Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

845 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

28.07.2006 um 17:03
"weil sie nicht zu ihrem land gehören."

Schon vergessen wer den Libanon 18Jahre
besetzt hatte, oder wo die Flüchtlingsgebiete der Palästinenser liegen? Solangsam wird
Deine Argumentation peinlich, weil sie massive Wissenslücken offenbart.

Anzeige
melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

28.07.2006 um 17:05
woher soll israel das ganze geld nehmen? sollen sie ihr ganzes geld aufgeben und sicheinfach um andere kümmern? das sehe ich nicht ein.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

28.07.2006 um 17:08
"woher soll israel das ganze geld nehmen"


Was glaubst Du denn, was dieserKrieg kostet? Was die Trennmauer gekostet hat, was die verschärften Sicherheitsmaßnahmenkosten, was der Mossad kostet? Zehn Prozent dieses Geldes wären in humanitärer Hilfe weitbesser und nachhaltiger zur Bekämpfung des Terror investiert.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

28.07.2006 um 17:09
und wer sagt denn dann das alles besser wird?
wenn israel das macht, kann esmöglicherweise einen frieden geben. das ist zu wenig.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

28.07.2006 um 17:20
"wenn israel das macht, kann es möglicherweise einen frieden geben. das ist zu wenig."

Ein Frieden ist zu wenig? Das bitte ich zu erläutern? Was hättest Du den gerne?Das sich die Moslems tuafen lassen oder zum jüdischen Glauben übertreten? Wieso ist Direin friedvolles Zusammenleben zu wenig?


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

28.07.2006 um 17:23
mich Darth´s frage anschliess


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

28.07.2006 um 17:30
wenn israel das macht, kann es möglicherweise einen frieden geben. das ist zu wenig.

Unfassbar


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

28.07.2006 um 17:37
Zumindestens für die Libanon-Kriese gäbe es simple Szenarien, die einen dauerhaftenFrieden bringen könnten.

Kurzfristig tut es eine von UN-Soldaten bewachtePufferzone im Südlibanon. Für den langfristigen Frieden gibt es nur eine Möglichkeit: DieEntwaffnung der Hisbollah (durch UN-Truppen) und der Einmarsch libanesischer Truppen imSüdlibanon. Wenn die Hisbollah überleben will, bleibt ihnen nix anderes übrig als dieIntegration der Organisation in die Politik Libanons.

Aber die libanesischeRegierung muss mehr tun als nur Soldaten schicken. Sie muss in den Bereichen aktivwerden, die im Moment von der Hisbollah im Südlibanon überwacht und finanziert werden:Gesundheitswesen (zb. Krankenhäuser, Pflegeheime, Unterstützung von Behinderten,...),Bildungswesen, Infrastruktur,... Die Aktivität der Hisbollah geht weit über dasMilitärische hinaus, was auch ein Grund für die breite Unterstützung ist. Im Falle einesEinmarsch libanesischer Truppen im Süden dürfen diese Bereiche nicht ignoriert werden,sonst wird schnell wieder eine "Lückenfüller-Organisation" nachwachsen.

Ich machmir aber große Sorge um den Gesundheitszustands des Libanon: Sollte sich die Hisbollahden regulären libanesischen Truppen widersetzen, könnte der fragile Libanon zurück in denBürgerkrieg fallen. Das wäre die ultimative Katastrophe für den Libanon.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

28.07.2006 um 17:41
Vari-man...wir warten....................


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

28.07.2006 um 17:46
"""und das der israelische Geheimdienst(?) schon einpaar Tage vor der angeblichenEntführung im Libanon war"""


Nein dort war er schon die ganze Zeit
Aberdiese Schläferzellen, wie es Al-Dschazira treffend formulierte, bekamen 4 Tage vor derEntführung den Einsatzbefehl für ihre Kriegstätigkeit
Es wurden bereits rund 70israelische Spione festgenommen während des Kriegs


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

28.07.2006 um 18:03
Israels Ziel ist nicht Hisbollah, Israels Ziel ist Libanon, weil sie wissen das sienichts gegen hisbollah unternehmen können. Hisbollah hat 12.000 Soldaten und Israel hatdavon bis jetzt 35 getötet und einen Führer. Und Hisbollah wirft fast jeden tag 100raketen auf israel. Israel sagt sie sind in den libanon weil sie angst davor hatten dashisbollah sie angreifen würde. Lasst die Menschen in Ruhe dann lassen die euch in ruhe.das garantiere ich euch.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

28.07.2006 um 18:09
Israel sagt, es seinen mindestens 200 Hizbullahkämpfer gefallen bis jetzt, die Hizbullahgibt die Zahl mit 35 an, die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen

Aber auchdie Israelis haben Dutzende Tote Soldaten zu beklagen


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

28.07.2006 um 18:10
Aber stimmt es nicht al-chidr, wenn sie die menschen im irak oder in afghanistan usw. inruhe lasen, dann macht auch niemand was gegen sie.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

28.07.2006 um 18:11
al-chidr

aber ob diese oberidioten die ganz oben sitzen, in sicherheit und mitmassig kohle.wirklich gefallene soldaten "beklagen" ..da bin ich mir nicht sicher.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

28.07.2006 um 18:14
"aber ob diese oberidioten die ganz oben sitzen, in sicherheit und mit massigkohle.wirklich gefallene soldaten "beklagen" ..da bin ich mir nicht sicher."

Soldaten "beklagen" ja auch nicht den Tod von Soldaten der Nachbarkompanie, wiesosollten die Oberen das tun ?


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

28.07.2006 um 18:28
Die Juden haben viele Jahrhunderte lang mit den Moslems zusammengelebt, aber jetzt tötensie menschen mit denen sie zusammengelebt haben in Palästina, Libanon. Sie hatten dengleichen Lebensstandart wie die muslime, sie hatten die gleiche rechte.
aber jetzthaben sie einen hass gegen die muslime. schade. wirklich schade.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

28.07.2006 um 18:48
medeni@

Klar stimmt es

DIE JUDEN die den Terror verbreiten, sind nichtdie Juden, die jahrhunderte lang gut mit den Muslimen auskamen, und bis in höchstepolitische Ämter vertreten waren

Es sind die Juden, die aus Europa kamen und vonAnfang an die Herrschaft über Israel in ihren Händen hielten


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

28.07.2006 um 18:55
@*blub*

>>Die Juden haben viele Jahrhunderte lang mit den Moslemszusammengelebt, aber jetzt töten sie menschen mit denen sie zusammengelebt haben inPalästina, Libanon.<<


Wie sinnlos doch dieses Töten ist oder ?

Gäbe es doch diese Terroristen nur nicht, dann wäre es heute dort unten mitSicherheit friedlicher.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

28.07.2006 um 18:56
@medini

"aber jetzt haben sie einen hass gegen die muslime. schade. wirklichschade."

Schade ist auch, das Du nicht erwähnt hast, das die antisemitscheIndoktrinierung junger Muslime in diesen Gegenden schon im Kinderfernsehen anfängt, woJuden als Schweine bezeichnet werden und widerliche Propagandasendungen laufen, in denenRabbiner arabische Kinder opfern und ausbluten lassen. Das dieses ein Teil derHissbollahpropaganda ist, die mit zu der aktuellen Lage geführt hat, hast du sicher nurvergessen. Wirklich Schade.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

28.07.2006 um 18:58
>>wo Juden als Schweine bezeichnet werden und widerliche Propagandasendungen laufen, indenen Rabbiner arabische Kinder opfern und ausbluten lassen.<<

Im Tv habe ichdas auch schon gesehen und was wird noch im Tv dargestellt ?

Aus dem Blut backenanschliessend die Juden noch Brot.


Anzeige

melden