Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3. Weltkrieg

2.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terroristen, 3. Weltkrieg, WW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3. Weltkrieg

20.05.2012 um 03:24
https://www.youtube.com/watch?v=7oJhxb-yJBc

Anzeige
melden

3. Weltkrieg

20.05.2012 um 18:31
Meine Frage kommen wir zu einem dritten weltkrieg?
Wohl eher zu einem Vierten. Meiner Meinung nach war der kalte Krieg der dritte Weltkrieg...


@Sturmgewehr
Danke für den tollen Film. Werde ich gleich auf meinem Profil verlinken.
Dein Name ist etwas gegensätzlich zu deiner Botschaft. ;)


melden
kriz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Weltkrieg

21.05.2012 um 10:47
USA
Europa
Israel
Kanada
Australien
Japan
Süd Korea
Kleinstaaten+Versallen

vs

Russland
China
Nord Korea
Iran
Indien
Arabische Liga
Kleinstaaten+Versallen


Natürlich wollen wir nicht hoffen das es nochmal zu einem großen Krieg kommt.
Aber ich denke sollte es in naher Zukunft einen geben werden sich sicher diese Parteien gegenüberstehen.

Was denkt ihr?


melden

3. Weltkrieg

21.05.2012 um 10:49
Die arabischen staaten wären vermutlich eher mit dem westen zusammen, sowie viele afrikanische.


melden

3. Weltkrieg

21.05.2012 um 10:52
@kriz
China wird ganz sicher nicht fuer den Iran oder Nordkorea in den Krieg ziehen und zusammen mit Indien gleich gar nicht.


melden

3. Weltkrieg

21.05.2012 um 10:53
Achja stimmt, indien gehört zum westen.


melden

3. Weltkrieg

21.05.2012 um 10:57
@killimini
Nein, Indien ist neutral, die nutzen zwar gerne je nach politischer Lage eine der Großmaechte fuer die eigene Positionen aus, haben sich aber nie tatsaechlich auf eine Seite ziehen lassen.


melden
kriz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Weltkrieg

21.05.2012 um 10:59
@krijgsdans

Es muss ja nicht so sein das der Iran oder Nord Korea der grund für den Weltkrieg ist.

@killimini

Bei Indien kann man nicht sicher sein.


melden

3. Weltkrieg

21.05.2012 um 11:02
@kriz
China, Russland, die USA und Europa werden von sich aus garantiert nicht ins Feld ziehen.

Also wie sollte ein moeglicher Kriegsgrund aussehen?


melden

3. Weltkrieg

21.05.2012 um 11:35
Ein "möglicher" Kriegsgrund? Besitzansprüche auf den Mond zum Beispiel. Das ist bei der momentanen Entwicklung nichtmals so abwegig, da Platz in nicht all zu ferner Zukunft sehr viel Wert umschlagen wird.

Man könnte natürlich ganz über die Grenzen schlagen und etwas rumspinnen...nicht das die Chinesen wieder in Tibet einfallen. Der Raketenabwehrschirm könnte auch ziemliche Spannungen provozieren, der gesamte "Ostblock" (nicht persönlich nehmen) fühlt sich dadurch mit Sicherheit "kontrolliert" und wird das nicht ungesühnt lassen. Ich persönlich bin sogar der Auffassung, dass der kalte Krieg niemals ganz geendet hat, sondern im Stillen immernoch läuft.


3x zitiertmelden

3. Weltkrieg

21.05.2012 um 11:38
Zitat von werder1899werder1899 schrieb:Mir ist schon klar, das der Iran kein Öl "bunkert". Aber wenn das Öl knapp ist, dann ist der Iran wohl nicht so dumm und wird es gegen "etwas" Geld verkaufen. Die werden es schön selbst benutzen.
Blöd nur das der Iran das eben nicht so toll ,kann und z.b Benzin importieren muss, was will er denn mit den ganzen Öl machen wenn er nicht die Anschlussindustrien hat.
Zitat von werder1899werder1899 schrieb:In Mexico einmarschieren wäre das selbe, als die Russen damals in Afghanistan einmarschiert sind.
ist doch wurscht, im Iran wäre es aufgrund von Öl einzmarschieren auch sinnlos, der Drogenkrieg in Mexico würde es mölgich machen.
Zitat von werder1899werder1899 schrieb:- Die USA würden den Krieg aber gewinnen, danach ständen sie dann einem Guerilla-Krieg gegenüber.
ist nicht sicher, immerhin könnten die USA Ordnung und STabilität bringen, viele Mexicaner wollen doch am liebsten in die USA.
Zitat von werder1899werder1899 schrieb:Der liegt dann aber nicht im fernen Afghnistan sondern direkt vor Los Angeles.
Zudem hätte sie vor der UN keinen Grund vorzuweisen.
Pff, für einen Einmarsch in den IRan (umöglichkeit ohne die Arabische Liga mit Hilfstruppen) gibt es auch keine Gründe. Du kamst mit dem banalen Grund an aber gut, bist noch jung da erschließt sich die Welt oftmals einfacher.


2x zitiertmelden

3. Weltkrieg

21.05.2012 um 11:38
Zitat von madmad schrieb:Ein "möglicher" Kriegsgrund? Besitzansprüche auf den Mond zum Beispiel
Zitat von madmad schrieb:Ich persönlich bin sogar der Auffassung, dass der kalte Krieg niemals ganz geendet hat, sondern im Stillen immernoch läuft.
Natürlich.


melden

3. Weltkrieg

21.05.2012 um 18:43
Zitat von madmad schrieb:Besitzansprüche auf den Mond zum Beispiel.
???

Du hast wohl zuviel von Newt Gringich gehört...
Besitzansprüche auf dem Mond wäre wohl der letzte Kriegsgrund den es geben könnte. Einfach lachhaft sowas...
Zitat von madmad schrieb:nicht das die Chinesen wieder in Tibet einfallen
Die sind noch immer drin. Daher werden sie kaum ein zweites mal Tibet annektieren...
Zitat von madmad schrieb:Der Raketenabwehrschirm könnte auch ziemliche Spannungen provozieren, der gesamte "Ostblock" (nicht persönlich nehmen) fühlt sich dadurch mit Sicherheit "kontrolliert" und wird das nicht ungesühnt lassen.
Der Raketenschirm von der Nato, welcher allmählich gebaut wird umfasst auch die ehemaligen Ostblockstaaten mit ein. Der einzige welcher was gegen hat ist Russland. Ausserdem ist die Situation aufgrund dieses Abwehrsystemes bereits angespannt. Vor wenigen Tagen meldete Russland gegebenenfalls militärisch gegen das Projekt einzugreifen...
Weshalb sollten sie sich kontrolliert fühlen? Dient ja ihrem Schutz. Russland hat blos was dagegen da so der Drohungsgrad etwas abgeschwächt wird.
Zitat von madmad schrieb:Ich persönlich bin sogar der Auffassung, dass der kalte Krieg niemals ganz geendet hat, sondern im Stillen immernoch läuft.
Ne, der kalte Krieg ist seit 91 definitiv vorbei.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ist doch wurscht, im Iran wäre es aufgrund von Öl einzmarschieren auch sinnlos, der Drogenkrieg in Mexico würde es mölgich machen
Hä? Weshalb sollte jemand in Mexiko einmarschieren wollen???


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg

21.05.2012 um 19:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ist nicht sicher, immerhin könnten die USA Ordnung und STabilität bringen, viele Mexicaner wollen doch am liebsten in die USA.
Das selbe wollte man auch in Afghanistan, trotzdem regiert dort Bestechung & Korruption...

Ich bringe mal einen anderen Austragungsort ins "Spiel".
Nämlich: Korea.

Der Krieg läuft ja immer noch, es herrscht aber ein Waffenstillstand.
Dieser wurde aber gebrochen. Beispiel : http://derstandard.at/1271376056346/Marineschiff-offenbar-von-Nordkorea-versenkt

Die Seitenverhälnisse sind wie damals.

Ich denke aber nicht das es zum Krieg kommt, da die "DPRK" mit dem letzten ICBM-Test wahrscheinlich eher "floppte".(Zum Glück)

Zudem hat man mit dem Tod von Kim Jong-il wohl an Stärke verloren.


2x zitiertmelden

3. Weltkrieg

21.05.2012 um 20:28
@werder1899
Korea wird in nächster Zeit garantiert nicht austragungsort eines Krieges sein. Sürdkorea möchte erst recht keinen Krieg und Nordkorea muss schauen dass sie nicht untergehen. Selbst China, der wichtigste verbündete scheint allmählich abstand zu nehmen... Naja, vileicht ändert sich dies nach den nächsten KP-Wahlen oder wie das bei dennen heisst. Gibt wohl höchstens kleine Scharmützel ähnlich wie die letzteren... wen überhaupt.


melden

3. Weltkrieg

21.05.2012 um 20:43
@werder1899
Zitat von werder1899werder1899 schrieb:Zudem hat man mit dem Tod von Kim Jong-il wohl an Stärke verloren.
oder an verstand gewonnen.


melden

3. Weltkrieg

21.05.2012 um 21:25
Zitat von killiminikillimini schrieb:Hä? Weshalb sollte jemand in Mexiko einmarschieren wollen???
lies Werders These von einer Iraninvasion.
Zitat von werder1899werder1899 schrieb:Das selbe wollte man auch in Afghanistan, trotzdem regiert dort Bestechung & Korruption...
nö, aber Mexico mit Afgahnistan zu vergleichen halte ich dann doch für gewagt
Zitat von werder1899werder1899 schrieb:Ich bringe mal einen anderen Austragungsort ins "Spiel".
Nämlich: Korea.
Die Situation ist nicht wie damals, es gibtz keinen Stalin und keinen Mao die Nordkorea beistehen.


melden
L4RST ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Weltkrieg

21.05.2012 um 21:46
Wenn es zum 3. WK kommt dann kann ich mir gut vorstellen dass Amerika Schuld und der Auslöser dafür sein wird.


melden

3. Weltkrieg

21.05.2012 um 21:48
ich glaube eher Russland ist Schuld und Auslöser,


melden

3. Weltkrieg

21.05.2012 um 22:03
"Ich tendiere auf Deutschland, man muss nur 1+2 zusammen tun."

Ich denke der Großmacht der als erstes das Öl ausgeht fängt den Krieg an,
ich würde auch auf die USA tippen.


Anzeige

melden