Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WW2 Reenactment - muss das sein?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg, 2. Weltkrieg, 2. Weltkriegs-reenactment ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WW2 Reenactment - muss das sein?

24.06.2007 um 15:34
Es behauptet ja niemand die Opfer der Roten Armee wären gerechtfertigter als die der
Wehrmacht. Aber was haben die Nazis erwartet? Kinder verbrennen? Juden aufhängen? 900.000
durch Hunger umbringen? Ich rechtfertige die Rache keinesfalls, aber verständlich ist sie
auf jeden Fall - im Gegensatz zu den nationalsozialistischen Verbrechen.

Anzeige
melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

24.06.2007 um 15:37

Du vielleicht. Die Kommunisten hatten wohl auch sehr gute Gründe dafür, einerdavon war wohl auch die Klassenfeindschaft.


Red keinen Unsinn. Selbst diePravda, das kommunistische Gegenstück zum Stürmer änderte seine Überschrift vom"Proletarier aller Länder..." zu "Tod den deutschen Invasoren". Und das soll washeißen...


Das klang mir doch stark verallgemeinert, so als hätte jederDeutsche Soldat soetwas getan und das bezweifle ich stark.


Selbstverständlichnicht jeder, das habe ich nie behauptet. Es gab auch ehrenhafte Einheiten die sich niewas zu Schulden kommen haben lassen. Aber die Mehrheit war direkt oder indirekt(Zugucken+Nichtstun oder auch darüber lachen aber nichts tun) beteiligt.


melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

24.06.2007 um 15:40
So sehe ich das auch zu der zeit stellten sich die haare auf wenn mann hörte das diedeutschen kommen was geschehen konnte wusste jeder.


melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

24.06.2007 um 15:40
War es denn auch gerechtfertigt den Kommunismus in ein paar wenigen Ländern mit mehr als100 mio. Toten an die Macht zu verhelfen?
War es nötig die Atombombe zu entwickeln,sie einzusetzen und die Nachwlt an den ewigen Rand eines Atomkrieges zu drängen?
Wares gerechtfertig in den Irak und Afghanistan einzumaschieren und Sanktionen gegenNordkorea und den Iran zu erheben?


melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

24.06.2007 um 15:41
Da muss ich Dir Recht geben,Gladiator!

Keine Weste ist ganz weiß geblieben. AlleSeiten haben sich nicht mit Ruhm bekleckert. Aber diese Aufzählerei " Ihr habtsoundsoviel getötet und Ihr habt soundsoviel verbrannt" ist einer vernünftigen Debatteabträglich.


melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

24.06.2007 um 15:42
"So sehe ich das auch zu der zeit stellten sich die haare auf wenn mann hörte das diedeutschen kommen was geschehen konnte wusste jeder."

Das kommt drauf an in welchemLand. In einigen war man sogar froh das die Deutschen einmaschierten.


melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

24.06.2007 um 15:44

War es denn auch gerechtfertigt den Kommunismus in ein paar wenigen Ländern mitmehr als 100 mio. Toten an die Macht zu verhelfen?


Argh. Ich bin der Letzteder hier kommunistische Verbrechen rechtfertigen wird..im Übrigen habe ich keineVerbrechen gerechtfertigt, das dürfte am Satz
Es behauptet ja niemand die Opfer derRoten Armee wären gerechtfertigter als die der Wehrmacht.
erkennbar sein.
Undals besonderer Freund der aktuellen us-amerikanischen Außenpolitik würde ich mich auchnicht sehen.


Keine Weste ist ganz weiß geblieben. Alle Seiten haben sichnicht mit Ruhm bekleckert. Aber diese Aufzählerei " Ihr habt soundsoviel getötet und Ihrhabt soundsoviel verbrannt" ist einer vernünftigen Debatte abträglich.


So istes, aber die Nazis taten dies nunmal aus verschiedenen Gründen - manchmal Spaß, manchmalVerblendung. Wie willst du einem 18-Jährigen Soldaten dessen kleine Schwestervergewaltigt, seine Eltern erschossen und sein ganzes Heimatdorf verbrannt worden ist daser die Deutschen nicht töten darf? :|



melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

24.06.2007 um 15:44
Ja in italien ,polen und österreich wahrscheinlich auch noch slowenien und kroatien jaimmerhin.


melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

24.06.2007 um 15:45


Das kommt drauf an in welchem Land. In einigen war man sogar froh das dieDeutschen einmaschierten.


Yeah, als Befreier vom Bolschewismus. Gäbe esdie "Ihr-seid-Untermenschen-und-wir-die-Herrenrasse"-Einstellung nicht wär sogar wasdraus geworden...


melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

24.06.2007 um 15:45
"Das kommt drauf an in welchem Land. In einigen war man sogar froh das die Deutscheneinmaschierten."

In den Baltenstaaten und der ukraine war man sehr erfreut überdie Deutschen, bis Sie einsehen mussten, das die Deutschen als Besatzer und nicht alsfreunde kamen.

Und wenn sich Ukrainer auf die Deutschen freuten, dann deshalb,weil Stalin abermillionen seines eigenen Volkes verhungern ließ. Und wenn man dannbedenkt, das dieses Volk dann lieber gegen die Deutschen kämpft, dann müssen diese sichganz schön daneben benommen haben.


melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

24.06.2007 um 15:46
Aufjedenfall die Grenzländer zum Osten hin, jene die sich am meisten vor dem Kommunismusfürchteten.

Selbst Churchill war anfangs vom Faschismus erfreut, aber eher vonjenem wie in der Herr Duce handhabte und nicht der rassische von Hitler.


melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

24.06.2007 um 15:48
Ja musolini war anfangs auch sehr begeistert von den deutschen ,als er erkannte das ernur eine witzfigur abgibt ist im das lachen vergangen.


melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

24.06.2007 um 15:49

Aufjedenfall die Grenzländer zum Osten hin, jene die sich am meisten vor demKommunismus fürchteten.


Wie gesagt, vor den ethnischen Säuberungen.


melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

24.06.2007 um 15:49
Naja, er war eigentlich schon vor den Deutschen als Faschist an die Macht gekommen undhat Adolf erst als Nachahmer abgestempelt und lachte über seine rassischen Theorien.


melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

24.06.2007 um 17:26
so viel geballtes halbwissen oder sogar unwissen, wie hier von einigen propagiert wird,ist wirklich bedauerlich.

@ gladiator

ich würde dir bei allem respektwirklich dringend empfehlen, dass du deine geschichtskenntnisse mal mit faktenanreicherst.
auch hier gilt wieder:
pauschalurteile, halbwissen und das schlichteweiterverbreiten von gerüchten ist (wenn auch vielleicht hier mit besserer absicht)nichts anderes als das, was du eigentlich versuchst anzuprangern:
oberflächlichkeitund dummheit schaffen eine ideale voraussetzung für extremistisches gedankengut undradikale handlungen.

deine aussagen wie diese hier, zur deutschenwehrmacht:

"Aber die Mehrheit war direkt oder indirekt (Zugucken+Nichtstun oderauch darüber lachen aber nichts tun) beteiligt. "

sind nachweislich falsch undeine belidigung vieler millionen menschen.

die berechenbare regelmässigkeit, mitder auch du hier alles bunt zusammenwirfst und dann mit stammtischparolen um dich wirfst,ist wirklich erschreckend.

wer sich ernsthaft mit einem solchen themaauseinandersetzt und dabei ernst genommen werden will, der sollte auch über etwashintergrund verfügen und wissen, dass man differenzieren muss.

sehrbedauerlich.


melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

24.06.2007 um 19:56
Ich war mal wieder bei Youtube auf der Suche nach netten Video, dabei habe ich diesenKommentar entdeckt:

-"I am from Hungary. My grandmother told me that Germansoldiers were very kind in her village they were really nice people. But Russian soldierskilled civilians, raped women and stole everything. If somebody said a german word hewas killed right then.
So who was better?
It is easy to write comments fromAmerica, russian soldiers were never in your country, but in Hungary we hear many storiesthe brutality of Russians. Red army was not an army it was a horde."-

Wer es mirnicht glaubt, ich kann hier gerne das Video linken.


melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

24.06.2007 um 20:01
>>Wer es mir nicht glaubt, ich kann hier gerne das Video linken.

Und wassoll das zeigen?
Es gab auf allen Seiten Regimenter die zu den Zivilisten nett warenund natürlich auch welche die ihre Macht voll ausgespielt haben.


melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

24.06.2007 um 20:02
Ich habe auch nie etwas anderes behauptet.


melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

24.06.2007 um 20:07
>>Ich habe auch nie etwas anderes behauptet.

Ahja, is klar.
Zumal eseigentlich normal sein sollte das die Deutschen nett zur ungarischen Bevölkerung waren,Ungarn war schließlich ein deutscher Bündnisspartner.


melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

24.06.2007 um 20:10
Sollte des jetzt eine Anspielung sein? Ich wollte mit diesem Kommentar nur zeigen, dassdie Wehrmacht nicht nur "böse" war, wie sie von manchen wohl gerne hingestelltwird.
Aber ich habe auch nie behauptet, dass sie keine Kriegsverbrechen begangen hat.


Anzeige

melden