Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wikka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.10.2006 um 08:36
Liegt doch auf der Hand, ess kein Fleisch.

so was blödes ?!?

Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.10.2006 um 08:38
und wie blöd, denn wenn wir kein Fleisch essen würden, sch.... noch mehr Rindviecher aufdie Wiesen, was noch mehr Gase entstehen lassen würde.


melden
wikka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.10.2006 um 08:38
/dateien/pr22374,1161153539,kringel
gröööööööööööööööhl


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.10.2006 um 09:00
Dann hätte man bestimmt auch ein Argument gegen Vegetarier..


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.10.2006 um 09:02
ja, die essen meinem Essen das Essen weg ;)


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.10.2006 um 09:03
Ja, oder so in der Richtung.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.10.2006 um 10:13
Als Nichtraucher muß ich sagen, daß mir etwas fehlen würde, wenn ich in eine Knepie geheund kein Zigarren, Zigaretten oder Pfeifenqualm sehen und riechen würde. Das gehörtmeiner Meinung schon zur Kultur dazu, wie der Ausschank eines Biers. Falls dasRauchverbot kommt, gehen die traditionellen Kneipen den Bach runter. Meine Einstellunghat auch nichts damot zu tun, das ich einmal geraucht habe und ich den Qualm in denKneipen deswegen vermissen würde denn soof gehe ich nicht in die Kneipe. Jedenfalls nichtregelmäßig.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.10.2006 um 11:15
Wenn man Jahre zurückdenkt war man sich den Nebenwirkungen nicht so bewußt wie heute.Denk mal an das HB Männchen, da wurde die Zigarette doch als " Beruhigungsmittel" gezeigt.
Sollte man wirklich den Umgang mit Gesundheitsschädigen Stoffen weiterzulassen nur wegen der Traditon?


melden
wikka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.10.2006 um 12:31
na ganz einfach...
wir gewöhnen uns essen und trinken auch noch ab
und kratzendann irgendwann gesund ab. PUNKT


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.10.2006 um 12:33
sofart aufhören zu atmen, dann geht alles viel schneller, keine Giftstoffe mehr in dieLunge und auch kein Sauerstoff mehr. Röchel


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.10.2006 um 12:33
Auch diese Fabrikschlote sind ein massives Problem für die Gesundheit unserer Bürger!
Es muß notwendig werden, daß deutsche Fabriken Filter einbauen lassen!

Darüber hinaus muß Solarenergie für deutsche Hausbauer oder Renovierer subventioniertwerden, um sie in einigen Jahren zur Hauptenergiequelle für deutsche Haushalte zu machen.Es gibt keine Legitimation, wenn die heutige Generation alle zukünftigen tötet, indem sieihnen die Umwelt und damit die Lebensgrundlage zerstört! Deutschland muß mit gutemBeispiel vorangehen, um die sauberste Industrienation der Welt zu werden!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.10.2006 um 12:34
ich glaube Deutschalnd ist da schon ziemlich weit vorne, aber bei der ständigen Westdriftmüßten unsere Nachbarn auch mitmachen


melden
wikka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.10.2006 um 12:38
nordkorea is doch schon dicke dabei ALLES zu zerstören


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.12.2006 um 15:42
Moinsen,

Manchmal “eigentlich fast immer“ habe ich das Gefühl das die Damen undHerren Politiker nichts Besseres zu tun haben und von den eigentlichen Problemenabzulenken.
Der neuste Streich ist das komplette Rauchverbot in Restaurants undDiscos ab Juli 2007!
Was kommt als nächstes?
- Der verbot einer Nebelmaschine? schlechte Luft!
- Verbot der Scanner und des Strobos versucht bzw.begünstigt Epileptische ---- -Anfälle/Gesundheitsgefährdent
- Verbot von AlkoholAusschank  schlecht für die Gesundheit und Suchtgefährdet

EinemRauchverbot in Restaurants und öffentlichen Gebäuden kann ich ja noch nachvollziehen undauch richtig aber das auch in Diskotheken durchzusetzen halte ich für überzogen!

Wenn man es mal ganz objektiv betrachtet und jetzt kommt es, so kostet die Schädigungdes Alkohols sogar noch mehr als die des Rauchens!
Tja so sieht’s nun mal aus ;)
Auf die Problematiken beim Alkohol muss wohl nicht noch großartig eingegangen werden.

Paradox das ganze!!!


-----------------------
Copy & Paste:
-------------------------------------------------------------------------------------------

Rauchverbot in Restaurants ab Juli 2007 geplant
Einigung derKoalition – Verbot auch in Bahnen und Discos – Ausnahme für Kneipen und Bars


Berlin – In Restaurants und Discos soll ab Juli ein generelles Rauchverbot gelten.Dies hat eine Arbeitsgruppe von Bundestagsabgeordneten der Union und SPD beschlossen. DasVerbot erfasst demnach alle öffentlichen Gebäude, Krankenhäuser sowie Busse und Bahnen –es sei denn, es gibt separate, abgetrennte Raucherräume. Weiterhin unbeschränkt gequalmtwerden darf aber laut dem Konsens in Kneipen, Bars und Bierzelten.
Die Regierungbegrüßte am Freitag die Einigung, die Ärzteschaft rügte die unlogischen Ausnahmen. BeimSchutz vor Krebs erregendem Passivrauch dürfe es keine falschen Kompromisse geben,erklärte die Bundesärztekammer.
Wer sich in den geplanten Nichtraucherzonen künftigeine Zigarette ansteckt, muss mit bis zu 200 Euro Bußgeld rechnen, wieSPD-Gesundheitsexpertin Carola Reimann der AP sagte. Gastwirte, die die geplantenVorschriften missachten und das Rauchverbot nicht durchsetzen, sollen sogar mit Geldbußenvon bis zu 5.000 Euro belegt werden.
Der SPD-Abgeordnete Lothar Binding sagte, lautdem Kompromiss sollen auch Zigaretten künftig nicht mehr an Jugendliche unter 18 Jahrenverkauft werden dürfen. Dies werde sowohl für Automaten als auch für Supermärkte undsonstige Verkaufsstellen gelten und ebenfalls möglichst im Juli 2007 in Kraft treten.Bisher gilt das Abgabeverbot bis zum Alter von 16 Jahren. In Schulen soll Rauchen ganzverboten werden; auch Raucherräume wären demnach nicht erlaubt.
Das Verbot inRestaurants gilt immer im Hauptraum, also dort wo die Theke steht. Discos sollen andersals Kneipen behandelt werden und auch dem Rauchverbot unterliegen. Dies nannte der Hotel-und Gaststättenverband nicht akzeptabel. Das genannte Argument des Jugendschutzes seinicht stichhaltig, weil viele Clubs und Discos Jugendlichen den Zutritt verwehrten.
Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt begrüßte die Einigung. „Das ist ein großerFortschritt für Deutschland“, sagte die SPD-Politikerin. Sie appellierte an dieFraktionen von CDU/CSU und SPD, den Kompromiss mitzutragen. Sie hoffe, dass die neueRegelung dazu beitrage, dass weniger Menschen rauchen. Verbraucherminister Horst Seehofersprach ebenfalls von einem „sehr tragfähigen Kompromiss“.
In vielen Ländern geltenschärfere Regelungen. So haben Irland, Finnland, Italien, Spanien, Norwegen, Schweden,Schottland, Südafrika, Neuseeland und mehrere US-Staaten das Rauchen in Kneipen,Restaurants, Kinos und anderen öffentlichen Orten verboten. In England tritt einRauchverbot im Juli in Kraft.
------------------------------------------------------------------------------------------
Was meint ihr dazu?
Allgemeinen Meinungen?



xpq101

:>


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.12.2006 um 22:48
Das sogenannte "Rauchverbot" stört die Raucher, nicht die Nichtraucher!!
Ein Raucherwurde noch nie durch das Nichtrauchen eines Nichtrauchers gestört, wohl aber umgekehrt!!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.12.2006 um 23:26
Jier mal ein Beispiel einer ganz anderen Art (Rolle rückwärts

In Frankreich gabes eine Disco, die einen kleinen Raum für Raucher abgetrennt hat. Obwohl die Tanzflächeim riesigen Nichtraucherbereich lag, herrschte dort gähnende Leere, der Raucherraumhingegen musste zeitweise wegen Überfüllung gesperrt werden. Nicht nur die Rauchertummelten sich dort, sondern auch die Nichtraucher. Da war einfach mehr los :D:D:D

Rolle rückwärts...

Schon seltsam das die Nichtraucher sich auch dortaufhielten.
Dabei wird doch der Rauch immer als Gesundheitsgefährdent bezeichnet, vonen Nichtrauchern ;)


xpq101

:>


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.12.2006 um 13:13
Yeah, is nicht durchgekommen hab ich grade gehört!^^


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.12.2006 um 15:48
Na , klasse , die Entscheidung des Rauchverbotes kann sich nur auf Landesebeneentscheiden . Damit werden alle Bundesländer irgendwann ihre eigene Regelung haben. Also, ehrlich , was ist ein netter Kneipenbesuch ohne blauen (und grünen) Dunst ?!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

08.12.2006 um 16:06
Hab vor bissl länger als ein halbes Jahr aufgehört zu rauchen.

Ich kann mirnicht vorstellen, in ner disko als Raucher nicht zu rauchen.

Es gibt vieleDiskos in denen man einfach vom Rauch schon Augenschmerzen bekommt.

Es kommtaber immer auf die Disko an. Wenn sie ein gutes Lüftungssystem haben, dann merkt man dasnicht. Wenn sie keines haben, geht man kaputt.....und man stinkt danach.....naja ich binehemaliger Raucher mich stört das nicht soooo viel ...aber viele die ich kenn regen sichda tierisch drüber auf


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

10.12.2006 um 13:45
Warum muss hier in Deutschland eigentlich immer alles haaaaaarklein gesetzlich geregeltwerden???? - Geht das nicht einfacher auf privater Ebene? Nun will man uns Bürgern alsoauch schon vorschreiben wo wir rauchen dürfen und wo nicht... Ich meine, es gibt ja dieMöglichkeit, dass die Gaststättenbetreiber, Restaurantbesitzer usw... selber entscheidenkönnen: Hier bei uns darf geraucht werden, oder hier nicht, oder hier in diesem Bereichist Raucher und hier Nichtraucher... Wozu dann Vorschriften und Gesetze? Dann wird es inZukunft eben Nichtraucherlokale geben wo sich ausschließlich die einfinden, die nicht vomblauen Dunst blästigt werden wollen und ausschließliche Raucherlokale wo man qualmen kannsoviel man will. Und niemand stört sich an dem anderen, weil die Nichtraucher ja auchnicht gezwungen sind Raucherlokale zu betreten und Raucher nicht gezwungen werdenNichtraucherlokale zu betreten... Aber Nein... blos nichts auf freiwilliger Basis regeln,besser ist den Bürgern jegliches Verhalten bis ins allerkleinste Detail gesetzlichvorzuschreiben ! Am besten auch noch, wo und wie man pinkeln darf oder auch nicht, wo manmit dem Handy telefonieren darf und wo nicht (gibt´s ja auch schon !) Wo man was sagendarf und wo nicht, wie man wo bekleidet sein muss, was man wo Essen darf und was wonicht, wie man wo schlafen darf und wo nicht, wie man sich mit wem wo lieben darf und wonicht, wo man was lesen darf und was wo nicht, wer mit wem wann wo sein darf und wo wannmit wem nicht usw... Am besten schreibt man den Bürgern auch noch vor, was sie Zuhause inihrer eigenen Wohnung tun dürfen und was nicht. Freie Entfaltung der Persönlichkeit???Jeder Mensch ist vor dem Gesetz gleich???


Anzeige

melden