Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

594 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Missbrauch, Schutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 09:28
@Thawra Im Mittelalter wurde einem Hühnerdieb die Hand abgehackt.. darum geht es mir nicht. Es geht mir einzig und allein darum, unsere Kinder vor diesen Monstern zu schützen.
Und es geht auch nicht um nen 19jährigen, der einvernehmlich Sex mit ner Minderjährigen hatte.. Es geht mir wirklich nur um Kinderschänder, um Pädophile...


1x zitiertmelden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 09:29
@Zombienchen
Zitat von ZombienchenZombienchen schrieb:nur um Kinderschänder, um Pädophile
Das sind allerdings zwei welten. Vergleiche Kinderschänder nicht mit Pädophilie.


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 09:30
@Zombienchen

Wo ziehst du denn die Grenze von Kreatur zu Mensch? 20 Jahre? 21 Jahre?

LG


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 09:32
@interrobang Ja, ich weiß... nicht alle Pädophilen sind auch Kinderschänder. Also gut, ich rede hier von straffällig gewordenen Pädophilen.

@def Ich verstehe deine Frage nicht, sorry. Das hat doch nichts mit Alter zu tun. Einer der kleine Kinder sexuell missbraucht, ist für mich kein Mensch.


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 09:33
@def
Ich fordere keine Verstümmelung, ich fordere das Recht auf Information. Der Einzeiler musste sein, da ich nicht nachvollziehen kann, inwiefern das tief blicken lässt.

Ja, es geschehen Justizirrtümer und ja das ist Beklagenswert, aber das ist nicht der Fokus um den es geht, der Fokus ist der Zugang zu Informationen.

Besteht die Möglichkeit einen Justizirrtum bei Wiederholungstätern zu finden?

@interrobang
Ich finde die Idee interessant, im Gedankenspiel, was nicht heisst, dass es so umgesetzt werden sollte. Adequate Informationen sind schon angebrachter (alleine im Hinblick auf das obere mit etwaigen Irrtümern).


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 09:33
@Zombienchen
es ist vor dem Gesetzt schon ein missbrauch wen ein 18 Jähriger einvernemlichen sex mit einer Minderjährigen hatte und die ihn anzeigt. Das ist das Problem.


1x zitiertmelden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 09:34
@Zombienchen

Wie @interrobang schon sagt... Ich spar mir die Wiederholung.

LG


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 09:35
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:es ist vor dem Gesetzt schon ein missbrauch wen ein 18 Jähriger einvernemlichen sex mit einer Minderjährigen hatte und die ihn anzeigt. Das ist das Problem.
Darum geht es gar nicht, es geht mir beispielsweise um solche wie im Fall Mirko.


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 09:35
@def
Wen man es genau nimt hab ich dich wiederholt aber egal ^^


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 09:35
Ich spar mir die Wiederholung auch. Ich hab schon mehrmals geschrieben, worum es mir geht.


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 09:35
@Harlech
Das ist schön... und wie unterscheidest du das?


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 09:39
@interrobang
Es ist wohl ein Unterschied, ob ein 18 Jähriger Streß mit einem Mädchen hat, oder ein Kind getötet wird.

Ersteres, passiert, Taumel der Hormone, was auch immer.

Zweiteres, ist das abscheulichste was es geben kann.


1x zitiertmelden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 09:41
@interrobang
Chemische Kastration verringert den Trieb, ändert aber nichts am "Kick" im Kopf des Straftäters, von daher kann es durchaus noch zu Wiederholungstaten kommen.
Wenn der "Kick" nicht das sexuelle Erleben, sondern das Gefühl der Macht ist, hat eine Supprimierung des Sexualtriebs nahezu keine Wirkung.
Hinzu kommt, dass ständig überwacht werden müsste, dass der Triebtäter die Antiandrogene auch regelmässig einnimmt und nicht weglässt oder ausbricht.
Ich halte die Methode daher für nicht praktikabel.


1x zitiertmelden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 09:41
@Harlech
Also nur Tötungsstrafen wen das Opfer stirbt?
Naja ob es abscheulicher ist als zb Gezielter Völkermord masse ich mir nicht an bezeichnen zu können...


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 09:42
@interrobang Willst du es eigentlich nicht verstehen?


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 09:43
@Zyklotrop
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Hinzu kommt, dass ständig überwacht werden müsste, dass der Triebtäter die Antiandrogene auch regelmässig einnimmt und nicht weglässt oder ausbricht.
Es gibt Peilsender. Wen der Täter der Regelmässigen einnahme nicht nachkommt wird er einkassiert.

@Zombienchen
Was genau? Ich bin einfach gegen Strafen wie Verstümmelung und Tot.


2x zitiertmelden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 09:44
@interrobang
Nicht ausschließlich, nein es war auf das Beispiel bezogen.

Den Völkermord hatte ich gerade nicht Sichtfeld.


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 09:44
@Harlech
Zitat von HarlechHarlech schrieb:Es ist wohl ein Unterschied, ob ein 18 Jähriger Streß mit einem Mädchen hat, oder ein Kind getötet wird.
Es geht um Schänder... du bringst jetzt hier den Mord ins Spiel. Wenn du mit einer Minderjährigen intim wirst und sie dir vor den Bug pinkeln will, dann hast du echte Probleme das Gegenteil zu beweisen... du bist dann der Schänder. Und die kleinen Mädels die sich zu gern selbst mit "Bitch" oder "Alter" zuquatschen wissen das ganz genau und werden es auch nutzen...

LG


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 09:44
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Ich bin einfach gegen Strafen wie Verstümmelung und Tot.
Ich prinzipiell auch, aber das ist aus der Distanz leicht gesagt.


1x zitiertmelden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 09:44
@interrobang
Der Peilsender registriert die Einnahme?


melden