Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus- Sohn Gottes

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus- Sohn Gottes

26.03.2006 um 12:45
ja, der war total unsozial!

jesus hat bestimmt jeden der ihm übern weglief
total schlimm beleidigt, ohne grund !

Aber ich liebe Sie!

Anzeige
melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus- Sohn Gottes

26.03.2006 um 12:46
war @nachbar

Aber ich liebe Sie!


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus- Sohn Gottes

26.03.2006 um 12:46
ach nachbar......wir kennen ihn doch gar nicht persönlich...nur vom hörensagen....
wie kannst du so respektlos über jemanden sprechen. alles was wir über ihn wissen,ist uns nicht direkt übermittelt worden, sondern rann durch so manche hand undverstand.........





-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden

Jesus- Sohn Gottes

26.03.2006 um 12:49
er war ein Lügner und Betrüger, dafür gabs zur Belohnung den Hügel von Golgotha !

Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=-



melden

Jesus- Sohn Gottes

26.03.2006 um 13:06
ersten bin ich kein "erleuchteter"ich kann mich gar nicht daran erinnern wann ich dasletzte mal in der Kirche war.Aber schreibe nicht so herab fällig über Jesus wenn du nichtweisst wer er ist!!!Du sagst nur das er ein spasti ist,ohne zu begründen wieso.Daseinzige was du sagen kannst ist das er ein lügner und betrüger war wieso denn,sag es mirdoch und laber nicht so einen scheiss von wegen ihr müsstet beweisem das Jesus existierthätte.Der hat existiert ok,dafür gibt es Beweise!Außerdem sagen wir Christen nicht das erWunder vollbracht hat den wir sind keine Zeugen Jehovas die,die Bibel wörtlich nehmen wirinterpretieren sie(zum 100 mal....).

Be water my friend


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus- Sohn Gottes

26.03.2006 um 13:28
@belasting ,

nimm "Nachbars" beiträge nicht so ernst. :D

ist ja nur"Nachbar". ;)


melden

Jesus- Sohn Gottes

26.03.2006 um 13:32
Ich find auch das jeder ein Sohn Gottes ist aber Jesus hatte halt heilen gelernt und eskönnen auch sehr viele Leute aber nicht so gut wie er.
Jesus wollte den Menschenhelfen aber man hat ja gesehen was daraus passiert ist die Menschen haben ihn gekreuzigtschon sehr schlimm. :(

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Jesus- Sohn Gottes

26.03.2006 um 13:44
mich regt es nur auf das Leute über ihn sprechen als wäre er nichts.Er hat schließlichFrieden gebracht und eine der 3 größten Weltreligionen gegründet,wenn er was gegen ihnsagen will dann bitte schön.Aber dann begrüdet,und nicht so beleidigend!!!

Be water my friend


melden

Jesus- Sohn Gottes

26.03.2006 um 13:45
ok Frieden hat er jetzt vielleicht nicht gebracht.......aber hat im Namen des friedensgehandelt.

Be water my friend


melden

Jesus- Sohn Gottes

26.03.2006 um 13:49
Natürlich er war ein großer Mensch der sehr vielen geholfen hat und versucht hat Friedenzu machen.

Naja aber die menschen haben ihn ja gekreuzigt stellt euch mal vorwenn sie ihm an Leben gelassen hätten dann hätte er noch viel bessere Taten gemacht.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus- Sohn Gottes

26.03.2006 um 14:56
Also ich stell mir das so vor;

da hat sich eine 12-köpfige Clique gebildet,haben lt. hörensagen ein paar gute Thesen aufgestellt, sind in die Welt gezogen und habenKaltaquise gemacht!
Der Erfolg der neu gewonnen Kunden bis heute ist ja beachtlich!

Nur was die letzendlich damals mal erdacht haben, erinnert mich irgendwie an die"Stille Post" Es wurde im Laufe der Geschichte zu viel hinen interpretiert und zwar vonMenschen und nicht von Gott, oder Gottes "unehelichen" Sohn.

An etwas Glaubentut wahrscheinlich Jeder, auch der Atheist, (er glaubt, das er nicht glaubt, oder das ermal "entführt" worden ist)

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden

Jesus- Sohn Gottes

26.03.2006 um 15:05
soweit ich weiß ist es zT sogar umstritten, dass jesus je gelebt haben soll, da nurin der bibel von ihm berichtet wurde, und man ihn in anderen quellen nirgendwo findenkann.
--> www.bibelkritik.ch

inwiefern man dieser quelle glauben kann/sollteweiß ich leider nicht. vielleicht können mir da ja einige von euch weiterhelfen oder michauch belehren.

viele grüße blubbb


eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)

- und wer hält was er verspricht, wenn er nicht glaubt was er sagt? ich hab zuerst gefragt!
das gegenteil von gut ist gut gemeint... -



melden

Jesus- Sohn Gottes

26.03.2006 um 15:18
Eine Homepage mit dem Titel "bibelkritik.ch" wird ich nicht wirklich als seriösbezeichnen. Auch Artikel, die "Der Gott der Bibel befiehlt zu töten" oder "Gott mordetoft und gern" heißen, tragen nicht wirklich zur Glaubwürdigkeit bei.


ZurInformation:

Wikipedia: Jesus von Nazaret#Nichtchristliche Zeugnisse

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Jesus- Sohn Gottes

26.03.2006 um 15:26
deswegen auch mein einwand!
nur sprechen die angeführten bibelzitate zT für sich...

blubbb

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)

- und wer hält was er verspricht, wenn er nicht glaubt was er sagt? ich hab zuerst gefragt!
das gegenteil von gut ist gut gemeint... -



melden

Jesus- Sohn Gottes

26.03.2006 um 15:30
ähm die sachen die bei wikipedia stehen werden noch im selben satz als sehr umstrittenbezeichnet... ob man sich da so sehr drauf velassen kann?!
blubbb

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)

- und wer hält was er verspricht, wenn er nicht glaubt was er sagt? ich hab zuerst gefragt!
das gegenteil von gut ist gut gemeint... -



melden

Jesus- Sohn Gottes

26.03.2006 um 15:31
>>Nix Kirche, die lehrt falsch...<<

word :]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Jesus- Sohn Gottes

26.03.2006 um 16:05
Ganz einfach:
http://www.mc-rall.de/histjesu.htm
Lieben gruss....

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Jesus- Sohn Gottes

26.03.2006 um 16:11
Silberblume
Kirche lehrt richtig?
*Word * :-)

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden
monk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus- Sohn Gottes

26.03.2006 um 16:20
dei leute die jeden sonntag zur kirche gehn sind nicht gleich christen , nur weil siesich den pastor anhören usw. viel von diesen menschen haben sich noch nicht einmal diemühe gemacht sich einfach mal ein bibel in die hand zu nehmen , statt dessen fragen siewarum is das so , warum tut gott das un dies ! in der bibel steht drin wie wir lebensollten es heißt nich das gott sagt du musst mir folgen sondern folge mir wenn dumöchtest . viele menschen urteilen über die bibel , wissen aber nichts darüber , warum ?genau wie viele menschen ein gerät in die hand nehmen ohne voher die gebrauchsanweisungzu lesen aber dann wenn etwas schief läuft ,dann schauen sie nach , genau so ist das mitder biebel erst wenn etwas schief läuft schaut man rein , aber es ist doch allesbeschriebn mann muss nur einfach mal lesen


das Herz ist stärker als man glaubt


melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus- Sohn Gottes

26.03.2006 um 16:27
@monk
in 2000 Jahren gräbt mal einer ne Bildzeitung aus und nimmt das dann auch fürvoll!

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


Anzeige

melden