Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

845 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

27.07.2006 um 11:50
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5753526_NAV_REF1,00.html


"Rom-Konferenz hat grünes Licht gegeben

Israel hat nach eigenerEinschätzung
von der Libanon-Konferenz in Rom "grünes Licht" für die Fortsetzung derOffensive in dem
nördlichen Nachbarland erhalten. "Wir haben faktisch die Erlaubniserhalten, unsere
Operationen so lange fortzusetzen, bis die Hisbollah nicht mehr imSüdlibanon präsent und
entwaffnet ist"


Ob das jeder nachvollziehen kann,oder ist es einfach die
Lösung für den Konflikt ?

Anzeige
melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

27.07.2006 um 11:53
"""Diese Ansicht vertrat Justizminister Haim Ramon heute im israelischen Armeerundfunk."Gestern in Rom haben wir faktisch die Erlaubnis erhalten, unsere Operationen so langefortzusetzen, bis die Hisbollah nicht mehr im Südlibanon präsent und entwaffnet ist",sagte Ramon. Auch wenn einige Delegierte nur "zähneknirschend" zugestimmt hätten, habeIsrael die "Genehmigung" erhalten, indem sich die Teilnehmer der Konferenz nicht aufeinen Sofort-Plan für einen Waffenstillstand einigen konnte, begründete der Ministerseine Interpretation"""



Israel führt die Welt vor, man kann es fastnicht glauben


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

27.07.2006 um 12:00
"Israel führt die Welt vor, man kann es fast nicht glauben"

Ich sehe darin eherdas Zugeständnis des Westens an Israel, das der islamistische Weg der arabischen Welt zubekämpfen ist. Wir haben im Februar ja gesehen wie irrational manche Denk- undHandlungsstrukturen faktisch sind.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

27.07.2006 um 14:49
israel: sie leben in saus und braus, wärend im libanon wassermangel herrscht und es kaumh2o zum überleben gibt, baden die israelis in schwimmbädern und können sich bewässerungfür die nahrungsgewinnung leisten. das wasser bezieht man aus besetzten landen underlaubt der bevölkerung selten mal einen brunnen zu bohren und bietet den eigentlichenbewohnern der region überteuertes trinkwasser an. schuld daran der osloer vertrag,entstanden durch den 6 tagekrieg in den 60'ern. das ist provokation genug um die angriffezu rechtfertigen, doch stehen ja nicht die bürger unter waffen, sondern die hisbollah -eine miliz. im vergleich: die ira in irland stellte so etwas ähnliches dar, deshalb hatgroßbritanien aber nicht gleich irland bombardiert und die zivilisten in die kniegezwungen. in meinen augen ist isreal der nahost- vorposten der amis - man braucht sichja nur die sympatie unter den ländern anzuschauen. und von so einer nation muss man sichobwohl man 30 jahre nach dem krieg geboren wurde schuldgefühle einreden lassen über denholocaust???? ...verkehrte welt!!!! mir tut libanon leid, die eigene unterbewaffnetearmee vermag wohl kaum unter den strengen reglementierungen durch den osloer vertrag derhisbollah herr zu werden. meinen gedanken sind bei den unschuldigen frauen, kindern,alten und kranken im libanon denen die flucht nicht gelang und nun dort irgendwo imbunker verharren, wärend sich das rad der zeit weiterdreht und unschuldige opfer dem todund hunger ins auge sehen werden...


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

27.07.2006 um 14:53
>>schuld daran der osloer vertrag, entstanden durch den 6 tagekrieg in den 60'ern.das ist provokation genug um die angriffe zu rechtfertigen<<

israel ´hatden sechstagekrieg nicht angefangen, was dazu geführt hat.

>>von so einernation muss man sich obwohl man 30 jahre nach dem krieg geboren wurde schuldgefühleeinreden lassen über den holocaust<<

hätte israel in frieden gelebt undwir würden sie nur wegen den schuldgefühlen [holocaust] unterstützen, dann könnte man dirzustimmen. sie lebten aber nicht in frieden. sie mussten kriege führen und zusehen, wiesie mit raketen angegriffen werden.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

27.07.2006 um 15:03
-israel ´hat den sechstagekrieg nicht angefangen, was dazu geführt hat.

aber siehaben den "frieden" diktiert, auf eine art und weise, die das heutige dilemmamitverschuldet - und bitte...ich kann's auch nicht mehr hören..die israelis sollenendlich über ihren schatten springen und diese isolationspolitik von 'auge um auge, zahnund zahn' gefälligst aufgeben - andernfalls haben sie die internationale unterstützunggar nicht verdient -


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

27.07.2006 um 15:06
solange sie die usa als unterstützunge haben, wird sich nichts ändern. na jedenfalls biszum nächsten präsidenten! kerry war ja nicht so israel freundlich.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

27.07.2006 um 15:08
"aber sie haben den "frieden" diktiert, auf eine art und weise, die das heutige dilemmamitverschuldet - und bitte...ich kann's auch nicht mehr hören..die israelis sollenendlich über ihren schatten springen und diese isolationspolitik von 'auge um auge, zahnund zahn' gefälligst aufgeben - andernfalls haben sie die internationale unterstützunggar nicht verdient -"

Was so nicht stimmt !
Israel hat keinen Friedendiktiert, die Palästinenser und Syrien haben sich nie zu Friedensverhandlungendurchringen können, im Gegensatz zu Jordanien und Ägypten.
Man könnte ja über allesreden, also Wasserversorgung, Grenzverlauf etc. aber daran scheint kein Interesse zuliegen. Dann würden die Palästinenser ja schliesslich den Grund für ihren Kampf aufgeben.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

27.07.2006 um 19:44
@JoschiX
Vielleicht haben aber viele Politiker und sonstige Staatsmänner im nahenOsten einfach nur Angst um ihr Leben.

Wie ist es denn dem ägyptischenPräsidenten Sadat ergangen, nachdem er in der Knesset von Frieden gesprochen hat?
Erwurde kurzerhand während einer Paradefeier erschossen.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

27.07.2006 um 19:50
Wenn ich an die ganzen Kinder denke ... was sind den das ? Terroristen in Spe ???


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

27.07.2006 um 19:51
Hat Isreal überhaupt Besetzte Gebieten im Libanon wo sie Wasser beziehen?

Ichglaube du verwechselt das mit der West Bank und Gazaa


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

27.07.2006 um 20:03
den Bonus endlich aberkennen und nicht mehr stillschweigend akzeptieren was da momentanpassiert.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

27.07.2006 um 20:28
Wenn die Hiszbollah, anstatt Raktart. Entsaltzungsanlagen gekauft hätte, dann wäre daswas gutes für den Libanon gewesen.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

27.07.2006 um 20:51
Mir tun die Libenesen leid, weil sie nicht Herr im eigenen Land sind.
Dieaugenblicklichen Rundumschläge der Israelis will ich deshalb nicht gutheißen, aber wirsollten auch deren Sicht einmal verstehen wollen.

Wie würden wir Deutschen dennreagieren, wenn z.B. Kiel oder Flensburg ständig von dänischer Seite mit Raketenbeschossen würde? Und zwar von einer Splittergruppe, die sogar einen festen Sitz imdänischen Parlament hat.

Auch wenn die dänische Regierung diesen Raketenbeschußauf Deutschland nicht gutheißt, würden wir auch irgendwann die Grenze überschreiten umder Bande das Handwerk zu legen.

Oder die Österreicher irgendwelche Tunnelgraben um auf deutscher Seite irgendwelche Bürger zu entführen?

Es sind stetenStiche, die irgendwann den Riesen (und für einen -militärisch betrachtet- Riesen halteich Israel im nahen Osten nach wie vor).

Auch wenn ich das blindedraufschlagen der Israelis nicht unterstütze, sollten wir auch die Ursachen für diesenKrieg nciht aus den Augen verlieren.

Mein Herz schlägt für die Libanesen, weilsie ansich ein Paradebeispiel dafür sind, das Christen und Moselms in einem Landzusammenleben können, aber ich kann auch verstehen, das die Israelis irfendwann, malprofan ausgedrückt, die Schnauze voll haben.

Hier ist guter Rat teuer - aberdringend notwendig.

Die billige Asylantenarmee (sorry für den Ausdruck)der UNO, betshend aus Indern, Pakistanis und Soldaten aus Bangladesh, wird hier nicht zurBefriedung beitragen.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

27.07.2006 um 20:56
Damit ich nicht mißverstanden werde: Ich habe nichts gegen Inder oder Pakistanis undbetrachte diese Völker auch nicht als Asylanten, aber ihre Rolle in der UNO ist jahinlänglich bekannt - und Respekt erfahren sie weder von israelischer noch von arabischerSeite.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

27.07.2006 um 21:19
Seit langem einmal wieder ein Statemant von mir zu einem meiner Lieblingstehmen:
Dazuvorab ein Zitat wie es vor kurzen der Springervorstand tat, das ich mir zu eigen machenmöchte:
Ich bin ein nichtjüdischer Zionist.

Hier in Deutschland darf man daskaum öffentlich sagen, was ich auch auf meiner Arbeitsstelle weitestgehend vermeide.
Zu Hause freilich ist das was anderes auch wenn meine Frau anderer Meinung ist sogargenau das Gegenteil von dem was das Zitat aussagen will ist. Deshalb hat sie mich auchgleich von ihrer Grillparty unter Arbeitskolegen ausgeladen, weil ich eben meine Meinungzu dem einen oder anderen Thema habe.

Wie auch schon an anderer Stlle erwähntund imme wieder Gebetsmühlenartig auch hier schon verfasst:

Israel hat keineandere Wahl, die Raketeneinschläge im Herzland Israels sprechen da eine deutlicheSprache, sie ist einfach von Feindesland umgeben, und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen inder Aktion Sommerregen klare Verhältnisse zu schaffen, sicherlich die Zivilbevölkerunghat zu leiden und Tote zu beklagen auf beiden Seiten obwohl eher in der Öffentlichkeitdes Bösen Juden immer wieder gedacht wird weiß man kaum etwas über israelische Opfer, daseinmal am Rande.

Nein, sie dürfen jetzt nicht aufhören die Aktion muss solangefortgeführt werden, bis der letzte islamistische Kämpfer an seinen eigenen Katjuschaserstickt ist............


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

27.07.2006 um 22:02
Es gibt keine Lösung, solange die Menschen nicht in der Lage sind, sich anders als z.Zt.zu definieren. Konkurrenz ist eine Vorstufe zum Krieg, sie bedeutet Menschen müssen sichunterscheiden, die ewige Leier Christen, Moslems ..... ist hier ja ausreichend zubetrachten. Macht, Einfluß, Selbstbehauptung ist ein Teil der Selbstdefinition bzw. derPersönlichkeit, dieses führt zu den Zustand darauf nicht verzichten zu können und somitmuß der Kontrahent ins Unrecht gesetzt werden und das eigene Denken/Handeln verteidigt.Abgesehen von den Argumenten, unterscheiden sich die konkurrierenden Menschen eben nicht,die Argumente basieren auf die gleiche einseitige Grundmotivation, die nur ein Ziel hat,das Image eines Menschen aufrechtzuerhalten. Deshalb gibt es hier keine Lösung in dersachlichen Auseinandersetzung, sie kann nur durch den Verzicht auf die eigene einseitigeSelbstdefintion beendet werden. Doch Verzicht scheint für die Menschen, in derFreiwilligkeit, ein Fremdwort zu sein.
Diese bescheuerte Selbstdefinition derMenschen wird sie auch vernichten.
Die Verteidigung der eigenen Schwäche, eigentlichziemlch lächerlich, was solls.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

27.07.2006 um 23:08
DUL@

Dein emotionales Herz schlägt für die Libanesen, dein politisches offenbarfür Israel
Was heißt hier "Die Schnauze voll haben"?
Israel besetzte bis 2000den Südlibanon hält immer noch etliche Libanesen gefangen, die im LIBANON "entführt"wurden und die Sheebagärten besetzt, ebenso wie die Golanhöhen, das Westjordanlland undden Gazastreifen de Fakto auch!
Israel lehnte es mehrfach ab, mit Syrien über denGolan, Hizbullah und seine Rolle im Libanon zu verhandeln.
israel verhandelt immernur dann, wenn es dem Gegner alle politischen Bedingungen aufdiktieren kann


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

27.07.2006 um 23:27
>>ebenso wie die Golanhöhen<<

wie es aussieht, will syrien sie nichthaben. war es nicht so frieden gegen golanhöhen?

>>Gazastreifen <<

sie sind da wieder rausgegangen. nur wegen der aktion sind sie wieder drin.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

27.07.2006 um 23:41
>>Gazastreifen <<

sie sind da wieder rausgegangen. nur wegen der aktion sindsie wieder drin.




wie im Libanon

und ja sie sindrausgegangen, aber sie haben reingegeschossen ... jeden Monat kamen zig Palästinener dortum durch Raketen- und Luftangriffe

und "die aktion" ist an Brutalität kaum zuüberbieten


Anzeige

melden