Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 18:24
Shit da ging was schief.
Der letzte Absatz ist natürlich von mir.

Anzeige
melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 18:27
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich hatte dir schon mal geschrieben wie icg neutralen Journalismus verstehe:
Aber ich habe dir auch schon geschrieben, warum es das nicht gibt. Denn auch dann ist die auswahl der dinge, worüber berichtet wird, das framing, die gründlichkeit des berichts und der kontext ein punkt, der niemals neutral sein wird.
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Hahaha, schonmal was vom soziologischen Umgang miteinander gehört?
Ich bin z.Z. Teilnehmer in einer Maßnahme durch das JC und dort tauschen wir Informationen aus den unterschiedlichsten Verlage aus.
Von z.B.Ntv zu Spiegel, zu Zeit, zu Welt, zu Fokus, zu RBB, zu ARD.
Aber nette These von dir😉
Dass einzelne Leute miteinander diskutieren ist nicht dasselbe wie ein öffentlicher diskurs.

Schau dir debatten aus den USA an. Die können nicht mehr miteinander reden. Die streiten im internet. Machen die, klar. Aber wenn du mit republikanern redest sehen die BLM supporter ernsthaft als terroristen an (und damit meine ich nicht nur trump wähler).

Das tun sie, weil sie das auf fox news und anderen solchen medien sehen und wiedergeben. Die Demokraten schauen ihrerseits dann nu CNN und im endeffekt siehst du nur pundits, die sich gegenseitig bekriegen ohne jegliche integrität.

Das passiert, wenn es kein moderierendes medium gibt, was für die gesamtbevölkerung gedacht ist. Es bilden sich echokammern und wenn das zu lange geht, dann passiert sowas.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 18:30
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du wirfst dem ÖR quasi vor, dass er eine Haltung hat. Das ist schade. Denn eine Haltung ist keine Meinungsmache.
Wenn ich wie der ÖRR eine solche Medienbrisen habe dann kann ich natürlich mit meiner Haltung Meinungsmache betreiben und das tut der ÖRR auch durch z.B.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Claus Klebers Geschwätz abhalten wo er sie als Covidioten beschimpft.



3x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 18:33
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Wenn ich wie der ÖRR eine solche Medienbrisen habe dann kann ich natürlich mit meiner Haltung Meinungsmache betreiben und das tut der ÖRR auch durch z.B.
Ist eine Meinungsäußerung gleichbedeutend mit meinungsmache? Wo hat Claus Kleber jemanden beschimpft?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 18:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ist eine Meinungsäußerung gleichbedeutend mit meinungsmache?
Ja...und wo steht es in dem ÖR Auftrag dass jeder dahergelaufene das Recht hat diese Reichweite zu nutzen?
Wenn ein ÖR Journalist unbedingt seine Meinung äußern will, sol er sich andere Partner zu suchen...Zeitung zB. oder seine eigene Internetseite.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wo hat Claus Kleber jemanden beschimpft?
Das war ein Beispiel...habe ich extra so gekennzeichnet..beachte auch den Kontext.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 18:37
@Abahatschi

Ein journalist ist durchaus auch noch eine privatperson und darf meinungen äußern, für die er dann auch privat steht.
Wie gesagt, die deutungshoheit des ÖR speist sich direkt aus seinem auftrag. Man kann gesellschaftlichen diskurs nicht moderieren wenn man keine deutungshoheit und haltung hat.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 18:37
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass einzelne Leute miteinander diskutieren ist nicht dasselbe wie ein öffentlicher diskurs.
Und ich dummerschen dachte immer wir alle (die Einwohner Deutschlands) bilden die Öffentlichkeit🤔 und der Diskurs findet unter uns statt, egal ob mündliche, schriftlich oder bildich😉.
Aber danke für die Aufklärung das der öffentliche Diskurs nur durch in dem ÖRR stattfinden kann✌️.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 18:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ein journalist ist durchaus auch noch eine privatperson und darf meinungen äußern, für die er dann auch privat steht.
Dann soll er sie privat veröffentlichen und mir keine Sendezeit vom Traumschiff mit seinem Gelaber klauen.

Der ÖR ist kein Medium zur Veröffentlichung von Privatmeinungen, das steht nicht im Auftrag!


3x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 18:41
@BerlinerLuft

Bist du im KOntakt mit jedem einzelnen Deutschen? Wie machst du das, ist das nicht sehr zeitintensiv?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann soll er sie privat veröffentlichen und mir keine Sendezeit vom Traumschiff mit seinem Gelaber klauen.

Der ÖR ist kein Medium zur Veröffentlichung von Privatmeinungen, das steht nicht im Auftrag!
Worum genau geht es dir denn da konkret? Mir ist der fall über den du dich aufregst nicht bekannt.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 18:43
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Aber danke für die Aufklärung das der öffentliche Diskurs nur durch in dem ÖRR stattfinden kann✌️.
Du wirst dich wundern was du hier alles Lernen kannst :Y:

Z.b. Wenn man auf den Überweisungsträger des Beitragsservice keine Smileys und Sternchen malt, und es halt einfach als Schutzgeld vor Inkassounternehmen sieht ...... will man natürlich einen Reichspropagandminister oder ist halt dumm :)


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 18:44
@xsaibotx

Das ist eine Polemik, die hier so keiner getätigt hat.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 18:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ein journalist ist durchaus auch noch eine privatperson und darf meinungen äußern, für die er dann auch privat steht.
Dann muss er sich einen privaten Anbieter suchen.
RTL ist doch dafür super geeignet🤔😉.
Auf einen öffentlichen Forum (nur auf den ÖRR bezogen) hat so etwas nichts verloren, ansonst ist die Neutralität (für die der ÖRR laut Rundfunk-Medienvertrag zu stehen hat) verspielt.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 18:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist eine Polemik, die hier so keiner getätigt hat.
Doch allerdings :D


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 18:44
@BerlinerLuft

Ich frag nochmal, um welchen Fall genau geht es dir hier konkret?
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Doch allerdings
wer?


3x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 18:45
@shionoro
Du nicht, da kannst du beruhigt sein.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 18:46
@xsaibotx

Ich hab mich auch nicht angegriffen gefühlt. Aber ich frag dich da schon, wer und wo das einer gemacht haben soll.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 18:46
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Worum genau geht es dir denn da konkret?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann soll er sie privat veröffentlichen
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn ein ÖR Journalist unbedingt seine Meinung äußern will, sol er sich andere Partner zu suchen...Zeitung zB. oder seine eigene Internetseite.
Was verstehst Du nicht? Der ÖR hat zu berichten, ist aber kein Medium in dem Angstelle meinen: jetzt sage ich auch mal was dazu.
Interessiert mich nicht, ist nicht Teil des Auftrages,

Andersrum wenn Du recht hast könnte ich doch verlangen dass meine Meinung auch veröffentlicht wird, wo könnte ich mich da anmelden? Bin auch eine Privatperson.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 18:46
@Abahatschi

Wer hat denn sowas schlimmes gemacht? Was ist passiert?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 18:49
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich frag nochmal, um welchen Fall genau geht es dir hier konkret?
Es geht mir um keinen konkreten Fall.
Das ist eine allgemeine Aussage,gezogen aus dem fiktiven Beispiel von @abahatschi.
Aber netter Versuch der Ablenkung 😎.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 18:49
@BerlinerLuft

Also ist das gar nicht passiert und du wirfst dem ÖR einen Fantasiefall vor?


Anzeige

2x zitiertmelden