Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3. Weltkrieg

2.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terroristen, 3. Weltkrieg, WW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Weltkrieg

25.11.2007 um 16:19
Muss man nich so genau nehemn....

Du weißt schon das Amerika GUT für uns ist, und nicht schlecht.

Es gibt immer verschiedene Ansichten von denen sich eine durchsetzen Will.

Wir sind hier der Westen, und uns geht es recht gut dabei.

Warum glaubst du möchte Amerika Weltherscher werden?

Anzeige
1x zitiertmelden

3. Weltkrieg

25.11.2007 um 17:25
Amerika gut, inwiefern gut für uns, trug denn nicht deren Kapitalismus dazu bei die globale Weltwirtschaft zu prägen ?

Ob Amerika wirklich Vorbild sein sollte was den Umgang mit natürlichen Ressourcen betrifft ?

Fakt ist, ein Amerikaner benötigt heute statistisch ca. 9 qm um die Grundbedürfnisse gedeckt zu bekommen, nehmen wir uns dies als Vorbild bräuchten wir in etwa 4 Planeten Erde um allen Menschen gerecht zu werden !

Globalisierung alles recht und gut, aber überlegt eigendlich auch mal einer zu welchem Preis, wenn wirklich nur die Wirtschaftlichkeit im Vordergrund steht ?

Zum Thema WK 3 habe ich meine eigenen Ansichten und ich denke nach wie vor, Grund für diesen ist und bleibt das ausser Acht lassen, dass nur eine muman und sozial gerechte Aufteilung der Ressourcen eine friedlichere (dass es zur totalen Befriedung aller Konflikte kommt wäre Illusion !) Coexistenz aller Nationen gewähren kann, nur wenn dies bedacht wird und gemeinsam versucht wird dies zu erreichen wird ein dritter Weltkrieg verhindert werden können, aber dies hängt von allen Wirtschaftsgroßmächten ab wie diese sich künftig im wirtschaftlichen Wettbewerb verhalten !


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Weltkrieg

25.11.2007 um 17:54
Nicht Vorbild, aber Revolutionär.

Der Kapitalismus hat die Menschehit weit nach vorn gebracht, seht doch den direkten vergleich DDR und BRD.

Wenn du auf Menschlichkeit achtest, bist du ein unmensch, zumindest dann wenn du dir diese nicht erlauben kannst.


melden

3. Weltkrieg

25.11.2007 um 18:35
Und wohin hat der Kapitalismus uns gebracht, meinst du nicht dass in ihm die Gründe für viel Missverhältnisse begründet sind, wie z.B. Umweltverschmutzung und überdimensionales Ausbeuten natürlicher Ressourcen ?

Nicht der Kapitalismus brachte den Menschen Vorteile, vielmehr waren es demokratische Werte und die sind im Kapitalismus nicht vorhanden !


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Weltkrieg

25.11.2007 um 18:51
Und wohin hat der Kapitalismus uns gebracht, meinst du nicht dass in ihm die Gründe für viel Missverhältnisse begründet sind, wie z.B. Umweltverschmutzung und überdimensionales Ausbeuten natürlicher Ressourcen ?

Nicht der Kapitalismus brachte den Menschen Vorteile, vielmehr waren es demokratische Werte und die sind im Kapitalismus nicht vorhanden !

__________

Das ist doch gar nicht wahr.

Der Kapitalismus ist sogar momentan eine HIlfe GEGEN die Umweltverschmutzung.

Warum glaubst du bestellt China plötzlich Solarenergie und schert sich um die ganzen Umweltschäden?

Weil wegen dauernden Smog Warnungen Peking immer unbeliebter wird als Wirtschafftsstandort.


Ohne Kapitalismus und Globalisierung wären Wirtschafften überhaupt nicht in der LAge asäquat und schlagfertig auf Probleme zu reagieren, zumindest noch nicht.


melden

3. Weltkrieg

25.11.2007 um 19:26
Naja, so hat wohl jeder seine Sicht, ich jedenfalls stehe dem Wirtschaftskapitalismus nach wievor kritisch gegenüber, wobei es nicht meine Ambition ist, anderen meine Sicht aufzuzwängen, nur mal zum Nachdenken anzuregen reicht mir aus !


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Weltkrieg

25.11.2007 um 19:36
Ich denke ja nach, eigentlich bin ich ein kleine Kommunist, ich fädn es wirklich toll den KOmmunismus durchzusetzen, aber das geht ja leider bis jetzt noch nicht.


melden

3. Weltkrieg

25.11.2007 um 19:46
Bisher hat mich noch keine Regierungsform vollständig überzeugen können, da zu oft narzistische Persönlichkeiten an den einflussreichsten Posten standen. Ein theoretisch politisches Konstrukt steht und fällt mit den Menschen die an deren Machtspitze stehen !


melden

3. Weltkrieg

25.11.2007 um 20:08
und was ist jetzt mit der unterirdischen stadt die china baut ? ^^
weiß keiner was von?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Weltkrieg

25.11.2007 um 20:15
Vermutlich genauso real wie die Nazi basis in der Antarktis.


melden

3. Weltkrieg

25.11.2007 um 20:17
vermutlich.
vieleicht kann der tao mir ja mal erklären woher er das hat.
aber das passiert ja nicht.


melden

3. Weltkrieg

25.11.2007 um 20:34
Das Einzige was ich mir zu dieser "Stadt" unter der Erde denken könnte wäre eine weit verzweigte Bunkeranlage, aber keine Ahnung ob es sich tatsächlich um sowas handelt wenn die da was am buddeln sind, möglich wäre es dennoch !

Will eh nicht wissen wieviele Staaten solche Bunkeranlagen haben, oder noch am buddeln sind, angesichts gewisser Ängste wäre es aber noch der sinnigste Schluß !


melden

3. Weltkrieg

25.11.2007 um 20:41
eine bunkeranlage unter der erde ist auch ziemlich sinnlos wenn es
zum nuklearen showdown kommt, oder nicht?
ich meine, lieber tot als unter der erde hausen ohne sonne. :)


melden

3. Weltkrieg

25.11.2007 um 20:46
Tja, es ist halt die Frage mit welchen Waffen sie rechnen !


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Weltkrieg

25.11.2007 um 21:16
@lolle


Ich denke ja nach, eigentlich bin ich ein kleine Kommunist, ich fädn es wirklich toll den KOmmunismus durchzusetzen, aber das geht ja leider bis jetzt noch nicht.


Der Kommunismus ist eigentlich eine gute Idee.

Nur so wie die Menschen ticken kann man den Kommunismus nicht einführen das geht einfach net.
Deshalb bin ich auch dagegen.
Da müssten sich die Menschen erstmal alle geistig weiter entwickeln .


melden

3. Weltkrieg

25.11.2007 um 21:27
Na dann hoffen wie mal dass ein geistiges Update kommt und man sich doch noch besinnt !


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Weltkrieg

25.11.2007 um 22:03
Nur so wie die Menschen ticken kann man den Kommunismus nicht einführen das geht einfach net.
Deshalb bin ich auch dagegen.
Da müssten sich die Menschen erstmal alle geistig weiter entwickeln .

___

Und genau das ist mein Punkt.

Geistig brauchen wir usn gar nicht weiterzuentwickeln, nur logistisch und technisch, damit Korruption vorgebäugt werden kann und wirklich jeder bekommt was ihm zusteht.

noch klappt es nicht, bald kann es so weit sein :)


melden

3. Weltkrieg

25.11.2007 um 22:03
myth

was glaubst du, sind die menschen jemals bereit auf ihr gesamtes eigentum zu verzichten bzw verzichten jemals wieder besitz zu erlangen?


melden

3. Weltkrieg

25.11.2007 um 23:28
Es müsste keiner auf etwas verzichten würden die meisten endlich mal verstehen dass Besitz auch anderst gewertet werden kann, bzw man eh nie etwas besitzt, nicht festhalten kann. Es gibt einen Unterschied zwischen Besitztümer anzuhäufen und sich anhand derer seinen Status zu erschaffen, wie wahr doch die Worte dieses Indianer waren dessen Aussage darlegten, dass man vom puren Besitz einer Sache nicht satt wird und wie unsere Welt nur für unsere Kinder verwalten, aber an künftige Generationen denkt man nicht, wenn man im schönen Schein seiner Eitelkeit lebt...


melden

3. Weltkrieg

25.11.2007 um 23:39
laberblubb

im wahren sozialismus gibt es keinen besitz, daher die frage.


Anzeige

melden