Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

634 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Weltfrieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

01.01.2007 um 18:28
und was hat der artikel mit dem thema zu tun? es reicht übrigens völlig, den linkin
einem einzigen thema unterzubringen.

Anzeige
melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

01.01.2007 um 20:23
@science

Mit Saddam bist du hier im falschen Thread gelandet....


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

01.01.2007 um 20:51
Israel ist nicht die größte Bedrohung für den Weltfrieden, die ganze Fragestellung istsinnlos ...

Was ist "Der Weltfrieden"?
Und inwiefern ist Israel dieBedrohung dieses imaginären Weltfriedens?
Was hat Israel mit Darfur, Kolumbien oderSri Lanka zu tun?


Man braucht nicht solche Floskeln um zu wissen, dassIsrael seit seiner Gründung eine expansive jüdische Apatheitspoltik betreibt und sichdazu "Präventivschläge" zunutze macht, und die jüngere Geschichte durch ein Heerzionistischer Historiker in der öffentlichen Wahrnehmung zu manipulieren versucht ...


Geschätzte Bevölkerungszahlen von Arabern und Juden in Palästina zwischen1882 und 1951:

Juden in Palästina:

1882: 24.000
1914: 84.000
1922: 85.000
1931: 175.000
1935: 355.000
1940: 464.000
1945: 554000
1948: 650.000
1951:1.404.000

Araber in Palästina:

1882: 426.000
1914: 600.000
1922: 668 000
1931: 859.000
1935: 953.000
1940: 1.081.000
1945:1.256.000
1948: 156.000
1951: 173000


Die arabische Bevölkerungwuchs also von 1882 bis 1945 um mehr als das Doppelte an, bzw. von 1914 bis 1945 um knappdie Hälfte.

1880 hatte die Welt vermutlich ungefähr eine Milliarde Einwohner,1900 betrug sie etwa 1,6 Milliarden (das stärkste Wachstum fand in jener zeit in denindustrieländern statt), 1920 1,8 Mrd. und 1945 ungefähr 2, 3 Milliarden.

DasWachstum der palästinensischen Bevölkerung steht also ungefähr im weltweitenWachstumstrend, zumal in den arabischen Ländern in der ersten Hälfte des 20. Jahrhundertsdurch die verbesserten medizinischen Bedingungen die Bevölkerung stark anwuchs.

Im Gleichen Zeitraum wurde die Bevölkerung im benachbarten Damaskus z.b.
mehr alsverdreifacht, Im benachbarten Ägypten verdoppelte sich die Bevölkerung ebenfalls von 1900bis 1950 (von 12, 5 auf knapp 25 Millionen).
ähnlich stark wuchs die Bevölkerung inder Türkei, dort gab es 1927 rund 13 Millionen, 1945 waren es bereits über 18 Millionen;vergleicht man das mit der Zunahme der Palästinenser im selben Zeitraum, ist das sogardeutlich mehr!

Es mag sein, dass in dieser Zeitspanne einige Zehntausend Arabernach Palästina gingen. Es mag auch sein, dass darunter einige deswegen kamen, weilZionisten gute Lebensbedingungen schufen - wobei sich die Frage stellt, ob das denPalästinensern überhaupt zugute kam ...
Dies ist aber - wenn überhaupt - nur einkleiner Teil der Bevölkerungszunahme, der weitaus größte Anteil geht auf demographischesWachstum zurück!
Die Behauptung, Araber wären zu Hunderttausenden nach Palästinagegangen, weil die Zionisten dort gute Lebensbedingungen verschafft hätten, ist reinePropaganda!

Bis zur Ausrufung des Staates Israel gehörte über 90% des Landes denPalästinensern, wo sind die riesigen Wüstenflächen, welche die Zionisten durch Landkaufin blühende Oasen verwandelt haben sollen?

Natürlich sind auch 6 oder 7 %Landkauf nicht ganz wenig, aber bei weitem nicht das was die zionistischeGeschichtsfälschungsliteratur uns erzählt!

Nach der Vertreibung und Fluchtblieben ganze 156 000 Palästinenser in Palästina/Israel übrig!

Der Teilungsplansah für die Juden, welche weniger als ein Drittel der Bevölkerung ausmachten, 56% derFläche, den Arabern, welche mehr als 2/3 der Bevölkerung ausmachten, nur 44% der Flächezu. Selbst im vorgesehenen von Juden verwalteten Gebiet waren die Araber die knappeMehrheit!

Ist das auch nur im Ansatz gerecht?

Wen wundert es, dass diearabischen Staaten und besonders die arabische Bevölkerung Palästinas selbst nicht damitabfinden wollten, was über ihre Köpfe weg entschieden wurde?


Wer will dadas zweite Lieblingsmärchen der zionistischen Geschichtsschreibung glauben (was sogarviele Araber tun), dass die arabischen Staaten die Palästinenser dazu veranlasst hätten,ihre Heimat zu verlassen?
Zwar kam auch das vor, weil man der Bevölkerung versprach,ihr das geraubte Land durch einen siegreichen Krieg zurückzugeben, aber der weitausgrößte Teil musste vor dem israelischen Militär und paramilitärischen jüdischenEinheiten fliehen!
Die arabischen Staaten schickten lediglich ungefähr 40 000Soldaten, welche gegen die gut ausgerüsteten jüdischen Verbände mit über 90 000 Soldatenden Kürzeren zogen.

Betrogen wurde die arabische Bevölkerung Palästinas alsovon allen Seiten. Von England, von den Zionisten und von den arabischen Regierungen.

Nach der Vertreibung der Mehrheit der palästinensischen Bevölkerung wurden über 4/5der über 600 verlassenen Dörfer einschießlich der Friedhöfe und alles, was diepalästinensisch- arabische Geschichte im heutigen Israel dokumentiert, zerstört undjudaisiert!

Soviel zur Demographie bis zur Gründung Israels


Aberwie man sieht, kann Israel trotz panischer Versuche, irgendwelche russischen,äthiopischen, mexikanischen und indischen Bevölkerungen mit tatsächlichen oder vermutetenjüdischen Wurzeln mit großzügigen Angeboten einwandern zu lassen, nicht verhindern, dassin wenigen Jahrzehnten selbst in Israel die Hälfte der Bevölkerung palästinensisch seinwird. In den letzten Jahren ist die Einwanderungsquote konstant rückläufig. Die Uhr ticktgegen den zionistischen Apatheitsstaat ;)

Deswegen verfolgt Israelmittelfristig Pläne, den Palästinensern einen schwachen Staat zu verschaffen, in welchenman die palästinensische Bevölkerung innerhalb Israels transferieren kann.
Das wirdaber inschahallah scheitern ...


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

01.01.2007 um 20:55
Ist Israel nicht nur ein ausübendes Organ der USA ?
Beide profitieren davon !

Delon.


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

01.01.2007 um 21:38
"Ist Israel nicht nur ein ausübendes Organ der USA ?"

In erster Linie ist Israelein Staat wie jeder andere auch.


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

01.01.2007 um 21:48
@ JoschiX

Wer wäre Israel ohne die USA ?
Wer würde die Rückendeckung geben ?
Wer die Waffen ?

Delon.


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

01.01.2007 um 22:06
ist nich die USA ausübendes Orgen von Israel??


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

01.01.2007 um 22:09
Nein.
Das gehört eher in die Kategorie "verrückte Verschwörungstheorien".


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

01.01.2007 um 22:18
@Tahiri

möglich das es verrückt ist.....nur ist es doch seltsam dass unresolutionen gegen israel mit dem US veto verhindert werden...auch frage ich mich woherisrael seine atomwaffen her hat...auch ists interessant wieso alle die etwas gegen israelhaben sofort von den usa zur achse des bösen gezählt werden..


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

01.01.2007 um 22:24
@heroona:

Dass die USA und Israel freundschaftliche Beziehungen pflegen unddeshalb nicht unvoreingenommen sind, will ich nicht bestreiten.

Ein "ausübendesOrgan" sind sie aber sicher nicht, die amerikanischen Interessen werden immer Vorrang vorden israelischen haben.


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

01.01.2007 um 22:26
Nachtrag:
Sollten israelische Interessen mit den amerikanischen kollidieren, wird esIsrael auch nicht besser ergehen als dem Irak.


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

01.01.2007 um 22:28
@Tahiri

nur gehen die amerikanischen interessen zufälligerweise immer einher mitden israelischen interessen....sehr dubioooos


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

01.01.2007 um 22:28
Wer wäre Israel ohne die USA ?
Wer würde die Rückendeckung geben ?
Wer dieWaffen ?


Die USA war nicht von Anfang an verbündet mit Israel.
Zuersthatte die Tschechoslowakei dafür gesosgt, dass sie beim Unabhängigkeitskrieg gewonnenhaben und so ihre ''Machtstellung'' gesichert hatten. Am Anfang sah es eben ziemlichgefährlich aus. Erst in den späten sechziger Jahren machte sich die USA für Israel starkund unterstützte sie bereitwillig.
Was meinst du mit Rückendeckung?

GRussMichel !MG!


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

01.01.2007 um 22:31
@Tahiri

lol
"Sollten israelische Interessen mit den amerikanischenkollidieren, wird es Israel auch nicht besser ergehen als dem Irak. "

dasglaubst du wohl doch selbst nicht oder?
USA würden alles tun um Israel beizustehen.Israels Interessen decken sich mit denen der USA 100%ig.
Israel ist ein leuchtenderStern der Freiheit und Demokratie im Nahen Osten, und muss deshalb gegen seine Feindeverteidigt werden. Ich danke Amerika, dass es Israel dabei unterstützt. Die USA undIsrael sind Brüder.
Es gibt viele US Bürger die auch Israelis sind. Die US Interessenwürde nie und niemals Israel tangieren.

Salut
science


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

01.01.2007 um 22:31
nur gehen die amerikanischen interessen zufälligerweise immer einher mit denisraelischen interessen....sehr dubioooos

Das kannst du aber so nicht sagen.Eher gehen sie in die gleiche Richtung, was nicht mal selbstverständlich ist. Auch so einBündnis kann auseinanderbrechen, ausser es sorgen ein paar Leute dafür, dass dies nichtgeschehen wird.

GRuss Michel


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

01.01.2007 um 22:35
@science

einerseits könnte es auch sein dass die usa isreal nur unterstützen bissie richtig fuss gefasst haben im nahen osten..also wenn sie israel nicht mehr benötigendann wäre es aus mit der freundschaft .. aber dagegen spricht eben der punkt dass zuvielewichtige positionen in politik und wirtschaft der usa mit israelis besetztsind...deswegen wird es wohl noch eine ganze weile so bleiben und die zwei werdengemeinsam ein land nach dem anderen bekehren


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

01.01.2007 um 22:35
das glaubst du wohl doch selbst nicht oder?
USA würden alles tun um Israelbeizustehen. Israels Interessen decken sich mit denen der USA 100%ig.


NEIN!
100 % sowieso nicht, viel weniger....


Israel ist ein leuchtenderStern der Freiheit und Demokratie im Nahen Osten, und muss deshalb gegen seine Feindeverteidigt werden. Ich danke Amerika, dass es Israel dabei unterstützt. Die USA undIsrael sind Brüder.
Es gibt viele US Bürger die auch Israelis sind. Die USInteressen würde nie und niemals Israel tangieren.


Die Medien sind auchpro-israelisch eingetellt. Wen wunderts?
Aber auch das war nicht immer so, bevor dieamerikanische Regierung Israel unterstützte, gab es kaum Schlagzeilen darüber in der USA,auch seitens der Juden!

Gruss Michel


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

01.01.2007 um 22:35
@ science:

"USA würden alles tun um Israel beizustehen. Israels Interessendecken sich mit denen der USA 100%ig."
Solange dem so ist, werden sieselbstverständlich unterstützt.
Aber Interessen wechseln, Bündnisse brechen.
Soist der Lauf der Geschichte.

"Die USA und Israel sind Brüder."
Solange esden USA nützt, nicht länger. ;)


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

01.01.2007 um 22:40
@ heroona:
"einerseits könnte es auch sein dass die usa isreal nur unterstützen bissie richtig fuss gefasst haben im nahen osten..also wenn sie israel nicht mehr benötigendann wäre es aus mit der freundschaft .. "
Ist doch mein Reden.

"aberdagegen spricht eben der punkt dass zuviele wichtige positionen in politik und wirtschaftder usa mit israelis besetzt sind..."
Was man andersherum als Freundschaftsdienst derUSA gegenüber Israel sehen kann - und wenn solche Freundschaftsdienste nicht mehrbenötigt werden...;)

Ich bin also nach wie vor eher der Meinung, dass Israelvon den USA benutzt wird und nicht umgekehrt.


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

01.01.2007 um 22:43
einerseits könnte es auch sein dass die usa isreal nur unterstützen bis sie richtigfuss gefasst haben im nahen osten..also wenn sie israel nicht mehr benötigen dann wäre esaus mit der freundschaft ..

Warum sollten sie Israel nicht mehr benötigen?


aber dagegen spricht eben der punkt dass zuviele wichtige positionen inpolitik und wirtschaft der usa mit israelis besetzt sind...deswegen wird es wohl nocheine ganze weile so bleiben und die zwei werden gemeinsam ein land nach dem anderenbekehren

Wen haben sie denn in diesen 40 Jahren bekehrt?

GRussMichel !MG!


Anzeige

melden