Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WW2 Reenactment - muss das sein?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg, 2. Weltkrieg, 2. Weltkriegs-reenactment ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WW2 Reenactment - muss das sein?

19.04.2006 um 22:01
KZ Nachspielen?????
O_o??

"och nöööö ich war schon leztztes mal SS....ich
will heute Vergast werden!"
(schuldigung für die offenheit)

Wieverrückt
muss man sein um Sowas nachzuspielen bzw... nachzuspielen wollen?

Anzeige
melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

19.04.2006 um 22:31
Da werden Schlachten nachgespielt, wird auch immer wieder in Frankreich gemacht wo dannalle noch mal den D-Day nachstellen.
Find ich zwar etwas daneben aber so hat haltjeder sein Hobby..........


melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

20.04.2006 um 13:20
"och nöööö ich war schon leztztes mal SS.... ich
will heute Vergast werden!"
(schuldigung für die offenheit)

Wie verrückt
muss man sein um Sowasnachzuspielen bzw... nachzuspielen wollen?


Vertue dich mal POW Campswerden schon Simuliert.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WW2 Reenactment - muss das sein?

20.04.2006 um 17:49
POW-Camps sind aber nicht zu vergliechen mit KZs, wie sie es im dritten reich gab. undvon wem werden die simuliert? privatpersonen? hm


melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

20.04.2006 um 20:28
Ja, klar ist ein Pow Camp was anderes aber halt auch ein Lager, Wachen.

Sichersind das PV PEronen


melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

05.06.2006 um 12:14
hi,
ich kannte mal jemanden, der zu solchen "schlachten2 immer in die staaten,
oder nach england geflogen ist. ich kannte auch die leute aus seinem "umfeld".
eines kann ich euch mit sicherheit sagen, das ich diese leute als EXTREM rechts
einschätzen würde.
die leute, die so was machen, sind so was vonarmseelig......schlachten nachzustellen, mit so einer hingabe.....ich habe selber etwasvom krieg mitbekommen, und kann bei solchen leuten einfach nur kotzen!

übrigensgabs hier in deutschland auch mal so was wie reenactment.....nannte sich nur"wehrsportgruppe hoffman", und dazu muss man ja nix mehr erklären, bzw.
finde ichnicht, das es da unterschiede gibt!

grüße
mannix


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WW2 Reenactment - muss das sein?

05.06.2006 um 12:30
In der Wehrsportgruppe Hoffmann haben sich ausnahmslos Neo-Nazis, Alt-Nazis und derenSympathisanten getroffen.

Wohin das führte hat man ja dann gesehen: EinSympathisant legte mal so aus Spaß eine Bombe in einen Mülleimer auf der MünchenerOktoberfestwiese. Ich glaube das war 1980. Zu dumm nur, das sie ihm in den Händenhochging.
Hoffman und Co sind ab in den Libanon um mal zusammen mit der PLO sorichtig realistisches Juden-Erschießen zu spielen.

Na ja, und da es so in Beirutaußer heiß noch ziemlich langweilig ist, hat man dann auch so ein bißchen reenacement miteinem "Kameraden" gespielt. Seine
Gebeine liegen heute noch irgendwo dort untenverscharrt.


melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

05.06.2006 um 13:44
Hier wird mal wieder dramatisiert. Unglaublich ! Es gibt Gruppen die praktisch alleTruppen und Schlachten der Weltgeschichte nachspielen. Das geht bei den Römern los überdie Rittern , Landsknechte des 30jährigen Krieg , die Napolionischen Kriege ect. Wernimmt hier eigentlich an Darstellungen dieser Kriege anstoss ? Doch wohl keiner !


melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

05.06.2006 um 14:50
ich denke man sollte schon differenzieren, ob sich irgendwelche neonazis zum abschlachtentreffen, oder romatisch angehauchte träumer ihre ritterspielchen machen.

grüße

mannix


melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

05.06.2006 um 14:57
@mannix : dir ist aber hoffentlich bekannt das in den USA und England dieses Hobby weitverbreitet ist und es dort viele Gruppen gibt die bei solchen Spielchen den Part derDeutschen übernehmen. Und das ist noch nicht mal was heimliches oder so. Das wird sogarmanchmal als komplettes Feldlager in Museen vorgestellt. In England z.B. gang und gebeaber hier komischerweise undenkbar.


melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

05.06.2006 um 15:00
noch einen :
In den USA ist es ein beliebtes Hobby den Krieg zwischen den Süd undNordstaaten nach zu spielen. Wird da den Südstaaten Teilnehmern etwa unterstellt dieSklaverei zu befürworten bzw. wieder einführen zu wollen ?


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WW2 Reenactment - muss das sein?

05.06.2006 um 15:29
@tankred
in den USA und England ist ja uch das tragen von Hakenkreuzen erlaubt.
Sollen wir das hier auch wieder einführen - so auf hippen Partys?


melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

05.06.2006 um 15:47
@dul: Das ist auch so eine Sache. Wenn wir hier mal aufzählen wollten welche Symbole odersogar auch auch schon Markennamen wegen dieser hysterischen "Angst" verboten wurdengrenzt es echt an lächerlichkeit. Warum denn nicht erlauben ?


melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

05.06.2006 um 22:31
@tankred
von mir aus. Wenn es beim Spieltrieb bleibt. Leider sind dieWehrmachtsbegeisterten meistens auch politisch an einer bestimmten Fraktion interessiert.


melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

05.06.2006 um 23:24
Ach so ein Unsinn ....

Reenactment gibt es von jeder Zeitepoche !!!

Das ausgerechnet der WW2 so aufstößt ist da kein Wunder.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WW2 Reenactment - muss das sein?

07.06.2006 um 16:25
damit diejenigen die anscheinend nicht viel ahnung haben, sich endlich ein kleines bildmachen können über "WW2-Reenactment", hier die seite der A.F.R.A. (Axis Forces Reenactment Association) mit infosund viel bildmaterial.

noch ein kleiner clip: http://video.google.com/videoplay?docid=-1141710404787497112&q=Tiger+Tank


melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

07.06.2006 um 22:28
jo....super seite.......ich brauch mir nur diese traurigen gestalten angucken,
dieentsprechenden beschreibungen dazu lesen........und kriege das grosse würgen.
mfg
mannix


melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

07.06.2006 um 23:07
typisch...mehr fällt mir echt nicht dazu ein....typisch....

es geht um dienachstellung historischer schlachten....alles ist bestens...es kommt zum themaWK2...deutschland schreit auf und steckt den kopf in den sand....
so lange manschlachten nachspielt, bei denen was-weiß-ich-wie viele menschen mit schwertenabgeschlachtet wurden, ist alles bestens und "romantisch"

kein anderes land istso verklemmt im bezug auf den 2. weltkrieg wie deutschland...ok, deutschland war(betonung auf WAR...nicht ist) schuld am WK2...aber man kann es nicht mehrändern...anstatt sich konstruktiv mit dem thema auseinander zusetzen rennt man lieber wegwie ein kleines mädchen...

nur um eines klar zu stellen...ich bin wederausländerfeindlich, noch nazi, noch rechts eingestellt, etc...aber was deutschland daabzieht ist einfach nur lächerlich...

das beste beispiel ist das themavideospiele und WK2...spiele dürfen keine verbotenen symbole enthalten...auch wenn maneigentlich auf der seite der "guten" steht und gegen nazis kämpft.

...in filmendarf man diese symbole zeigen...filme werden nämlich als kunst annerkannt und somit darfIndiana Jones gegen Nazis kämpfen

Worin jetzt genau der unterschied zwischenfilm und videospiel besteht, der es rechtfertigt im einen oben genannte symbole zu zeigenund im anderen nicht, weiß ich nicht....


d


melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

07.06.2006 um 23:17
-NEIEN-
es geht nicht um die nachstellung historischer schlachten, sonder um dasbewusstsein der akteure!!!

@KD

ich bin ja grösstenteils deiner meinung,habe aber numal miterlebt, das
die leute die reenactment betreiben rechtsanzusiedeln sind, und nicht
diese schlachten nachspielen aus "historisch wertvollen"gründen,
sondern um sich am pulverdampf zu berauschen!!!

denen geht dabeieiner ab, wenn sie mit hurrah durch die walachei robben!

mannix


melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

07.06.2006 um 23:18
nachtrag :
ich meine damit die akteure, die deutschen in schlachten nachspielen!


Anzeige

melden