Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminelle ausländische Jugendliche

1.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Kriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriminelle ausländische Jugendliche

27.06.2009 um 21:30
>Nicht unbedingt: Es ist eher eine Zeitfrage.<

Bezog sich auf Aldebarans Replik:"diese sozialen Verhältnisse sind aber das Ergebnis mangelnder Integration(sfähigkeit)
andere migrantengruppen haben sich als weit integrationsfähiger erwiesen"

Anzeige
melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

27.06.2009 um 21:31
Eine Tatsache steht freilich fest: Auch in einer bereinigten Kriminalstatistik, die nach Statusgruppen unterscheidet, sind jugendliche Ausländer, insbesondere 14- bis 17-Jährige, im Vergleich zu deutschen Altersgenossen mit mehr Straftaten (Eigentums- und Gewaltdelikten) vertreten. Das hat verschiedene Gründe, zu denen unter anderem wirtschaftliche Probleme, mangelnde Integrationshilfen, unzureichende Sprachkenntnisse und fehlende Chancen auf dem Arbeitsmarkt gehören. Jugendkriminalität ist, bei Ausländern wie bei Deutschen, nicht zuletzt eine Folge der Bildungsmisere.

Literatur: Pfeiffer, Christian: Das Problem der so genannten „Ausländerkriminalität“. Empirische Befunde, Interpretationsangebote und (kriminal-)politische Folgerungen, KFN-Forschungsberichte, Hannover 1995.

Rebmann, Matthias: Ausländerkriminalität in der Bundesrepublik Deutschland, Freiburg i. Br. 1998.

Schöch, Heinz / Gebauer, Michael: Ausländerkriminalität in der Bundesrepublik Deutschland, Baden-Baden 1991.


http://www.bpb.de/publikationen/HTD7VE,0,Ausl%E4nderkriminalit%E4t.html


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

27.06.2009 um 21:37
@jafrael: Nicht nur der Bildungsmisere. es gibt auch typische Jugenddelikte,die schlicht was mit Grenzen austesten zu tun haben. Nur waren früher in meiner Sturm-und Drangzeit die Grenzen bei aller spießbürgerlichen Intoleranz m.E. weiter gesteckt als heute.

Wenn ich früher mit meiner Motorrad-Gang irgendwo aufgelaufen bin,waren wir zwar per se die Bösen,ob wir was gemacht haben oder nicht, aber das ,was wir wirklich angestellt hatten wurde irgendwie glimpflicher beurteilt als heute.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

27.06.2009 um 21:43
@zaphodB.
das ist eine ganz große problematik

neulichst haben drei kinder kirschen geklaut und sind über den zaun gestiegen - - es ging nichts kaputt-

früher mussten wir für solch einen unsinn zaun streichen oder den schuppen ausmisten oder paar körper kirschen zusätzlich ernten . . . .

ich hatte arg zu tun dem alten herrn zu sagen, dass er keine anzeige schaltet - jeder jungen begleitet ihn nun eine woche zum einkauf . .. .

zu schnell wird angezeigt, geklagt .. . . gibt doch andere möglickeiten . .


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

27.06.2009 um 21:44
verzeihung "körbe"


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

27.06.2009 um 21:52
Ja,das ist genau der Punkt.....für das,was wir früher angestellt haben wäre ich heute sicher auch öfter im Bau gelandet.
Ein gröberes Beispiel als das Kirschenklauen.Wenn es früher auf der Kirmes ne Bierzeltschlägerei gab, ohne göbere Verletzungen kam die Polizei zwar auch und hat den einen oder anderen mal über Nacht zur "Abkühlung " im Cafe Viereck behalten,aber das war es dann auch.
Heute folgt dann ein Rattenschwanz von Strafanzeigen,Anklagen und Strafverfahren nach.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

27.06.2009 um 21:59
@zaphodB.
heute wird ganz schnell aus einer bagatelle eine gerichtsverhandlung -

schneller kann man heute vor gericht landen - manchmal würde ein handschlang und schwamm drüber genügen . ..


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

27.06.2009 um 22:00
@zaphodB.

Da geb ich Dir unumwunden recht! Heute wird bekanntlich jede Kleinigkeit angezeigt. Und wie der link belegt steigt die Anzeigefreudigkeit je "ausländische"r jemand aussieht.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

27.06.2009 um 22:00
@kiki1962

*handreich* :D


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

27.06.2009 um 22:02
@jafrael
wüsste nicht, dass es zwischen uns nötig wäre - nehme sie aber gern an

schütteln wir einander die hand - - pfeif auf festgefahrenes, intolerantes -

... :D @zaphodB. :"handschüttel" :D


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

27.06.2009 um 22:04
Kann mir mal jemand verraten warum immer gesagt wird, das deutsche Jugendliche erpresst und verprügelt werden ?

Sind den die deutschen Jugendlichen so klein und hilflos ?

Oder sind sie die guten Christen die auch die linke Wange hinhalten ?

Ich verstehe nicht warum es immer heißt das die Deutschen die opfer sind, ich glaub sie prügeln sich auch untereinander und erpressen sich auch untereinander ?

Oder kann mir hier jemand die Opferrolle der kleinen Deutschen erklären ?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

Liebe Grüße
Alice.


1x zitiertmelden

Kriminelle ausländische Jugendliche

27.06.2009 um 22:04
Nun,daß Problem ist ,daß mit wachsendem Organisationsgrad einer Gesellschaft die Freiräume immer enger werden .


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

27.06.2009 um 22:04
@kiki1962

Manchmal macht man es eben gern - auch wenns nicht nötig ist! :D Nun wirds gemütlich und wir offtoppic! :D


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

27.06.2009 um 22:06
@zaphodB.

Jepp.

Freiräume: Meine Generation spielte als Kind Fußball noch auf der Straße ...


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

27.06.2009 um 22:09
@Alice.

Ich verstehe gut was Du meinst - war auch überrascht als ich das las... Aber vielleicht - ganz sicher sogar halten Türischstämmige Jugendliche eher mehr zusammen und agieren gemeinsam als gleichaltrige Deutschstämmige die oft heute als Einzelkinder aufwachsen und lieber hinter dem Computer sitzen als drauße rumzulaufen ... man stochert bei der Beantwortung etwas im Nebel rum ...


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

27.06.2009 um 22:13
@kiki *Patschehändchen geb *:D :D :D

@alice
auch das ist kein Problem der Nationalität sondern der sozialen Schicht.
D es waren schon früher meistens die verwöhnten Upper-Class-Jungs,die einstecken mußten,weil sie die geborenen Opfer waren bzw. nicht gelernt hatten ,sich durchzusetzen.
Mit sowas wie meiner alten Gang oder den Bauernbuben aus der Pfalz hat sich damals wie heute keiner ohne weiteres angelegt und abgezockt wurde da auch niemand.
Bei den meisten Büblein aus den Villenvierteln war das schon anders.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

27.06.2009 um 22:15
https://www.youtube.com/watch?v=Ek2L67krE40


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

27.06.2009 um 22:52
Zitat von Alice.Alice. schrieb:Ich verstehe nicht warum es immer heißt das die Deutschen die opfer sind, ich glaub sie prügeln sich auch untereinander und erpressen sich auch untereinander ?
was ist cooler

@Alice.


opfer zu sein oder täter ?

darum dreht sich alles.



mein neffe wird von deutschen und russen gemobbt

und vom mathelehrer

sein türkischer mitschüler mag ihn

sie sind sich ähnlich

gelehrig, intelligent, soziale kompetenz sehr hoch

aussenseiter.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

27.06.2009 um 22:56
@looping
damit drückst du aus, dass es scheinbar keine regeln gibt für gewalt untereinander . ..

dass aber stets ein opfer gefunden wird . ..


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

27.06.2009 um 23:03
opfer sind die vermeintlich schwachen

@kiki1962

sie werden ausgewählt


eine gruppe sucht sich sein opfer

wen wählt sie aus ?

den streber ?

den klassenclown ?

den lehrer ?


Anzeige

melden