------------------------
"..Even your god doesnt dare to judge me.."



melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

31.01.2006 um 03:06
Grade diese Frage hat mich schon des öfteren Beschäftigt und ich habe mir im Kopf auch schon oft mögliche Lösungen 'vorgestellt' bzw. 'ausgemalt'.

Ich denke ich werde hier mal die meines erachtens nach sinnvollste Lösung posten:

Erstmal der Ansatz:

Palästina ist kein Staat, bettelarm und die Menschen fühlen sich als Minderwertig im Vergleich zu Israel in dem das totale Gegenteil zu finden ist.
Haben ein starken Staat (Militärisch & Politisch), ziemlich reich (Industrie), und sonst scheint alles prima zu laufen. Die Menschen sind zufrieden. Von solchen dann auch noch besetzt sein und quasi unterdrückt werden (das bildet man sich in dieser situation dann noch mehr ein und man steigert sich rein)......

Solche Menschen sind naturgemäß schon seit Kindesalter geprägt von Neid, Rachegelüste, fanatische Suche nach Gerechtigkeit für ihr Volk, usw.....
Kein Wunder, viele Leben in Flüchtlingslager ohne Strom, ohne Kanalisation, Krankheiten usw.....seiner eigenen Familie zusehen wie sie dahinvegetiert steigert den Fanatismus natürlich nochmals, geschwege denn wenn mal wieder israelische Panzer durch das Lager rollen um Terroristen aufzusühren und dabei auch unschuldige Betroffen werden.


Meine Gedanken für eine Lösung gingen in folgende Richtung:

Anstatt das die großen islamischen Staaten so viel Geld für den Kampf um Palästina geben (Irak, Iran?, Jordanien, Ägypten, usw..), also Waffen, Märtyrer'abfindungen', usw.. und die EU-Staaten anstatt 500 Millionen € Hilfen im Jahr geben, sollten sie lieber in eine halbwegs intakte Industrie aufbauen welches der Grundpfeiler für eine halbwegs intakten Staat darstellt. Den auch wenn die Palästinenser ein eigenen Staat bekommen würde würde sich an der Lage der Menschen nicht viel ändern ausser das das selbswertgefühl etwas ansteigen würde. Danach kommt die große Leere und die ursprünglichen Gedanken wären schneller da als sie weg waren......

Also, gebt den Palästinensern eine Industrie mit Beschäftigungsmöglichkeiten, etwas Wohlstand und Menschenwürde und der Hamas oder Al-Aksa gehen die Selbsmordattentäter und die Anhänger aus. Denn: wer gibt sein Leben her wenn er seine Familie ernähren tut und ohne ihn das eben nicht mehr derFall ist ? Eben, keiner! Warum sollte er auch ? Wohlstand muss es ja nicht unbedingt sein, aber ein halbwegs normales Leben was wir hier für selbsverständlich halten und für die das reinste Paradies wäre.......

Aber, kurzfristig ist der Kampf und die Gewalt wohl eher die greifbarste Pseudolösung..... weil eben kein 'Licht am Horizont' leuchtet und nichtmal ansatzweise ein normales Leben in aussicht ist! Aber ich denke das wäre der richtige Weg um den Palästinensern aus der patsche zu helfen und langfristig eine friedliche Koexistenz mit den Israelis zu ermöglichen. Da sind dann Grenzstreitigkeiten wirklich nur politische Tehmen die man im Fernsehen mitverfolgt und mitfiebert.........


Ok, das war jetzt ein kleiner Ausschnitt aus meiner Fantasy-Abteilung......

Was meint ihr ? Würde dies den Palästinensern Zufriedenheit bringen ? Es gibt niemanden auf der Welt der 100% Zufrieden ist, aber genug um sich nicht in politischen / nationalen Fragen zu fanatisieren und aufs Ganze zu gehen ohne Rücksicht auf Verluste...denn dann hat man was zu verlieren, aber so in diesem Zustand nicht sehr viel......

Was meint ihr dazu ?

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

31.01.2006 um 10:13
was die Jerusalem Frage angeht habe ich mal einen sehr interessanten Ansatz gelesen! Da die Stadt allen drei droßen Religionen Heilig ist war der Gedankengang diese unter die Kontrolle einer völlig neutralen Organisation wie z. B. der schweizer Garde zu stellen unter deren Aufsicht Angehörige aller Religionen zugang hätten!
Die neutrale schweizer Garde sorgt für die nötige Sicherheit und Ruhe und keine der Reliogionen hätte mehr Rechte als die Andere!

Fand das eine sehr gute Idee.........



beLIEve


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

31.01.2006 um 11:16
Infiltrate
Destroy
Rebuild

Let us die young, or let us live forever.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

31.01.2006 um 11:17
also zumindestens für den Iran. Sry für doppelpost

Let us die young, or let us live forever.


Anzeige

melden