Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

11.02.2006 um 01:54
Habe heute abend in den montenegrinischen Nachrichten mitbekommen das Belgrad eine Besetzung Montenegros vorbereitet fpr den Fall daß das angesetzte Unabhängigkeitsreferndum Montenegros zur Unabhängigkeit führen sollte! Auch habe ich die Nachrichten Serbiens vefolgt in dem die Anzeichen darauf deuten das sich das bewahrheiten wird.

Ein weiterer Krieg den Belgrad verursacht ? Wie wollen sie sich diesmal ausreden vor der Weltöffentlichkeit? Wegen den letzten 3 Kriegen versuchen sie ja immer wieder den schwarzen Peter am ganzen Balkan zu verteilen.

Der Traum Großserbiens wird wieder geträumt seid die liberalen Kräfte durch ultraradikale nationalistische Partei ersetzt wurden. Aussagen wie: Serbein bis nach Österreich usw. sind nicht selten. Bosnien, Kosovo und Kroatien sind nicht wirklich aufgegeben usw....

Wird Serbien ein neuen Kreg wagen ? Was wird die welt dazu sagen ? Findet Belgrad wieder eine fadenscheinige Legitimation um Ansprüche auf Ländereien anderer zu stellen ?

Haben die vom Krieg nichts gelernt ? Haben sie nie genung ? Wird die NATO wieder einschreiten müssen ?

Was denkst ihr zu all dem sollte sich das wirklich so bewahrheiten wie es in den Nachrichtensendern auf dem Balkan gesagt wird ?
Wird es wieder pro-serbische Proteste geben einiger linken Kräfte auch hier in Deutschland die diese Aggression billigend in kauf nehmen ?

Was denkt ihr darüber ?

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod


Anzeige
melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

11.02.2006 um 02:11
Das Serbien bis aufs letzt versucht zu verhindern das andere ethnische "serbische provinzen" unabhänhig werden ist klar aber zu einem Bürgerkrieg wirds bestimmt nicht kommen. nächste woche wird Kosovo von den Briten anerkannt werden die schweiz hat es schon.und Nato hat sie schon im jahre 98 oder 99 schon gedroht bei neuch einer weiteren unruhe in Balkan werden sie "sofort eingreifen"und einen kurzen prozess machen. In der serbischen Regierung hat es einfach zu viele Nationalisten wie der Aussenminister Vuk Drazkovic. Und die Regierung träumt halt weiter von Gross Serbien.


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

11.02.2006 um 02:13
>"Serbein bis nach Österreich usw. sind nicht selten."<

Ok, das lässt sich realisiere. Wir stellen die Donaumonarchie wieder jer undschon grnezt serbien wieder an Österreich, super Idee oder?

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

11.02.2006 um 02:14
Im Ernst: Kann den Zorn aller Balkanvölker nachvollziehen aber Ich hoffe und bete für eine friedliche Lösng, denke auch nicht das es drt wirklich zu einen Krieg kommen würde. Sowas geschieht normalerweise nicht aus den nichts herraus

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

11.02.2006 um 02:16
eine ernste situation ist das definitiv!

sollte der serbentraum erneut geträumt werden, werden jihad aktivisten ein neues betätigungsfeld erhalten... ein angriff auf bosnien wäre der ideale anlass schlechthin, das sollte wohl allen seiten klar sein! damit wären "nah-ost verhältnisse" so nah vor deutscher haustür, wie niemals zuvor!

gerade in den zeiten eines "streites der kulturen", welcher immer weniger wegdiskutiert werden kann, ist ein solcher zündender funke ein vorbote der schwärzesten zeiten, die europa je erlebt hat! das verhältnis ist so angespannt, dass ein solch stümperhaftes vorpreschen von serbischer seite zum wahrhaftig schlechtesten zeitpunkt erfolgen würde, den man sich überhaupt denken kann!

ich kann mir nicht vorstellen, dass die EU einen weiteren angriffskrieg durch serbien tolerieren würde!


Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

11.02.2006 um 02:54
@zoraster

Aus dem nichts ? Klar aus dem nichts für einen Ausserntehenden..... aber bei dem Balkankrieg 1991 war das ja für Aussenstehende auch aus dem 'nichts'.....

Aber in Belgrad rumort es schon lange! Kosovo haben sie todsicher noch nicht aufgegeben. Das volk kocht vor Wut über die schwache Interessensvertretung der Regierung. Und Kosovo wird immer noch als Teil der Heimat betrachtet und wird sich auch nicht ändern. Egal was passiert.....
Jetzt kommt Montenegro das vor einigen Jahren schon die Unabhängigikeit angestrebt hatte und ein Referendum abhalten wollte. Auf Druck von Europa wurde eine Frist als Probe von 3 Jahren vereinbart und weil Serbien schon damals klargemacht hat militärisch seine Interessen durchzusetzen und das Militär war schon in Stellung entlang und in Montenegro. Diese 3 Jahre sind nun vorbei und Montenegro ist sich überzeugt davon sich jetzt von Serbien loszureissen weil sie mit Belgrad keine Zukunftsperspektive sehen. Belgrad will kein Land und vor allem den Meereszugang keinesfalls verlieren.

Und wie bereits berichtet: heute abend kam das Militär als mögliche Option für Belgrad die es keinesfalls hinnehmen würde wenn sich das montenegrinische Volk dazu enschliessen sollte ihr Land selbst zu regieren und zu verwalten. Ist ja auch nicht abwegig da dieses Recht jedem zugesteht....Belgrad will das letzte bisschen Macht aber nicht verlieren.

Und das das Militär nun ins Spiel gebracht worde ist ist bei Belgrad nicht nur als leere Drohung anzusehen. Vor allem wenn man bedenkt das ultraradikale Nationalisten, vom Volke gewählt, an der Macht ist. Wohlgemerkt: dei Partei die vom Kriegsverbrecher Seselj gegründent worden ist der in Den Haag einsitzt........

Ich hoffe das der Balkan nicht wieder durch blödes machtgetue destabilisiert wird. Denn Kosovo und Bosnien sind noch brennende Konfliktherde die aber ein Westeuropeär so nicht mehr mitbekommt........und da fehlt es nur noch wieder eines Krieges in dem Serbein wieder verursacher ist........

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

11.02.2006 um 03:35
"Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION! "

so auch auf diese...



Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

11.02.2006 um 10:24
Die Serben träumen immer noch on einem " Großserbischen Reich" .

_____________
in vino veritas



melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

11.02.2006 um 10:33
Auf die dauer kann man gebiete, die unabhängig werden wollen nicht halten, und serbien muß das auch einsehen und stattdessen versuchen friedlich mit seinen nachbarn auszukommen.im zweifel werden sich nato und eu auf die seite montenegros stellen und dann kann serbien nicht gewinnen.

"C'est dur d'être aimé par des cons"


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

11.02.2006 um 12:35
Was Chepre wohl dazu sagen wird

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!

1 - 2 - 3 Oberkörper Frei!!!-.-



melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

11.02.2006 um 12:36
Oh scheisse! Ich ziehe meine Behauptung im Bezug auf Montenegro zurück!
Das was eine offene Drohung gen Kosovo und NICHT MONTENEGRO!
Montenegro wurde zwar erwägt aber es wurde nicht OFFEN GEDROHT gegen MONTENEGRO!

Also sorry Leute, auch ich kann mich mal irren.....

Die Situation ist aber dennoch nicht viel anderst. Sie drohen jedenfalls wieder mit Krieg............

Beim Kosovo ist die Situation dennoch etwas anderst als wenn es so in diesem Tonfall gegen Montenegro gerichtet wäre.......


Ich schäm mich ja auch das ich das so verstanden habe... ;)

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

11.02.2006 um 13:12
Jetzt wo der "Starke Mann" im Kosovo tot ist..wird Serbien schon versuchen seinen Einfluss zu verstärken. Die Menschen im Kosovo werden sich aber nicht den Serben beugen!

_____________
in vino veritas



melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

11.02.2006 um 16:02
das haben die serben doch auch in bosnien versucht.

Und was passierte? sie haben schlussendlich den schwanz eingezogen.
Kein wunder bei der übermacht der nato

Kopf du lebst,Zahl du Stirbst,die chancen stehen fifty-fifty

Domino harvey



melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

11.02.2006 um 16:08
Kein wunder bei der übermacht der nato

Diese könnte aber diesmal mit dem Iran beschäftigt sein, also sollte man nicht zu viel Hoffnung in sie setzen.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

11.02.2006 um 18:47
Kroatien wird sehr warscheinlich in den Natio Pakt eintreten und die Kroaten müssten bestimmt den ganz Balkan checken das Bürgerkriege in Zukunft nicht ausbrechen. obwohl ich sag lieber nix kenn mich bei dieser Nato Sache nicht so aus.:D


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

11.02.2006 um 19:00
Naja, ich halte es schon für möglich das sog. das die GESAMTE Nato gleichzeitig mit dem Iran udn serbien dahinten fertig wird...

Wie groß ist die Armee von Serbien denn?

l


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

11.02.2006 um 19:04
der wirtschafts gehts nicht gut und ich glaube nach dem viel krieg in letzten 15 jahren sind sie schon ziemlich schwach.


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

11.02.2006 um 19:07
Bei mehr als 80% albanischen Kosovobewohnern, ist das Referendum schon irgendwie ein Witz.

Albaner sind keine Bosnier, an denen werden sie sich die Zähne ausbeissen...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

11.02.2006 um 19:08
JA, das dachte ich mir schon, deshalb frag ich mich, was die denn erreichen wollen.

Gegen die undustrienationen können die nicht gewinnen.

l


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

11.02.2006 um 19:13
Na Bravo wenns eh schon überall knallt warum dann nicht in auch dort .
Macht nur alle so weiter ihr Spacken.

*Ich verstehe nichts von Musik ,das ist in meinem Job nicht notwendig*
Elvis Presley 1969



melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

11.02.2006 um 19:15
Um Missverständnisse vorzubeugen das ist nicht gegen BlicknixMista gerichtet.

*Ich verstehe nichts von Musik ,das ist in meinem Job nicht notwendig*
Elvis Presley 1969



Anzeige

melden