Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burka in Bonn

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonn, Burka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burka in Bonn

19.05.2006 um 22:58
KurdishGirl@

Na ja es gibt schon vereinzelte sehr konservative Viertel z.b.in
einigen arabischen Großstädten, wo die Mehrheit der Frauen Niqab oder aucheinen
vollständigen Gesichtsschleier anzieht, in diesem Fall sollte sich der Mannnicht zu weit
von seiner Frau entfernen LOL ...

Anzeige
melden

Burka in Bonn

19.05.2006 um 23:05
es kann sein aber ich glaub net das sooo viele frauen mit burka auf die strasse gehnvieleicht kopftuch aber burka? das glaub ich net


melden

Burka in Bonn

20.05.2006 um 08:49
Ganz einfach : Wer gern eine Burka trägt, soll sie auch benutzen ...


melden

Burka in Bonn

20.05.2006 um 14:50
Urteil des Düsseldorfer Oberlandesgerichtes, welches Busengrapschen erlaubt

Nach einem Beschluss des Oberlandesgerichts (OLG) Düsseldorf ist das Busengrapschenin einem konkreten Fall erlaubt. Ein Sprecher des OLG sagte, dass es hart an der Grenzesei.
Denn das Oberlandesgericht Düsseldorf hob die Urteile von Amts- und Landgerichtauf. Darin wurde ein Handwerker aufgrund des Betatschens einer Frau verurteilt.
DerKölner "Express" zitiert, "selbst plumpe Anmache erfüllt nur dann den Tatbestand, wennnach den gesamten Umständen in dem Verhalten des Täters zugleich eine - von ihm gewollte- herabsetzende Bewertung des Opfer zu sehen ist."

He , he dann wollen wir dochmal sehen ob es da zu "Kulturkonflikten" kommt. :)


melden

Burka in Bonn

21.05.2006 um 21:36
Die Grundprinzipien des Islam für die Frau:
1- Die Frau ist bezüglich des Punktes,ein Mensch zu sein, dem Mann gleich.

2- Wurde der Prophet Adam durch seine FrauEva verführt? Wie folgt sagt der Kuran: "Doch Satan ließ sie dort straucheln und brachtesie aus dem Zustand heraus, indem sie waren." (2. Sure Baqara, Vers 36) "Doch Satanflüsterte ihnen Böses ein, um ihnen das kundzutun, was ihnen von ihrer Scham verborgenwar!"
(7.Sure Araf, Vers 20)
Und über die Reumütigkeit der beiden sagt der Kuranferner: "Sie sagten: "Unser Herr, wir haben gegen uns selbst gesündigt; Und wenn Du unsnicht verzeihst und Dich unser erbarmst, dann werden wir gewiss unter den Verlierernsein, "(7.Sure Araf, Vers 23)
3- Die Frau ist berechtigt zu glauben , irgend einerReligion anzugehören und Gottesdienst zu verrichten. Im Kuran:
"Dem, der rechthandelt -ob Mann oder Frau- und gläubig ist, werden Wir gewiss ein gutes Leben gewähren."(16.Sure En-Nahl, Vers 97)
4- Der Islam räumt der Frau des Recht ein, zu erben.
5- Der Islam regelte die gegenseitigen Ansprüche zwischen den Ehepartnern.
6- DerIslam regelt auch die Angelegenheit der Scheidung.
7- Der Islam setzte Grenzen einfür die Polygamie.
8- Der Islam schuf die Idee des bösen Omen ab, wo von immer dieRede war.
9- Der Islam verbot die Ermordung der Mädchen.
10- Der Islam brachteGleichheit unter den Geschlechtern, bezüglich der Gerichtsbarkeit.
11- Der Islamerkannte für die Frau des Vermögensrecht an.
12- Der Islam gewährte der Frau ebenfalsdas Erziehungsrecht.
13- Der Islam gebot, die Frau ehrenvoll aufzunehmen.
ImKuran:
"Und unter Seinen Zeichen ist dies, dass Er Gattinen für euch aus euch selbstschuf, auf dass ihr Frieden bei Ihnen finden möget; und Er hat Zuneigung undBarmherzigkeit zwischen euch gesetzt."(30.Sure Er-Rum, Vers 21)
Eine Überlieferungdes Propheten lautet:
"Die beste der weltlichen Gabe, ist eine gute Frau. Betrachtestdu sie fühlst du dich wohler; wirst du wütend auf sie, so versucht sie, sich immer deineranzunehmen."


melden

Burka in Bonn

21.05.2006 um 21:37
@muslim

Masallah,

an @ alle

Das stimmt!


melden

Burka in Bonn

21.05.2006 um 21:46
@mr.cool
SAGOL

Ich hoffe das es die andern verstehen und nicht jetztwieder was anderes daraus verstehen


melden

Burka in Bonn

21.05.2006 um 22:03
@wumbor

Urteil des Düsseldorfer Oberlandesgerichtes, welches Busengrapschenerlaubt

wer später aussehen will als hätte er ein Boxkampf mit Mike Tyson dannbitteschön


melden

Burka in Bonn

21.05.2006 um 22:15
@muslim

Kommt mir vor wie der Koalabär in seinem Zoo der nichtmal weis das erder letzte seiner Art ist.....

Genauso wie mit dir:

Du findest es auchnoch toll das im Koran EXTRA die Frau aufgeführt wird um auch ihr irgendwelche Rechtezuzugestehen......

Nach dem Motto:

Der MENSCH darf erben
Die Frauin diesem Punkt (ausnahmsweise sozusagen) auch.....

Der MENSCH darf....die Frauauch......DESWEITEREN darf der MAnn das und das....

Aber richtig wäre es: derMENSCH darf ...... und PUNKT


Aber schön das du dich freust auch mal was zudürfen......und ja, du darfst die Burka oder Niyuqb auch tragen! Freust dich jetzt aberganz doll, nicht wahr ?

Nur leider (aus deiner Sicht) nicht inDeutschland....und darum ging es und geht es hier.....


melden

Burka in Bonn

21.05.2006 um 22:21
Wenn du eine Frau siehst, denke, es sei der Teufel! Sie ist eine Art Hölle!« (Papst PiusII., 1405-1464)


»Die Weiber sind hauptsächlich dazu bestimmt, die Geilheitder Männer zu befriedigen.«
(Johannes Chrysostomos, 349-407, Kirchenlehrer)


»Die Frau ist ein Missgriff der Natur ... mit ihrem Feuchtigkeits-Überschuss undihrer Untertemperatur körperlich und geistig minderwertiger... eine Art verstümmelter,verfehlter, misslungener Mann ... die volle Verwirklichung der menschlichen Art ist nurder Mann.« (Thomas von Aquin, hl., Kirchenlehrer, 1225-1274)


Die waren auchsicher für eine Burka...


melden

Burka in Bonn

21.05.2006 um 22:50
>>Die waren auch sicher für eine Burka...<<

So haben viele damals gedacht, undtrotzdem gabe es keine Burka


melden

Burka in Bonn

21.05.2006 um 22:52
@neurotiker

Dafür aber Hexenverfolgung...die Opfer sind viele...

Dennoch trugen fast alle Frauen bis zur Aufklärung in Europa ein Kopftuch oderähnliches.

Siehe Mariendarstellungen im Mittelalter.


melden

Burka in Bonn

21.05.2006 um 22:56
>>Dennoch trugen fast alle Frauen bis zur Aufklärung in Europa ein Kopftuch oderähnliches. <<


Nur verheiratete Frauen, da kannst du den Unterschied zumIslam sehen.

Und außerdem, was willst du mir damit sagen?


melden

Burka in Bonn

21.05.2006 um 23:00
--Nur verheiratete Frauen

Nein nicht unbedingt es gab auch Unverheiratete Frauenmit Kopftuch


--Und außerdem, was willst du mir damit sagen?

Nichts weil du gesagt hast sie trugen damals keine Burka, da viel mir ein das sieaber Kopftücher oder ähnliches benutzten.


melden

Burka in Bonn

21.05.2006 um 23:05
>>Nein nicht unbedingt es gab auch Unverheiratete Frauen mit Kopftuch <<
ja, träumweiter. Das Bedecken des Kopfes hatte in europa sicherlich eine andere funktion als imIslam.

>>Nichts weil du gesagt hast sie trugen damals keine Burka, da viel mirein das sie aber Kopftücher oder ähnliches benutzten.<<

Das waren wohl eherHauben. Und die dienten sicherlich nicht dazu, um die Frauen häßlicher aussehen zulassen, so wie das Kopftuch im Islam.


melden

Burka in Bonn

21.05.2006 um 23:06
@neurotiker

Ach ja stimmt du hast ja in dieser Zeit gelebt deshalb deinWissen...

Erzähl deine Märchen jemand anderem ich weis wie es war.


melden

Burka in Bonn

21.05.2006 um 23:08
>>Ach ja stimmt du hast ja in dieser Zeit gelebt deshalb dein Wissen...

Erzähldeine Märchen jemand anderem ich weis wie es war.<<

Einen Scheißdreck weißt du.

In Europa hat man die Frauen nicht eingespert, so wie im Islam.


melden

Burka in Bonn

21.05.2006 um 23:09
eingesperrt


melden

Burka in Bonn

21.05.2006 um 23:11
Ja ja komm erzähl deine Ammenmärchen jemanden anderes ich hab Ahnung im Gegensatz zu dirmit deinen tollen Vorurteilen.


melden

Burka in Bonn

21.05.2006 um 23:12
>>ich hab Ahnung <<

Na los ,dann lass mal Beweise folgen.


Anzeige

melden