Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Juden, Judentum, Messias ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
k4in ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 17:49
Ist so.

Des weiteren war Jesus königlicher Abstammung von David, welcher2.
König von Israel war.

Anzeige
melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 17:49
@kurdishgirl

juden haben ihre religion. und wenn dann christen kommen und siemissionieren wollen, was sollen sie sagen? kommt her, zerstört unsere kultur.


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 17:49
@varian

"jüdische vorfahren lebten in israel. jetzt leben sie dort auch.und du kannst nichts dagegen tun. andere auch nicht, sonst werden sie weggebombt. "

ja, aber trotzdem sind sie NICHT einheimische, wenn du willst kanns du es an religiondefinieren (das lebensgebiet) aber fakt ist das sie als asiaten eigentlich nach zentralasien gehören!


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 17:50
@k4in

steht im neuen testament. was für ein wunder!


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 17:50
@varian

>>>juden ist es verboten jemanden hinzurichten. (eichmann höchstens)

rede jetzt nicht von taten, die einzelne begangen haben. und woher weisst dudas? vielleicht aus den briefen von einem mann namens paulus?<<<

Solch ich direinen Vers bringen indem jemand gesteinigt wird, weil er das Sabbatgebot brach? Das stehtin der Tora.


melden
k4in ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 17:50
Ok...andere Beweise gibt es aber nicht

Dann kann man gleich anfangen das Jesusverheiratet war und Kinder hatte


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 17:52
varian @

er war kein jude!!


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 17:52
@tellarian1

du hast gesagt, dass sehr viele juden gerissene unternehmer sind.ist doch schwachsinn!

@sipahi89x

juden lebten vor 2000 jahren schondort und trotzdem sind sie keine einheimische. es werden sogar jüdische artefaktegefunden und trotzdem sind sie keine?


melden
k4in ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 17:53
@kurdishgirl

.... er war Jude


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 17:53
Mal ein unreligiöser Hinweis für alle besserwisser:
"Jesus von Nazaret (*wahrscheinlich zwischen 7 und 4 v. Chr. in Bethlehem, Kafarnaum oder Nazaret; † 30, 31oder 33 in Jerusalem) wird als die historische Person angenommen, die hinter dem JesusChristus des Neuen Testaments (folgend: NT) steht.

Danach war Jesus ein Jude ausGaliläa und trat ungefähr seit dem Jahr 28 öffentlich als Wanderprediger im Gebiet desheutigen Israel und im Westjordanland auf. Er wollte keine neue Religion gründen, sonderndas Judentum angesichts des erwarteten Gottesreichs zur Umkehr rufen. Wenige Jahre späterwurde er als angeblicher Aufrührer gegen die römische Besatzungsmacht gekreuzigt."
(Wiki)


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 17:54
sephardische Juden und Araber stammen aus dem gleichen Blut, nur die Religion trennt sie.

genauso ists mit den Kopten in Ägypten, sind auch araber - jedoch christen.

Abraham war ja der Urvater aller Juden, Muslime und Christen oder etwa nicht?

Warum dann der Hass gegenseitig?


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 17:54
@varian

du definierst jude als volk, das ist falsch, wie gesagt diemeisten in israel sind asiaten auch wenn sie den jüdischen glauben haben! DieseArtefakten gehören den Hebräern und nicht irgendwelchen türken die juden sind........


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 17:54
@freestyler

nenn mir nur das jahr, wann jemand gesteinigt wurde? und werf malein blick auf die arabischen länder. da wird es immer noch gemacht.

@k4in

hey, jeder mann hat doch seine bedürfnisse! und manchmal wird eine frau davonschwanger!

@kurdishgirl

oh doch war er. guck doch mal nach!


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 17:55
bla bla.. mit deiner googleseite hier kannst du uns doch nix beweissen
er war keinjude und basta


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 17:56
Den Juden war im Mittelalter verboten als Hanwerker zu arbeiten oder Bauern zu sein. Inder Ständegesellschaft wurden ihnen die niederen, unreinen Arbeiten überlassen. Auchalles was mit Geld zu tun hatte galt als unrein. Bei diesen Juden verschuldeten sich danndiverse Herscher ganz kräftig und lösten ihre Schuldprobleme damit das sie die Juden beimnächsten Prognom aufhängen ließen.

Daher kommt heutzutage noch die Mär vom"geschäftemachenden Juden" . Dieses Vorurteil zieht sich durch die ganze Geschichte.


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 17:56
@SkirmishGirl

"bla bla.. mit deiner googleseite hier kannst du uns doch nixbeweissen
er war kein jude und basta"

Als ob ausgerechnet DU Vertreterin desBildungsbürgertums das beurteilen könntest :)

LOL!


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 17:56
@tellarian1

ich habe mal gelesen, dass araber keinen hass gegen die juden haben,nur eben gegen israel.
christen hassen die juden, weil sie angeblich jesus gekreuzigthaben.
und juden hassen niemanden,a ußer vielleicht der sie missionieren will.


melden
k4in ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 17:57
Ok ..... denk was du willst...mit beweisen ist es nicht leicht, da er tot ist und menseine Überreste nie gefunden hat.


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 17:57
hey früher waren doch alle menschen im nahe osten juden oder christen, später als hz.mohammed (s.a.s) kam, wurden die doch islamisiert........

also mein vater sagtdas unsere vorfahren christen waren!!


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 17:57
@varian

>>>nenn mir nur das jahr, wann jemand gesteinigt wurde? und werf mal einblick auf die arabischen länder. da wird es immer noch gemacht. <<<

Darum gehtes nicht! Es geht vielmehr um diese Aussage von dir: "juden ist es verboten jemandenhinzurichten. (eichmann höchstens) "
Lass dir gesagt sein, dass deine Aussage nichtkonform mit dem Judentum geht. Das ist nunmal so.


Anzeige

melden