Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WW2 Reenactment - muss das sein?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg, 2. Weltkrieg, 2. Weltkriegs-reenactment ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WW2 Reenactment - muss das sein?

25.06.2007 um 14:08
Meine Großmutter hatte auch ein paarmal erzählt, daß meine Mutter, als sie gerade so alt
war mitzubekommen, daß mein Großvater Soldat gewesen ist, immer fragte: "Vati, warst Du
ein Held?" und er schwieg nur und strich ihr über den Kopf.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WW2 Reenactment - muss das sein?

25.06.2007 um 14:43
Tja, "echte Helden" gibt's nur im Kino oder auf dem Heldenfriedhof.
Und ich glaubekaum, dass sich Überlebende des 2. WK für solche "Spielchen" begeistern könnten.


melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

25.06.2007 um 14:48
Ja. Aber er war eben auch kein Russe der schon auf dem Rücken anfangen muß sich Ordenanzuheften weil vorne kein Platz mehr ist und kein Ami der zum hundersten Male eineHollywood-Film braucht um nicht zu vergessen, daß er ein Held war und für"Godsowncountry" gegen die schlechteren Menschen in den krieg zog um sie letztendlichteilhaben zu lassen an seinem großartigen "way of live". Er brauchte auch keineHeldengedenktage mehr und keine Paraden!

Er war Deutscher und schwieg und packtemit an. Seine Welt endete im Mai 1945!


melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

25.06.2007 um 14:50
Na ein Glück.


melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

25.06.2007 um 14:52
Ja unsere Kriegsveteranen. Waren/Sind zu meist besser dran als die der Amerikaner. Beidenen leben die meisten Veteranen auf der Straße.Ganz getreu dem Motto Danke das du deinePflicht getan hast, aber nun hast du keinen Platz mehr in unserer Gesellschaft.


melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

25.06.2007 um 14:53
Ein Glück ist es, daß er so treu blieb und kein Fähnlein im Wind war. Ich möchte nichtwissen, wie viele von den sogenannten Linken hier, wenn das pendel mal wiederzurückschwingt, sofort rufen würden: "Ich war die ganze Zeit auf eurer Seite, konnte esnur nicht zeigen!"


melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

25.06.2007 um 14:53
Also war er überzeugter Nazi?


melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

25.06.2007 um 14:55
@Eurofighter:

Noch dümmer waren die ewig Dummen dran, nämlich die Handlanger ausAfrika, die die briten und Franzosen wieder mal nach europa karrten um sie für ihreZwecke zu mißbrauchen. Im Radio kam neulich ein Bericht, daß die Schwarzen erst dannwieder in Afrika angelandet wurden, als sie schriftlich eingewilligt hatten, keinerleiAnsprüche mehr gegen den französischen Staat zu erheben...


melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

25.06.2007 um 14:57
ja, aber wenn man das heute erwähnt wird man schief angeschaut. Die Franzosen gehörten jazu den Gewinnern. Wenn man was gegen die Gewinner sagt/sagte ist man zumeist ein Ketzer.


melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

25.06.2007 um 15:01
schade polyprion (und andere)...

es hätte mich gefreut, wenn mal jemandkonstruktiv (!) auf meine einträge reagiert hätte...
aber offenbar sind die meistendoch nur hier, um monologe des gutmenschentums und der "ich-hätte-alles-anders-gemacht"moralistenkeule zu schwingen.

sehr bedauerlich aber leider auch sehrtypisch.

gruß,
roland


melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

25.06.2007 um 15:07
@rolsch: Sobald sie eine konkrete Frage oder Sache nicht mehr erklären können OHNE überihre eigenen, verlogenen Ansichten zu stolpern halten sie sich zurück!


melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

25.06.2007 um 15:17
@rolsch

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das nur militaristisches Schönredenist, was ihr da betreibt. Von wegen "die Deutschen waren damals dort gar nicht soschlimm".

Ich kann dem nichts abgewinnen - irgendwie rangiert das für MICHpersönlich auf der selben Ebene wie wenn Leute aus freien Stücken KZ-Lager "reenacten"würden...

@asmodeus

"Verlogene" Ansichten? Bloß, weil ich nicht so einebraune Socke bin wie Du mit deinem Helden-Gehabe????


melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

25.06.2007 um 15:20
@Poly: Die KZs werden doch reenactet: Sogar von dem von dir verehrten Menschen? Du bistdoch sonst so gut informiert. Unvergessen, der "Marsch der Lebenden", imAuschwitz-Ehrenkleid bei Minusgraden vor ein paar Jahren^^


verlogen ist fürmich, wenn man tagtäglich präsentiert bekommt, wie zB das Multikulti-gefasel übelstgescheitert ist und trotzdem daran festhält


melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

25.06.2007 um 15:35
Ja, das ist die Nachwirkung des Krieges. Man will so die Offenheit präsentieren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WW2 Reenactment - muss das sein?

25.06.2007 um 16:01
Ich erinnere mich, dass vor knapp 30 Jahren mal ein dänischer Unternehmer ein KZnachbauen wollte, als Urlaubslandschaft und dafür deutsche "Wachmannschaften" anheuernwollte. Scheint aber nichts daraus geworden zu sein.


melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

25.06.2007 um 16:04
Das finde ich extrem pervers und menschenverachtend den Opfern gegenüber.


melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

25.06.2007 um 16:12
@Eurofighter

exakt!

Gibt noch ein besseres Beispiel:

Man kann Witzeüber Hitler machen...aber nicht über seine Taten!

Denn Hitler war nunmal eine(wenn auch verbrecherische) Witzfigur, ein Weltkriegsgefreiter, der es mit einemdrogensüchtigen Fettsack, einem humpelnden Zwerg und allerhand anderen Vollverlierern andie Macht geschafft hat....das könnte kein Komödienregisseur besser inszenieren. Nurschade, dass es nich so lustig war, wie sich meine Schilderung anhört. :(


melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

25.06.2007 um 16:14
Wer würde das leugnen. Ich jedenfalls nicht.


melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

25.06.2007 um 16:18
@Eurofighter

Hab ich nur geschrieben, weil sich öfter mal aufgeregt wird überHitlerwitze...seine Person betreffend....und wenn so eine Hitler-Parodie irgendwoauftaucht, kommen gleich Stimmen, die fragen, ob man über den Holocaust Witze machendarf.....da frag ich mich immer: Wer wird denn da durch den Kakao gezogen? Hitler oderMengele?


melden

WW2 Reenactment - muss das sein?

25.06.2007 um 16:20
Als Beispiel für eine gute Hitlerparodie finde ich den Film "Der große Diktator" mitCharly Chaplin.

Und über Mengele habe ich noch keine Witze gehört.


Anzeige

melden