Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laufen denn nur noch Bescheuerte rum?

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, Kranke Menschen, LKA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Laufen denn nur noch Bescheuerte rum?

24.07.2006 um 20:08
Etwas ähnliches gab es hier vor längerer Zeit schon mal.
In ein paar Diskos istes
passiert das auf der Tanzfläche plötzlich irgendwer einen Nadelsteich bekam, dieszu erst
gar nicht wahrnahm und dann einen Zettel auf dem Rücken kleben hatte:"Willkommen im
AIDS-Club!"


melden

Laufen denn nur noch Bescheuerte rum?

24.07.2006 um 20:13
So ein Schwachsinn. Ich habe in der Aidshilfe gearbeitet und wenn die Viren mit Luft inBerührung kommen, sterben sie innerhalb kürzerster Zeit ab. Zumal Blut ja auch sehrschnell gerinnt. Die Ansteckungsgefahr ist da gleich null.

Selbst wenn direktenBlutkontakt hat, ist die Chance sich anztustecken 1 zu 100. Beim Geschlechtsverkehr istdas Risiko eben so hoch, weil das durch die Penetration richtig schön in die Schleimhäuteeinmassiert wird.

So, Thema kann geschlossen werden, weil das wohl so einerdieser düsteren Legenden ist oder ein dummer Jungenstreich. Kein HIV Attentat.

VÖLLIGER QUATSCH!


melden

Laufen denn nur noch Bescheuerte rum?

24.07.2006 um 20:20
Bei einer Spritze gibt es nur einen Teil wo das Blut mit Luft in Berührung kommt und dasist die Nadelspitze, deren Öffnung verdammt klein ist.
Daher bezweifel ich deineAussage das man sich durch eine Spritze nicht infizieren kann, ob die Geschichte mit demKino nun wahr oder unwahr ist, lassen wir mal beiseite.
Ausserdem bestimmt immer nochein Moderator wann ein Thema geschlossen wird, das letzte Wort hast du nicht.


melden

Laufen denn nur noch Bescheuerte rum?

24.07.2006 um 20:22
Eine Kanüle ist ebenfalls Luftdicht und verhindert die Gerinnung.


melden

Laufen denn nur noch Bescheuerte rum?

24.07.2006 um 20:24
Beobachte mal, wie schnell Blut gerinnt an der Luft du Schlauberger. Schneller als Milchoder Wasser. *augenroll* das manche Menschen so ein Problem damit haben Unrecht zuhaben...


melden

Laufen denn nur noch Bescheuerte rum?

24.07.2006 um 20:28
schon mal was von hoax gehört. die lka sendet keine emails die sind doch nicht blöd, diewürden das im ernsehn ansagen.

http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/hivdiscotxt.shtml (Archiv-Version vom 30.04.2006)

hier der beweis.


melden

Laufen denn nur noch Bescheuerte rum?

24.07.2006 um 20:32
Ha! Was sage ich, eine düstere legende. :) Danke Roshan! ;)


melden

Laufen denn nur noch Bescheuerte rum?

24.07.2006 um 20:33
ohh man...
Wenn du dir dein Blut mit einer Spritze direkt aus der Ader ziehst und dudann diese Spritze nicht mal 30 Minuten danach jemanden sonst wo reinhaust und abdrückstoder in einen Sessel einbaust, glaube ich nicht das dort eine dickflüssige Masserausgequollen kommt.
Denn wie kommt das Blut in dieser Situation gross mit Luft inBerührung?


melden

Laufen denn nur noch Bescheuerte rum?

24.07.2006 um 20:38
komm runter rattensohn ist ein hoax.


melden

Laufen denn nur noch Bescheuerte rum?

24.07.2006 um 20:40
übrigens sterben hivviren an der luft innerhalb von wenigen sekunden. ich bin bta ichkenn mich da aus.


melden

Laufen denn nur noch Bescheuerte rum?

24.07.2006 um 20:41
@Rattensohn

Ha! Siehste??? :P


melden

Laufen denn nur noch Bescheuerte rum?

24.07.2006 um 20:42
ja in ner spritze aber die ist luftdicht eine frei rumliegende nadel nicht.


melden

Laufen denn nur noch Bescheuerte rum?

24.07.2006 um 20:42
Die Geschichte is schon soooowas von alt -.-


melden

Laufen denn nur noch Bescheuerte rum?

24.07.2006 um 20:43
next time gleich auf http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax.shtml (Archiv-Version vom 20.07.2006)


melden

Laufen denn nur noch Bescheuerte rum?

24.07.2006 um 20:44
Habs grade selber gelesen, mir gehts ja nicht direkt um die Geschichte, sondern ob soetwas theoretisch möglich ist.
Dort steht allerdings das sie ausserhalb desmenschlichen Körpers nicht lange überleben, ist damit etwa der Kontakt mit Luft gemeint?Sterben die Viren dann trotzdem auch in einer völlig luftleeren (Ausser der Kontakt ander Nadelspitze) Spritze ab?


melden

Laufen denn nur noch Bescheuerte rum?

24.07.2006 um 20:44
Wie erkenne ich einen Hoax?
Der Adressat wird aufgefordert, die "Warnung" anmöglichst viele Menschen weiterzuleiten.
Das Subject (Betreff) enthält oft denBegriff "Virus Warnung" oder sinnverwandtes.
Die Wirkung des Virus wird sehrdrastisch dargestellt und beinhaltet Dinge, die ein Computer-Virus gar nicht kann (z.B.Hardware beschädigen).
Häufig wird als Quelle eine namhafte Firma oder Organisationgenannt, um die Glaubwürdigkeit zu verbessern (a.k.a. False Authority Syndrome). Beidiesen Firmen finden sich jedoch keine Hinweise auf eine solche Warnung.
Oft findensich Aktualitätsangaben wie "gestern" oder "am Freitag", die keinen Bezug zu einembestimmten Datum haben können. Wenn ein Kettenbrief schon ein paar Tage, Wochen oderMonate unterwegs ist - wann war dann "gestern"?!

Keine der genannten Firmen hattatsächlich jemals Warnungen dieser Art publiziert. Es werden generell nie echte,offizielle Virus- Warnungen als Kettenbriefe in die weite Welt geschickt, das sind allesHoaxes!


melden

Laufen denn nur noch Bescheuerte rum?

24.07.2006 um 20:47
@Rattensohn: viren haben eine sehr geringe lebenserwartung. sie brrauche zellen um sichzu vermehren. wenn keine lebenden organichen zellen vorhanden sind sterben sie. beiluftkonntackt gerint blut sehr schnell und ist für den virus unbrauchbar deshalb.


melden

Laufen denn nur noch Bescheuerte rum?

24.07.2006 um 20:51
Die Frage ist und bleibt berechtigt & Antworten darauf gibtz wie Sand am Meer,mindestens...


melden

Laufen denn nur noch Bescheuerte rum?

24.07.2006 um 20:52
bescheuert sind die die solche hoax verbreiten und andere damit in panik versetzen.


melden

Laufen denn nur noch Bescheuerte rum?

24.07.2006 um 21:06
Aber theoretisch wäre es möglich - obwohl wie gesagt der virus anscheinend nicht langeüberlebt.

Vielleicht aber doch lange genug...


melden