Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

634 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Weltfrieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

02.01.2007 um 17:56
In Israel gibt es wohl keine solchen bestimungen.

Anzeige
melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

02.01.2007 um 18:24
valerius@

Wenn du wieder mit der Charta aus den späten 80er Jahren kommst, dannverweise ich auf die "Charta" von Ben Gurion und anderen persönlichkeiten der"Gründerzeit" die kaum versöhnlicher ist! Noam Chomsky hat das Thema z.b. ausführlichbehandelt.


Die aktuelle Position der Hamas ist völlig klar:

Hinarbeiten auf den Frieden und die Gründung eines palästinensischen Staates in denGrenzen von 1967 mit Jerusalem, sowie ein langjähriger Waffenstillstand (im raum stehen10 oder auch 30 Jahre) ohne Israel auf dem Papier anzuerkennen.
Widerstand, auchmilitärisch, solange Israel die Gründung dieses Staates nicht akzeptieren will undVerhandlungen ablehnt bzw. verweigert.

Dem schließe ich mich an!

Esgab nicht einmal 1/3 Juden, als ihnen 56% der Fläche zugeschanzt wurde, die Palästinenserinnerhalb dieses Gebiets die ungefähr gleich viele waren, hatten keinerlei Rechte aufpolitische Beteiligung, da dies ein "jüdischer" Staat werden sollte. Um sich des Problemszu entledigen, wurden sie fast alle vertrieben. Nein das kann niemand vergessen, dieseWunde wird nicht so schnell verheilen.

Was nicht heißt dass man nichtvernünftige Kompromisse finden kann

Da die Hamas unkomplizierter undunbürokratischer als die Fatah ist, könnten diese Eckpunkte relativ zügig verhandelt undumgesetzt werden.

Deswegen will Israel den unangenehmen Gegner Hamas loshaben


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

02.01.2007 um 18:43
@al-chider
Ich kannte die Charta noch nicht und wusste nicht das sie so extrem war.
Doch was kommt nach diesem Waffenstillstand?
Ich hätte auch mühe mit jemanden zuverhandeln über die Annerkenung eines Staates der mich aber nicht annerkennt.


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

02.01.2007 um 18:52
Nun vielleicht besteht auch darauf Aussicht, wenn Israel einmal damit beginnt, Palästinaals Land innerhalb der Grenzen von 1967 und das Rückkkehrrecht rückkehrwilligerPalästinenser in ihre Heimat anzuerkennen.

Bisher erkennt Israel nämlich garnichts an, währen die Hamas und Fatah (mit unterschiedlicher Rhetorik) eine festePosition vertreten, welche auf Anerkennung im weiteren Sinne hinausläuft.


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

02.01.2007 um 20:32
"sowie ein langjähriger Waffenstillstand (im raum stehen 10 oder auch 30 Jahre) ohneIsrael auf dem Papier anzuerkennen."

Da macht sich doch jeder zu einer Witzfigurder dahinter den Willen zu einem dauerhaftem Frieden zwischen den Völkern erkennen will.

"Lass uns mal 30 Jahre nicht kämpfen, danach sind wir so stark um euchumzubringen, ihr Landräuber" ?

Lol.


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

02.01.2007 um 21:19
wenn ich israel = juden lese vergeht mir gleich die lust weiterzumachen. Israelis sindes, nicht alle bewohner da sind juden, sogar viele ebend nicht mehr, atheisten ebensodabei. Also bitte erst sachlich werden.


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

02.01.2007 um 21:20
Judentum ist eine religion und nicht in deren name wird krieg geführt.


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

02.01.2007 um 23:43
@roadricus

Naja wenn man betrachtet das man Jude sein muss um die IsraelischeStaatsbürgerschaft zu bekommen.....kommt das selbe bei raus in Isral besteht zwischennation und Religion kein großer unterschied


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

02.01.2007 um 23:47
Ali du hast mir noch nicht geantwortet.
Auf die ein Mann Geschichte.


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

02.01.2007 um 23:51
@valerius

Sorry weiß grad nicht was du meinst hab eben nochma geguckt wo ist daeine ein Mann geschichte. ....???


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

02.01.2007 um 23:55
Wegen Achmed Bouchiki. Du hast geschrieben das er unschuldig starb.
Da nahm ich dieHamas als gegenbeispiel.


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

03.01.2007 um 00:17
Sorry valerius vielleicht sehe ich hier irgentwas nicht oder ich bin vielleicht geradeetwas neber der kappe. Aber was hat das eine mit dem andere zu tun Achmed Bouchiki warein Otto-normal Bürger und hatte niemals terroristische Verbindungen oder so etwas in derart also wieso die Hamas und ihre Grundsätze raff ich jetzt nicht erklär mir denZusammenhang.


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

03.01.2007 um 00:43
Roadricus@

Streng genommen hast du Recht!

Aber jeder Israeli der dieExistenz Israels verteidigt, tut das dewegen, weil die "JUDEN" einen Anspruch daraufsehen!
Und viele Juden sehen sich zwar als Atheisten, aber als JUDEN, wenn es um dieVolksgruppe geht, bzw. vermutlidh eine sehr große Mehrheit
Und der Staat "Israel"definiert sich unmißverständlich "JÜDISCH"
Und wenn Bürger angeworben werden aus denSowjetstaaten, aus Indien, Äthiopien usw. ...dann kommen sie als (angebliche) JUDEN

insofern kann man schon sagen, dass die Menschen ethnisch- israelitischer AbstammungJuden sind


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

03.01.2007 um 10:50
@CassiusClay

Es leben da nicht nur juden und juden leben nicht nur in israel umso in einen topf gepackt zu werden.Judentum ist eine religion nicht in deren namen dasverbrechen begangen wird.Da ist es egal was man braucht um da bürger zu sein.


ahja und so am rande, ich bin atheist. Nicht dass mir gleich vorwürfe kommen.


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

03.01.2007 um 15:02
Palästina als Land innerhalb der Grenzen von 1967


Palestina war 1967 keinLand, sondern gehörte zu Syrien und Agypten.


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

03.01.2007 um 15:03
Naja wenn man betrachtet das man Jude sein muss um die Israelische Staatsbürgerschaft zubekommen


Na blöd das dass leider nicht stimmt.


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

03.01.2007 um 15:50
Fedaykin@
Araber die nicht aus "Israel" und auch offiziell keine Juden sind, bekommenkeine Staatsbürgerschaft, da können sie noch so viel unternehmen, es hilft ihnen auchnichts, wenn sie Christen sind! Die Ausnahme gilt nur für die Araber, die leider Gottesnicht vertrieben werden konnten und sich immer noch in "Israel" breit machen :D
ichglaube auch nicht, dass man z.b. als deutscher, französischer usw. Nichtjude so einfachdie israelische Staatsbürgerschaft bekommen kann, aber müsste mich genauer darüberinformieren


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

03.01.2007 um 16:27
@Fedaykin

So einfach funktioniert das nicht informier dich erstmal dann kannstdu hier was erzählen. Entweder du bist Arzt, Professor oder sonstiger Akademiker ansonstgeht das nicht so ohne weiteres Israelischer Staatsbürger zu werden.


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

03.01.2007 um 16:32
Araber die nicht aus "Israel" und auch offiziell keine Juden sind, bekommen keineStaatsbürgerschaft, da können sie noch so viel unternehmen, es hilft ihnen auch nichts,wenn sie Christen sind


Ist klar, du kriegt in keiner Nation der Erde soeinfach die Staatsbürgerschaft.

Aber es gibt nun einmal Muslimische IsraelischeStaatsbürger.



"Naja wenn man betrachtet das man Jude sein muss um dieIsraelische Staatsbürgerschaft zu bekommen "




Damit wäre obigeAussage wiederlegt.


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

03.01.2007 um 16:47
@Fedaykin

Ja aber diese Muslimisch Israelischen Bürger haben damals schon in demgebiet Gewohnt bevor Israel errichtet wurde und kann man nicht einfach so vertreibendeshalb gibt es muslimische Israelis......


Anzeige

melden