Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 10 Gebote; haltet Ihr sie ein?

297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, 10 Gebote, Selbstdisziplin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 10 Gebote; haltet Ihr sie ein?

16.05.2007 um 10:59
Es heißt "Du sollst" und nicht "Du musst" oder "Du darfst nicht"... Und beim sollenredet
schon jemand von Befehl?

Ich "möchte" zumindest danach leben, ich habeLust zu
leben, und Lust darauf, mich diesem einen, einzigen und wahren Gottanzuvertrauen, ich
habe keine keine Lust meine Mitmenschen zu belügen, zu betrügen, zubeklauen oder gar
umzubringen. So schlecht finde ich die Gebote gar nicht.
Dasnicht begehren sollen von
Haus, Weib und anderem soll uns vor Neid und Missgunstschützen, das wir mit dem
zufrieden sind, was wir haben. Im übrigen geht es umBesitztum, man kann sich ja auch mal
etwas ausleihen, wenn man fragt...

Waswäre Eigentum noch wert, wenn es nicht
unter einem gewissen Schutz stünde? Wenn sichjeder alles nehmen könnte und dürfte, ob es
ihm nun gehört oder nicht? Soll das derbessere Weg sein?

Mit solchen Menschen,
die weder das Leben, noch ihreMitmenschen achten und deren Besitztümer, die mich belügen
und betrügen wollen, michbestehlen wollen oder gar ermorden wollen, kann ich wohl kaum
vernünftig umgehen?

Es lohnt sich mal darüber nachzudenken...

Anzeige
melden

Die 10 Gebote; haltet Ihr sie ein?

16.05.2007 um 11:02
Warum ist dieser Thread nicht im Bereich Religion?


melden

Die 10 Gebote; haltet Ihr sie ein?

16.05.2007 um 11:05
@@GilbMLRS

Das Frage ich mich auch :)


melden

Die 10 Gebote; haltet Ihr sie ein?

16.05.2007 um 11:07
Los, wir protestieren und verlangen die Abschiebung dieses Threads in sein Heimatland(Bereich).


melden

Die 10 Gebote; haltet Ihr sie ein?

16.05.2007 um 21:51
sailor,du sprichst mir aus der Seele :)


melden

Die 10 Gebote; haltet Ihr sie ein?

16.05.2007 um 23:30
"Die zehn Gebote sind im groben gesehen relativ vernünftig."

Was ist daranvernünftig das mir ein Gebot vorschreibt zu wieviel Götter ich beten soll?


melden

Die 10 Gebote; haltet Ihr sie ein?

16.05.2007 um 23:34
Was wäre Eigentum noch wert, wenn es nicht
unter einem gewissen Schutz stünde? Wennsich jeder alles nehmen könnte und dürfte, ob es
ihm nun gehört oder nicht? Soll dasder bessere Wegsein?
---------------------------------------------------------------------------------------------
@sailor

einfach noch einmal die Bibel lesen, dann aber bitte ganzgenau !


melden

Die 10 Gebote; haltet Ihr sie ein?

16.05.2007 um 23:36
"Warum ist dieser Thread nicht im Bereich Religion?"

Früher hieß dieser BereichPolitik/Religion und nicht Politik/Geschichte und der Thread ist eben aus der P/RPeriode...
Apropos, das Kürzel ist immer noch P(olitik)R(eligion)! :D


melden

Die 10 Gebote; haltet Ihr sie ein?

17.05.2007 um 11:34
also, hiermit wird der thread im richtigen bereich sein:

warum sollten wir (diegewöhnlichen sterblichen) gebote halten, die unsere politiker tagtäglich mehrmalsbrechen?

ich denke, gebote sind/waren nötig um eine gesunde lebensweise zuführen.

vielleicht sollte sich mal einer gedanken dazu machen und die 10 geboteverbraucherfreundlich zu machen.

gesetze werden immer mal wieder geändert, warumnicht auch die gebote der heutigen zeit etwas anpassen?


melden

Die 10 Gebote; haltet Ihr sie ein?

17.05.2007 um 12:04
und wie hättest es denn gerne?

Ihr sollt alle möglichen Götter anbeten, keinenRuhetag mehr haben, die Eltern beschimpfen statt zu ehren, einander bestehlen, belügenund betrügen und einander abmurksen, statt neidisch zum anderen herüber zu gucken sicheinfach alles nehmen was das Herz begehrt usw..?


melden

Die 10 Gebote; haltet Ihr sie ein?

17.05.2007 um 12:05
@Soiler
Wieviel Götter ich anbete ist allein meine Sache...
Ich sehe nichtsverwefliches an Polytheismus.


melden

Die 10 Gebote; haltet Ihr sie ein?

17.05.2007 um 13:05
Die 10 Gebote; haltet Ihr sie ein?...besonders das 11.te. ;) :) :D


melden

Die 10 Gebote; haltet Ihr sie ein?

17.05.2007 um 13:23
das 11..lass Dich nicht erwischen, oder wie ? ;)


Naja, ich kenn die 10 Gebotenicht..also nicht alle.

Ich habs mit Gebote usw. eh nicht so.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 10 Gebote; haltet Ihr sie ein?

18.05.2007 um 16:42
Wären die 10 Gebote von einer EU-Kommission abgefasst worden, müssten Christen jetzt56.783.214 Geboten in Reli lernen.


melden

Die 10 Gebote; haltet Ihr sie ein?

18.05.2007 um 17:02
Ja sischer doch...;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961
Politik, 702 Beiträge, am 25.12.2017 von Zeitmaschine78
flowers am 13.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
702
am 25.12.2017 »
Politik: Ist das Töten im Namen Gottes tabu?
Politik, 39 Beiträge, am 20.01.2015 von stichling
Amadeo am 16.01.2015, Seite: 1 2
39
am 20.01.2015 »
Politik: Das Buch Enoch
Politik, 70 Beiträge, am 16.12.2013 von Idu
Chepre am 29.10.2004, Seite: 1 2 3 4
70
am 16.12.2013 »
von Idu
Politik: Urbi et orbi-Papst-neue Weltordnung
Politik, 103 Beiträge, am 15.01.2013 von jinping
tellarian1 am 25.12.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 15.01.2013 »
Politik: Ist der nächste Papst der Vorletzte?
Politik, 176 Beiträge, am 23.03.2013 von Ralle002
Chepre am 16.04.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
176
am 23.03.2013 »