Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burka in Bonn

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonn, Burka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burka in Bonn

18.05.2006 um 22:11
Selbstverständlich sind Verbote bzw. Gebote auch Zwang.

Wenn Kinderkeine
Freiheit in ihrer Wahl der Freunde und Interessen, der
Partner und Zukunfthaben,
ist dies Zwang.
Ich bin mir sicher, dass dies eine Vielzahl an türkischenMädchen
nicht das Leben dürfen, was sie vielleicht möchten. Nur eine Freistellungwürde zeigen
was sie möchten und nicht eure Lippenbekenntnisse.
Stellt es dochfrei, wenn ihr euch
so sicher seid, dass es alle freiwillig machen.

Anzeige
melden

Burka in Bonn

18.05.2006 um 22:14
Man sollte es so sehen, manche Frauen zeigen aus Überzeugung Hintern und Brüste. Was istjetzt wohl richtig :D


melden

Burka in Bonn

18.05.2006 um 22:15
@ einmensch

Ich sprach von solchen Dingen:

es ist religiöse Pflichtdie Frauen werden also nicht dazu gezwungen

Solche und ähnliche Kommentarea la "so etwas gibt es nicht, weil es der Koran verbietet" sieht man sehr oft.

Es verhält sich also so:

Wenn der Koran z.B. Zwang verbietet, abergleichzeitig gewisse Pflichten beschreibt, ist diese Pflicht automatisch kein Zwang. Wäresie Zwang, wäre sie ja nicht Pflicht, da der Koran Zwang verbietet....


DieWertung des Inhalts ergibt sich also NUR aus dem Inhalt selbst.


Wer eineSache nur an sich selbst misst und keine Kritik von Außerhalb übt, KANN natürlich keinenFehler finden.

Der Koran enthält angeblich keine Fehler, da er ja das WortGottes ist. Wären Fehler darin, wäre er ja nicht das Wort Gottes.

*Augenroll*


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

18.05.2006 um 22:16
" 'um das nochmal hier zu verdeutlichen, die burka ist nicht vom islam vorgeschrieben.das mal vorweg.. '

Nicht mal das Kopftuch ist im islam vorgeschrieben: "


Das wurde hier alles schon erklärt. Was mich wundert ist, dass, wenn ihr Muslimedas angeblich alle wisst, warum argumentiert ihr dann mittels Glaube, Koran,Pflichterfüllung im Glauben, etc. für die Verhüllung, für das Kopftuch, für die Burka,für den Shador, für den Abaja...Das ist doch schwachsinnig -oder, nein -, ihr wisst esselbst nicht so genau. Das ist es und ich schrieb es schon viele Male hier in diversenThreads - Muslime wissen überhaupt nicht, was sie dürfen und was sie nocht dürfen. Siegehorchen blind dem einen oder dem anderen Schriftgelehrten. Sie können den Koran nichtin seiner Originalaufzeichnung lesen. Sie sind auf Hilfe angewiesen und die "Hilfe" hilftsich selbst, indem sie den Gläubigen etwas vorgaukelt.

Nun ja, wer glauben will,der glaube.

Abdul, hast du dir deine neue Burka schon angesehen?

Gruß


melden

Burka in Bonn

18.05.2006 um 22:18
@freestyler
Richtig ist, die Freiheit der eigenen Entscheidung.


melden

Burka in Bonn

18.05.2006 um 22:18
Frau Logik hat gesprochen!


melden

Burka in Bonn

18.05.2006 um 22:21
Wer gibt dir "gsb23" eigendlich das recht hier andauern herum zu nörgeln und hier dieganze Zeit herum zu trollen mit Bilder ?
Lese mal anstendig alles durch, es gehtdarum, dass es nicht ein muss ist, aber es wird empfohlen es zu tragen.


melden

Burka in Bonn

18.05.2006 um 22:23
@erbakan

Das Kopftuch ist im ISLAM vorgeschrieben ok die burka nicht aber daskopftuch schon ich glaube du hast keine ahnung von ISLAM an deiner stelle würde ich michinformiern als moslem bist du zurück gebliben


melden

Burka in Bonn

18.05.2006 um 22:24
@ gsb23

wieso schreibst du immer so hinterhältig und provokant ? du hastpersönliche Probleme mit Muslimen und projezierst diese in deine Beiträge und gelesenhast du Erbakans Beiträge wahrscheinlich nicht.


melden

Burka in Bonn

18.05.2006 um 22:24
@erbakan

Haben Eltern das Recht über das Leben ihrer Kinder zu entscheiden?


melden

Burka in Bonn

18.05.2006 um 22:25
@gsb

ehm eine frage wofür steht gsb?

geistlichespasstigebitchy?

muahahahhaha!


melden

Burka in Bonn

18.05.2006 um 22:25
@ muslim

versuchen wenigstens wir als Muslime sachlich untereinander zu bleiben;)


melden

Burka in Bonn

18.05.2006 um 22:25
dann fühlst du dich also auch gezwungen, dich den deutschen gesetzen unterzuordnen? dennDAS ist auch eine pflichterfüllung, die man nachgehen sollte, weil es besser für einenist. also ist das dann auch zwang? fühlst du dich so in deiner "freiheit" eingeschränkt?oder ist das etwas anderes, weil DU diese gesetze nachvollziehen kannst? sobald du esselbst nicht mehr nachvollziehen kannst, spricht du von zwang?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

18.05.2006 um 22:26
"Wer gibt dir "gsb23" eigendlich das recht hier andauern herum zu nörgeln und hier dieganze Zeit herum zu trollen mit Bilder ?
Lese mal anstendig alles durch, es gehtdarum, dass es nicht ein muss ist, aber es wird empfohlen es zu tragen."

"Erbakan"...Lies erstmal den ganzen Thread durch, damit DU auf den neuesten Standkommst.

Gruß


melden

Burka in Bonn

18.05.2006 um 22:26
@al-fatir

Nein, sie kann es nur nicht ertragen, dass Hamas in Palästina an derMacht ist. Das zerreist sie innerlich, weswegen sie versucht andauernd zu provozieren.Vielleicht kommt sie jetzt gleich wieder mit dem nachäffen :D


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

18.05.2006 um 22:29
"wieso schreibst du immer so hinterhältig und provokant ? du hast persönlicheProbleme mit Muslimen und projezierst diese in deine Beiträge und gelesen hast duErbakans Beiträge wahrscheinlich nicht."

Fatir, bisher habt ihr Forenmuslimemeine Meinung über euer Unvermögen immer bestätigt. So auch heute. IHR wisst es nicht waserlaubt ist und was nicht. Ihr habt tatsächlich keine Ahnung vom Islam.

Gruß


melden

Burka in Bonn

18.05.2006 um 22:29
Krass oder? Es gibt sogar Schulzwang. Kann man da denn noch von Freiheit sprechen :D


melden

Burka in Bonn

18.05.2006 um 22:29
@einmensch

Selbstverstänlich gibt es eine Ordnung in Deutschland und diesebeteht aus Gesetzen. Diese stehen über allen Religionen, persönlichen Ansichten undVorlieben. Sie stehen über dem, wie wir es gerne hätten und sie stehen für die Freuheitund Selbstbestimmung aller Menschen hier. Verstanden?


melden

Burka in Bonn

18.05.2006 um 22:31
muslim

mässige mal deine Wortwahl okay ?
Ich denke ich bin mit 31 Jahrenälter als du und verdiene auch den gewissen Respekt !


melden

Burka in Bonn

18.05.2006 um 22:31
@erbakan

Sunna ist arabischer Nationalismus, stimmts? :D


Anzeige

melden