Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

08.07.2021 um 20:00
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Der Kontext waren Pressekonferenzen, genauer gesagt die nachfragen Boris Reitschusters.
Der Reitschuster ist auch so ein VT-Schwätzer !
DESINFORMATION SEIT ENDE 2019
Doch wer heute auf seinen Blog blickt, sieht inzwischen Beiträge, deren Tenor man genauso in Russland-nahen Propaganda-Medien entdecken kann. Einseitige Kritik an den Corona-Maßnahmen (der Bundesregierung), Panikmache zu Impfungen, pauschales Verunglimpfen der deutschen Presse mit Verschwörungsmythen, Aufgreifen und Bedienen rechtsextremer Fake News durch ideologisch gefärbtes Framing. Die Bayerische Staatszeitung bezeichnet seine Seite als „umstrittene, rechte Online-Plattform“, die manchmal „Covid-Verharmlosern ein Podium“ biete (Quelle).
Die Süddeutsche kritisiert, dass Reitschuster, der Mitglied der Bundespressekonferenz ist, in seinen Beiträgen „systematisch Zitate aus dem Zusammenhang [reißt] und instrumentalisier[t]“ (Quelle).
4. PARADEBEISPIEL, WIE REITSCHUSTER TÄUSCHT: FAKE NEWS ÜBER REICHSFLAGGEN VOM WDR

Der Beitrag vom 4. Oktober 2020 ist ein Paradebeispiel für die Täuschungsmethoden von reitschuster.de. Die Seite war maßgeblich daran beteiligt, diese Fake News in rechtsextremen Kreisen voranzutreiben und Narrative von „Lügenpresse“ zu befeuern. An dieser Stelle muss man die Schlitzohrigkeit Reitschusters sogar loben, denn er schafft es hier und in den vielen seiner Beiträge, nirgendwo konkret zu lügen oder wichtige Fakten ungesagt zu lassen und dennoch seine Leserschaft extrem zu täuschen. Dazu nutzt er geschickt Framing, Spekulationen, Suggestivfragen und Konjunktive und versteckt innere Widersprüche in seinen Narrativen am Ende seiner Artikel, wohl wissend, dass diese überlesen werden.
Quelle: https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/reitschuster-faktencheck-unserioes/
Es ist schon komisch, das man so einem "Aufklärer" wie Reitschuster so schnell seine eigenen Räuberpistolen vorhalten kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

08.07.2021 um 20:11
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Servierfertig und mundgerecht kann ich dir das nicht kleinschneiden.
Die Biographie von Helmut Kohl ist aber keine sichere Quelle für folgende Behauptung:
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Bekommen von ihren Redaktionen genaustens vorgeschrieben, was sie fragen dürfen und was nicht.
Das der werte Herr mit dem SPIEGEL auf Kriegsfuss stand war bekannt. Dein Allgemeinplätzchen ist aber nur heisse Luft!


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

08.07.2021 um 20:49
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Der Kontext waren Pressekonferenzen, genauer gesagt die nachfragen Boris Reitschusters. Das war auch nicht mein Beispiel.
Eben - es geht nicht um Trumps Pressekonferenzen, also war das eine erbärmliche, weil durchschaubare, Nebelkerze von dir.

Tatsächlich hast du das hier behauptet:
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Eine Bankrotterklärung ist eher das Verhalten der anderen "echten" Journalisten, die sich auf den wohl nicht mehr vorhandenen Sack getreten fühlen. Bekommen von ihren Redaktionen genaustens vorgeschrieben, was sie fragen dürfen und was nicht. Und wollen sich auch nicht unbotmäßig verhalten, denn eine falsche Frage kann ganz schnell den Ausschluß von dieser Konferenz bedeuten und das war es dann mit der Karriere.
Und jetzt belege bitte einmal, dass hier in Deutschland Journalisten von ihren Redaktionen "genaustens" vorgeschrieben bekommen, was sie fragen dürfen. Du scheinst ja ein wirklich echter "Experte" zu sein...


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

08.07.2021 um 22:23
Mitarbeiter des ÖR beleidigen wieder den Bürger (Deutsch ist auch noch schwer):
Wenn dir unsere Beiträg nicht gefallen, schau dir andere an.
Quelle: https://twitter.com/quarkswdr/status/1412410257981247492?s=20

Womit hat man so einen Schwachsinn verdient? ÖR reformieren! Jetzt! Alle Möchtegern „Journalisten“ raus, sofort.
Ich will Konsequenzen sehen!


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

08.07.2021 um 22:37
@Abahatschi

Ehrlich? Von dem Tweet fühlst du dich beleidigt? Darf ich noch sagen, dass ich diese Auffassung originell finde, oder empört dich das auch?


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.07.2021 um 07:00
@Landluft
Wie wärs mit:
Passt Euch die Kritik der Bürger nicht, holt Euch Geld woanders her? wobei man sollte bei so einem Kindergarten nicht machen.

Man merkt an der Beleidigung dass es den ÖR MA nur um die Kohle geht und ich habe an sich kein Problem damit, je mehr solche Frechheiten geäußert werden, umso mehr und stärker der Gegenwind.
Sozusagen eine virtuelle Wette: in 20J sind die Mutantenstadl Fans nicht mehr da und es kommt genau die Generation YT und Netflix zu Wort der sogar zu Macht, ich werde mit Genuß die Zerstörung des ÖR beobachten.
Ich höre sie schon heulen, Rechte Kräfte und Co.als Entschuldigung ha ha ha.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.07.2021 um 07:45
@Abahatschi
Naja die Redaktionen sind mal wieder die gleichen.
Arroganter Tweet = die normalen Reaktionen.

Sind mit Sicherheit alles wieder rechte Hetzer, Coronaleugner und 5 G Spinner.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.07.2021 um 07:54
@xsaibotx
Und der Tweet mal wieder von einem Praktikanten, die „richtigen“ Redakteure und „Journalisten“ haben keine Zeit.(Geldzählen?)


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.07.2021 um 09:40
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Tatsächlich hast du das hier behauptet:
Ja, mein Beitrag war eine Antwort auf deinen Beitrag, in dem du geschrieben hast, dass Reitschuster den anderen Journalisten (wer damit gemeint ist, hast du clevererweise nicht dazu gesagt) auf den Sack geht. Dafür hätte ich jetzt gern mal einen Beleg.
Zitat von che71che71 schrieb:Der Reitschuster ist auch so ein VT-Schwätzer !
Das sowas ausgerechnet von der Seite stammt, die du hier als Beweis anführst, wundert überhaupt nicht. Der hat sich schon oft genug selbst in den Mist geschrieben. Irgendwas passiert und es dauert keine 5 Minuten, da kommt der Typ um die Ecke und behauptet, alles wäre gelogen. Und linksextreme Gewalt ist für den immer ein kleines Witzchen wert. Voll lustig, so`n paar Brände...


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.07.2021 um 09:06
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Ja, mein Beitrag war eine Antwort auf deinen Beitrag, in dem du geschrieben hast, dass Reitschuster den anderen Journalisten (wer damit gemeint ist, hast du clevererweise nicht dazu gesagt) auf den Sack geht. Dafür hätte ich jetzt gern mal einen Beleg.
Dann geh doch mit gutem Beispiel voran und liefere endlich handfeste Belege für deine Behauptungen. Dazu bist du bereits mehrfach von verschiedenen Usern aufgefordert worden, ohne dem nachzukommen. Da könnte ja fast der Gedanke aufkommen, dass du überhaupt nichts belegen kannst...


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.07.2021 um 09:41
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Dann geh doch mit gutem Beispiel voran und liefere endlich handfeste Belege für deine Behauptungen. Dazu bist du bereits mehrfach von verschiedenen Usern aufgefordert worden, ohne dem nachzukommen. Da könnte ja fast der Gedanke aufkommen, dass du überhaupt nichts belegen kannst...
Jetzt versteck dich mal nicht hinter anderen Usern. Die ganze Offtopic Diskussion resultiert einzig und allein aus der Tatsache, dass du behauptet hast, Reitschuster gehe anderen Journalisten "gehörig auf den Sack". Deine Formulierung. Nun hat der Mann für den Focus gearbeitet, die Theodor Heuss Medaille bekommen, für zahlreiche andere Magazine und Tageszeitungen Essays und Artikel geschrieben und sogar regelmäßig Gastautoren in seinem Blog. Wem geht er denn auf "den Sack"? Wenn du das nicht beantworten kannst, höre bitte damit auf, Gülle zu schleudern.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.07.2021 um 13:10
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Jetzt versteck dich mal nicht hinter anderen Usern. Die ganze Offtopic Diskussion resultiert einzig und allein aus der Tatsache, dass du behauptet hast, Reitschuster gehe anderen Journalisten "gehörig auf den Sack".
Entweder hast du eine furchterregende Gedächtnisschwäche, oder du lügst bewusst.

Das hier war deine Behauptung:
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Eine Bankrotterklärung ist eher das Verhalten der anderen "echten" Journalisten, die sich auf den wohl nicht mehr vorhandenen Sack getreten fühlen. Bekommen von ihren Redaktionen genaustens vorgeschrieben, was sie fragen dürfen und was nicht. Und wollen sich auch nicht unbotmäßig verhalten, denn eine falsche Frage kann ganz schnell den Ausschluß von dieser Konferenz bedeuten und das war es dann mit der Karriere.
Dafür verweigerst du immer noch jeden Beleg, obwohl dich mehrere User wiederholt dazu aufgefordert haben. Bist du am Ende doch nur ein Lügner, der sich hinter armseligen Ausflüchten zu verstecken versucht?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.07.2021 um 13:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mitarbeiter des ÖR beleidigen wieder den Bürger (Deutsch ist auch noch schwer):
Wenn dir unsere Beiträg nicht gefallen, schau dir andere an.
Quelle: https://twitter.com/quarkswdr/status/1412410257981247492?s=20

Womit hat man so einen Schwachsinn verdient? ÖR reformieren! Jetzt! Alle Möchtegern „Journalisten“ raus, sofort.
Ich will Konsequenzen sehen!
Wo ist hier gleich wieder die Beleidigung? Fühlst du dich von einem fehlenden "e" beleidigt?
Frage für einen Freund...


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.07.2021 um 13:46
@sidnew
Erkläre deinem Freund dass es um:
a) Arrogante Beleidigung handelt
b) eine Sendung mit Bildungsauftrag kein Deutsch kann
c) die Ansage eindeutig gegen die Framing Anweisungen verstößt
Ziemlich enttäuschend für 8.1 Mrd / Jahr

Darüber hinaus wird es wahrscheinlich keine Konsequenzen geben, wenn man beim ÖR ist, wird man nicht rausgeschmissen, egal was man anstellt.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.07.2021 um 13:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Arrogant
Arrogant trifft zu.
Der Rest ist Propaganda deinerseits.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.07.2021 um 14:17
Zitat von NemonNemon schrieb:Der Rest ist Propaganda deinerseits.
Wenn wir schon bei Komplimenten sind, ich verlange nicht dass dafür Milliarden gezahlt werden.
Und wenn „nur Arroganz“ zutrifft, geht die Deutsch alles klar.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.07.2021 um 14:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn wir schon bei Komplimenten sind, ich verlange nicht dass dafür Milliarden gezahlt werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Quarks mit einem Milliarden-Budget arbeitet.
Aber am Stammtisch geht das natürlich durch.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.07.2021 um 16:27
Dein Beitrag:
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Unbequem insofern, als dass er den Gesprächspartnern und den echten Journalisten gehörig auf den Sack geht. Ansonsten ist sein Getue inhaltlich eine Bankrotterklärung nach der anderen, aber lustigerweise wird er von seinen Fans für diesen Unsinn trotzdem gefeiert.
Erstens: Wo gibt es in der Bundespressekonferenz Gesprächspartner?
Zweitens: Immer noch windest du dich wie ein Aal, wenn es darum geht, zu definieren, was denn echte Journalisten sind.
Drittens: Warum sind seine Fragen ein Bankrotterklärung und für welche Eigenschaft steht dieser angebliche Bankrott?
Viertens: Wenn es echte Journalisten sind, dann wisrt du vielleicht ja mal wenigsten einen Namen nennen können.
Fünftens: Wer feiert ihn für was?

Bevor du nicht wenigstens eine Frage beantwortest, bin ich dir überhaupt nichts schuldig. Hör auf mit deiner schwarzen Rhetorik.
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Dafür verweigerst du immer noch jeden Beleg, obwohl dich mehrere User wiederholt dazu aufgefordert haben. Bist du am Ende doch nur ein Lügner, der sich hinter armseligen Ausflüchten zu verstecken versucht?
Wie gesagt, erstmal bist du dran, deine zuerst aufgestellten Behauptungen zu beweisen. Und nenn mir bitte einen anderen User außer dir, der mich zu (Barbara Salesch freut sich) Gegenbeweisen aufgefordert hat. Reite dich jetzt hier nicht noch mehr rein. Mir geht diese Penetranz auf den Sack, um deinen Jargon zu bemühen.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.07.2021 um 16:34
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Erstens: Wo gibt es in der Bundespressekonferenz Gesprächspartner?
Die "Bundespressekonferenz" ist ein e.V. mit Vorstand, Mitgliedschaft und dem ganzen Drumherum. Es gibt auch keine besondere Rechtsstellung, dass man irgendwie Rechtsanspruch drauf hätte dort teilnehmen zu dürfen, von daher hat es Reitschuster eben leider hinzunehmen, wenn ihm seine Mitgliedschaft gekündigt wird so er denn eine hatte, oder er ansonsten wie irgendein Rando halt Hausverbot hat. Das ist keine öffentliche Veranstaltung.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.07.2021 um 16:44
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:. Es gibt auch keine besondere Rechtsstellung, dass man irgendwie Rechtsanspruch drauf hätte dort teilnehmen zu dürfen, von daher hat es Reitschuster eben leider hinzunehmen, wenn ihm seine Mitgliedschaft gekündigt wird so er denn eine hatte, oder er ansonsten wie irgendein Rando halt Hausverbot hat. Das ist keine öffentliche Veranstaltung.
Er darf nach wie vor dort erscheinen. Aber ich sehe hier ein anderes Problem. Es sei keine öffentliche Veranstaltung, behauptest du. Dann behaupte ich, okay, dann ist auch kein öffentliches Interesse im Spiel und die Aussagen der Teilnehmer lediglich Privatmeinungen. Wenn es weiterhin keine öffentliche Veranstaltung ist, warum sollte sich die Gesellschaft dazu verpflichtet fühlen, die Äußerungen der Teilnehmer gesellschaftlich durch Zeitungs - und Online Artikel aufzuarbeiten? Dann besitzt das, was dort verkündet wird, keine Relevanz für den Rest des Landes. Der Gedanke stammt übrigens nicht von mir, sondern von einem Rechtswissenschaftler. ich habe neulich noch was darüber gelesen, den Namen aber leider vergessen.


Anzeige

1x zitiertmelden