Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus- Sohn Gottes

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus- Sohn Gottes

26.03.2006 um 16:28
Link: www.kathpedia.com (extern)

Ähm blubb da muss ich dich entäuschen es gibt Zeitzeugen die über Jesusgeschrieben
haben.Auch welche die nie Komtakt mit ihm hatten wie ein Römer der 50 nachchristus über
ihn geschrieben hat.Alle berichteten von einem Mann der gut redenkonnte,doch keiner
behauptete das Jesus Wunder vollbringen konnte.Und dies ist einBeweis dafür das Jesus
gelebt hat.
Hinweise auf Christus finden sich in"Jüdische Altertümer", einem
vom jüdischen (nicht-christlichen) Historiker FlaviusJosephus in den Jahren 93 und 94 in
Rom verfassten Werk: "Zu jener Zeit lebte Jesus,ein weiser Mann. […] Die
Verantwortlichen unseres Volkes hatten ihn vor Pilatusangeklagt, der ihn kreuzigen
liess." (Ant. Iud., 5, 1-7). In den Augen der Kritikersteht zweifelsfrei fest, dass
Flavius Josephus in diesem Textabschnitt einauthentisches Zeugnis für die Existenz von
Jesus Christus abgibt.



Be water my friend


Anzeige
melden
monk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus- Sohn Gottes

26.03.2006 um 16:28
naja der christliche glaube exestierte aber auch schon vor jesus !

das Herz ist stärker als man glaubt


melden

Jesus- Sohn Gottes

26.03.2006 um 16:43
der christliche glaube existierte schon vor jesus?!? wie soll das denn gehen?


@ belastung: okay, das klingt schon besser, allerdings wird bei wikipedia gesagt,dass dieser flavius josephus nicht unbedingt sehr glaubwürdig ist und zT auch einigedinge später von christen hinzugefügt wurden.

blubbb

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)

- und wer hält was er verspricht, wenn er nicht glaubt was er sagt? ich hab zuerst gefragt!
das gegenteil von gut ist gut gemeint... -



melden
monk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus- Sohn Gottes

26.03.2006 um 16:45
naja das alte testament jesus kam dann mit dem neuen , aber das alte gabs vor ihm schon


das Herz ist stärker als man glaubt


melden

Jesus- Sohn Gottes

26.03.2006 um 16:50
das AT , das sind die schriften der juden, die bei denen tanach heißen.
die fünfbücher mose sind die thora der juden...
die christen haben diese schriften nurübernommen.

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)

- und wer hält was er verspricht, wenn er nicht glaubt was er sagt? ich hab zuerst gefragt!
das gegenteil von gut ist gut gemeint... -



melden
monk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus- Sohn Gottes

26.03.2006 um 16:51
ok entschuldigung das wusste ich nicht ich beschäftige mich im moment nur mit dem neuen

das Herz ist stärker als man glaubt


melden

Jesus- Sohn Gottes

26.03.2006 um 16:52
ist ja nicht schlimm^^...

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)

- und wer hält was er verspricht, wenn er nicht glaubt was er sagt? ich hab zuerst gefragt!
das gegenteil von gut ist gut gemeint... -



melden

Jesus- Sohn Gottes

26.03.2006 um 16:58
Ja seht ihr hier bei allmy kann man viel lernen.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Jesus- Sohn Gottes

26.03.2006 um 16:59
@blubb könnte natürlich sein das was dazu gedichtet wurde aber wer weiss.
Außerdem,ich weiss ihr wollts nicht hören,gibts noch das das Grabtuch vomJesus:Das Tuch zeigt einen Gesichtsabdruck, das Millionen Gläubige für das Abbildvon Jesus halten. Mit Hilfe einer neuen Computer-Methode haben die Experten den Abdruckmoduliert und anschließend verjüngt.

Das Turiner Grabtuch ist gut einen Meterbreit und über vier Meter lang. Es zeigt der Überlieferung zufolge neben dem Gesicht auchnoch einen Abdruck vom Körper des gekreuzigten Jesus.



Streit um dieEchtheit des Tuchs

Diese Auffassung ist allerdings umstritten. Im Jahre 1988wurde das Tuch mittels einer Radiokarbon-Analyse untersucht. Dem zufolge stammt es ausdem Mittelalter.

Israelische Mikrobiologen kamen hingegen zu der Auffassung,dass das Tuch höchst wahrscheinlich aus der Zeit Christi stamme. Sie hatten Pollen undPflanzenabdrücke in dem Gewebe gefunden, die es damals ausschließlich im Nahen Ostengegeben haben soll.

Die Mailänder Zeitung hingegen bewegt etwas ganz anderes.Das Blatt fragt: «Ist es korrekt, das Gesicht Jesus wie das eines Verbrechers auf derFlucht zu behandeln?»(nz)

Es ist zwar nicht eindeutig bewiesen aber auch einIndiz.


Be water my friend



melden

Jesus- Sohn Gottes

26.03.2006 um 17:01
ja das grabtuch...
mhm wenn jemand es wirklich zweifelsfrei beweist, dann bin ichdamit einverstanden...^^
aber bis dahin...


eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)

- und wer hält was er verspricht, wenn er nicht glaubt was er sagt? ich hab zuerst gefragt!
das gegenteil von gut ist gut gemeint... -



melden

Jesus- Sohn Gottes

26.03.2006 um 17:02
jo leider ist das nicht möglich....^^

Be water my friend


melden

Jesus- Sohn Gottes

26.03.2006 um 17:13
Kreuzigung -
Warum musste Jesus sterben?
Folgende Geschichte soll zum besserenVerständniss verhelfen,
wieso Jesus sterben musste:


Es war die Zeitdes jüngsten Gerichtes (Off. 20).
Eine nicht zu zählende Schar von Menschen stand vordem großen Throne Gottes.
Einige Menschen standen nur stumm herum, andere aber regtensich über die Ungerechtigkeit Gottes heftig auf: "Wie kann Gott über uns richten? Kann erüberhaupt verstehen, was wir durchmachen mussten?".

Eine farbige junge Frau zogein Hosenbein hoch. "Seht euch die Einschnitte eines Seiles am Bein an. Erst hat man michvon den Liebsten getrennt. Auf einem Sklavenschiff hat man mir dann mit Steinenbeschwerte Stricke umgebunden und mich damit ersäuft, nur weil ich schwarze bin und krankgeworden war!". Ein anderer Farbiger fügte hinzu: "Ich überlebte zwar die Überfahrt,musste aber wie ein Tier arbeiten, wurde ständig geschlagen. Der Tod brachte dann erstdie Erlösung!"
Eine andere Frau zog den Ärmel hoch und zeigte den umher stehendenPersonen eine eintätowierte Nummer die sie im Konzentrationslager bekommen hatte. "WeißGott eigentlich was ich durchmachen musste? Der hätte auch einmal so abgeführt,misshandelt und letztlich qualvoll umgebracht werden müssen wie ich!" fauchte sie.

Immer mehr anklagende Stimmen wurden laut, weil Gott das Leid und das Böse in derWelt zugelassen hatte: "Der hat es doch gut im Himmel! Dort gibt es doch weder Leid,Hass, Hunger oder Tränen! Der hat doch keine Ahnung, was wir durchmachen mussten!!!"

Gedichte zum Thema "Kreuzigung - warum"?
Parabel: "Der barmherzige Schneemann"
Ein Gleichniss in dem verdeutlich wird, daß wir ohne Jesu Hilfe verloren sind, dieseHilfe aber auch seinen Tod bedeutet.


Parabel: "Das tat Jesus für Dich!"
Ein Gleichniss in dem ein Mord gesühnt werden musste und jemand aus Liebe als"Sündenbock" einsprang.


Kreuzeshügel
Ein Gedicht gibt in kurzer FormAuskunft über den Heilsplan Gottes.


Hier finden Sie weitere Ostergedichte

Schnell wurden sie sich einig, dass Gott auch so etwas erleiden müsste, umüberhaupt gerecht richten zu können. Von überall her kamen dazu Forderungen.
Grundforderung war, er musste als Mensch geboren werden, und zwar nicht in einemPalast, sondern in den ärmlichsten Verhältnissen. Das er alle seine göttliche Machtabgeben musste, war auch gleich klar. Schließlich sollte er keine Möglichkeit haben sichselbst zu helfen.
Ein jüdischer KZ-Häftling forderte: "Er müsste als Jude geborenwerden - nicht in einem Volk, das gerade herrscht, sondern das beherrscht wird".
Einuneheliches junges Mädchen gab hinzu: "Der offizielle Vater sollte nicht der wirklicheVater sein!"
Ein indischer Guru erklärte: "Er muss versuchen, den Menschenbegreiflich zu machen, wer Gott ist!".
Eine von der Gestapo verhaftete Frau, diespäter im KZ umkam, fügte hinzu: "Vom besten Freund soll er verraten werden!".
Ein inder Drogenszene versumpfter junger Mann forderte: "Und allen möglichen Versuchungen musser auch ausgesetzt werden. Soll der es erstmal schaffen denen zu widerstehen, bevor erheuchlerisch über uns richtet!"
Ein anderer Mann meldete sich zu Wort: "Ich wurde mitfalschen Anschuldigungen von einer kommunistischen Regierung verurteilt und hingerichtet.Gott hatte nichts gegen dieses Unrecht getan. Der soll mal selbst so was erleiden! Dersoll mal selbst erfahren wie es ist, von allen verlassen, unschuldig verurteilt und dannhingerichtet zu werden!"

Immer mehr Menschen brachten ihre Forderungenvor.
Doch dann sahen sie in der Ferne ein Kreuz stehen.
Das schimpfen verstummtelangsam - jeder wusste auf einmal: Gott hatte ja schon all dies durchlitten - aus Liebezu den Menschen! Ja, Gott hat sich in Jesus Christus für uns geradezu 'zu Tode geliebt'!


Gruss...




So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.



melden

Jesus- Sohn Gottes

26.03.2006 um 17:16
>>dei leute die jeden sonntag zur kirche gehn sind nicht gleich christen , nur weil siesich den pastor anhören usw. viel von diesen menschen haben sich noch nicht einmal diemühe gemacht sich einfach mal ein bibel in die hand zu nehmen , statt dessen fragen siewarum is das so , warum tut gott das un dies ! in der bibel steht drin wie wir lebensollten es heißt nich das gott sagt du musst mir folgen sondern folge mir wenn dumöchtest . viele menschen urteilen über die bibel , wissen aber nichts darüber , warum ?genau wie viele menschen ein gerät in die hand nehmen ohne voher die gebrauchsanweisungzu lesen aber dann wenn etwas schief läuft ,dann schauen sie nach , genau so ist das mitder biebel erst wenn etwas schief läuft schaut man rein , aber es ist doch allesbeschriebn mann muss nur einfach mal lesen <<


ja stimmt, nur weil leute indie kirche gehen sind sie ncoh keine christen, wir werden ja auch keine autos wenn wir indie garage gehn...


und ja, gott sagt zwar folge mir wenn du möchtest, weiler einen ncht zwingen will, aber wer ihm nicht folgt ist verloren... man kann sich alsofür gott entscheiden, oder verloren gehn...
ja, freie entscheidung, aber irgendwiemit ner drohung verbunden oder...???

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Jesus- Sohn Gottes

26.03.2006 um 17:22
>>und ja, gott sagt zwar folge mir wenn du möchtest, weil er einen ncht zwingen will,aber wer ihm nicht folgt ist verloren... man kann sich also für gott entscheiden, oderverloren gehn...
ja, freie entscheidung, aber irgendwie mit ner drohung verbundenoder...???<<

> Keine Drohung - GOTT = unveränderlich und würde somit Seineigenes Gesetz brechen....

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Jesus- Sohn Gottes

26.03.2006 um 17:23
...was GOTT aber niemals täte...
Bey

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Jesus- Sohn Gottes

26.03.2006 um 17:24
naja, aber guck doch mal:

Du kannst mir folgen und in den himmelkommen, aberwenn dus nciht tust dann beschwer dich cnih drüber wenn du inner hölle landest...

ich find irgendwie das klingt wie ne drohung. und ja er ist unveränderlich, aberwarum ...

also man MUSS ja praktisch gott folgen wenn man ncih in die höllewill...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden
monk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus- Sohn Gottes

26.03.2006 um 17:26
naja entweder man häuft sich seine schätze hir auf erden oder im himmelreich an aberalles was du dir hir anhäufst kannst du nicht mit ins grab nehmen ! aber ganz ehrlich ichwill auch im himmelreich keine schätze haben kein belohnung , das is ein sache die michzweifeln lässt , weil es denke ich für viele menschen verlockend klingt und draumvollbringen sie sachen , für sich selbst , ich bin der meinenug man sollte bei den gutendingen die man tut an gott glauben und nicht an die belohnung die ein erwartet

das Herz ist stärker als man glaubt


melden

Jesus- Sohn Gottes

26.03.2006 um 17:41
> Silberblume
So musst Du erst eimal herausfinden (für Dich selbst) weshalb wirüberhaupt hier verweilen, ALLES hat Seine Gründe...
>Gott straft nicht, er hat demMenschen einen freien Willen gegeben. Doch wir sollten unser Leben so einrichten undausrichten, als gäbe es so etwas wie eine "Buchhaltung Gottes", welche von dem Menscheneine unmanipulierbare Bilanz fordert, worauf im Neuen Testament der Apostel Paulusdeutlich hinweist: Täuscht euch nicht: Gott lässt keinen Spott mit sich treiben; was derMensch sät, wird er ernten. (Gal. 6,7), und weiter: Wer im Vertrauen auf das Fleisch sät,wird vom Fleisch Verderben ernten; wer aber im Vertrauen auf den Geist sät, wird vomGeist ewiges Leben ernten. (Gal. 6,8), oder: Lasst uns nicht müde werden, das Gute zutun; denn wenn wir darin nicht nachlassen, werden wir ernten, sobald die Zeit dafürgekommen ist. (Gal. 6,9).
Gruss...

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Jesus- Sohn Gottes

26.03.2006 um 17:43
@Beides kann man halt nicht haben...
Macht & Gott...Geld und GOTT..etc...

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Jesus- Sohn Gottes

26.03.2006 um 17:43
Das was ihr meinen Brüdern tut ,das habt ihr mir getan .
Das wasihr meinen Brüdernnicht getan ,das habt ihr auch ihr mir nicht getan .
Man soll geben ohne etwas gleichzurück zu fordern .Und vorallem man soll ja gerne helfen und geben .

Liebeteuren Nächsten wie dich selbst .

"Der Weise kennt keine
"Mach' Dir keine Sorgen darüber, dass Dich niemand kennt, sondern trage Sorge, Dich so zu verhalten, dass man Dich kennen wird."
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn jemand mein [griech. emon] Wort bewahren wird, so wird er den Tod nicht sehen in Ewigkeit.



Anzeige

melden