Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.932 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 04:15
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Haben Sie eine Quelle dafür?
Das stand im ersten Post zum Thema:
Beitrag von de-Ox (Seite 498)
Daraus:
Das KI-generierte Material hätte ohne journalistische Begründung und ohne Einordnung gemäß der internen Regeln des ZDF zur Verwendung von KI-generiertem Material nicht verwendet werden dürfen.
Quelle: https://www.zdfheute.de/in-eigener-sache/fehler-bilder-zdf-heute-journal-ice-100.html
Ebenfalls in dem Link ist ein anderer Link:
Welche KI-Regeln gelten im ZDF? 
Der Einsatz KI-generierter Bilder und Videos von Menschen, Ereignissen und politischen Zusammenhängen ist im Genre Nachrichten/Info nicht erlaubt. Ausnahmsweise wäre das nur dann zulässig, wenn es sich etwa um einen Bericht über Deepfakes handeln würde und dies dann eindeutig gekennzeichnet, journalistisch eingeordnet und für das Publikum klar erkennbar wäre.
Quelle:
https://www.zdfheute.de/politik/ausland/falsche-bilder-zdf-heute-journal-ice-usa-100.html

Ich sehe deine Frage zu meiner Aussage somit beantwortet:
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:KI ist beim ZDF verboten, außer es geht in den Berichten um die KI - das finde ich in einem 10Mrd. Laden richtig.

melden

um 08:42
Es gibt aber auch Neues von der ARD:

Die ARD zeigt im "Bericht aus Berlin", ein "Flaggschiff" der politischen Berichterstattung der ARD, eine Merkel, die das Wahlergebnis von Merz auf dem Stuttgarter Parteitag der CDU beklatscht, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr dort war:
Nach ZDF-Skandal
ARD räumt Fehler bei Beitrag mit Merkel ein
Quelle: https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_101141850/nach-zdf-skandal-ard-raeumt-fehler-bei-beitrag-mit-angela-merkel-ein.html

Alle die, die schon immer wussten, dass

1. einige Journalisten und Redakteure des ÖRR grottenschlecht und schon gar nicht ihre übertriebenen Gehälter wert sind und
2. dass der ÖRR gerne im Sinne eines "Gesinnungsjournalismus" manipuliert,

dürften sich durch die Skandale bei ARD und ZDF bestätigt fühlen.

1x zitiertmelden

um 08:48
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:Es gibt aber auch Neues von der ARD:

Die ARD zeigt im "Bericht aus Berlin", ein "Flaggschiff" der politischen Berichterstattung der ARD, eine Merkel, die das Wahlergebnis von Merz auf dem Stuttgarter Parteitag der CDU beklatscht, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr dort war:
Nach ZDF-Skandal
ARD räumt Fehler bei Beitrag mit Merkel ein
Quelle: https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_101141850/nach-zdf-skandal-ard-raeumt-fehler-bei-beitrag-mit-angela-merkel-ein.html

Alle die, die schon immer wussten, dass

1. einige Journalisten und Redakteure des ÖRR grottenschlecht und schon gar nicht ihre übertriebenen Gehälter wert sind und
2. dass der ÖRR gerne im Sinne eines "Gesinnungsjournalismus" manipuliert,

dürften sich durch die Skandale bei ARD und ZDF bestätigt fühlen.
Ich befürchte, dass es doch noch wesentlich mehr gibt. Leider wird wohl
aus meiner Sicht sehr wenig aufgedeckt.
Im Zweifel sollte man mal bei ÖRR Blog nachlesen.

melden

um 08:59
Aktuell gibt es nur eine Lösung - den Laden schliessen, diese Leute beruflich loswerden.

Ich habe die Schnauze voll von "ÖRR räumt Fehler ein".

2x zitiertmelden

um 09:01
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Aktuell gibt es nur eine Lösung - den Laden schliessen, diese Leute beruflich loswerden.

Ich habe die Schnauze voll von "ÖRR räumt Fehler ei
Das sehe ich auch so. Zumal es aus meiner Sicht eine extrem einseitige Berichterstattung gibt.

melden

um 09:25
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Aktuell gibt es nur eine Lösung - den Laden schliessen, diese Leute beruflich loswerden.
Dem kann auch ich nur zustimmen.

Man merkt allmählich, dass in der BRD so viel im Argen liegt. Aber wird was daran geändert? Kaum - das meiste, was die Regierung unternimmt, ist mehr oder weniger Symbolpolitik. Letztlich "merkelt" Merz einfach weiter mit dem Ziel, möglichst lange Kanzler zu bleiben.

Vielleicht will er ja Trump als ältesten G7-Regierungschef noch übertrumpfen? Den Hinweis von Merz auf dem Parteitag, sein Vater sei 100 (so habe ich es in Erinnerung), kann man auch als Drohung verstehen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Abzocker fordern Rundfunkbeiträge ein
Politik, 7 Beiträge, am 04.04.2013 von betav
Chefheizer am 26.03.2013
7
am 04.04.2013 »
von betav
Politik: Auch noch GEZ fürs Internet und UMTS Handys?
Politik, 47 Beiträge, am 20.09.2006 von Prometheus
vampirox am 13.09.2006, Seite: 1 2 3
47
am 20.09.2006 »
Politik: Reform der GEZ
Politik, 217 Beiträge, am 02.09.2015 von Nevrion
Ashert001 am 26.12.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
217
am 02.09.2015 »
Politik: Rundfunkgebühren für alle
Politik, 55 Beiträge, am 04.01.2013 von Mephi
Mephi am 10.07.2010, Seite: 1 2 3