Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

Filter einstellen
11:22

Die hässliche Wahrheit über funk

Hier ein Beitrag über Funk, nach verschiedenen Themen wie Politische Einflussnahme, Gehälter, mieser Inhalt aus journalistischer Sicht:
Beitrag von Abahatschi - am 25.08.2023
03:19

Statement zu "Was ist rechts?"

Wozu dann der Brief? Liebe CSU/CDU wir haben die "Wahrheit" gesendet und entschuldigen uns dafür, what?Aber ich erkläre es Dir:Man sollte irgendwann klar sagen: CDU/CSU sind rechts, die AfD ist rechtsextrem. Mir ist aber klar dass wenn man von verblödet links nach rechts schaut ist die SPD auch rechts.Quelle: bei 0:36.!Ich sehe gerade das eiligst ein Video nachgeschoben wurde, sie machen den gleichen Fehler..Im Logo des Videos sieht man die RAF Flagge gemeinsam mit SPD, Linke und Grüne...da...
Beitrag von Abahatschi - am 06.07.2023
01:30

Der WDR Kinderchor singt „Meine Oma ist ’ne alte Umweltsau“

Sie lieben ihre Umweltsäule halt..... Die Fragen nicht nach und bezahlen, easy Money.
Beitrag von xsaibotx - am 10.09.2022
11:24

Massenmord relativiert: SWR-Podcast vergaloppiert sich völlig

Oh ich bin ja so stolz darauf Zwangsabgabenzahler zu sein. Die Demokratie in der BRD würde ohne solchen Qualitäts-Content natürlich in Stücke brechen.Der SWR hat mit seinen "Sackreis" Podcast mal so richtig derb verkackt. Über 70 nachgewiesene historische Fehler, Relativierung von Massenmord, Aufmachung als wäre man bei der Sendung mit der Maus und auf Einwände wird garnicht oder erst sehr spät reagiert.Respekt an die junge Frau im Interview. Ich hätte bei soviel Respektlosigkeit nicht...
Beitrag von amtraxx - am 01.09.2022
02:03:47

Terra X zerstört das Mittelalter! Eine Reaktion.

Meine Leidenschaft ist Geschichte und ich möchte hier als Beispiel ein Reaktionsvideo zu einer TerraX Doku anfügen. Im Video geht es um das "finstere" Mittelalter und ich schließe mich dem Kommentator, Andrej Pfeiffer-Perkuhn an, der das ab 2:00:50 zusammenfasst: "jede andere Kultur, die so beschrieben werden würde, würde eine Anzeige wegen Volksverhetzung bekommen." Ach ja, ich bin nur ne ganz profane Migrantin, die es zum Kotzen findet, wenn sie so einen Geschichtsbullshit vorgesetzt beko...
Beitrag von ghita - am 01.09.2022
35:53

Wie ist das PROSTITUIERTE ZU SEIN?

In der YouTube Community ist das jetzt bereits als "Bummscontent" bekannt :D Auch wirklich legendär ist die Frage von Leeroy ab 2:05 min in diesem Beitrag. bist jetzt mit 30 Jahren Prostituierte. War das schon immer dein Traum so als Kind?" :lolcry:
Beitrag von DerFremde - am 31.08.2022
31:47

Chemsex – Warum einige Schwule auf Drogen Sex haben | Y-Kollektiv

Doch..... Es ist wichtig zu wissen das wenn man sich Meth in den Hintern pustet so richtig die Lutzi abgeht. :Y: die Puls Reportage, zwar nicht funk aber die Jugendabteilung vom BR mit ihrer gestellten Fake Reportage..... Und und und.
Beitrag von xsaibotx - am 31.08.2022
12:43

Cruising: Freiheit durch Sex mit Fremden? | reporter

Spontan fällt mir das Video der Reporterin Carolin von der Groeben ein, in ihrer Reportage verharmloste sie ihre massiven Alkoholprobleme. 1. Besäuft sich 4 mal die Woche seit dem sie 15 ist2. Hat nur Freunde die saufen3. Verbindet Partnerschaft und Sex mit Alkohol/ Erwartet vom Partner, dass der trinkt4. Trinkt bei Stress5. Hat einen Nebenjob bei dem man sich besaufen kann6. Trinkt um schlafen zu können7. Stellt nach 30 Tagen ohne Alk fest, dass es mit Alk eigentlich geiler istDas Video wurd...
Beitrag von DerFremde - am 30.08.2022
20:50

Wie ist das BIMBO DOLL ZU SEIN?

Spontan fällt mir das Video der Reporterin Carolin von der Groeben ein, in ihrer Reportage verharmloste sie ihre massiven Alkoholprobleme. 1. Besäuft sich 4 mal die Woche seit dem sie 15 ist2. Hat nur Freunde die saufen3. Verbindet Partnerschaft und Sex mit Alkohol/ Erwartet vom Partner, dass der trinkt4. Trinkt bei Stress5. Hat einen Nebenjob bei dem man sich besaufen kann6. Trinkt um schlafen zu können7. Stellt nach 30 Tagen ohne Alk fest, dass es mit Alk eigentlich geiler istDas Video wurd...
Beitrag von DerFremde - am 30.08.2022
22:53

Wie ist das ZWANGSPROSTITUIERTE ZU SEIN?

Spontan fällt mir das Video der Reporterin Carolin von der Groeben ein, in ihrer Reportage verharmloste sie ihre massiven Alkoholprobleme. 1. Besäuft sich 4 mal die Woche seit dem sie 15 ist2. Hat nur Freunde die saufen3. Verbindet Partnerschaft und Sex mit Alkohol/ Erwartet vom Partner, dass der trinkt4. Trinkt bei Stress5. Hat einen Nebenjob bei dem man sich besaufen kann6. Trinkt um schlafen zu können7. Stellt nach 30 Tagen ohne Alk fest, dass es mit Alk eigentlich geiler istDas Video wurd...
Beitrag von DerFremde - am 30.08.2022
21:31

SCHOCK: Das denkt Deutschland über Meinungsforschung! | ZDF Magazin Royale

Ja das ist mir schon so klar wie das Amen in der Kirche. Aber jeder glaubt eh das, was ins eigene Weltbild passt :y:Aber wie Jan Böhmermann schon in einer kürzlich erschienen Sendung berichtete, traue keiner Umfrage die du nicht selbst in Auftrag gegeben hast.. Haha :D gern geschehen
Beitrag von DerFremde - am 29.05.2022
00:49

Tagesschau präsentiert Elke Hannack (stellvertretende DGB-Bundesvorsitzende) als normalen Fahrgast

Das Video wird sehr wahrscheinlich bald nicht mehr verfügbar sein, hier Backup auf Youtube.
Beitrag von behind_eyes - am 24.05.2022
04:25

Tatort Münster: Der Aschenbecher - Switch Reloaded

Haha ja wer kennt es nicht, der große Vampirfürst Frederick Schmidt sitzt Abends im Oberbayrischen Hintertatschingen im Wirtshaus "Zum Ochsen" bestellt sich eine Haxe und zutzelt genüsslich am Arm des Wirts. Selbst die Parodien dieser Sendungen sind legendärer geworden als deren Original. die realität junger Leute ab - inwiefern tut der ÖR das denn?
Beitrag von DerFremde - am 21.05.2022
15:09

Georg Thiel: Der "Rundfunk-Rebell" musste sechs Monate ins Gefängnis | DW Nachrichten

Achso und Erzwingungshaft für GEZ Verweigerer ist demnach auch angemessen?
Beitrag von DerFremde - am 17.05.2022
11:59

Die Politik und die Alkohol-Lobby

Um beim ÖR zu bleiben sind so ziemlich die einzigen, die über Alkohol und dessen Probleme in Deutschland sprechen, Funk kenne niemand anderen, der das in deutschland so thematisiert hat. Darum finde ich den Vorwurf, man würde bei Funk ausgerechnet Alkohol verherrlichen oder so komplett unangebracht.Funk hat gerade bezgülich Drogenkonsum ziemlich gute und informative formate. Da läuft auch schwachsinn und nicht jede reportage ist gut, aber da sind wir wieder beim alten lied: Nur, weil es sc...
Beitrag von shionoro - am 10.05.2022
24:41

Alkoholfasten: Das passiert, wenn du 4 Wochen keinen Alkohol trinkst

Ja, andere Jüngere (Praktikanten) weil Redakteure keine Zeit haben©.Sorry, das ist aber eine Alkoholikerin die sogar nüchtern lallt, im Übrigen raucht die auch noch.Als Konsequenz bin ich dafür dass man ihr einen unbefristeten Vertrag gibt, mit alter Pensionsregelungen.Aber...von der Kollegin vom Puls hat man das gelassen...Alter, "Alkoholfasten": Hits von Puls:- Ich nehme die Droge Kratom- Ich dusche nicht mehr- Was bringt Tempo 190 (nein, nicht verschrieben)- 1 Tag mit Baumbesetzer*Innen-...
Beitrag von Abahatschi - am 10.05.2022
16:24

Absurde "Challenge": FUNK-Reporterin hat ein massives Alkoholproblem

Y-Kollektiv (Funk) hat ja wieder mal eine "Perle" veröffentlicht. In dem Video geht es um die Reporterin Caroline von der Groebe und ihrem Alkoholproblem. Sie möchte 30 Tage ohne Alk auskommen und hat damit mächtig Probleme. Nun ist der Beitrag nicht Mal sonderlich gegen den Alkohol ausgelegt, sondern eher wird der Alkohol noch schöngeredet. In einem Format, das auf die Jugend abzielt. 🤦🏻Nun hat man da wohl reagiert und den Beitrag vom Netz genommen.Massengeschmack.TV hilft aus: Ende s...
Beitrag von DerThorag - am 10.05.2022
17:25

REZOS Videos: Journalismus oder Populismus?

Weil er eine Quellenangabe hat. Dafür muss man aber wissen wie man mit modernen Medien umgeht, um zu wissen was man konsumiert und was nicht.Das ist so eine gängige Meinung aus den 2000ern. Rezo bsw. arbeitet nur mit Quellenangaben, ebenso der dunkle Parabelritter. Da ist es nicht schwierig abzuleiten, wie zb. flächendeckend korrupt die CDU ist.Was hat denn da der ÖR gemacht?Verurteilt ihn hier und da. Er beleidige Politiker, unterschwellig wirft man ihm Populismus und einseitige Berichterst...
Beitrag von DerThorag - am 07.02.2022
10:31

Christoph Maria Herbst über das Traumschiff - TV total

Wer hatte denn in letzter Zeit die meisten Antisemitismus Skandale :ASK:@Abahatschi Hier mal Christoph Maria Herbst über die Effizienz von Umweltsau TV aka Traumschiff :DAb 7:54 ....... ich muss sagen, die feinen Damen und Herren lassen sich nicht lumpen.Die haben den Bogen raus :Y:
Beitrag von xsaibotx - am 08.01.2022
09:46

Warum in Thüringen so viele AfD wählen

Tja, wenn jetzt die Union nicht mehr in der Regierung ist wird eine östliche CDU die Erhöhung der GEZ sicher erneut blockieren. Warum sollte sie auch anderes tun. Ätsch Bätsch![hr]Die deutschen ÖR-Medien nutzen immer perfidere Mittel. Indem sie zum Beispiel negative Wörter zur AfD stellen: AfD -> Frust, AfD -> Protest, AfD -> Wut. Bei den Videos schon im Thumbnail. Nicht dass noch jemand auf die Idee kommen könnte, man wählt die AfD aus Patriotismus, Heimatliebe oder einem positiven Grun...
Beitrag von Funkystreet - am 21.10.2021
00:46

"TOBIAS" ruft zum 4. Mal an - diesmal im PRESSECLUB | #FreeGeorgThiel

Und wieder hat ein Unterstützer von Georg Thiel versucht, sein Anliegen über die ÖR im Fernsehen zu diskutieren.Und wieder ist er gescheitert, diesmal nach 45 Sekunden.
Beitrag von emz - am 05.07.2021
02:10

Georg Thiel Zensur bei DOMIAN Live! (WDR)

Da wollte einer an die Öffentlichkeit. Ein gewisser Tobias. Und der erwählte sich dazu den WDR.Vielleicht hätte sich Domian ja sogar auf eine Diskussion eingelassen, aber da war er schon immer konsequent. Wer sich mit einer erlogenen Geschichte (zu Kardinal Marx) meint, ein Gespräch mit ihm (zu Georg Thiel) ertrotzen zu können, der fliegt raus.
Beitrag von emz - am 06.06.2021
05:07

Compilation GEZ-Spots "Schon GEZahlt?"

sind die "haben sie schon GEZahlt" Spots mal alle auf einen Blick.Naja was soll man sagen, sie wollen ihre 17.50 .... um jeden Preis.
Beitrag von xsaibotx - am 25.05.2021
34:59

Haft & Rundfunkbeitrag: Georg Thiel spricht zum ersten Mal aus der Gefängniszelle

Da hätte ich noch einen Nachtrag: werden die Bedingungen geschildert, wie sich der Haftalltag so darstellt.Frühstück und Abendessen werden von Georg Thiel als schlecht von der qualitativen Zubereitung geschildert.Duschen, aber nicht jeden Tag, findet Olaf Kretschmann strange und Markus Mähler fragt nach und Kretschmann antwortet Es ist viel Geschwurbel zu hören, aber der Kernpunkt der Problematik, an der man sich offensichtlich die Zähne ausbeißt, scheint zu sein, dass der wdr ihn zwar...
Beitrag von emz - am 25.05.2021
33:56

Rundfunkbeitrag: Haft wird im NRW-Landtag besprochen – und der WDR bezahlt die Redner

@shionoro Ahja, weil also der SWR in deinem aufgezeigten Beispiel nicht Propaganda sendet, rechtfertigt das also das zeigen von Propaganda an anderer Stelle? Es geht hier nicht um die Frage der Ausgewogenheit, sondern darüber dass schlicht und ergreifend unsachlich berichtet wird - und das gänzlich ohne Korrektiv.Und weil es gerade relativ aktuell ist, so kann ich dir auch gerne noch mal an einen aktuellen Beispiel nachreichen, was denn das Problem sein könnte, wenn Politiker wie Malu Dreyer ...
Beitrag von Nevrion - am 16.05.2021
13:30

Warum Feminismus und Gleichberechtigung auch Männersache sind | ZoomIN

So, ZDF greift jetzt auch mal daneben, jeder darf mal ( @xsaibotx sensationelles Ratio like/unlike ):Wieder unsauber recherchiert, keine Angaben zu Quellen/Belegen...der Praktikant© mal wieder:
Beitrag von Abahatschi - am 12.05.2021
16:30

Wie WALULIS RUFMORD gegen KUCHENTV betreibt! - Kuchen Talks #613

@shionoro Darauf geht kuchen tv in seinem neuen Video ein. halt schon bedenklich wen öffentlich rechtliche versuchen Personen durch missinfo in veruf zu bringen. Das stärkt nur die Gegner.
Beitrag von nocheinmal - am 20.04.2021
07:25

KuchenTV dreht wegen Cancel Culture durch | WALULIS DAILY

@xsaibotx Ich finds auch interessant, dass du kuchen TV feierst, die selbst jetzt nicht gerade für ihre Qualität bekannt sind und die mega cringe unterwegs sind. Das ist doch rein wegen deren politischer haltung.Heult dann rum, wenn er von Walulis exposed wird. sich ahlt gern auch mal hin und sagt, er zahlt 500 Euro für die Adressen von Leuten, die seine Videos haten. Solche leute feierst du dann? Klar. Da vergeht dem Kuchen bubi das lachen ganz schnell, wenn er selbst shitstorms erntet. Der ...
Beitrag von shionoro - am 20.04.2021
38:07

Unser Presseclub: Alles, was der WDR zur Haft von Georg Thiel nicht sagen wollte (GEZ)

Immerhin ist das Thema Gefangenschaft wegen Beitragsverweigerung beim ÖRR (Georg Thiel) nun mal in den lokalen Medien angekommen, wo man sich auch wundert, inwieweit es beim WDR verhältnismäßig ist, jemanden ins Gefängnis zu schicken und ihn dann auch noch drin zu lassen, wohlwissend dass das in keiner Relation zum "Schaden" steht. Unter anderen berichtete der Nordkurier, am 09.04.21.Quelle: WDR antwortet indessen mit Textbausteinen, weißt alle Schuld von sich und verweist darauf, dass das...
Beitrag von Nevrion - am 14.04.2021
11:38

Die ideologisch falsche Manspreading Reportage vom RBB - Kuchen Talks #608

Dann hast du dich sehr unglücklich ausgedrückt, denn bevor überhaupt die Weiterleitung zu "das wäre nur so, wenn der ÖRR nicht da wäre" kam ja erst als Nachwirkung. So wie du es dann versehentlich ausgedrückt hast, entstand hier der Eindruck das der private Sektor nur für "Clickbait" existiert.Allerdings muss man in diesem Zusammenhang auch festhalten, dass auch z.B. der RBB mit reißerischen Artikeln durchaus mitzieht. vermutlich hat KuchenTV das wieder falsch verstanden. Ist sicher wi...
Beitrag von Nevrion - am 08.04.2021
06:29

Deutschland für Anfänger - Tipps & Tricks zum Deutsch-Sein

@Apache205 :DHier noch eine gaaanz tooolle GEZ Sendung, die ganz offensichtlich nur für Frieden und Einheit sorgen will!.. :troll: ich damals mit 12 von meiner Mom nach DE geholt wurde, hätte ich spätestens nach dieser Gruselfolge richtig Schiss vor den Deutschen bekommen, sie verachtet für ihre Fremdenfeindlichkeit und Überheblichkeit und meiner Mom zugeraunt, dass wir heute Nacht (!) aus diesem Horror–Gruselland fliehen muessen..
Beitrag von ghita - am 03.04.2021
02:08

CLUB DER ROTEN BÄNDER Film Trailer 2 German Deutsch (2019) Exklusiv

Ist aber leider quatsch, ich weiß eben halt, wie man als Autor arbeitet. Ich weiß daher auch, dass die leute, die netflix serien schreiben, oft dieselben menschen sind,d ie sturm der liebe schreiben.Bei Dark ist das nicht anders, da hat auch einer mitgeschrieben im Kernteam, der davor z.B. hier mitgemacht hat Kitsch, aber trotzdem brauchst du dafür sehr gute Fähigkeiten als Autor. Das ist bei GZSZ nicht anders. Was du dir dann später ausdenkst, dass die serie, die du magst von guten autore...
Beitrag von shionoro - am 30.03.2021
16:35

#GenderDataGap: Warum die Welt für Männer berechnet ist | STRG_F

Finanziert durch Funk. Hat also genug mit der GEZ zutun. Vielleicht Aufmerksam mitlesen? Vielen Dank. Meiner Meinung nach ist es halt ziemliches rumheulen weil man nicht genug Aufmerksamkeit bekommt. Hättest du dir das Video angesehen, wäre es dir vermutlich auch aufgefallen."mimimi die Leute erkennen mich nicht als Lesbe, mimimi " :)Das Video kann ich auch empfehlen falls man lachen möchte, und wissen will wofür die Kohle so drauf geht : mit dem Lenkrad ist ja mal der Hammer bei 2:45 :Trol...
Beitrag von Apache205 - am 29.03.2021
13:02

Femme Invisibility: Zu weiblich um lesbisch zu sein? I reporter

Wer noch was zum lachen haben will hier eine anderes Video von Funk : Kanal.Oder hier das Video ist auch zum kaputt lachen. Wieder ein anderer Kanal.Langsam erkennt man ein Muster.. : Mimimimi ich bekomme nicht genug Aufmerksamkeit..
Beitrag von Apache205 - am 29.03.2021
12:21

Hat Wikipedia ein Problem mit SEXISMUS?

Wer noch was zum lachen haben will hier eine anderes Video von Funk : Kanal.Oder hier das Video ist auch zum kaputt lachen. Wieder ein anderer Kanal.Langsam erkennt man ein Muster.. : Mimimimi ich bekomme nicht genug Aufmerksamkeit..
Beitrag von Apache205 - am 29.03.2021
05:03

Bully Hunters

Ist halt ähnlich abgelaufen wie Bullyhunters. Jämmerlicher Versuch Gamer als Sexistisch und Co darzustellen. Dann wurd halt irgendwas erfunden.. vergessen die Menschen das man unabhängig vom Geschlecht verarscht wird. Bei Männern wird halt eher weniger das Geschlecht als Angriffsfläche benutzt, sondern dann eher die Nationalität, die Stimme irgendwas. Hauptsache man wird beleidigt. Es gibt ein Toxic Problem, aber kein Sexismus Problem. War einfach ein schwacher Versuch um propaganda zu ve...
Beitrag von Apache205 - am 29.03.2021
15:31

Die M4NIPUL4TIVSTE und LÄCHERLICHSTE Puls Reportage EVER! - Kuchen Talks #598

@abahatschi In deinem verlinkten Artikel zur Gaming Reportage fehlt mMn noch ein wichtiger Punkt, welchen ich gerne der Vollständigkeit halber noch aufführen möchte.Wenn der Kollege im Spiel jeweils Sexistische Dinge von sich gibt, oder im Allgemeinen spricht, erscheint auf dem Bildschirm unserer "Reporterin" der Spielername des Kollegen sowie ein Mikrophon. Einfach aus dem Grund, damit sie weiss, welcher ihrer Mitspieler da jetzt gerade spricht.Merkwürdigerweise erscheint dies aber nicht im...
Beitrag von Detok - am 23.03.2021
35:33

ARD erklärt sich zur Haft von Georg Thiel - und lässt dieses Statement sofort wieder verschwinden

Ich weiß manchmal nicht was schlimmer ist - wenn der ÖRR lügt oder wenn er wirklich so unwissend ist, wie im Fall des WDR und Georg Thiels Inhaftierung.So gab es am 16. März noch eine Stellungnahme des WDR auif seiner Seite, die sich wie folgt las:Quelle: ist der Eintrag auf der Webseite mittlerweile genau wie die daran angefügte PDF mit dem Statement nach der Rundfunratssitzung am 19.03. komplett verschwunden. Was geht da nur vor sich?Schon bei diesem Verweis, wird ja offenkundig die Unwa...
Beitrag von Nevrion - am 22.03.2021
19:20

WDR bleibt hart: Ein Haftdrama wird zur Machtprobe

Einerseits schreien immer alle nach Beispielen und inhaltlicher Kritik, andererseits hat man auch stets ne Ausrede für jedes Beispiel parat was man liefert. Das Tilo Jung seine Laufbahn beim ÖRR begann ist so zum Beispiel absolut korrekt. Das er dort weg ist, weil er dort unzufrieden war, erwähnst du natürlich nicht.Was solls. So ein Stück weit selbstreflektierend sehe ich ja wo der Konflikt hier brodelt. Während ich wie ein verkappter FDP Wähler stets die Freiheit und die Eigenleistung d...
Beitrag von Nevrion - am 08.03.2021
01:25

Israeli soldier shoots Palestinian - BBC News

Ich verdrehe das nicht, aber bei einem Streitwert von 650 Euro ist der Gefängnisaufenthalt in jedem Fall teurer und Haft ist gemessen am Streitgrund unangemessen. Als ob Tom Buhrow in Armut endet, wenn man mal einen Beitragszahler vom Beitrag befreit. Die Abgabe für die Wohnung zeigt im Endeffekt auch nur wieder, dass dem ÖRR die Menschen und deren Schicksale egal sind, so lange das Geld fließt, da der Zweck stets die Mittel heiligt. Ich finde das moralisch zu tiefst widerlich und verdorben....
Beitrag von Nevrion - am 04.03.2021
00:02

Das gibt 'ne Anzeige! 👀

Du verdrehst die Rechtslage hier massiv. Der Schuldner hat bei der Vermögensauskunft mitzuarbeiten. Wer das nicht tut, landet im Gefängnis. Das kann behoben werden, in dem man endlich die Forderung begleicht oder eben über sein Vermögen Auskunft erstattet.Wenn dort festgestellt wird, das der Schuldner nichts hat, dann wird das auch der Gerichtsvollzieher so zurückmelden und dem Gläubiger mitteilen, dass seine Forderung nicht bedient werden kann. Wenn es etwas gibt, dann kommt der "Kuckuck"...
Beitrag von SvenLE - am 04.03.2021
16:13

Beitragsrebell verhaftet: Die Falle der ARD schnappt wieder zu (2021)

Eigentlich sollte man ja meinen, dass Fälle von Verhaftungen wegen Nicht-Zahlung der Rundfunkbeiträge medial irgend ein Echo bekommen, aber das scheint ja mittlerweile schon etabliert zu sein, so dass ich kein größeres Medium gefunden habe, die sich dem aktuellen Fall von Georg Thiel angenommen hat. Der wurde nämlich am 25.02.21 wegen Verweigerung der Vermögensauskunft in Erzwingungshaft gesteckt. argumentiert man ja damit, dass das halt das Gesetz ist und das ein übliches Verfahren bei V...
Beitrag von Nevrion - am 28.02.2021
20:51

Die GEZ gestoppt: Seit wann bestellt die ARD Gesetze? (Teil 3)

Was?! nur 100 Likes?! Ich dachte immer Reichweite und so ... XDIch sehe nicht mal einen Grund, warum du hier überhaupt die Betonung auf die Rechtsextremen heran ziehst, weil diese aktiv nach etwas gescoutet haben. Das ist ja fast so als dürfte ein Rechtsextremer, wenn er z.B. merkt, dass jemand seinen Doktortitel gefälscht hat, dieses nicht zur Anzeige bringen, nur weil er Rechtsextrem ist.Ein Rezo hat sich ja auch bei der Zerstörung der CDU viel bei Tilo Jung bedient, der ja bei weiten nich...
Beitrag von Nevrion - am 18.02.2021
00:14

Holt mir den Jaeger

Nein, damals war Blackfacing durchaus ein Mittel um sich über schwarze Menschen lustig zu machen, aber nur weil man früher ein Motiv hatte etwas zu rassistisches zu tun, ist doch das Motiv heute nicht dasselbe. Die Verwendung des Wortes Negers hatte ich bisher noch gar nicht aufgegriffen, aber je nach Kontext konnte es auch völlig frei von Rassismus existieren.Erinnert mich spontan an die 7 Zwerge ... Kontext ignoriert der WDR aber absichtlich und zensiert sich auch noch selbst. Als ob man al...
Beitrag von Nevrion - am 17.02.2021
07:46

Trading Spouses - Chappelle's Show

Es geht mir nicht mal um die Rassismus-Thematik an sich, sondern auch schon darum, dass man eine Defintion einfach als gesetzt darstellt, obwohl es darüber keinen gesellschaftlichen Konsens gibt. Was hier betrieben wird, geht mittelbar gegen die Interessen etlicher Beitragszahler und da kann man sogar mal eine programmatische Kritik wagen.Deine Argumentation, warum die Oma sich nicht beleidigt fühlen sollte, der Schwarze aber schon, hab ich nicht verstanden. Als ob die Verkleidung in diesen Ko...
Beitrag von Nevrion - am 16.02.2021
09:09

Clayton Bigsby, the World’s Only Black White Supremacist - Chappelle’s Show

"Meine Oma ist ne Umweltsau" ist keine Beleidigung. Sich als Schwarzer zu verkleiden ist eine. Alles klar. Logik ist heutzutage anscheinend auch überflüssig geworden.Abgesehen davon, es ist kein Rassismus, sich als jemand aus einer anderen Kultur zu verkleiden oder dessen Hautfarbe nachzumiemen. Mag dir vielleicht seltsam vorkommen, aber lass dich mal von Dave Chapelle bilden. Vielleicht erkennst du die Botschaft hinter dem Sketch ja doch noch: sollte man annehmen dass der ÖRR in der Lage wä...
Beitrag von Nevrion - am 16.02.2021
18:08

Was kann uns das lineare Fernsehen noch geben? Der Held am Freitagabend

Beim Thema Fernsehen bringt es der Held der Steine (auf seinem Zweitkanal) eigentlich relativ gut auf den Punkt. Er spricht da zwar nicht konkret über den ÖRR, aber über das allgemeine Problem, was das lineare Fernsehen so hat. Ich finde mich darin viel mehr wieder als es der ÖRR je könnte.
Beitrag von Nevrion - am 29.01.2021
02:31

Josep Borrell: Für Europa reicht's!

Umso seltsamer sollte es dir vorkommen, dass die CDU und SPD am längsten und am meisten vom ÖRR profitiert haben ...War es nicht @shionoro der hier schrieb, dass der ÖRR so eine Art Deutungshoheit haben muss? Was ist denn daran anders drunter zu verstehen als Leute gefügig zu machen indem man ihnen ihre Interessen als die einzig wahren verkauft?Ich weiß nicht ob hier einige Leute schlechten Kaffee trinken oder selbst den Alu-Hut auf haben, aber das ist mit Abstand die falscheste Aussage auf...
Beitrag von Nevrion - am 23.01.2021
06:47

Wie man jede Diskussion gewinnt

Ich weiß nicht wie lange du schon mitliest, aber etliche Kritiker, auch die sich hier im Thread schon geäußert haben, hätten eine sehr viel wohlgesonnenere Meinung, wenn sie weniger als 10 Euro im Monat dafür bezahlen müssten. Mehr ist es den Leuten dann halt nicht wert.Das wird die Kritik am Programm nicht verschwinden lassen, aber es würde das Argument "zu teuer" zumindest insoweit relativieren, dass man nicht erwarten kann für z.B. 5 Euro im Monat was besseres zu bekommen.Falls du ein...
Beitrag von Nevrion - am 03.01.2021
05:19

Feindbild 'Lügenpresse' III – Schulterschluss der Gewaltbereiten | Statement Martin Hoffmann

@SvenLE Leider bleibt es nicht dabei, diese Hetze führt immer wieder zu tätlichen Angriffen, was wohl auch das eigentliche Ziel ist: Größtmögliche Einschüchterung all derer, die mit sorgfältig recherchierten Informationen den absurden Propagandaparolen der Rechtsblauen die Stirn bieten. Argumentativ haben die Krakeeler schließlich nichts zu bieten, also lassen sie die Fäuste sprechen. 'Lügenpresse'-Vorwurf verbindet rechtsextreme und bürgerliche MilieusQuelle: Gewalt gegen Journalist...
Beitrag von geeky - am 30.12.2020