Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Juden, Judentum, Messias ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

19.04.2006 um 23:48
@varian
Wieso den Juden? Die Juden haben damit doch nun nichts zu tun. Wir redenhier
von den von den israelitischen Propheten angekündigten Messiah deren Vorraussagen1:1 auf
Jesus von Nazareth zutrafen. Und der löste nationale und rassische auf um dieLehre eben
allen zu schenken.
Zur Sache mit Auge und Auge und Zahn um Zahn. Dasgehört zu jenen
Lehren des alten Bundes die Jesus ablöste und korrigierte weil sieeben nicht mehr
aktuell waren und leidglich der alten Zeit angepasst waren (HarteZeiten fordern Hartes
Handeln)

„Ihr habt gehört, daß da gesagt ist: »Auge umAuge, Zahn um Zahn.« Ich
aber sage euch, daß ihr nicht widerstreben sollt dem Übel;sondern, so dir jemand einen
Streich gibt auf deinen rechten Backen, dem biete denandern auch dar. Und so jemand mit
dir rechten will und deinen Rock nehmen, dem laßauch den Mantel. Und so dich jemand
nötigt eine Meile, so gehe mit ihm zwei. Gib dem,der dich bittet, und wende dich nicht
von dem, der dir abborgen will.“
(Mt 5:38)

Anzeige
melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

19.04.2006 um 23:48
Paraklatos@
Der Gott blieb natürlich derselbe, nur du sagst, Gott sei im ATrachsüchtig gewesen, das ist falsch. Oft ist im AT von Gottes Schutz, seienrBarmherzigkeit und Güte die Rede. Aber er ist eben auch ein gerechter Gott."








Das ist richtig, es ist auch teiweise auch eineÜbersetzungs- und Interpretationssache!

Z. b. ist der Zorn Gottes nicht unserZorn, das wird z.b. in Hadithen erklärt ...
Und seine Rache ist nicht unsere Rache
Und seine List ist nicht unsere List

Gemeint ist hier etwas anderes:

Wenn jemand Gott; Propheten oder diejenigen, mit denen Gott ist, überlisten will,dann ist seine List immer noch die Stärkste!
Damit ist vor allem gemeint, dass gegenGott keiner ankommen kann, egal mit welchen Mitteln!

Das heißt nicht, dass erlistig oder rachsüchtig oder eifesüchtig ist etc.

vielmehr geht Gott auf dieEigenschaften der Menschen ein und nennt seine Reaktion dann mit dem gleichen Wortlaut.
Diese Attribute sind undenkbar OHNE sie als Reaktion auf zu verstehen auf menschlicheRachsucht, Eifesucht, Wut usw.

Und so ist es sicher im AT auch gemeint


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

19.04.2006 um 23:59
@parakletos
>>deren Vorraussagen 1:1 auf Jesus von Nazareth zutrafen<<
sie trafen ja gerade nicht 1:1 auf. wenn das gewesen wäre, dann hätten die juden ihndoch als messias anerkannt. deswegen tun sie es auch nicht!

>>(HarteZeiten fordern Hartes Handeln)<<
da könntest du recht haben, aber die zeitensind nicht viel weicher geworden, nachdem es jesus gab!

aber meine andere fragehast du nicht beantwortet: wieso haben die christen nicht z.B. den shabbat übernommen??

danke für den spruch! :)

@Spartacus

wovon sprichst du? inder thora steht, dass es frieden geben wird.


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 00:11
@varian
Der Grund warum die Juden Jesus nicht als Messias anerkennen wollten war daser Dinge lehrte die ihnen missfielen, SaifAliKhan hats ja schon gesagt.
DiePropehzeihungen hat er jedoch uneingeschränkt erfüllt, bspw. Die Jungrauen Geburt welchein Jes 7:14 angekündigt und von Jesus in Mt 1:18-25 erfüllt wurde. Ebenso der GeburtsortBethlehem (vorhergesagt: Micha 5:1, erfüllt: Mt 2:1) oder das er für 30 Silberlingeverraten wurde (vorhergesagt: Sach 11:12, erfüllt: Mt 26:15) usw. könnte Ich ewig fortführen.
Den Sabbat Ruhetag haben wir Christen durchaus übernommen, übermogen hast duz.B.. Wochenende, frag dich mal warum ^^


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 00:12
So, Ich muss morgen früh raus deshalb werde Ich mich nun auch noch verabschieden. Einegesegnete gute Nacht :)


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 00:15
@varian

Ich meinte, es ist sowieso sinnlos darüber zu spekulieren...dieWahrheit wird vermutlich noch ganz anders aussehen...
...und welche Rolle (imweitesten Sinn) spielt er für einen "Gläubigen" überhaupt?


...aber das,an was die Juden glauben, kling für mich irgendwie zu weit hergeholt...


"1. Das Ende der Unterdrückung der Juden durch die Römer"

...ist nicht mehraktuell...(außerdem wird Israel auch nicht von den Engeln regiert...)

"2.Einen Nachkommen König Davids über ein vereinigtes Israel einsetzen"

..ist esüberhaupt wichtig...oder reine Foramlität..?

"3. Die wunderbare Rückkehr derins Exil Zerstreuten in das Land Israel "

...wurde schon ermöglicht...

4. Eine unendliche Zeit des Friedens und der Harmonie in der Welt.

hmm... für einen Sterblichen (Messias der jud. Definition nach) klingt das "ziemlich"unerreichbar...


Ich finde, dass Jesus den Menschen zeigte, dass man nichtan irgendwelche HS oder Bräuche glauben sollte, sondern an das, was der Gott eigentlichist...und das alte Testament entsprechend neu auslegte...


PS: undvielleicht irgendwann später...nach dem Tod :)...werden wir alle erfahren wie unbedeutenddiese unsere Differenz war...


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 00:18
@varian

es wird frieden geben aber keine juden. sie werden alle konvertieren!
so steht im alten "originalen" alten testatement nicht das jetztige die zig malgefälscht wurde.


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 00:20
@parakletos

kennst du wirklich einen christen, der am freitag mit seinerfamilie am tisch sitzt und g"tt dankt? ist für christen nicht sonntag der feiertag?

jesus hat die römer nicht vertrieben und hat auch keinen frieden geschaffen. also ister es nicht. immerhin steht das in der thora! wenn die thora es schon sagt, wie kann manes dann leugnen und auf jemanden hören, der einfach neue bedingungen setzt? heute hörtman ja auch nicht auf jeden menschen, der meint, dass er ein messias ist.

esgibt auch andere jüdische gesetze: koscher essen

>>Der Grund warum dieJuden Jesus nicht als Messias anerkennen wollten war das er Dinge lehrte die ihnenmissfielen, SaifAliKhan hats ja schon gesagt. <<

ja, aber SaifAliKhanmeinte eben, dass die juden überhaupt keinen messias haben wollen, da es der untergangdes judentums sei! da er nicht antwortet. kannst du mir das erklären??


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 00:23
@Spartacus

konvertieren?? juden sind juden. sie treten nicht zum judentumüber. sie werden als juden geboren!

@sadbeaver

du glaubst wirklich,dass jesus ein sohn g"ttes ist?? ein g"tt, der alles geschaffen hat, soll sich mit einerfrau fortgepflanzt haben? das findest du realistischer?


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 00:37
@varian

Ehrlich gesagt, kann ich mich überhaupt nicht als gläubig bezeichnen...
Mein Glaube...oder besser gesagt - meine Weltanschauung setzt sich aus vielenReligionen, Philosophien und natürlich Wissenschaft zusammen...

"du glaubstwirklich, dass jesus ein sohn g"ttes ist?? ein g"tt, der alles geschaffen hat, soll sichmit einer frau fortgepflanzt haben? das findest du realistischer?"

1)...wiegesagt...Religion ist eine Interpretationssache - man glaubt an etwas...was man nichtbeweisen kann...und glauben kann man an vieles...

2)...das glaube ich, sowörtlich genommen, natürlich nicht...es könnte auch gemeint sein, dass der "Göttliche"Geist sich in diesem Menschen (der von zwei anderen Menschen gezeut wurde) ansiedelte...


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 00:42
also jesus ist nicht der sohn Gottes sondern ein Prophet!
wieso haben dann die judenjesus kreuzigen lassen? oder warte wieso wollten sie das jesus gekreuzigt wird?
weiler eine neue religion errichten wollte und die juden sollen diesen religion anhemen unddas judentum sterben lassen.
man kann das auch so sagen,

christentum ist dieverbesserung vom judentum, und islam ist die verbesserte von beiden und das endgültigereligion.


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 00:56
"christentum ist die verbesserung vom judentum, und islam ist die verbesserte von beidenund das endgültige religion."

ach so sehen es die Muslime...:)
Dann kannman uns nicht als Ungläubige bezeichnen...nur als Zurückgebliebene...;)


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 01:25
das steht auch im alten testament so!
die juden glauben nur bis johannes und jesusund Muhammad sind für sie Gottesläster und falsche Propheten ,weil beide die wahrereligion auf der welt bringen wollten.
die juden sind aus ihren religion in dieschiefe bahn geraten. sie sahen sich als auserwähltes volk und sagten das Gott die nichtershaffen hat um für sie als sklaven zu dienen.Gott schickte jesus um die juden auf denrichtigen weg zu leiten. ein religion , ein Gott für die gesamte menschheit.
doch diejuden wussten das das ihr ende bedueten würde. sie wollten nicht das hergeben was sielange besaßen wob wohl sie wussten das jesus von Gott gesandt wurde.
deswegen diekreuzigung von jesus und der erfolglose verfolgung von Muhammad s.a.s
die christenwiederum glauben nur bis jesus und glauben nicht an Muhammad.
auch die christen sindin die schiefe bahn geraten in dem sagten das jesus der sohn gottes ist oder sogar Gottselbst persönlich. ausserdem beutzten sie den kreuz als symbol einer religion.
Jesusselber hat Muhammad propherzeit.
er sagte zu seine jünger , ein mann wird von Gottgesandt und wird die wahrheit und ein Buch der menschheit offenbaren und er wird derletzte gesandter Gottes sein.
der Islam ist also der Religion der für die gesamtemenschheit.
die moslems glauben an alle propheten von Adam bis Muhammad s.a.s
sie ehren und lieben alle Propheten und das macht den Islam so einzigartig und groß.

hier nochmal für euch die 25 großen Propheten,

1. Adam


2.Idris


3. Nuh (Noha)


4. Salih


5. Hud


6. Ibrahim (Abraham)


7. Lut (Lot)


8. Isma´il (Ismael)


9. Ishaq (Isaak)


10. Ja´qub (Jakob)


11. Jusuf(Josef)


12. Ajub (Job)


13. Aljas (Elisa)


14.Dsul-l-kifl


15. Ilias (Elisas)


16. Junus (Jojna)


17. Schu´aib


18. Musa (Moses)


19. Harun (Aron)


20. Dawud (David)


21. Sulaiman (Salomon


22. Zakarija(Zacharias)


23. Jahja (Johannes)


24. Issa (Jesus)


25. Muhammad


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 01:26
fehler

sie sahen sich als auserwähltes volk und sagten das Gott dienicht"Juden".......


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 09:24
Schön zusammengefasst...


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 12:42
@kamehame

wen meinen?


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 12:47
Keine Religion kann von sich aus behaupten die "einzige wahre" zu sein, bzw. dieendgültige zu sein.

Für jeden Mensch hat seine Religion eine eigene Bedeutung,es gibt keine richtige und falsche Religion.


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 12:50
doch es gibt sie!

das steht im tarad, Bibel und im Quran.
Jesus un ABrahamhaben schon oft genug darauf angedeudet!
Islam!


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 12:50
"das steht im tawrad,"


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 12:58
Das passt vielleicht ein wenig zum Thema :)

http://www.jewsforallah.org/ (Archiv-Version vom 26.04.2006)



Gruß


Anzeige

melden