Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 17:17
"In folgedessen kommt der Tag an dem es dann auch in Europa wieder erste Anklagen wegen Ketzerei gibt. Und C12 gehört zu den ersten Angeklagten wegen seiner Atheistischen Einstellung, kannst aber ruhig so tun als ob dich das Ganze weiterhin nichts angeht."

Danke, das bestärkt mich nur in meiner Meinung.



Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-


Anzeige
melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 17:17
@buddel

der (pöbelnde) islam ist dem eindruck aufgesessen,
dass der "westen" uneinig und schwach ist.


Und Du glaubst das ändert sich wenn 5 Leute in einem deutschen Forum die dänische Flagge als Avatar nehmen ???

Ein ganz wesentlicher Punkt ist doch, daß in Dänemark mittlerweile Rechtsradikale an der Regierung beteiligt sind und soweit ich mich erinnern kann würdest Du diese nicht unbedingt unterstützen...

Bevor aber diese Rechtsradikalen an die dänische Regierung kamen, war Dänemark wie alle Skandinavier ein Vorbild an Toleranz und Respekt Andersdenken und Andersgläubigen gegenüber.

Ich finde Du solltest Deine Meinung zu diesem Thema auch unter diesem Aspekt beleuchten.....denn ein Rechter warst Du eigentlich noch nie.... ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 17:19
@tao: Hmm, dankeschön :)



@relict: Flaggen in den Avataren einiger Forenuser zeugen vllt. mal von Sympathie und Zusammenhalt mit Dänemark in diesen schweren Zeiten?
Ihr interpretiert da aber auch schon wieder mächtig viel rein.
Ich sehe das eher als Ehrlichkeit und offene Karten.



Relict, weisst du, wie man einen Streit nicht schlichtet?
Indem man sich auf eine bestimmte Seite stellt.
Und eben genau das passiert hier doch, indem man sich nun so angeblich solidarisch auf die dänische Seite stellt, bekundet man damit eigentlich nicht mehr "Weitsicht", als es die aufgebrachten Moslems gerade tun, frei nach eigenem Empfinden heraus wird hier für die Freiheit gekämpft ohne dabei zu merken, dass gerade so ein Verhalten jede Freiheit im Keime ersticken wird.
Ich glaube ja fast schon, die dänischen Verantwortlichen lachen sich heimlich schlapp über soviel Getue seitens ihrer westeuropäischen Mitmenschen.
Hierbei gibt es keine "Guten", nein, nur Verblendete die nicht merken, dass sie sich vom Prinzip her genauso falsch benehmen, wie die von ihnen Verurteilten.
Und das ist so falsch, dass es schon wehtut.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.



melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 17:20
@Sidhe

"Und eben dieser Verantwortung hätte sich die dänische Presse bewusst sein sollen, denn gerade in Zeiten einer derart angespannten weltpolitischen Lage ist es durchaus als verantwortungslos zu bezeichnen, wenn man sich derartig verhält. Verantwortung bedeutet nämlich auch Vorraussicht, und es kann mir niemand sagen, dass die moslemischen Reaktionen nicht vorhersehbar gewesen wären."

Wie bereits beschrieben, denke ich nicht das es hier um die Verantworungslosigkeit/Respektlosigkeit unter dem Mantel der freinen Presse geht. Die dänischen Karikaturen waren definitiv respektlos, da man sich bewusst war das man damit Moslems beleidigen wird. Darum geht es aber nicht. Es geht um die islamischen Vereine und Regierungen die "uns" nun aufgebracht "ihre" REgeln des Koran vorschreiben will. Und so gehts halt nicht. Mal ganz abgesehen von Botschaften anzünden, Flaggen verbrennen, gefäschlte Karikaturen in den Umlauf bringen....

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 17:22
moin

selbstverständlich ändern 5 danebrogs in diesem forum nichts.
das aufbegehren dagegen allerdings ist schon symptomatisch

buddel


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 17:22
"Hierbei gibt es keine "Guten", nein, nur Verblendete die nicht merken, dass sie sich vom Prinzip her genauso falsch benehmen, wie die von ihnen Verurteilten.
Und das ist so falsch, dass es schon wehtut."


Genau so ist es nämlich. Und am Ende sind nur noch zwei übrig, die sich dann gegenseitig mit ihren "heiligen Schriften" versuchen die Köpfe einzuschlagen.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 17:24
moin

von den danebrog-avataren hat sich jedenfalls noch keiner zu gewaltaufrufen hinreissen lassen

buddel


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 17:27
@relict

Warum sollst Du auch auf die Straße gehen, als wenn uns sowas provoziert, und wenn ja dann gehen wir trotzdem nicht, erst wenn es zu spät ist!

Und ich weiß nicht was für "Schwere Zeiten", da brennen doch andauernd Botschaften und deswegen knall ich mir doch keine Flagge in mein Ava! Es hätte ja auch irgendein andere Grund seien können, der das Faß zum überlaufen gebracht hätte und das Selbe wäre passiert!

Hätten wir dann andere Flaggen im Ava, wie z.B., die von der EU oder was?

Ich verstehe es auch nicht wenn Leute ihre Offenheit oder Sympathien zu Dänemark durch Sprüche kundgeben wie z.B. : We are red we are white we are dänish dynamite! Das war mal ein Fußballspruch, der auf einmal wieder da ist! Schon komisch oder!!!???



LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 17:27
@followme
Richtig. Den Stellenwert, den Religionen in unserer Gesellschaft einst mal hatten, haben wir hoffentlich überwunden, genauso wie Monarchen.

Verbote und (Bücher)verbrennungen hatten wir schon zur Genüge und nicht nur zu Galileos Zeiten.
Das dies nicht mehr so ist, haben wir uns hart und blutig erkämpft und werden es uns garantiert nicht mehr nehmen lassen !

@CH12
Und wenn morgen ein sechzehnjähriger Neonazi von einer Gruppe fanatischer Moslems gesteinigt wird? Kommt dann das Solidaritäts-Hakenkreuz-Ava?

Nein, dann weht die deutsche Flagge, wenn überhaupt.
Ausserdem ist Dein Bsp. ein regionales Problem
und Flaggen sind ein friedliches Zeichen des Protestes, allerdings wehende, keine brennenden.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 17:27
@C12

Und wenn morgen ein sechzehnjähriger Neonazi von einer Gruppe fanatischer Moslems gesteinigt wird? Kommt dann das Solidaritäts-Hakenkreuz-Ava?

Zu diesem Satz kann ich Dich nur beglückwünschen, zumal in Dänemark solcherart Provokationen erst üblich sind, seid dort die Rechtextremisten an der Regierung beteiligt sind.....



melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 17:31
@Sidhe

indem man sich nun so angeblich solidarisch auf die dänische Seite stellt, bekundet man damit eigentlich nicht mehr "Weitsicht", als es die aufgebrachten Moslems gerade tun


...was man nicht hat, kann man auch nicht bekunden ;)

Dennoch gab es auch einige durchaus positive Reaktionen auf Deinen ersten Post dazu...ich bin angenehm überrascht :)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 17:31
Nur nicht reizen, die Irren könnten böse werden!
Das Neueste von der Gutmenschenfront:

Menschenrechtler rufen zur Besonnenheit im Streit um Karikaturen auf

Frankfurt/Main (dpa) - Die Internationale Gesellschaft für
Menschenrechte (IGfM) in Frankfurt hat Journalisten zur Besonnenheit
im Streit über die Mohammed-Karikaturen aufgerufen. Jede Art der
Provokation müsse vermieden werden, appellierte die IGfM am Montag
und bat, auf weitere Abdrucke der Karikaturen zu verzichten.
Die Art der Solidaritätskundgebungen zahlreicher Zeitungen mit der
dänischen Zeitung „Jyllands-Posten“ erschwere die Hilfe für bedrängte
Christen in islamischen Ländern. Der Streit um Meinungsfreiheit dürfe
nicht auf dem Rücken derer ausgetragen werden, die als Unbeteiligte
potenzielle Opfer radikaler Islamisten werden. Nach Ansicht der IGfM
ist es zwingend erforderlich, Menschenrechte zum festen Bestandteil
der religiösen Unterweisung in der Schule zu machen.

(Bleiben nur ein paar kleine Fragen offen: Von wem und warum werden Christen in islamischen Ländern "bedrängt" und was habem die Knalltüten von der IGfM bisher dagegen unternommen? Tapfer geschwiegen, damit es nicht schlimmer wird? In welchen Schulen sollen "Menschenrechte" fester Bestandteil der "religiösen Unterweisung" werden? Im Iran, in Island, in Israel, in Italien?) HMB/http://www.achgut.de/dadgd/view_article.php?aid=1822&ref=0


Zu diesem Thema gibt es viele Möglichkeiten, seine eigene Meinung kund zu tun. Ich schliesse mich meinem Vorredner, Henryk M. Broder an und verzichte hiermit offiziell auf weitere Provokationen der Irren.


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 17:32
"Nein, dann weht die deutsche Flagge, wenn überhaupt.
Ausserdem ist Dein Bsp. ein regionales Problem
und Flaggen sind ein friedliches Zeichen des Protestes, allerdings wehende, keine brennenden."


Schau zum Thema "Wehende Flaggen als Zeichen des Friedens" mal bitte auf die andere Seite des Atlantiks. Ungesunder und hirnrissiger Patriotismus. Ich kann's durchaus verstehen, daß manch einer auf die Idee kommt, an diesem Symbol mal ein wenig zu zündeln. Und da man sich so dran gewöhnt hat, amerikanische Flaggen zu verbrennen, tut man das nun aus Gewohnheit auch mal mit den anderen. Auch wenn die Sachlage nicht wirklich vergleichbar ist...;)

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 17:32
@followme: Und C12 gehört zu den ersten Angeklagten wegen seiner Atheistischen Einstellung, kannst aber ruhig so tun als ob dich das Ganze weiterhin nichts angeht."


Genau solche Einstellungen wie die deine sind es unter anderem, die mit Sicherheit nicht zu einer friedlichen Lösung beitragen werden.
Weisst du denn nicht, dass man Feuer nicht mit Feuer bekämpfen kann?
Es geht uns alle etwas an, aber bevor ich mich wiederhole bitte ich dich, dir einfach nochmal meinen Eingangspost bzgl. der Verantwortung und Sensibilität durchzulesen.




@case77: Es geht um die islamischen Vereine und Regierungen die "uns" nun aufgebracht "ihre" REgeln des Koran vorschreiben will. Und so gehts halt nicht. Mal ganz abgesehen von Botschaften anzünden, Flaggen verbrennen, gefäschlte Karikaturen in den Umlauf bringen....


Wie ich bereits betonte, heisse ich derartige gewalttätige und gewissermassen radikale Verhaltensweisen nicht gut.
Es geht darum, dass man wusste, was die Karrikaturen bewirken würden, und nun den Moslems die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen ist einfach viel zu einseitig. Ein jeder, der sich nur ein bisschen mit der sozialen und kulturellen EInstellung dieser Völker auskennt, muss unweigerlich zu dem Schluss kommen, dass ihre Reaktionen vorraussehbar waren. Nun aufzuschreien und ein ganzes Volk ändern zu wollen ist schlichtweg der falsche Weg und nicht gerade in die Sparte der Völkerverständigung zu schieben.
Daher sprach ich nicht von Entschuldigung, aber von VERSTEHEN im Sinne von nachvollziehen. Der Westen neigt leider dazu, sich als Mass aller Dinge zu betrachten.
Dass nun islamische Vereine ihre Regeln auf uns übertragen wollen, ist viel, viel zu verallgemeinert. Das meinte ich auch, als ich sagte, nun würden alle Moslems über einen Kamm geschoren -aber dass viele(!) islamische Organisationen auch ihrerseits zu friedlichen Protesten aufgerufen haben, wird anscheinend schnell unter den Tisch geschoben, denn man neigt ja dummerweise dazu, das Auge auf die schlechten Seiten einer Sache zu richten.


Gruss

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 17:33
@relict

Richtig. Den Stellenwert, den Religionen in unserer Gesellschaft einst mal hatten, haben wir hoffentlich überwunden, genauso wie Monarchen.


Richtig, und die Pseudodemokraten, werden wir auch nochüberwinden......


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 17:33
@Smokrates
Im Gegensatz zum aktuellen EU-Verhalten und der Industrie, kann es doch nur positiv sein, wenn man hier im Forum wenigstens Flagge bekennt. Wohl dem.
Die ersteren versinken doch nur in ihrer Diplomatie.

Wir müssen bei solche Pillepalle nunmal keinen Rückzieher machen, weil es bei uns nunmal kein Unrecht ist und zumal betroffene Hunde bellen..

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 17:35
@toathustra1

Da sind wir einer Meinung. Allerdings ist die einzige Version die noch besser ist als eine repräsentative Demokratie eine absolute Demokratie.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 17:35
@taothustra1
Richtig, und die Pseudodemokraten, werden wir auch nochüberwinden......

Mag sein, aber ganz sicher nicht im Kalifat. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 17:41
moin


sidhe
mein auge neigt sich eher der aktion zu,
und da ich so konditioniert bin, hab ich gar keine chance
als den lauten pöbel und nicht den stillen protest zu sehen.
und nein,
die dänische zeitung war sich nicht bewusst, welchen zauber sie mit der veröffentlichung initiieren würde.
sicher war der artikel auf krawall ausgelegt
aber eben so sicher nicht auf globalität.

und noch eines ist sicher : die welt funktioniert momentan nach den regeln,
die der "westen" bestimmt.
und die realität gibt diesem system (noch) recht.

buddel


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 17:42
Machen wir doch einmal einen Vergleich und erstellen ein ähnliches, vom Grundsatze her aber gleiches, Szenario hier in Deutschland.
Was könnte uns Deutsche so aufregen, wie es bei den Moslems die Gotteslästerung ist... ja, da hätten wir als gutes Beispiel die sozialpolitische Lage.
Brächte nun unsere liebe Regierung wieder einmal ein schönes neues Gesetz heraus, das besagen würde, die Renten, das Kindergeld sowie alle staatlichen Födermittel würden ab sofort rigoros gestrichen werden (oder denkt euch ein Beispiel euer Wahl hinein, dass EUCH aufregen würde).
Was würde passieren...?
Ja, auch hierzulande würden die Menschen auf die Strassen gehen, vielleicht keine Botschaften anzünden, doch könnte ich mir die eine oder andere brennende Fahne sehr gut vorstellen, dahinter ein wütender aufgebrachter Mob, der nur noch im Gerechtigkeitswahne, ohne jede Vernunft, drauflospoltern würde.
Da sähen wir plötzlich auch nicht viel besser als jene aufgebrachten Moslems aus.
Es gibt immer Menschen, denen es geradezu Spass zu machen scheint, in ihrem Leben mal etwas aufregendes zu erleben, und sei es nur ein aggressives herumgröhlen auf den Strassen. Und die BILD würde die Masse noch kräftig anheizen und die Umsatzzahlen ihres Lebens machen.
Wären wir dann immer noch die demokratischen, friedliebenden, gegen die Unterdrückung seienden, Deutschen? Oder nicht vielmehr auch nur noch eine aufgebrachte Masse?

Ich hoffe, ihr konntet mir folgen und hängt euch nicht an dem Beispiel auf, sondern erkennt das dahinterstehende allgemeingültige Prinzip.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


Anzeige

melden