Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burka in Bonn

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonn, Burka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burka in Bonn

21.05.2006 um 23:16
Nicht umsonst ist uns der Spruch "sie ist unter der Haube" erhalten geblieben.
Damit
meinte man ,daß eine Frau nun verheiratet sei.

Anzeige
melden

Burka in Bonn

21.05.2006 um 23:47
@karakan

Ach, ich dachte schon irgendwas stimmt hier nicht als nicht gleichirgendwas von Hexenverfolgungen u.ä. kam....


Aber natürlich kommstdeinesgleiche damit....

Aber hey, schau mal raus aus dem Fenster.......

Und auch das heutige Christentum.....
im Mittelalter haben die auch kein fließendWasser gehabt.......willst du das JETZT mit Europa auch vergleichen bzw. uns JETZTvorwerfen wir hätten kein fließend Wasser im Mittelalter gehabt weil ihr es JETZT auchnicht habt ?


Nun, wie du siehst sind das zwei verschieden paarStiefel.....oder soll ich Burka sagen ?


die muslim@ erzählt hier gradeirgendwas das die Frau auch gewissen Dinge darf.......und ich als Christ, als Europäerals freie-Welt-Mitbürger sage: Frauen muss man doch nicht erst erwähnen als ob sie Kindersind.......ist doch selbstverständlich das sie unter der Bezeichnung Mensch genausoenthalten ist wie der Mann......

Aber ich sage ja: wie der Koalabär in seinemGehege der zufrieden sein Bambusrohr abnagt......er weis es ja nicht besser.....


melden

Burka in Bonn

21.05.2006 um 23:49
@karakan

Wie erklärst du dir dann das in Eruopa es viele Kaiserinen undKöniginen gab wenn du behauptest das das Christentum auch mal so war wie der Islam esheute ist ?


melden

Burka in Bonn

21.05.2006 um 23:50
"die muslim@ erzählt hier grade irgendwas das die Frau auch gewissen Dinge darf.......undich als Christ, als Europäer als freie-Welt-Mitbürger sage: Frauen muss man doch nichterst erwähnen als ob sie Kinder sind.......ist doch selbstverständlich das sie unter derBezeichnung Mensch genauso enthalten ist wie der Mann......

Aber ich sage ja:wie der Koalabär in seinem Gehege der zufrieden sein Bambusrohr abnagt......er weis es janicht besser....."

- Das unterschreib ich gerne! Ähm... mal abgesehn vom Wort"Christ" :D


melden

Burka in Bonn

22.05.2006 um 00:01
Man kann wohl davon ausgehen, dass die Rechte, die die Frau durch den Koran zugesprochenbekam, notwendig waren.
Ebenso sind die Menschen in Deutschland bis in unsereGegenwart geknechtet worden, ob das wirklich beendet ist :D.

Interessant istimmer wieder die Energie, bei den anderen Fehler zu finden oder seine eigenen zuverteidigen, die Zeit, die Aufmerksamkeit. Wenn dieses für die eigenen Fehler verwendetwürde, wie schnell wären mit den Kram hier durch.


melden

Burka in Bonn

22.05.2006 um 00:04
Wie erklärst du dir dann das in Eruopa es viele Kaiserinen und Königinen gab wenn dubehauptest das das Christentum auch mal so war wie der Islam es heute ist ?


Uno Momento!

Hoch angesehene Adelsfrauen sind keine Garantie für eine guteStellung der Frau insgesamt.
In vorislamischer Zeit gab es auch hoch angesehendeFrauen in der Oberschicht, viele armen Frauen dagegen waren sehr schlecht dran, vor allemWitwen. So war es im christlichen Mittelalter, ach was sage ich, so war es teilweise bisin die 60er Jahre hier auch, mehr noch IST es teilweise immer noch!

Im Islamsollen sich die Frauen am gesellschaftlichen Leben beteiligen, aber keineSchlüsselpositionen in folgenden 4 Bereichen besetzen:
Kalif, Richter, Imam,Heerführer

Alles Andere ist möglich, allerdings sieht es heute teilweise etwasmau aus leider. ich bewundere die Geduld vieler Schwestern!

Andererseit sind inSaudi Arabien über 50% der Proffessoren weiblich, zum vergleich: In Deutschland sind es12%


melden

Burka in Bonn

22.05.2006 um 00:52
@al-chidr

entspricht Dein post der Wirklichkeit?
Oder ist es dietheoretische Idealvorstellung, wie es sein sollte?

Vielleicht sehe ich esfalsch, aber mir scheint eher das Gegenteil der Fall zu sein. Die Frau im Islam - eherbenachteiligt, nicht dem Manne gleichwertig.


melden

Burka in Bonn

22.05.2006 um 09:11
@ All (insbesondere Karakan + Neurotiker)

Das geht wieder viel zu sehr indie Historie. Wir reden vom hier und jetzt, nicht von Kopftüchern im Mittelalter oder derrechtlichen Stellung der Frau im Mittelalter. Thema ist ferner nicht das Kopftuch,sondern die Burka! Ihr schweift hier immer noch ab!

Europa ist seit langenJahren kein christlich(-vatikanisch-protestantischer) Staatenbund mehr. Europa ist einsäkularer, demokratisch-humanistischer Staatenbund. Und diesen Grundprinzipien (die sichin den letzten 300 Jahren in Europa herausgebildet haben) könnt Ihr meinethalben in derDiskussion den Islam und das islamische Recht entgegenhalten, das Ihr Muslime bis heuteals weitgehend unveränderte Richtlinie befolgt.

Das Mittelalter interessiert beider Diskussion um die Burka einen feuchten Kehrricht. Ebenso Wissenschaft oder sonstirgendwas.

Das Thema ist im übrigen eigenlich schon vollkommen ausgelutscht.


melden

Burka in Bonn

22.05.2006 um 15:36
@BlickNixMasta

Ja hast Recht heute heuchelt uns die Kirche etwas vor damals hatsie sich aber getraut ihr wahres Gesicht zu zeigen.


melden

Burka in Bonn

22.05.2006 um 15:41
@lightbringer, BlickNixMasta

Ich hab es doch gesagt mir ist das jetzt scheißegal was ihr denkt ihr könnt muslime und christe nicht vergleichen ich weis das ich aufdem richtigen weg bin und denkt nicht nur weil ihr gegen kopftuch oder so was ähnlichesseit das ich aufgebe. Und das was ich gestern geschrieben habe, habe ich nur geschrieben damit ihr wisst das wir muslimische frauen zu etwas nicht gezwungen werden und das wirauch frei sind aber wenn ihr alles falsch verstehen wollt dann bitteschön


melden

Burka in Bonn

22.05.2006 um 15:46
Naja, zumindest bei der Benutzung von Satzzeichen nimmst du dir ja fast schon unerhörteFreiheiten raus.....


melden

Burka in Bonn

22.05.2006 um 15:48
@muslim

lass das sein die werden deine meinung nicht akzeptieren sie werdenegal was du sagst es als frauenunterdrückung ansehen...


melden

Burka in Bonn

22.05.2006 um 15:52
@sipahi89x

hab ich auch gemerkt hauptsache ich bin auf den richtigen weg


melden

Burka in Bonn

22.05.2006 um 15:53
@muslim

mashallah! genau das ist das wichtigste....


melden

Burka in Bonn

22.05.2006 um 16:32
"lass das sein die werden deine meinung nicht akzeptieren sie werden egal was du sagst esals frauenunterdrückung ansehen..."
- Oh nein. Ich lass mich gerne eines besserenüberzeugen!


melden

Burka in Bonn

22.05.2006 um 16:37
@muslim


hab ich auch gemerkt hauptsache ich bin auf den richtigen weg


Ach, dann habe ich ja die richtige Person gefunden die mir sagen kannwer richtig ist und wer in die Hölle kommt!

Was bist du, Sunnit, Shiit oderetwas anderes ?

Nur eine Gruppe kommt in den Himmel........und anscheinend weistdu welche mit Begründung verstehst sich...denn sonst würdest du ja nicht behaupten aufdem richtigen Weg zu sein.... oder ?



melden

Burka in Bonn

22.05.2006 um 16:51
@ Muslim

Lass die anderen doch,die denken immer das der Islam Frauenfeindlichist,obwohl der genau das Gegenteil ist...
Keine andere Religion ist so tolerantgegenüber den Frauen als der Islam...sie haben sehr viele Rechte denn:

Dieislamische Tradition hat das Leben von Frauen auf vielerlei Arten verbessert.
DerKoran lehrt das alle Frauen respektiert werden sollen.Männer sollen sich ihnen gegenüberstets anständig und korrekt verhalten.
Während Männer eben dafür sorgen,dass dieFamilie zu esseun und ein Heim hat,haben die Frauen im Haus das sagen.
Der Islamgewährt den Frauen ein gleiches Recht auf Bildung.

Nur vertauschen die meistenMenschen die Religion mit der Tradition,denn in der islamischen Religion werden dieFrauen sehr wohl respektiert und toleriert.....


melden

Burka in Bonn

22.05.2006 um 16:55
"Während Männer eben dafür sorgen,dass die Familie zu esseun und ein Heim hat,haben dieFrauen im Haus das sagen. "

Jo, Frauen an den Herd!

Sauber!

"Keine andere Religion ist so tolerant gegenüber den Frauen als der Islam."

GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHHHLLLLLLLLLL!!!!!!!!

Jaja, die Frauen...immerhin werdensie toleriert....


melden

Burka in Bonn

22.05.2006 um 16:55
@poly

chauvinismus hast du vergessen ;)


melden

Burka in Bonn

22.05.2006 um 16:58
Ich freue mich, dass ich dir mit einem einzigen Wort deine Religion erklären konnte.

Ich freue mich natürlich auch, dass du das offensichtlich begriffen hast.
Schliesslich erwähnst du immer zur richtigen Zeit diese markante Eigenart.


Anzeige

melden