Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Juden, Judentum, Messias ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 23:49
>>Sie haben keine Vegrbung und wurde nicht erlöst wie wir Christen, siewollten
sich, wie Muslime und Juden, selbst erlösen und müssen sie sich erarbeiten,wir bekommen
sie so zu sagen geschenkt.<<

wie kann man sich so etwaserarbeiten?


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 23:49
@varian

na guten morgen mein freund! :)


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 23:50
hi


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 23:51
Der Glaube an das Paradies und an die Hölle gehört bei den Muslimen zu den 6Glaubensartikeln, nämlich zum fünften Glaubensartikel, dem Glauben an das JüngsteGericht, das eine Belohnung (Paradies) oder eine Bestrafung (Hölle) für das Leben imDiesseits zur Folge hat.

Wir glauben daran, dass jedes Lebewesen, das ausfreien Stücken an den einen Gott glaubt, dem Erschaffer allen Seins, und Ihm keine andereGottheit beigesellt durch die Barmherzigkeit Gottes ins Paradies gelangt. Dem Eintrittins Paradies geht eventuell eine Bestrafung in der Hölle zuvor (Abbüßen für seineSünden). Weder im Paradies noch in der Hölle gibt es den Tod. Das Leben wird unendlichsein.

Der Glaube an das Paradies und an die Hölle birgt den Gedanken derGerechtigkeit Gottes in sich. Das Leben im Diesseits wird als Übergangsphase, als Prüfungangesehen. Die Gerechtigkeit Gottes besteht darin, seine Diener für ihre guten Taten zubelohnen und für die schlechten Taten zu bestrafen. Wir glauben jedoch auch an dieBarmherzigkeit Gottes, der die guten Taten zehnfach oder mehr belohnt und die schlechtenTaten nur einfach bestraft. Jeder Diener Gottes kann der Strafe der Hölle entgehen, wenner Gott aufrichtig und reuevoll um Vergebung seiner Fehltritt bittet.


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 23:52
Ich glaube:

Wer nicht an Gott glaubt, der hat einfach 1 Leben auf dieser Welthier und landet danach im Nichts.

Wer an Gott glaubt, der nimmt eine Prüfung aufsich und diese Prüfung kann auf zwei verschiedene Arten enden:

-wenn man diePrüfung besteht, d. h. ein guter und ein gläubiger Mensch ist, kommt man zur Belohnungins Paradies.

-wenn man jedoch die Prüfung nicht besteht, d. h. die GeboteGottes missachtet, landet man in der Hölle.

Eigentlich eine gerechte Sache.Jene Menschen, die einfach ihr Leben geniessen wollen, können dies tun und landen danachim Nichts.

Die Menschen, die jedoch vom Leben alleine nicht genug haben, diekönnen an Gott glauben und eine Prüfung auf sich nehmen.


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 23:55
@Saif
Eben solche Aussagen meinte Jesus ja. Gott ist unser himmlischer Vater weil erso für uns ist wie für Kinder ihr Vate rist. Wir sind eben keine Knechte oder Sklavenmehr wie sich Muslime sich selbst sehen, wir sind seine Kinder und Erben (beides imsymbolischen Sinne).

“Also ist nun hier kein Knecht mehr, sondern eitel Kinder;sind's aber Kinder, so sind's auch Erben Gottes durch Christum.”
(Gal 4:7)


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 23:57
Die Bibelstellen wo die Gläubigen als Knechte bezeichnet werden sind aber auch endlos...


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 23:57
aber welcher mensch hält denn alle gesetze ein? jeder bricht doch welche.

undwas ist, wenn moslems andere menschen töten und dafür ins paradies kommen wollen? brechensie nicht dann die gesetze?


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 23:59
Dem Eintritt ins Paradies geht eventuell eine Bestrafung in der Hölle zuvor (Abbüßenfür seine Sünden).

Demnach landet niemand FÜR IMMER UND EWIG in der Hölle?


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

21.04.2006 um 00:00
@varian
Eben. JEDER ist ein Sünder, natürlich soll man möglichst Sündenfrei leben,aber es ist eben unmöglich. Man muss es versuchen um des Versuches willen. Aber am Endeist jeder auf die Erlösung angewiesen und deshalb starb ja Jesus um uns von der Sünde zuscheiden.


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

21.04.2006 um 00:02
Eine Sünde verzeigt Gott nicht. Und das ist Shirk - Beigesellung. Das anbeten von Dingenausser Gott. Aber die Barmherzigkeit Allahs ist grösser als sein Zorn, vielleicht kommenalso auch diese irgendwann zu ihrem Herren. Die Mystiker sind sich dessen "sicherer" alsdie etwas strengeren Muslime. :)


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

21.04.2006 um 00:03
da ist es doch leider an nichts zu glauben. zwar kommt man nicht in den himmel, aberdafür auch nichz in die hölle! immerhin hat uns g"tt die fähigkeit zum zweifeln/kritisieren selbst gegeben.


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

21.04.2006 um 00:04
@varian

wenn du an nichts glaubst dann komst du direkt in die hölle!


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

21.04.2006 um 00:05
verzeigt = verzeiht


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

21.04.2006 um 00:06
@Spartacus

aber g"tt hat mir diese fähigkeit zum zweifeln und realismusgegeben. ich benutze sie nur so, wie er es geplant hat. wieso werde ich dann dafürbestraft?


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

21.04.2006 um 00:06
wenn du an nichts glaubst dann komst du direkt in die hölle!


Fürimmer?

Wie ist das im Islam denn geregelt?


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

21.04.2006 um 00:09
@Arikado

nein ich glaube nicht für immer

@varian


ja dashat er und das fängt die prüfung an.
hörst du auf die stimmen satans und der engel.
denn satan will das du nicht an Gott glaubst.


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

21.04.2006 um 00:11
"Dem Eintritt ins Paradies geht eventuell eine Bestrafung in der Hölle zuvor(Abbüßen für seine Sünden). Weder im Paradies noch in der Hölle gibt es den Tod. DasLeben wird unendlich sein."



unfassbar, das es mündige menschen gibt,die noch heute diesen hokuspokus glauben . " das leben wird unendlich sein " ,... man manman .
eine schlimmere strafe dürfte es wohl kaum geben .


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

21.04.2006 um 00:12
g"tt ließ menschen entstehen, die spaß daran haben andere menschen zu quälen, zu morden,zu stehlen. die frage ist wieso? bedingungsloser g"ttglaube ist denke ich nicht unbedingtdie beste lösung. erinnern wir uns an die inquisition. waren die frauen, die als hexeverbrannt wurden, wirklich anbeterinen des satans?


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

21.04.2006 um 00:17
"wenn du an nichts glaubst dann komst du direkt in die hölle!


seltsam, seltsam . der schöpfer der mich ungläubig erschaffen hat, bestraft MICH fürSEINE eigenst kreierte schöpfung .

logik verzieh dich . die gläubigen kommen .


melden