Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 11:38
@lolle
Klar wenn bei dummen und einfältigen Menschen die Argumente versagen, dann wird meist die Mottenkiste hervorgezogen. *gähn*
Schlimm genug, dass nicht mal die dortige Presse nötiges KnowHow und Sensibilität besitzt.

Naja Selbstkritik, Vernunft und Maßhaltigkeit waren leider noch nie Stärken des Islams. Immer Kopf durch die Wand oder gleich ab. *kopfschüttel*

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


Anzeige
melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 13:28
ihr seit hier anti-Islam eingestellt.
Wenn ihr eine Lösung des Problem oder die Problemursache suchen wollt,
müsst ihr aus neutraler Sicht argumentieren.

Ihr sieht euch auf dem Rechten Weg und schiebt dem Islam alles unter.
Wie schon gesagt, sieht es mal aus der neutralen Position.


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 13:30
Schwachsinn, AntiIslam!


Wir sind gegenGewalt und gegen Radikale, aber doch nicht gegen eine Religion!

Sei ma nicht so schnell mit einem Urteil!






LUX LUCET IN TENEBRIS


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 13:33
Ist man gleich ein Antiilamist wenn sagt das diese Menschen so gut wie keinen Grips haben und sich mit dieser Einstellung da unten und den Taten die die dort begehen nur selber schaden.?


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 13:36
@bogos

Nicht so pauschalisieren! Dort haben genug Menschen Grips, auch wenn die meisten es im Moment nicht benutzen!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 15:00
Wenn ein Volk arm ist, dann sucht es sich in der Religion halt. Und genau das geschieht da unten so.

†iм℮ ωiℓℓ t℮ℓℓ ...
Мag ℮†ωas nocн so bℓöđsinnig s℮in, in đ℮я F℮s†igk℮i†, in đ℮я ℮s v℮я†я℮†℮n ωiяđ,
ℓi℮g† đi℮ Uяsacн℮ zuм G℮gℓ aub†ω℮яđ℮n.



melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 15:45
Mir kommt es so vor als wenn die Nah-Ost-Länder nicht glücklich sind wenn sie nicht jeden Tag rausrennen und irgendwelche Flaggen verbrennen.

Ich will mal sehen wie die reagieren wenn wir in Deutschland oder in Dänemark iranische Botschaften stürmen nachdem die ihre Holocaustkarikaturen gemalt haben. Das würde keiner von uns erwarten. Wir auch nicht. Wir sind zivilisiert. Wir demonstrieren friedlich auf den Straßen dass "Die doch bitte aufhören sollen uns zu ärgern".
Aber die Leutz da unten, die für alles bereit sind. Für krieg für den "Glauben" sind meiner Meinung nach PRIMITIV!

Jeder weiss doch, dass, WENN Iran irgendein andres Land angreift, zb Israel, ob mit oder ohne ABC Waffen, sich gleich alle Großen einmischen werden. Dann wird das wie im 1. Golfkrieg nach max. 4-5 Wochen beendet sein. Nur die wissen das nicht.
Dass die "unsre" Botschaften stürmen is doch wieder nur ein Armutszeugnis für die, dass sie nicht anders handeln können. Sie könnten wenigstens angepist reagieren, wir unsre Politiker, wie damals als irgendein Politiker als Hitler vergleich wurde. Dann kamen nur solche Sätze wie: "Das is inakzeptabel... du bist doof," "selber doof"

Doch wenn man sich mal eine Unterhaltung zwischen dem Mahmud und dem Dänischen Präsidenten/Kanzler/Premierministerwasauchimmer vorstellen könnte, dann ginge sie in etwa so:

Däne: "Guck mal, wir ham Bilder gemalt, ned ernst nehmen. Soll nur den Terror darstellen.
Iraner: "Das is Mohammed, bist du schwul du unglaubiges Arschloch?"
Däne: "Wie meinen Sie bitte?"
Iraner: "Halt deine Fresse, ich werd dich aufschlitzen."
Däne *geschockt*: "Aber ich wollte doch..."
Iraner: "Siehste, jetzt brennt deine Botschaft MUAHAHAHAHAHAA Wir sind die stärksten, kommt davon."
Däne: "*sprachlos*"
Iraner: "So das hast du davon Dänedeutschland oder wie du heisst, ach Europa"
Will mal sehen wie die blaue Fahne brennt... uiiii"
Däne: "Das ist die Fahne von Norwegen!!!! Warum macht ihr das?"
Iraner: "Europa = Alle ungläubig... Dänemark oder Norwegen, mir doch Schnuppe. Jetzt werden wir Karikaturen über den Holocaust malen, na? Wie gefällt dir das?"
Däne: "Aber wir hatten doch garnichts mit dem holocaust zu tun?! Was wollt ihr jetzt von Deutschland?"
Iraner: "Halt dein unglaubiges Maul, ihr seid doch eh alles juden"

So in etwa sieht das in meinen Augen aus. Ich hab aber nix gegen Iraner, falls das jetzt einer denkt ^^ Ich mein nur die Idioten die Botschaften abfackeln, leute killen, Fahnen verbrennen und Hass schüren.
MEINE MEINUNG... Is ja schließlich Pressefreiheit :P

PS: Als Großhändler für Fahnen mache ich dort unten bestimmt Milliarden Gewinne! ^^


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 16:09
kommt eben alles mal wieder:

IGFM erinnert an Massaker wegen der Miss-World-Wahelen in Nigeria

Die IGFM erinnert in diesem Zusammenhang an den Fall des Schriftstellers Salman Rushdie und an das Massaker in Nordnigeria im Jahr 2002.

Nach der Veröffentlichung eines Kommentars, den 2002 die nigerianische Journalistin Isiama Daniel in der angesehenen Zeitung "This Day" anlässlich der Miss World Wahlen in der nigerianischen Hauptstadt Abudja veröffentlicht hatte, explodierte in den Nordprovinzen und der Hauptstadt Abudja die Gewalt.

Die Journalistin hatte die aggressive Ablehnung dieser Veranstaltung durch islamistische Führer in Nordnigeria kritisiert und gemeint, Mohammed hätte gegen die Schönheitskonkurrenz nichts einzuwenden gehabt, sondern die Schönste der Schönen geheiratet. Der Kommentar wurde zum Anlass blutiger Übergriffe genommen.

Über 200 Menschen kamen daraufhin bei Übergriffen gegen die christliche Minderheit ums Leben, tausende Christen mussten in den Süden fliehen. Mehrere Redaktionsgebäude wurden niedergebrannt, über die Journalistin und zwei Kollegen wurde eine Fatwa verhängt, christliche Einrichtungen in Nordnigeria wurden zerstört und sind bis heute nicht wieder errichtet.

AREF 2006.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 16:58
Da mein Thread wegen Mehrfachthema soeben gelöscht wurde, tue ich meine Meinung eben hier noch einmal kund:



Aufgrund der aktuellen Krisenstimmung, die durch die dänischen Mohammed-Karrikaturen hervorgerufen wurde, möchte ich hier einmal eine etwas andere, persönliche Meinung darlegen.

Mir ist aufgefallen, dass die Liste der User, welche nun die dänische Flagge als Avatar haben, immer grösser geworden ist. Auf den ersten Blick mag dies vielleicht eine gute und richtige Aktion sein, wollen wir uns doch in unserer Freiheit nicht auf der Nase herumtanzen lassen, doch beim zweiten, genaueren Hinsehen schleicht sich, zumindest bei mir, ein fahler Beigeschmack dazu ein.

Die Sache ist folgende: wir Westeuropäer können mit den radikalen Reaktionen der vielen Moslems rein gar nichts anfangen und ich persönlich halte natürlich auch nichts von derartigen, von Gewalt begleiteten, Ausschreitungen, wie sie dieser Tage zunehmen. Wir sehen uns dadurch in unserer Meinungsfreiheit bedroht und verurteilen schnell, vielleicht viel zu schnell, was hier gerade geschieht. Es geht mir nicht darum, einer Seite, sei es nun der dänischen oder der moslemischen, die Schuld in die Schuhe zu schieben, denn ich meine, entweder sind beide gewissermassen schuldig oder gar keine Seite. Denn indem man nun nur auf die bösen Moslems in ihrer Wut herniederschaut und diese sogleich verurteilt, macht man es sich meiner Meinung nach viel zu leicht.

Ich denke, um einen wirklich vernünftigen Überblick über diese angespannte Lage zu bekommen, sollte man definitiv mehr Objektivität walten lassen und davon erkenne ich hier leider nicht allzuviel.
Objektivität würde bedeuten, beide Seiten zumindest halbwegs unvoreingenommen zu betrachten und nicht gleich in einen geradezu lächerlichen Gerechtigkeitswahn zu verfallen, denn es geht hier um Sensibilität zwischen recht verschiedenen Kulturen. Die moslemische Welt ist in ihrem Gottglauben sehr viel tiefer verwurzelt als wir es mit unserem „abendländischem Denken“ sind und daher neigen wir auch sehr schnell zu einem Kopfschütteln, wenn sich andere Menschen derartig über religiöse Dinge ereifern. Ich will damit in keinster Weise eine von Gewalt begleitete Protestaktion gutheissen, nein, aber ich meine dennoch, dass das Wort „Pressefreiheit“, dass in diesen Tagen so gerne als Argument herangeführt wird, gründlicher überdacht werden sollte.

Was bedeutet denn Freiheit genau? Freiheit bedeutet eben nicht, immer nur das machen zu können, was man will, ohne Rücksicht auf Verluste, ganz im Gegenteil, Freiheit bedeutet in erster Linie Verantwortung. Und eben dieser Verantwortung hätte sich die dänische Presse bewusst sein sollen, denn gerade in Zeiten einer derart angespannten weltpolitischen Lage ist es durchaus als verantwortungslos zu bezeichnen, wenn man sich derartig verhält. Verantwortung bedeutet nämlich auch Vorraussicht, und es kann mir niemand sagen, dass die moslemischen Reaktionen nicht vorhersehbar gewesen wären. Politik darf nicht mit Hauruck-Methoden geführt werden, sondern eben mit Verantwortung und diese fehlte hier ganz eindeutig.

Durch diese Überlegungen komme ich nun auch zu dem Schluss, dass ich es nicht ganz nachvollziehen kann, wenn sich so viele ganz eindeutig auf die dänische Seite schlagen und „Flagge bekennen“ – denn gewissermassen ist dieses Verhalten, wenn auch auf friedliche Art und Weise, genauso eine seltsame Einstellung, wie sie gerade Seitens der tobenden Moslems geführt wird; das Eine wird verurteilt, das Andere aber angeblich solidarisch ausgeführt.
Natürlich kann man eine Flagge als Zeichen zur Unterstützung Dänemarks nicht mit gewalttätigen Ausschreitungen vergleichen, aber es geht mir auch nicht um das Detail, sondern um das Prinzip, was dahintersteckt! Es ist erschreckend, wie schnell sich zwei Lager bilden können die der festen Überzeugung sind, die Anderen wären im Unrecht.
So entstehen Konflikte, so entstehen Kriege.
Und daher kann ich über das „i support Denmark“-Getue leider nur müde lächeln, kommt es mir doch eher –Verzeihung, wenn ich das so direkt sage- wie Gebahren auf Kindergartenniveau vor.

Ich wiederhole noch einmal:
Ich habe nichts gegen die dänischen Karrikaturen.
Ich heisse die gewalttätigen Proteste nicht gut.

Aber darum geht es nicht, es geht um Objektivität, mit welcher einzig und allein eine beidseitige Besserung eintreten könnte, welche durch „Flagge zeigen“ eben nicht erreicht werden kann –es geht nicht um Entschuldigungen für diverse Verhaltensweisen, sondern um ein Gesamtbildnis, dass besser verstehen lässt.
Ich möchte hier auch keinen Streit zwischen gläubigen Muslimen und dänischer Solidarität entfachen, dazu dient dieser Thread nicht.

Seid einmal ganz ehrlich zu euch selbst und denkt halbwegs objektiv darüber nach, ohne gleich entrüstet aufzuschreien, um mehr bitte ich euch nicht.



Gruss,
Sidhe

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 17:01
I support Sidhe! ;)

Als neutraler Beobachter muß ich schon sagen, daß von beiden Seiten heftigst überreagiert wird. Wirklich drüber nachdenken möchte scheinbar niemand.

Und auch in diesem Thread wird es wieder so weit kommen, daß beide Parteien sich verbal bekriegen.

Erinnert mich irgendwie fast schon an ein Fußball-Forum, in dem jeder das Logo von seinem Lieblingsverein als Avatar hat und grundsätzlich seinen Verein als das Maß aller Dinge betrachtet...



Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 17:02
Hallo Sidhe

Find ich gut, dass es endlich mal einer klarstellt!
Das mit den Flaggen fand ich auch schon sehr merkwürdig, mit welchen Grund macht man sowas, eigentlich doch nur um Andere zu reizen, die sich durch die Karikaturen beleidigt fühlen oder warum macht man sowas?






LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 17:02
Upsi...hab nur kopiert was ich eben in den gelöschten Thread posten wollte.

Man streiche: "Und auch in diesem Thread wird es wieder so weit kommen, daß beide Parteien sich verbal bekriegen."

Ist ja schon passiert...;)

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 17:05
moin

nein,
meiner meinung nach geht es auch um die solidarisierung des westens,
gerade der eu.
tatsächlich wollte ich meinen avatar aus diesem grunde zunächst auch temporär
ändern.
"flagge zeigen", das richtige stichwort.
der (pöbelnde) islam ist dem eindruck aufgesessen,
dass der "westen" uneinig und schwach ist.
die relativierung der wahren verhältnisse mit flaggensolidarität zu bekunden
ist eine absolut legitime und gerechtfertigte (weil zudem noch harmlose)
verhaltensweise.
ich sehe die angriffe auf dänemark nicht gerechtfertigt,
deshalb solidarisiere ich mich mit den angegriffenen.

und mit angegriffenen meine ich nicht provokateure,
sondern menschen, die ihre ihrer mentalität entsprechenden rechte gewahr werden

buddel


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 17:11
@Sidhe

...Ach es tut immer wieder gut, Deine Posts zu lesen.
Schon das korrekte Deutsch ist erfrischend und belebend, zumal es hier eher eine Seltenheit ist.

Was allerdings eher traurig stimmt, ist die Tatsache, daß man annhemen kann, daß sich die meisten diesen Post gar nicht ganz durchlesen werden, weil er viel zu hohe Ansprüche an ihr Auffassungsvermögen stellen würde.

Und wenn doch, dann haben sie keinen Bock sich den Spass an ihrer verbalen Keilerei verderben zu lassen.

Vielleicht blebt ja doch der eine oder andere übrig, aber ich habe da eher meine Zweifel...

Im Prinzip ist es genauso wie Du sagst, sie werden es genausowenig kapieren wie die aufgebrachten Moslems jegliches Verständnis für die Karikaturen aufbringen werden.

Vielleicht sollte man ja die unterschiedlichen Kulturen tatsächlich und in aller Konsequenz - was das Öl miteinschließt - voneinander trennen.
Die Moslems bleiben auf ihrem Öl sitzen und der Westen auf seinen Autos ohne Sprit.....vielleicht haben sie dann etwas mehr Zeit um über ihr Verhalten nachzudenken.....


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 17:11
@Smokrates
Flaggen in den Avataren einiger Forenuser zeugen vllt. mal von Sympathie und Zusammenhalt mit Dänemark in diesen schweren Zeiten?
Ihr interpretiert da aber auch schon wieder mächtig viel rein.
Ich sehe das eher als Ehrlichkeit und offene Karten.

Genauso könnte ich Koran-Suren oder andere Bilder als Provokation und Angriff auf unsere Grundwerte interpretieren und mich gedemütigt fühlen, gehe ich deswegen gleich auf die Strasse?


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 17:12
Es geht ums Prinzip diese Reheinfolge ist denkbar

--------> keine Karikaturen mehr über Islam

---------------> wegen Gleichbehandlung, keine Karriakturen mehr über die Kirche

--------------------->Keine kritischen Schriften mehr über Islam

---------------------------> Und auch keine Kritischen Schriften mehr über die Kirche.


In folgedessen kommt der Tag an dem es dann auch in Europa wieder erste Anklagen wegen Ketzerei gibt. Und C12 gehört zu den ersten Angeklagten wegen
seiner Atheistischen Einstellung, kannst aber ruhig so tun als ob dich das Ganze weiterhin nichts angeht.

Attacken auf Grundrechte, egal von wo sie kommen, sollten im Keim erstickt werden.



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 17:14
Man sollte aber Religion nein alles was denn Menschen Schadet anklagen dürfen !

Ohne sorge zu haben das man eine Internationalkrise auslöst oder ermordet wird.

Darin wird ein Prophet Mohammed gezeigt,der den Kopf in seine Hände stützt.
Darunter steht die Zeile: "Schlimm, von Idioten verehrt zu werden."



melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 17:15
Und wenn morgen ein sechzehnjähriger Neonazi von einer Gruppe fanatischer Moslems gesteinigt wird? Kommt dann das Solidaritäts-Hakenkreuz-Ava?

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 17:16
und den Holocaust zu leugnen ...
und dann diese dämlichen grinsenden Geischter zu sehen :{
Klarer Fall von zuviel Sonne

Darin wird ein Prophet Mohammed gezeigt,der den Kopf in seine Hände stützt.
Darunter steht die Zeile: "Schlimm, von Idioten verehrt zu werden."



melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 17:17
@c12h22o11
und wenn ... die Erde eckig wär ich schon längst Mod ...

Ich glaube wohl kaum das Moslems Nazis angreifen werden.
Beide haben den gemeinsamen Hass aus die Juden.



Darin wird ein Prophet Mohammed gezeigt,der den Kopf in seine Hände stützt.
Darunter steht die Zeile: "Schlimm, von Idioten verehrt zu werden."



Anzeige

melden