Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burka in Bonn

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonn, Burka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burka in Bonn

04.05.2006 um 17:25
Freistellung vom Schwimmunterricht, Freistellung von Klassenfahrten, Boykottder
Evolutionslehre und Sexualkunde in Biologie, unkontrollierter Islamunterrichtauf
türkisch von Milli Görus und nebenbei Koranschule, da muß man sich nicht wundernwenn am
Ende sowas wie abdulmacid rauskommt.


Im schwimmen war ichrichtig gut!

Wenn eine mit kopftuch nicht schwimmen will und nich darf was jucktdich es dann! ist
doch nicht dein problem!

Klassenfahrten haben mir auch vollspass gemacht!

Eine mit kopftuch will halt nicht! ihre sache! geht dich nix an!


Evollutionslehre??
Hehe! wenn deine vorfahren AFFEN UND KING KONGS waren!dann
nenne ich dich ab jetzt affe! ok!
ich bin nich so dumm und denke ich stammevon
irgendeinem tier!
so verrückt bin ich nicht!

Bio dritte klasse warich auch
voll gut! hatte ne 2!
Du hast bestimmt auch mal deutsch oder englischgeschwänzt!

wenn eine mit kopftuch nich da rein will! dann denk erst mal an deineeigene
schuldkindheit!

Islamunterricht wurde mir sowas überhaupt nichbeigebracht!

ich hab nur die grundkenntnisse des Islam gelernt!

Jeden Tagvor der Glotze,
Becks in der Hand, Bierbauch, Röpsen, Keine Arbeit!
und sowaskommt bei vielen
Deutschen raus!
Du verwechselst das thema! augen auf!

Anzeige
melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

04.05.2006 um 17:25
Frage mich nur fuer was die Rechte brauchen .. koennen doch froh sein das sie aus derSteinzeit geholt worden sind ...


melden

Burka in Bonn

04.05.2006 um 17:27
@abdulmacid

Was zu beweisen war.

Ich freue mich übrigens, das duwenigstens die dritte Klasse abgeschlossen hast.


melden

Burka in Bonn

04.05.2006 um 17:28
wunjooooooooo!

ja bin aus der Steinzeit! hab paar steine mit gebracht!
wiesehen denn schon die beulen an deiner birne aus!
jutti! da kommen noch welche steineauf dich geflogen!

Ick bin aus der Steinzeit!
Rede besser als du!

Deine Beiträge sind ya richtig winzig! so wie du !
pass auf das du mir nicht aufmweg läufst!
sonst zertrammpele ich dich noch!


melden

Burka in Bonn

04.05.2006 um 17:30
@ DarthHotzmk2

weil da welche blamiert wurden
werden die gleich perssöhnlich! und können keine argumente mehr bringen!

muahahhahahahahhaha

ey manihr seit finito!
das thema hab ich erobert!
ihr habt nix mehr zubringen!

geht schlafen!

im out!


melden

Burka in Bonn

04.05.2006 um 17:31
Ach schade, ist so lustig mit Dir.


melden

Burka in Bonn

04.05.2006 um 17:31
Und mir wird es zusehends ein Vergnügen sein, Leuten wie Dir (die hier dasAufenthaltsrecht geniessen, dabei meinen Sie könnten hier ohne Rücksicht auf die Gesetzeihre privaten Richtlinien zurechtschustern) die verschärften Gesetze auf die Pelle rückenzu sehen.

Denn Dich stecke ich durchaus nicht in die Kategorie normalerMuslime, sondern in die radikal-islamische Schublade.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

04.05.2006 um 17:32
OHHHH ... du machst mir aber mal Angst ... bist wohl ein ganz grosser Doenner ... hihi
Sag doch mal was euer kelines Voelkchen so auf die Beine gestellt hat ... sorry dieAntwort kenne ich schon .... NICHTS ...


melden

Burka in Bonn

04.05.2006 um 17:35
ihr seid alle echt peinlich völlig egal ob abdul,darthhotzmk2 oder wunjo....seid IHR malnormal und disskutiert vernünftig, besonders wunjo, der, wenn es denn stimmt 40 jahre altist und eigentlich den besten durchblick haben sollte...unglaublich *kopfschüttel überdie paar leute*


melden

Burka in Bonn

04.05.2006 um 17:35
Im Burka-Fall gab es keine Burka!

Muslim-Markt, 5.4.2006 – Wer einen Eindruckdarüber bekommen möchte, in welcher Form Tatsachen verdreht werden, nur um den Islam undMuslime in der Gesellschaft zu diskreditieren, der lese die Berichterstattung über denangeblichen Burka-Fall nebst ausführlicher detaillierter Bilder in den einschlägigenMedien der letzten Tage. Das Problem dabei ist: Es war gar keine Burka!

Inzwischen weiß jeder in Deutschland, was eine Burka ist: Ein traditionelles vorallem in Afghanistan getragenes Kleidungsstück von Frauen, dass außer einem gitterartigenSehschlitz im Augenbereich, den ganzen Körper verhüllt. Und gemäß der meisten Medien inDeutschland – die noch dazu Bilder der Burka abdruckten – wurden vor einer guten Wochezwei Mädchen an einer Bonner Gesamtschule vom Unterricht suspendiert, weil sie angeblichmit Burka zum Schulunterricht erschienen waren. Der Schulfrieden sei gestört gewesen unddie Identität der Schülerinnen wäre nicht erkennbar gewesen usw. usw.

Nun hatder Muslim-Markt aus absolut zuverlässiger Quelle erfahren, dass jene Darstellung falschist! Die beiden Mädchen hatten keine Burka an. Sie waren „normal“ wie Muslimas gekleidetund hatte einen so genannten „Nikab“, eine Art Tuch, dass manche Muslimas vor den Mundziehen, um auch die untere Gesichtshälfte zu bedecken. Da der Augenbereich (im Gegensatzzur Burka) in diesem Fall auch von außen frei sichtbar ist, kann auch nicht vonIdentifizierungsproblemen gesprochen werden!

Solch eine Gesichtsbedeckung kommtzwar auch unter praktizierenden Muslimas in Deutschland äußerst selten vor, hat aber inDeutschland bisher an keiner Schule zu Problemen geführt. Dem Muslim-Markt selbst ist einFall einer Schülerin bekannt, die von klein auf bis zu ihrem Abitur problemlos mit Nikabden Schulunterricht absolvieren konnte! Inzwischen studiert sie an einer deutschenUniversität mit Nikab!

Bereits im Zuge der ersten Berichterstattung hatte sichherausgestellt, dass die Besonderheit dieses Falles nicht nur in der Bekleidung derSchülerinnen lag sondern in einem Passus in der Schulverfassung, in der „einekopftuchfreie Schule“ angestrebt wird (der Muslim-Markt berichtete), worauf aber kaumeingegangen wurde.

Inzwischen weiß der Muslim-Markt, dass jene Schülerinnenweder irgendwie „ferngesteuert“ waren noch irgendwelche juristischen Ziele irgendwelcherVerbände oder sonstigen politischen Interessen dahinter stehen! Beide Mädchen haben ausfreien Stücke selbständig nach eigener Recherche und aus rein islamischen Erwägungen sichfür diese Form der Bedeckung entschieden.

Es ist zu erwähnen, das es aus reinjuristischer Sicht schwer fallen dürfte, diese Form des Bedeckung zu verbieten. Und alleÄußerungen von Politikern der letzten Tage, die sich „gegen die Burka“ an deutschenSchulen geäußert haben, weisen bedauerlicherweise in keine hilfreiche Richtung, denn esgab definitiv keine Burka an einer deutschen Schule!

Der Muslim-Markt erfuhrallerdings vom eingeschalteten Anwalt der Betroffenen, dass sie dennoch eineeinvernehmliche und auf Ausgleich abzielende Lösung anstreben. Alle Beteiligten äußertenihr Verständnis für die Ängste in der Gesellschaft, die mit der Burka-Hysterie geschürtwurden, und dass es nicht ihre Absicht gewesen ist, solch eine Wirkung zu erzielen. Inwie weit die Schulleitung selbst an der Burka-Legende mitgestrickt hat, konnte derMuslim-Markt bisher nicht erfahren.

Und was lernen wir aus diesem Fall einmalmehr? Die Berichterstattung in deutschen Medien über den Islam und die Muslime wähltoffensichtlich nicht immer den Weg der Wahrheit. Politiker aller Richtungen bauen ihreStellungnahmen auf jener Berichterstattung auf und führen zu unnötigen Verkomplizierungeneines Falles, der sicherlich auch einfacher hätte gelöst werden können. Und Opfer dieserMedienhysterie gegen den Islam und die Muslime sind nicht nur Muslime sondern auch dienichtmuslimische Mehrheitsgesellschaft, die einmal mehr in die Irre geführt wird.

Wir lernen aber auch, dass manche muslimische Verbände, ohne auf alle bekanntgewordenen Einzelheiten einzugehen manchmal eine Position einnehmen, die sie bei deneigenen Anhängern unglaubwürdig erscheinen lässt. Denn die Frage, warum eine Schule inDeutschland öffentlich anstreben darf, „kopftuchfrei“ zu werden, könnte sich zumeigentlichen Skandal des Falls herausstellen. Der aber ist auch von Muslimen bisher zuwenig betrachtet worden.

Andererseits bietet diese Geschichte die große Chance,dass beide Seiten besser aufeinander zugehen. Die Schülerinnen könnten möglicherweise denÄngsten der Gesellschaft Rechnung tragen und im Rahmen des erlaubten im Islam auf einenTeil ihrer juristischen Rechte verzichten. Die Schule könnte ihren Fehler einsehen unddie Passage mit „kopftuchfrei“ aus der Schulverfassung streichen und zu einemvernünftigen Miteinander statt gegeneinander zurückkehren.

Nur Eines dürfen wirnicht erwarten: Eine Entschuldigung der Medien, die Burka-Bilder verbreitet haben. Denndie sind zumeist immun gegen den Schaden, den sie in der eigenen Gesellschaft anrichtenund kennen kaum ein Verantwortungsgefühl für die eigene verbreitete Unwahrheit, selbstwenn sie offensichtlich wird.


melden

Burka in Bonn

04.05.2006 um 17:36
Wie immer billige Propaganda, die bei manchen menschen spuren hinterlassen.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

04.05.2006 um 17:37
gaehnnnnnnn ..


melden

Burka in Bonn

04.05.2006 um 17:37
"Eine mit kopftuch will halt nicht! ihre sache! geht dich nix an! "

Und dichgeht nix an, OB "eine" oder OB "eine" NICHT diesen Lappen auf dem Kopf will.
Das istnicht DEIN Problem.

Es sei denn, du bist echt so ein notgeiler Bock, als der dudich hier immer darstellst.
DANN ist es DEIN Problem.
Aber eher schon einpathologisches denn ein religiöses!!!!!


melden

Burka in Bonn

04.05.2006 um 17:39
wunjo ich hoffe dass du wirklich müde bist, dann ist der thread von einigen dummenbeiträgen befreit, abdul ist auch bereits gegangen was auch gut ist


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

04.05.2006 um 17:40
Na dann wird es aber Zeit das du gehst ...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

04.05.2006 um 17:41
Der "Muslim-Markt" also...
Warum hat es denn so lange gedauert, bis die "zuverlässigeQuelle" mit den neuen Infos zum Fall rausgerückt ist?

Du hast sicherVerständnis, wenn man dem auch nicht sofort uneingeschränkten Glauben schenkt... ;)


melden

Burka in Bonn

04.05.2006 um 17:41
@ kk61mos.

Bring Du mir eine Stellungnahme aus einer bekannten, seriösen Quelle(z.B. Zentralrat der Muslime) zu dem Vorfall, der Muslime wie Nichtmuslime trauen dürfen, und dann unterhalten wir uns weiter, ob es eine Burka oder ein Nikab war. So viel zuPropaganda. Muslim-Markt kenn ich jedenfalls nicht. Kann genauso ein Propaganda-Blättchensein.


melden

Burka in Bonn

04.05.2006 um 17:41
Für den uneingeschränkten Glauben sind andere zuständig :)....
...wenn auch immer dieselben Akteure


melden

Burka in Bonn

04.05.2006 um 17:42
Wenn Springerstiefel und gewisse Modemarken an Schulen verboten werden können. Dann auchdas man Tischdecken auf dem Kopf trägt.


melden

Burka in Bonn

04.05.2006 um 17:43
ja da hast du recht, will jetzt wirklich gehen.
du bist erwachsenen und kaum einerdeiner beiträge entsprach deinem alter. objektivität fehlt leider diesem forum, hiergibts immer zu viele "gegner".meinungsverschiedenheit soll man ja gerne haben, dazu istdas forum ja da, aber nicht auf so einem billigen niveau!


Anzeige

melden