Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.10.2021 um 12:39
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wie auch immer, wo da steht das man sich schämen soll deswegen ist mir schleierhaft.
Steht da auch nicht.
Man entscheidet selbst, wie man darauf reagiert, wenn man feststellt, dass man -möglicherweise- privigligiert ist.
Man könnt sich auch freuen. Oder dankbar sein. Oder...oder...oder...
Warum bei manchen anscheinend ein vorgefertigtes Reaktionsmuster abgerufen wird, wirft natürlich Fragen auf.

Anzeige
1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.10.2021 um 12:44
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Im Endeffekt ist Shionoro's Argumentation, die darauf hinaus läuft Arme und Reiche gegeneinander auszuspielen, nicht wirklich Lösungsorientiert. Die Glorifizierung des Öffentlich Rechtlichen Rundfunks ist im Endeffekt einfach nur schäbig und so wird man weder die Probleme, noch die Akzeptanz eines ohnehin kaputten Systems in den Griff bekommen können.
Das der ÖR viel kostet sehe ich auch. DAs ist ja erstmal nicht verwerflich wenn da gute Arbeit gemacht wird. Von daher wäre in meinen Augen ein Beitrag gekoppelt ans Einkommen z.B. eben auch viel fairer.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Steht da auch nicht.
Dann bin ich ja beruhigt, dachte schon ich hätte was übersehn. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.10.2021 um 12:55
Mal eine Frage an die Gegner des "staatlichen Zwangsrundfunks":

Was wäre Euch denn für eine Berichterstattung lieber? Nachrichten auf RTL2? Reicht Twitter? Infos nur noch mit Werbung? Nur noch Pay-TV? Russia Today?

Statt des allgemeinen Gejammers hätte ich da gern mal ein paar Alternativ-Vorschläge.

Einer möchte im TV auf den "Tatort" verzichten, weil zu teuer und uninteressant. Der Nächste findet, Satiresendungen dienen der "Umerziehung" im Sinne der Regierung, weil dort keine Kritik an der Regierung geübt wird. Der Übernächste, beispielsweise ich, findet Sport im TV total überrepräsentiert und fordert ein generelles Verbot von teuer erkauften Sportberichterstattungen (Tour de Doping, Ballgetrete, Kurzrockträgerinnen beim Tennis, Schnell-im-Kreis-Fahren).

Nie wieder Sport im TV! Nicht von meinen Gebühren.

Und auch nicht für umerzieherische Zoo-Tierfilme (Sackratte, Bandwurm & Co) bzw. Ratgeber für ihre Zubereitung (vulgo "Kochshows" von Showköchen. Ab in die Tonne mit ihnen! Sendeverbot!

Welches Interesse hätte ein Privat-TV (aka Bertelsmann/Springer/Burda) an der Berichterstattung über Doping- und Lebensmittel-Skandale, Paradise, Panama und Pandorra-Papers, Cum-Cum/Cum-Ex und sonstige Steuerhinterziehungen, mörderischen Arbeitsbedingungen für KIK, Ausbeutung bei Amazon oder was immer an Schweinereien durch investigativen Journalismus, nicht zuletzt eben auch von den bösen "staatlichen" und "zwangsfinanzierten" ÖR-Sendern aufgedeckt wurde? Hier war es oft NDR und WDR, die darüber umfassend recherchierten und informierten. Guter (TV-)Journalismus kostet nun mal Geld. Anzeigenbediene hingegen nicht.


3x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.10.2021 um 13:02
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Im Endeffekt ist Shionoro's Argumentation, die darauf hinaus läuft Arme und Reiche gegeneinander auszuspielen, nicht wirklich Lösungsorientiert. Die Glorifizierung des Öffentlich Rechtlichen Rundfunks ist im Endeffekt einfach nur schäbig und so wird man weder die Probleme, noch die Akzeptanz eines ohnehin kaputten Systems in den Griff bekommen können.
Ne, du willst Arme gegen den ÖR ausspielen. Wenn es dir angeblich um Arme Haushalte geht, dann muss es auch um die gehen, wenn es gerade nicht gegen den ÖR geht.
Tut es ja aber nicht, das ist eine reine Instrumentalisierung. Gerade ärmere Haushalte profitieren davon, dass wir freie Berichterstattung ohne paywall haben.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.10.2021 um 13:17
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Die Glorifizierung des Öffentlich Rechtlichen Rundfunks ist im Endeffekt einfach nur schäbig und so wird man weder die Probleme, noch die Akzeptanz eines ohnehin kaputten Systems in den Griff bekommen können.
Darin sehe ich das größte Problem, der ÖRR muss sich wie alle anderen Medienangebote massiv umstrukturieren, weil sich technologisch und gesellschaftlich so vieles sehr schnell geändert hat bzw. weil so große Institutionen bzw. Konstrukte schon immer schwer getan haben, sich zu verändern.

Die Überalterung, die unsere Gesellschaft vor große Probleme stellen wird, ist einer dieser Faktoren, der komplett ignoriert wurde.
Jetzt fährt der ÖRR mit Volldampf in die Überalterung und damit ins Abseits.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was wäre Euch denn für eine Berichterstattung lieber? Nachrichten auf RTL2? Reicht Twitter? Infos nur noch mit Werbung? Nur noch Pay-TV? Russia Today?
Die Frage ist berechtigt, aber warum immer so suggestiv? RTL2 und Twitter? Als ob es nichts dazwischen gibt?

Zunächst sind Nachrichten nicht auf Bewegtbild beschränkt. Ich halte es sogar für kontraproduktiv, da so Nachrichten in den Vordergrund kommen, für die es auch gute Videoaufnahmen gibt.
Auch die Beschränkung auf die 15 Minuten Tagesschau inkl. Sport, Wetter und Lottozahlen ist doch seit vielen Jahren nicht mehr zeitgemäß. Noch verrückter die stündlichen News im Radio, ständige Wiederholung ohne Tiefgang. Das ist doch Bildzeitungsniveau, wenn nur ein paar Nachrichtenfetzen auf Überschriften reduziert werden.

Ich informiere mich über das Tagesgeschehen vor allem im Netz. Da habe ich die optimale Mischung aus verschiedenen Quellen Medien (Text, Bilder, Videobeiträge und kann die Tiefe selbst bestimmen (überfliege ich einzelne Artikel oder gehen ich sehr tief ins Detail und recherchiere weitere Quellen und Hintergründe?)
Zitat von DoorsDoors schrieb:Welches Interesse hätte ein Privat-TV (aka Bertelsmann/Springer/Burda) an der Berichterstattung über Doping-
Ikarus auf Netflix wird gerne gesehen, ein Film über einen Dopingskandal. So lange die Hintergründe und Skandale spektakulär sind und das sind solche Machenschaften aller Art in heutiger Zeit, werden diese auch nachgefragt. Ob die ÖR da immer komplett unabhängig waren? Nun, beim Radsport und seinen Skandalen hatten die ÖR wohl einige Interessenskonflikte.

Meine Sicht: Der ÖRR Rundfunk muss sich massiv umstrukturieren und vor allem fokkussieren. Wenn die durchaus richtigen und wichtigen Aufgaben wie Bildung, Information und eine gewisse Kontrollfunktion ausgeführt werden sollen, dann geht das nicht mit Strukturen aus dem letzten Jahrtausend. Nur Geld einwerfen wird auch nicht funktionieren. Das muss komplett neu aufgestellt werden.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.10.2021 um 13:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was wäre Euch denn für eine Berichterstattung lieber?
Eine neutrale, auf Deutsch (ohne Gendern), ohne Grünen Bevorzugung, ohne Antisemiten, sachlich, ohne Panik, Moral und Ideologie.
Ich erkenne durchaus den Sinn eines ÖR wie im Gesetz verankert, aber 5€/Haushalt müssen auch reichen.
Aktuell ist er 1-2€ Wert, kosten tuts 18,36€ und ist ein Auffangbecken für Gescheiterte, geldgierige "Journalisten" mit eigener propagandistischer Agenda die fortwährend die Intelligenz der Bürger beleidigen, gedeckt von Politiker in den Aufsichtsgremien.
Kurzfazit: so nicht, das war nicht die Absicht in der Verfassung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.10.2021 um 13:22
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Noch verrückter die stündlichen News im Radio, ständige Wiederholung ohne Tiefgang. Das ist doch Bildzeitungsniveau, wenn nur ein paar Nachrichtenfetzen auf Überschriften reduziert werden.
Das hängt ganz vom Sender ab. Mit dem ÖR-Sender Deutschlandfunk bin ich hinsichtlich der Tiefe ebenso zufrieden wie mit der regionalen Berichterstattung auf NDR Info. Bei den ÖR-Sendern, die sich den privaten Radio Gagas in ihren Formaten angenähert haben, muss ich allerdings zugeben, dass die genau so doof und flach berichten.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.10.2021 um 13:46
Zitat von DoorsDoors schrieb:bin ich hinsichtlich der Tiefe ebenso zufrieden wie mit der regionalen Berichterstattung auf NDR Info
Schön, aber der ÖRR ist nicht nur für Dich und mich, sondern offenbar für alle und vor allem im Hinblick auf die Zukunft für die jungen Leute. Was haben die mit Radio am Hut?

Welche Gruppe hört denn insbesondere Radio? Die Pendler, die mit ihrem eigenen Auto zur Arbeit fahren.
Mit fallenden technischen Beschränkungen (früher eigene Musik oder gar gesprochene Beiträge ins Auto-Audiosystem zu bekommen war eine extrem teure und aufwendige Prozedur) wird Radio immer weniger relevant. Staumeldungen gehören direkt ins Navi, Musik und Sprachbeiträge kommen über Streaming oder Handyspeicher und Werbung gehört da gar nicht rein.

Zudem muss und wird sich in Sachen Individual- und Pendelverkehr auch einiges ändern in nächster Zeit. Radio wird mit den ü50 Leuten sterben bzw. in der Nische verschwinden.

Das dauert noch, aber der Umstrukturierungsprozess muss heute gestartet werden bzw. hätte vor 20 Jahren gestartet werden müssen. Die Trennung von Ausstrahlungsweg und Redaktionen muss fallen. Das muss alles zusammengefasst bzw. nach anderen Strukturen organisiert werden.

Radio, lineares TV, Internet, da mag es aus Lobbysicht der privaten Anbieter Interessenskonflikte geben, aber wenn der grundsätzliche Auftrag weiterhin erfüllt werden soll, dann darf das nicht auf Basis der technischen Situation und Restriktionen des letzten Jahrtausends geschehen. Da hilft auch kein aktualisierter Medienstaatsvertrag.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.10.2021 um 15:04
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Die die AfD wählen, weil sie ihr Land lieben, so wie ich?
Wer sein Land liebt, wählt keine Nazis. So einfach ist das. Wer sie doch wählt, wird schon wissen warum- Liebe zum Heimatland kann es nicht sein.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.10.2021 um 15:17
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Welche Gruppe hört denn insbesondere Radio?
Ich.
Und die, denen es ebenso wie mir geht.
Ich arbeite einen Job, in dem ich problemlos nebenher über Kopfhörer anspruchsvolles hören kann.
In welchem Job ginge das eigentlich nicht?

Unter "anspruchsvolll verstehe ich Deutschlandfunk.
Die Kopfhörer ersetzen nebenbei den Gehörschutz, auf den ich auf diese Weise weglassen kann.

Würde ich dudelradio hören, würde ich dement.
(Tip!)
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Radio wird mit den ü50 Leuten sterben
Ich bin sterblich. Das über Radio zu behaupten, übersteigt meinen Horizont!


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.10.2021 um 15:42
@eckhart

Die Beiträge des Deutschlandfunks sind sehr gut, aber nicht abhängig von einer Radioübertragung. Die wenigsten Sendungen sind live, das sind alles redaktionell lange vorbereitete und bearbeitete Beiträge für die eine lineare Ausstrahlung gar nicht notwendig ist.

Ich nutze den Deutschlandfunk in Form von Podcasts.
Insbesondere für lange Reisen setze ich voll auf Podcasts und Hörbeiträge. Da mache ich mich doch nicht abhängig vom Radioprogramm, dass genau zufällig an den Tag meiner Reise verfügbar ist. Die Problematik der Empfangssituation kommt da noch dazu. Auf meinem Handy habe ich genug Platz und bin vollkommen unabhängig vom Empfang.

Insofern ist die Trennung Radio/TV/Internet und die dahinterliegenden Institutionen samt Redaktionen in Zukunft nicht mehr sinnvoll, weil die Trennung und Organisation nach technischem Übertragungsweg der Vergangenheit geschah.

Komplett verschwinden wird klassisches Radio wohl nicht, so wie man auch heute Vinyl- und Phonographenwalzenliebhaber findet.
Aber es die Bedeutung, die es seit Erfindung inne hatte, die wird sehr stark zurück gehen.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.10.2021 um 15:57
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Die Beiträge des Deutschlandfunks sind sehr gut, aber nicht abhängig von einer Radioübertragung. Die wenigsten Sendungen sind live,
Genau diese "wenigsten" Sendungen höre ich hauptsächlich. Die tagtäglichen live Sendungen von täglich 10:08 Uhr bis 11:30 Uhr die Nachrichten, Interviews, Campus und Carriere, Medias res ...
Ich brauche keine Unabhängigkeit vom Radioprogramm!
Ich bräuchte im Gegensatz dazu sogar Radio live übertragungen aus dem Parlament (ähnlich Phönix ohne TV)

Im Gegensatz zu den meristen Menschen ist mein Lebenszeit Budget begrenzt. Für Podcasts fehlt mir absichtlichZeit.
Ich hab noch ganz andere vielfältigen Interessen...


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.10.2021 um 16:38
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mal eine Frage an die Gegner des "staatlichen Zwangsrundfunks":

Was wäre Euch denn für eine Berichterstattung lieber? Nachrichten auf RTL2? Reicht Twitter? Infos nur noch mit Werbung? Nur noch Pay-TV? Russia Today?

Statt des allgemeinen Gejammers hätte ich da gern mal ein paar Alternativ-Vorschläge.

Einer möchte im TV auf den "Tatort" verzichten, weil zu teuer und uninteressant. Der Nächste findet, Satiresendungen dienen der "Umerziehung" im Sinne der Regierung, weil dort keine Kritik an der Regierung geübt wird. Der Übernächste, beispielsweise ich, findet Sport im TV total überrepräsentiert und fordert ein generelles Verbot von teuer erkauften Sportberichterstattungen (Tour de Doping, Ballgetrete, Kurzrockträgerinnen beim Tennis, Schnell-im-Kreis-Fahren).

Nie wieder Sport im TV! Nicht von meinen Gebühren.

Und auch nicht für umerzieherische Zoo-Tierfilme (Sackratte, Bandwurm & Co) bzw. Ratgeber für ihre Zubereitung (vulgo "Kochshows" von Showköchen. Ab in die Tonne mit ihnen! Sendeverbot!
Zugegebenermaßen nutze ich gar kein TV und Radio mehr. Und das schon seit ca. 15 Jahren. Deswegen sitze ich nicht mit dem Aluhut auf'm Kopf im Atombunker und wähle die AfD. Warum? Weil das Medienangebot durch das Internet so reichhaltig ist, dass sich Desinformationen durch andere Medien eh relativ schnell entblößen. Du stellst das ein bisschen so hin als ob ein Mensch nur mit konventionellen ehemaligen Printmedien-Anbietern keine mediale Grundversorgung erhalten könnte. NTV und Welt sind zwar keine Öffentlich Rechtlichen Nachrichtensender, aber qualitativ noch lange kein RT Deutschland. Die vermeintliche Unabhängigkeit und Qualität des ÖRR ist doch spätestens beim Lesen Threads ein großes Fragezeichen und überragt den privaten Sektor schon lange nicht mehr.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Welches Interesse hätte ein Privat-TV (aka Bertelsmann/Springer/Burda) an der Berichterstattung über Doping- und Lebensmittel-Skandale, Paradise, Panama und Pandorra-Papers, Cum-Cum/Cum-Ex und sonstige Steuerhinterziehungen, mörderischen Arbeitsbedingungen für KIK, Ausbeutung bei Amazon oder was immer an Schweinereien durch investigativen Journalismus, nicht zuletzt eben auch von den bösen "staatlichen" und "zwangsfinanzierten" ÖR-Sendern aufgedeckt wurde? Hier war es oft NDR und WDR, die darüber umfassend recherchierten und informierten. Guter (TV-)Journalismus kostet nun mal Geld. Anzeigenbediene hingegen nicht.
Kam die Aufklärung um Gil Ofarim zuerst von der BILD oder vom ARD? Oder mal ganz allgemein gesagt. Das Interesse an solchen Journalismus ist einfach: Quoten = Geld. Gerade bei manch einer Funk-Reportage nimmt man es mit den journalistischen Standards eh nicht mehr so genau, aber dann lästern wenn bei Tichys was steht, was mehr als eine Deutungsmöglichkeit zulässt, oder wie? Als ob eine gewisse Sensationsgier oder Agenda beim ÖRR nicht vorhanden wäre ...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ne, du willst Arme gegen den ÖR ausspielen. Wenn es dir angeblich um Arme Haushalte geht, dann muss es auch um die gehen, wenn es gerade nicht gegen den ÖR geht.
Tut es ja aber nicht, das ist eine reine Instrumentalisierung. Gerade ärmere Haushalte profitieren davon, dass wir freie Berichterstattung ohne paywall haben.
Das heißt, weil ich nicht explizit im Zuge von besseren Befreiungsrichtlinien für sozial Schwache ein höheres Hartz IV, einen höheren Mindestlohn und vielleicht noch ein Grundeinkommen fordere, würde ich die sozial Schwachen nur als Vorwand nehmen um damit irgendwas zu instrumentalisieren? Bei so einer "bestechenden" Logik in einem GEZ-Thread bin ich denke ich gut beraten darauf nicht weiter einzugehen.

Kleiner Nachtrag: Ärmere Haushalte, die sich nur aus dem ÖRR informieren könnten, weil sie sich nichts besseres leisten können, profitieren sicherlich nicht vom ÖRR, sind aber evtl. n dessen Bubble gefangen. Und das ist nun auch nicht gerade ein erstrebenswerter Zustand.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Wer sein Land liebt, wählt keine Nazis. So einfach ist das. Wer sie doch wählt, wird schon wissen warum- Liebe zum Heimatland kann es nicht sein.
Die Definition von Nazis, die hier zum tragen kommt, hat relativ wenig mit der Realität zu tun. Die Gleichstellung der AfD mit der NSDAP lässt sich eigentlich nur mit einem mangelnden Geschichtsverständnis erklären und wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich lieber mit solchen Äußerungen zurück halten.


5x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.10.2021 um 16:52
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Das heißt, weil ich nicht explizit im Zuge von besseren Befreiungsrichtlinien für sozial Schwache ein höheres Hartz IV, einen höheren Mindestlohn und vielleicht noch ein Grundeinkommen fordere, würde ich die sozial Schwachen nur als Vorwand nehmen um damit irgendwas zu instrumentalisieren? Bei so einer "bestechenden" Logik in einem GEZ-Thread bin ich denke ich gut beraten darauf nicht weiter einzugehen.

Kleiner Nachtrag: Ärmere Haushalte, die sich nur aus dem ÖRR informieren könnten, weil sie sich nichts besseres leisten können, profitieren sicherlich nicht vom ÖRR, sind aber evtl. n dessen Bubble gefangen. Und das ist nun auch nicht gerade ein erstrebenswerter Zustand.
Genau das heißt es. Ja. Wenn man die Sozial Schwachen nur dann rauskramt, wenn es gegen den ÖR geht, ist das eine Instrumentalisierung. Man würde ja denen, die sich eben noch viel schwerer die paywalled medien leisten könnten, die sich hinter spiegel+ abos usw. verbergen, ja eigentlich nachrichtenkonsum viel schwerer machen, würde man die ÖR Medien einschränken.

Natürlich profitieren gerade die vom ÖR, die sich sonst auf den freien Teil der online Zeitungen verlassen müssten.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.10.2021 um 17:13
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Genau das heißt es. Ja. Wenn man die Sozial Schwachen nur dann rauskramt, wenn es gegen den ÖR geht, ist das eine Instrumentalisierung. Man würde ja denen, die sich eben noch viel schwerer die paywalled medien leisten könnten, die sich hinter spiegel+ abos usw. verbergen, ja eigentlich nachrichtenkonsum viel schwerer machen, würde man die ÖR Medien einschränken.

Natürlich profitieren gerade die vom ÖR, die sich sonst auf den freien Teil der online Zeitungen verlassen müssten.
Das hier ist nun mal ein GEZ Thread. Es ist jetzt nicht unbedingt das Hauptaugenmerk in einem solchen Diskussionsverlauf auf weitere soziale Ungerechtigkeiten verweisen zu müssen, die selbstverständlich genauso da sind. Soweit sollte doch jeder denken können, der halbwegs konstruktiv in diesem Thema unterwegs ist.

Das Problem was in dieser Diskussion entsteht ist auch erst mal, dass man einen ALG2 Empfänger generell mal von einem Menschen mit geringen Einkommen trennen muss. ALG2 Empfänger sind sowieso vom Rundfunkbeitrag befreit, im Normalfall zumindest, und stehen als Argument eigentlich gar nicht zur Verfügung. Heißt, die Diskussion muss sich auf die Menschen mit geringen Einkommen fixieren. Das man denen nun die ca. 18 Euro entzieht und damit auch die freie Wahl des Mediums, aus dem man sich informieren möchte, ist doch der eigentliche Missstand. Und der darf ganz unabhängig irgend einer Instrumentalisierung angepgrangert werden.

Du stellst das irgendwie so hin als ob alle anderen Medien außerhalb des ÖRR eine Zumutung für die Abdeckung eines medialen Grundbedürfnisses wären.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.10.2021 um 17:16
@Nevrion

Ja und im GEZ thread hätte man dann sagen, dass man GEZ für geringverdiener abschaffen und dafür dann die anderen mehr belasten will. Ist aber nicht so, sondern eher "gez soll weg weil...ja die armen geringverdiener!". Es ist halt eine reine Instrumentalisierung.
Um die Geringverdiener geht es dabei doch überhaupt nicht, die profitieren ja von freien Medien.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.10.2021 um 18:02
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Die Gleichstellung der AfD mit der NSDAP lässt sich eigentlich nur mit einem mangelnden Geschichtsverständnis erklären und wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich lieber mit solchen Äußerungen zurück halten.
Sagt eigentlich . wer?
Gibts dafür eine zitierfähige Quelle?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.10.2021 um 18:41
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja und im GEZ thread hätte man dann sagen, dass man GEZ für geringverdiener abschaffen und dafür dann die anderen mehr belasten will. Ist aber nicht so, sondern eher "gez soll weg weil...ja die armen geringverdiener!". Es ist halt eine reine Instrumentalisierung.
Um die Geringverdiener geht es dabei doch überhaupt nicht, die profitieren ja von freien Medien.
Ich habe es dir in den letzten 2 Seiten erklärt, warum dein Zusammenhang und dein Vorwurf "GEZ soll weg" nicht stimmt. Meine Empfehlung daher: belies dich noch mal.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Sagt eigentlich . wer?
Gibts dafür eine zitierfähige Quelle?
Wer sagt was? Worauf beziehst du dich und was für eine Quelle erwartest du?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.10.2021 um 20:08
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Wer sagt was? Worauf beziehst du dich und was für eine Quelle erwartest du?
Achso:
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Die Gleichstellung der AfD mit der NSDAP lässt sich eigentlich nur mit einem mangelnden Geschichtsverständnis erklären und wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich lieber mit solchen Äußerungen zurück halten.
sagt ein Troll und ist ohne Belang!


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.10.2021 um 23:28
@eckhart

Unter anderem der geistrig scheinbar kranke Linken-Politiker Bodo Ramelow, welcher auf Twitter Parallelen zum Nationalsozialismus zog (https://www.zeit.de/news/2020-02/06/afd-und-nsdap-historische-vergleiche-nach-thueringen-wahl). Da scheinen alle geistigen Sicherungen mit diesem linksradikalen Politiker durchgegangen zu sein.
Oder der scheinbar völlig durchgeknallte Georg Restle (Monitor), welcher die AfD mit der NSDAP verglich (https://www.merkur.de/politik/ard-magazin-vergleicht-1929-mit-2018-und-afd-mit-nsdap-zr-10381081.html)

Ich könnte die Liste noch sehr weiter führen, aber das ist mir zu müßig. Wichtig ist festzustellen, dass nur ein Troll diese Gleichstellungen ignoriert und so tut, als würde es diese nicht geben


Anzeige

melden