Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 10 Gebote; haltet Ihr sie ein?

297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, 10 Gebote, Selbstdisziplin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 10 Gebote; haltet Ihr sie ein?

06.03.2006 um 22:16
Angst Angst Angst Angst Angst Angst Angst Angst Angst Angst Angst Angst Angst AngstAngst
Angst Angst Angst Angst Angst Angst Angst Angst Angst Angst Angst Angst AngstAngst Angst
Angst Angst Angst Angst Angst Angst Angst Angst Angst Angst Angst AngstAngst Angst Angst
Angst Angst Angst Angst Angst Angst Angst Angst Angst Angst AngstAngst Angst Angst Angst
Angst Angst Angst Angst Angst Angst Angst Angst Angst AngstAngst Angst

das ist
doch der Sinn dieser scheiß Gebote.

black smoke rises to a heaven i do not know / slowly gaze to take in all our sorrow / why question a life only borrowed ?


Anzeige
melden

Die 10 Gebote; haltet Ihr sie ein?

06.03.2006 um 22:16
@wumbor

Ich glaube du hast mich nicht verstanden.

Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim



melden

Die 10 Gebote; haltet Ihr sie ein?

06.03.2006 um 22:19
5. Gebot: Lerne die Regeln, dann weißt du, wie man sie richtig bricht.

Dem DalaiLama zugeschrieben ;-)

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Die 10 Gebote; haltet Ihr sie ein?

06.03.2006 um 22:19
@yusuf ...
Ich habe dich da ganz genau verstanden. Aber das zeigt wieder einmal dasseltsame denken von euch. Ehebruch ist nur wenn DEINE Frau. Du stehst selbstverständlichüber den Dingen und was Mann macht ist ganz was anderes. Ich verstehe schon ganz gut.

Deus lo volt...


melden

Die 10 Gebote; haltet Ihr sie ein?

06.03.2006 um 22:19
@funkrusher

Ja hast wirklich Recht.
Die Gebote sind nicht da um einfriedliches Zusammenleben zu ermöglichen, sondern um den Leuten Angst zu machen.
DieGesetzte der BRD schließlich auch. Sie sind nur da um der Bevölkerung Angst zu machen,nicht wahr?
z.B. "Du sollst nicht töten"--->Wurde wirklich nur gemacht um Angst zumachen.
Dieses Gebot scheint ja total unsinnig zu sein.

Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 10 Gebote; haltet Ihr sie ein?

06.03.2006 um 22:20
@re ,

Wieso missachten wir Gottes Gebote? Wie gesagt, nenne mir einen Menschen,der die Tage von dem Schöpfungsanfang gezählt und überliefert hat. Damit man auchnachprüfen kann, dass der Sabbat überhaupt am Sabbat gefeiert wird und nicht an einenvöllig falschen Zeitpunkt.

Und auserdem zählt allein der Gedanke hinter diesemGebot. Nicht die genaue Einhaltung des Tages. Es ist lediglich ein Symbol, allein dergute Wille zählt.

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden
re Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 10 Gebote; haltet Ihr sie ein?

06.03.2006 um 22:20
@ brainski,

Und wenn ich Dir nun sage, daß Du sogar das Gebot "nicht zu töten"mißachtest?

Mit "nicht töten" ist die Ehrfurcht vor jedweder Kreatur gemeint.Jesus war Vegetarier. Nur aus dem neuen Testaments, sind diese Passagen durch Hieronymusim Jahre 352 n.Chr. auf Geheiß des Papstes herausgestrichen worden. Die Bibel istsozusagen die bereits bearbeitete Fassung. Es ist durch Hieronymus u.a. auch dieReinkarnation herausgestrichen worden.

Mach Dich schlau!

Liebe Grüße

Re

Die beste Tarnung
ist die Wahrheit -
die glaubt einem keiner!
(Max Frisch)



melden

Die 10 Gebote; haltet Ihr sie ein?

06.03.2006 um 22:21
@wumbor

Die Frage mit der Frau ging an dich. Du stellt das Gebot als lächerlichda. Ich frage dich, wie du es finden würdest, wenn deine Frau eine Affäre hätte? Ist dasso schwer? Das war nur eine Frage an dich nichts weiter...

Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim



melden

Die 10 Gebote; haltet Ihr sie ein?

06.03.2006 um 22:23
"Jesus war Vegetarier"

Da muß ich ja mal lachen.

Warum dann das Lammzum Abendmahl ????

*Jetzt kommt der Satz das er es ja gar nicht gegessen hat*



Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Die 10 Gebote; haltet Ihr sie ein?

06.03.2006 um 22:23
@hamza

sorry hab mal wieder falsch gedacht.
Ich vergesse immer wieder dieDummheit der Masse und glaubte mal wieder aus versehen an einen selbsverantwortlichenMensch.

Ne ist schon richtig, die Menschen müssen mit Angst unter Kontrolle undin Aberglauben gehalten werden.


black smoke rises to a heaven i do not know / slowly gaze to take in all our sorrow / why question a life only borrowed ?



melden

Die 10 Gebote; haltet Ihr sie ein?

06.03.2006 um 22:25
@Yusuf...
Und da ist wieder der Punkt. Die Frage ist was gelten die Gebote für DICH.Dich und deine Person. Du willst diese Gebote aber auf andere Anwenden. Wenn die Frau dieEhe bricht dann hat sie für sich dieses "Gebot" gebrochen. Das betrifft dann aber dich indem Zusammenhang dann aber nicht !
Dann müsste der Thread hier nämlich heissen wasbedeuten die für dich die 10 gebote in Hinsicht auf andere Leute !

Deus lo volt...


melden

Die 10 Gebote; haltet Ihr sie ein?

06.03.2006 um 22:26
@funkrusher

Was hat das jetzt bitte mit dem Thema "du sollst nicht töten" zutun?
Das Gebot soll keine Angst machen, sondern das friedliche Zusammenlebenermöglichen...
Soviel zum Thema "offtopic"

Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim



melden

Die 10 Gebote; haltet Ihr sie ein?

06.03.2006 um 22:26
danke für die diskussion cu

black smoke rises to a heaven i do not know / slowly gaze to take in all our sorrow / why question a life only borrowed ?



melden

Die 10 Gebote; haltet Ihr sie ein?

06.03.2006 um 22:26
@yusuf ...
Und die Thematik z.B. Swingerclub die bespreche ich hier und an dieserStelle bestimmt nicht mit dir... ;)


Deus lo volt...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 10 Gebote; haltet Ihr sie ein?

06.03.2006 um 22:27
"Mit dem Einhalten der Gebote ist nicht nur das Handeln im Sinne der Gebote gemeint,sondern bereits das Aufkommen von Gedanken, die einen Verstoß darstellen.

Drumprüfe, wer frei von Schuld ist? "

Re, dann fang mal bei dir mit der Prüfung an.Bisher hast du nur Vorwürfe zu bieten. Ist das recht im Sinne der 10 Gebote? -Persönliche Interpretationen, schön und gut aber daraufhin gleich der gesamten Menschheiteinen überbraten zu wollen - wie geht das mit deinem Satz, "Drum prüfe, wer frei vonSchuld ist?" zusammen?

Beim "Karikaturenstreit" waren es nicht Bilder von Gott,die zum Gegenstand einer aufgebrachten Menge Flaggenverbrenner wurden.


Gruß


Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

Die 10 Gebote; haltet Ihr sie ein?

06.03.2006 um 22:28
@wumbor
Wenn z.B. meine Frau Ehe bricht, dann betrifft das doch nicht nur SIE,sondern mich, den Mann ihrer Liebhabers, meine Frau, eventuell die Verwandten.
Allewerden Unglücklich. Um das zu vermeiden, ist das Gebot da!!!

Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim



melden

Die 10 Gebote; haltet Ihr sie ein?

06.03.2006 um 22:29
@wumbor

Korrektur:
Wenn z.B. meine Frau Ehe bricht, dann betrifft das dochnicht nur SIE, sondern mich, die Frau ihres Liebhabers, meine Frau, eventuellalleVerwandten.
Alle werden vielleicht unglücklich. Um das zu vermeiden, ist dasGebot da!!!

Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim



melden
re Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 10 Gebote; haltet Ihr sie ein?

06.03.2006 um 22:29
@ snrs

Nein!

Nicht der gute Wille zählt. Das bedeutet soviel wie"sündige ruhig weiter, ich ahbe einen guten Willen und mir ist deswegen schon allesvergeben."

So ist es nicht!

In der Juristerei nennt man so etwas "V O RS A T Z" !

Und Vorsatz wird schärfer bestraft als Fahrlässigkeit.

Wirwissen, daß der Sabbat heilig ist, und nicht der Sonntag! Und sollen wir Menschen uns nunerdreisten und von Gott Rechenschaft erwarten, warum er nicht den ersten Tag der Woche,den Sonntag, zu Ruhetag erkoren hat.

So kleingeistig sind die Menschen, daß sienicht mal akzeptieren können, wenn Gott seine Gebote gemacht hat. Wir stellen schon daserste Gebot in Frage und handeln mit Gott, weil es uns an einem anderen Tag besser paßt.Mal sehen, ob am Jüngsten Tag wir auch mit ihm handeln wollen, so nach dem Motto: "Ochnööööhh. Heute hab ich keine Zeit. Halte mal Deinen Jüngsten Tag morgen ab. Da hat meinTerminkalender noch zwischen 11.00 Uhr und 11.30 Uhr ein wenig Platz. Aber bitte nichtlänger als 10 Minuten. Ich hab danach gleich den nächsten Termin."

Wer ist nunGott, daß wir meinen, ihm in den Kalender pfuschen zu müssen?

Liebe Grüße

Re



Die beste Tarnung
ist die Wahrheit -
die glaubt einem keiner!
(Max Frisch)



melden

Die 10 Gebote; haltet Ihr sie ein?

06.03.2006 um 22:30
wenn einer ja sagt, hat er schon gegen eines verstossen.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Die 10 Gebote; haltet Ihr sie ein?

06.03.2006 um 22:31
Manche Gebote sind doch selbstverständlich...
Z.B du sollst nicht töten oder dusollst nicht stehlen...


Anzeige

melden