Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

594 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Missbrauch, Schutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 17:51
@SethSteiner

"Philosophen" gibt es viele... geschändete Kinder ebenfalls. Interessant, dass es Menschen, wie dich, gibt die sich für den Schutz von Pädophilen aussprechen, anstatt für den der Kinder.
__________________________________________________________________________________

@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:darum geht es doch garnicht.
Aber natürlich geht es darum. @SethSteiner spricht davon, dass man Pädophile nicht als potentielle Kinderschänder ansehen sollte - da stellt sich die Frage, ob er denn einen Pädophilen als Babysitter anstellen würde. Wenn nicht, lügt er sich selbst an. Und wenn ja, dann ist das höchst fahrlässig.

Anzeige
melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 17:53
Korrekt, darum geht es überhaupt nicht, bei einem Babysitter würde ich doch nie vorher fragen "welche sexuelle Präferenz haben sie?". Ganz zu schweigen von dem Umstand, das man in unseren Breitengraden ja eher Verwandte nimmt und bekanntlich ist die Gefahr da eigentlich um ein vielfaches höher. Da könnte man also auch die Gegenfrage stellen: Würdest du einen Verwandten dein Kind anvertrauen? Wie gesagt, könnte, ich tu es nicht. Es spielt hier schließlich keine Rolle.

Zum Punkt der Strafen: Ich sehe auch eher das Problem in der Resozialisierung. Therapien sind gut und sollten sein aber aufgrund der Rückfallquote, die nicht wie bspw. in anderen Bereichen ein schlechtes soziales Umfeld zugrunde liegt, muss viel stärker bei Sexualstraftätern darauf geguckt werden ob es nicht sinnvoller wäre sie dauerhaft von der Gesellschaft fern zuhalten. Es ist ja nicht so als wären unsere Gefängnisse unmenschlich.

@22aztek
Ich spreche mich für den Schutz aller Menschen vor Vorverurteilung aus. Egal ob es um Pädophile, Schwarze, Männer oder Jugendliche mit Migrationshintergund geht.


3x zitiertmelden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 17:54
@22aztek

BITTE nicht wieder das alte, abgelutschte Argument vom Täterschutz. Der Täter gehört bestraft. Das muss aber innerhalb von Grenzen geschehen.


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 17:57
@Thawra

Was denn für ein Täterschutz? Ich sprach von Pädophilen, nicht von Kinderschändern.


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 18:01
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Korrekt, darum geht es überhaupt nicht, bei einem Babysitter würde ich doch nie vorher fragen "welche sexuelle Präferenz haben sie?".
Ausflüchte. Du hast genau verstanden, wie die Frage von @Morena gemeint war. Lenke nicht ab.
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Da könnte man also auch die Gegenfrage stellen: Würdest du einen Verwandten dein Kind anvertrauen?
Das ist keine gegenfrage, denn die Frage bezog sich auf Pädophile, ungeachtet dessen, ob sie der Familie angehören oder nicht.
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Zum Punkt der Strafen: Ich sehe auch eher das Problem in der Resozialisierung. Therapien sind gut und sollten sein aber aufgrund der Rückfallquote, die nicht wie bspw. in anderen Bereichen ein schlechtes soziales Umfeld zugrunde liegt, muss viel stärker bei Sexualstraftätern darauf geguckt werden ob es nicht sinnvoller wäre sie dauerhaft von der Gesellschaft fern zuhalten. Es ist ja nicht so als wären unsere Gefängnisse unmenschlich.
Das sehe ich genau so. Das bleibt wohl ein ewiges Problem...
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Ich spreche mich für den Schutz aller Menschen vor Vorverurteilung aus. Egal ob es um Pädophile, Schwarze, Männer oder Jugendliche mit Migrationshintergund geht.
Das siehst du mit anderen Augen, wenn du erst Kinder hast. Man könnte sagen, hier steht die Vorverurteilung vs. Risiko. Meine Tendenz als Vater ist da ganz klar.


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 18:08
auch auf die gefahrhin, dass es langweilig wird. hier nochmal eine liste der "täter"
sollte man sie alle vorsichtiger weise aus dem fokus der "babysitter" nehmen?

Der Sexualwissenschaftler Volkmar Sigusch benennt zehn Tätertypen, die Kinder sexuell missbrauchen: [48]


1. Inzesttäter (z. B. Vater, Onkel oder Bruder bzw. Mutter, Tante, Schwester)

2. Nachbar, oft in gestörten sozialen Verhältnissen lebend, oft alkoholisiert; ist häufig nicht
tatsächlich pädophil

3. pubertierender Junge, der erste sexuelle Erfahrungen an kleineren Kindern macht

4. in der Entwicklung zurückgebliebener und/oder dauerhaft behinderter Jugendlicher oder Erwachsener, der in Kindern „angemessenere“ Sexualpartner als in Gleichaltrigen sieht

5. sexuell unreifer Erwachsener, der die ihm fehlenden „Doktorspiele“ bewusst oder unbewusst nachholen will.

6. psychisch kranker Erwachsener, zum Beispiel durch eine Geisteskrankheit enthemmt


9. „Perverser“, der die Neigung, andere Menschen zu schlagen und zu quälen, z. B. an abhängigen Kindern auslebt (weil er beispielsweise keine anderen Opfer findet)

10. Pädosexueller, der ausschließlich Kinder begehrt, die noch nicht in die Phase der Pubertät eingetreten sind, Ephebophiler, der männliche Jugendliche begehrt, oder Parthenophiler, der weibliche Jugendliche begehrt

7 und 8 habe ich mal rausgelassen, da es nicht als babysitter passt.


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 18:13
@Outsider

Wir sprechen von Pädophilen Wikipedia: Pädophilie ...ungeachtet dessen, ob es der Nachbar, der Gärtner, der Junge von nebenan oder der Tankstellenwart ist! Von Pädophilen, die als solche bekannt sind. - Die wurden hier in den Raum gestellt. Unglaublich, auf welche Art und Weise man hier die Frage umgeht. Ja oder Nein? man möchte meinen, eine ja-oder-nein-Frage kann man mit einem Wort beantworten...


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 18:21
Ich denk gar nicht dran mich auf so ein Niveau zubegeben. Ich brauch kein Vater zusein um zu wissen, dass man die Frage wem man sein Kind anvertraut nicht einfach mit Ja oder Nein beantworten kann. Es spielt auch wie gesagt keine Rolle. Ich sage klipp und klar, Pädophile sind keine Verbrecher und wenn ich von jemanden weiß, er ist pädophil werde ich ihn auch nicht wie einen behandeln. Wie gesagt, das Risiko das sich die Familie an einem Kind zu schaffen macht ist um ein zigfaches höher als das es ein Pädophiler tut. Wenn also eine Vorverurteilung stattfinden muss, sollte man seine eigene Familie gut im Auge behalten.


1x zitiertmelden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 18:27
@22aztek
es geht aber auch darum festzuhalten das nicht nur pädophil veranlagte menschen kinder misshandeln können. nein! das sogar wesentliich mehr menschen aus dem näheren umfeld so eine tat begehen. von daher kann ich deine aufregung nicht nachvollziehen, sry.


1x zitiertmelden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 18:33
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Ich denk gar nicht dran mich auf so ein Niveau zubegeben.
Ach, ist mein Niveau seit der Geburt meiner Tochter gesunken, ja? Gut zu wissen...
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb: Ich brauch kein Vater zusein um zu wissen, dass man die Frage wem man sein Kind anvertraut nicht einfach mit Ja oder Nein beantworten kann.
?? Wenn du nicht weißt, wem du dein Kind anvertrauen kannst und wem nicht, dann solltest du keine Kinder haben.
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Ich sage klipp und klar, Pädophile sind keine Verbrecher
Das ist ja auch richtig...
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:und wenn ich von jemanden weiß, er ist pädophil werde ich ihn auch nicht wie einen behandeln
Einen Pädophilen nicht als Babysitter einzustellen, wäre demnach eine Verleumdung. Nu aber!
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Wie gesagt, das Risiko das sich die Familie an einem Kind zu schaffen macht ist um ein zigfaches höher als das es ein Pädophiler tut.
Also nun nimmt das ganze aber Kindergartenallüren an. Ich sage es zum dritten mal: es geht um Pädophile, ungeachtet dessen ob sie zur Familie gehören oder nicht. Soll ich langsamer schreiben?
_______________________________________________________________________
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:es geht aber auch darum festzuhalten das nicht nur pädophil veranlagte menschen kinder misshandeln können
Das ist richtig und gut. Dennoch wird hier versucht ein Übel durch ein anderes zu überdecken, das nicht zur Debatte steht. Es ist sinnlos hier auf bestimmte Personen mit dem Finger zu zeigen, denn es geht nur um die Libido, nichts weiter.


1x zitiertmelden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 18:39
@22aztek
eigentlich geht es darum diese menschen an den pranger zu stellen und ob es gut oder schlecht ist.
es geht nicht um das babysitten zuhause. wenn du schon derart penibel auf pädophile bestehst.. dann bitte im kontext zum thema des threaderstellers.
ansonsten haben meine argumente ebenfalls ihre berechtigung, wie es auch deine haben.

gut dass du schreibst
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:denn es geht nur um die Libido, nichts weiter.
denn das betrifft nicht nur pädophil veranlagte menschen, sondern ebenso die von mir ins feld geschickte gruppen.


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 18:40
Kindesmissbrauch hat nichts mit Pädophilie zutun und Babysitting ist nicht das Thema, ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist.


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 18:48
@SethSteiner
@Outsider

versteht ihr nicht, warum menschen angst vor pädophilen haben!?


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 18:51
Sicher, fehlende Aufklärung.


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 18:54
@SethSteiner

eher wegen dem potenzial der menschen, die kinder sexuell anziehend finden.


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 18:57
@souljah
nein! nicht das potenzial. das problem ist dabei. der vater, bruder, onkel, nachbar etc. die sind nicht greifbar. bei denen kommt es wirklich erst heraus, wenn sie die tat begangen haben. bei einem pädophilen kann man im voraus schon anprangern. da er sichtbar ist. das ist etwas greifbares wo man sich drauf stürzen kann.


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 18:58
Ich verstehe diese sich immer wiederholende Liste von @Outsider nicht.

sind diese ganzen Täter NICHt pädophil?????


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 18:59
Auch ein homosexueller hat das Potential einen Mann zu vergewaltigen, daher kommt aber keiner auf die Idee alle Homosexuellen als Sexualstraftäter vorzuverurteilen obwohl sie nichts getan haben. Und nein, diese ganzen Täter sind eben nicht pädophil.


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 18:59
@Morena
nein sind sie nicht. das ist es ja was ich versuche damit zu zeigen.


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 19:00
@SethSteiner
Nein, Du würdest NIEMALS im Leben dein Kind einem Pädophilen anvertrauen, eher einem Homosexuellen, Heterosexuellen, bisexuellen, und weiter sexuelle Vorlieben.
Ich habe die Frage für dich beantwortet.

Das Thema ist natürlich nicht BABYSITTER, aber diese Gleichstellung von sexuellen Vorlieben ist einfach nur KRANK!


Anzeige

melden