Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anpassung der Religion an den herrschenden Zeitgeist?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anpassung der Religion an den herrschenden Zeitgeist?

03.05.2006 um 02:46
@ Sidhe

Du musst nicht annehmen, dass jeder der sich Christ nennt, auchdeine
Meinung teilt, es soll tatsächlich noch Gestalten unter ihnen geben, die deinem(und dem
vieler anderer) Irrglauben nicht aufgesessen sind.


Schön, dasssich Dir als
Nichtchristin der Glaube eines Christen erschließt. Noch schöner, dass Dudiesen Glauben
als Irrglauben titulierst. Und am schönsten, dass Deine vermeintlicheWeisheit über allem
steht?! - Apropos Arroganz ...

Anzeige
melden

Anpassung der Religion an den herrschenden Zeitgeist?

03.05.2006 um 02:48
@ Jafrael

Genau, KIMO, dar auf wollte ich auch hinaus! Es IST zu allen Zeitendem "Zeitgeist" gehuldigt worden. AUCH was die Texte des Neuen Testaments angeht. Siesind nach Zeitgeistkriterien ausgesucht worden. "Zeitgeist" war seinerzeit eben dermännerdominierte "Spätrömische Geist!".

Wird höchste Zeit, dass UNSERE Zeit hierwieder korrigierend eingreift!


Mit Verlaub, Blödsinn, unsere Zeit soll hierwieder korrigierend eingreifen? Wo leben wir denn? In der unendlichen Gegenwart oder inder gegenwärtigen Unendlichkeit, wenn Du verstehst, was ich meine.

Also, wasDeine Bemerkung betrifft - sie lässt sich nur sekundär mit dem primären christlichenGlauben gleichschalten, wenn überhaupt - und da Du mit dem Christenglauben ohnehin aufKriegsfuß stehst, spreche ich Dir jegliche tiefgreifende Einsicht dahingehend einfach ab.00000296


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anpassung der Religion an den herrschenden Zeitgeist?

03.05.2006 um 03:00
"...ist diese Anpassung an den Zeitgeist nicht meistens auch eine Verfälschung derReligion?!"

Selbstverständlich!

Man muss wohl für sich selbst erkennenkönnen, was eine religiöse Grundhaltung bedeutet-> nicht, diese dem Zeitgeist (welcher jasehr kurzlebig ist), anzupassen, sondern dem Zeitgeist einen Anker zu bieten im Hin undHer der Gefühle und willkürlichen Unwirtlichkeiten des Lebens. Eine Religion, die sichallem anbiedert, hat ihren Wert verkauft. Das ist ja auch das Dilemma, welches wir nunerleben in der öffentlichen Diskussion um Werte und Wertevermittlung. Religion regeltnicht den Strassenverkehr und bietet keine Handy-Flatrate zu Gott an. Versucht sie es,hipp zu sein, demaskiert sie sich, wird schal und berechenbar, ausrechenbar, käuflich.Liesse Gott sich lumpen, mit sich verhandeln - warum besitzt er nicht Vodaohone oder MTV?;)


Gruß


melden

Anpassung der Religion an den herrschenden Zeitgeist?

03.05.2006 um 03:06
@ gsb23

Wahre Worte ...

Eine Religion, die sich allem anbiedert, hatihren Wert verkauft.

Erinnert mich an die nicht erst neuerdings allseitspropagierte "Neue Toleranz", welche meint, aus christlicher Sicht verschiedeneReligionssysteme vereinnamen zu können. Was natürlich ein Trugschluss sondergleichendarstellt ...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anpassung der Religion an den herrschenden Zeitgeist?

03.05.2006 um 03:14
"...hier, bei dieser Diskussion, soll davon ausgegangen werden das Religion Gotteswerkist. Und wenn man davon ausgeht das Gott die Religion erschaffen hat, bzw. offenbart hatdann ist diese auch für immer gültig."

Gott hat "diese" Religion nichterschaffen, dass muss man sich einfach mal eingestehen. "Diese "Religionen" wurden vonMenschen erschaffen und dienten neben dem Aspekt der durch sie erklärbar gewordenen Weltden Machthabern, welche sich sie zum Schutzschild nahmen.

Dass Religion, alsoder Glaube an Gott, auch dazu beitragen kann, dass ein Mensch Ruhe und Frieden findet, -ist den Nutzniessern der Gottgläubigkeit auf Erden ziemlich egal. Das darf man ruhig malso hinnehmen und auf sich wirken lassen. Gesehen auf unsere derzeitige Situation,->Kirche wird in Erziehungsfragen zu Rate gezogen, haben wir das beste Beispiel vonMissachtung und Anpassung der Religion an die Gegebenheiten -> Zeitgeist. In hundertJahren gibts wieder ein anderes Problem - und die Religion wird wieder zu Rate gezogen -und verbiegt sich erneut? Wenn wir also meinen, Religion und Gottglauben soll etwaseinzigartiges sein, dies ebenso von Kirchenfürsten angeboten bekommen - muss die Religionsich freiwillig aus allen Belangen, die das weltliche Leben bewegen, heraushalten.

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anpassung der Religion an den herrschenden Zeitgeist?

03.05.2006 um 03:17
"...allseits propagierte "Neue Toleranz", welche meint, aus christlicher Sichtverschiedene Religionssysteme vereinnamen zu können."

Ja, gräuslich!

Womit wir beim Thema "Extrem-Missionieren-Far-Out" wären...

Gruß


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anpassung der Religion an den herrschenden Zeitgeist?

03.05.2006 um 15:48
@autodidakt: Und? Tja, "besonders die Frauen" ... und? Trauere den Zeiten ruhighinterher, sie hatten sozusagen ihre Chance, die sie nicht zu nutzen wussten. Da helfenauch keine Beleidigungen.

Nein, hinterher trauen ist ein falscher Ausdruckdenn du hast schon in gewisser Weise Recht, dass die Frauen an vielem selbst Schuld sind,da sie durch ihre Eitelkeit die höhere Verbindung unterdrückt oder gar verloren haben,doch hat eine jede Medaille stets zwei Seiten und so wie man die Frauen anklagen kann,muss man dies ebenso mit den Männern tun, welche sie in ihrem falsch eingeschlagenen Wegund ihrer Kokettiererei (gerade heutzutage) unterstützt haben. DAS war/ist ebenso falsch.





Welch arrogante Art - schon mal etwas von Demut gehört?Wenn ich Deine Ansichten so betrachte, scheinen sie sich im Kreise zu drehen, zumausufernden Selbstläufer sozusagen. Ich finde es immer wieder interessant, inwieweit dasChristentum von Deinesgleichen als total daneben hingestellt wird, unberücksichtigenddessen, dass Du letztlich von null eine Ahnung hast - höchstens von dem, was sichaufgrund Deines vermeintlichen Horizonts als nachvollziehbar erweist.


Ich stehe seit einiger Zeit fest in meinem Weltbild und das nicht ohne Grund, diesesdarzulegen, so wie es hier jeder mit dem seinigen tut, erachte ich keineswegs alsarrogant. Es ist sehr auffällig, dass dieser Vorwurf sehr häufig von Jenen kommt, diedieses Attribut selber an sich haften haben ohne etwas davon zu bemerken.
Denn wennich mir insbesondere deine letzten Zeilen dort oben angucke,beschleicht mich auch dasleise Gefühl, dass du vor deiner eigenen Türe kehren solltest, oder warum so überheblich?Ist da vielleicht etwas in dir, dass dir unbewusst zuflüstert, es könnte ja zumindest dieOption bestehen, dass ich doch Recht habe? Unsere heilige Pflicht ist es, Wahrheit vonUnwahrheit zu unterscheiden, alles auf dessen Wahrheitsgehalt hin zu überprüfenund in sich nachvollziehen zu können, sofern wir es denn als richtig befunden haben. Dieeinzige Richtlinie dafür ist unser Geist, und wenn wir etwas gefunden haben, muss eslebendig in uns erstehen und erglühen, ebenso sich zu einem lückenlosen Bildzusammenfügen.

Du hast mir nun bereits mehrmals unterstellt, ich würde dasgesamte Christentum negativ darstellen, und ich habe dir jedesmal nahezubringenversucht, dass ich nicht alle über einen Kamm schere, sondern die Mehrheit alsirregeleitet ansehe, also leg' mir keine Worte in den Mund, die ich nie schrieb -und nocheinmal werde ich mich nicht wiederholen.

Ob ich von null eine Ahnung habe,kannst du gar nicht ermessen, aber wenn es so sein sollte, ist es wirklich äusserstreizend von dir, mich darauf hingewiesen zu haben, ich spüre deine Demut quasi bishierhin :D




Schön, dass sich Dir als
Nichtchristin derGlaube eines Christen erschließt. Noch schöner, dass Du diesen Glauben
als Irrglaubentitulierst. Und am schönsten, dass Deine vermeintliche Weisheit über allem
steht?! -Apropos Arroganz ...


Ja verstehe ich dich richtig, dass du damit sagenwillst der christliche Glaube erschlösse sich nur darin Involvierten? Das wäre janun wirklich ein Paradebeispiel der Arroganz!
Es kann sich einfach alles jedemerschliessen, die einzige Vorraussetzung dafür ist ein klarer Verstand unter der Führungeines wachen Geistes, es heisst nicht umsonst, "suchest du, so wirst du finden" -mit demSuchen ist das oben von mir schon angesprochene innerliche Erforschen der Wahrheitgemeint und wer dies mit ganzem Herzen und innerem Einsatz zu tun vermag, dem wird sichbeizeiten auch alles öffnen.
Man muss keiner Religion angehören um dies zu schaffen,was du da schreibst ist so einschränkend und den Menschen in seiner freien Entfaltunghindernd, wie es meistens von den "Gläubigen" gehalten wird -entweder zu ihrenBedingungen, oder gar nicht. Aber es ist einzig und allein Gott, der die Bedingungenstellt, niemals ein Erdenmensch!

Wenn du dir deines Glaubens so sicher bistsollte es dich auch nicht weiter jucken, wenn ich sie als Irrglauben tituliere -aber DUschiesst ja bekanntlich auch gerne Patronen ab, man siehe nur, wie du jafrael immeranfährst, nur weil er wichtige Argumente einbringt, die DIR nicht passen.
Du musstmir auch nicht glauben, wenn du Antworten willst, bitte Gott darum, das sollte dir indeiner Demut nicht so schwer fallen, wobei ich bedauerlicherweise keinen Erfolgdeinerseits erwarte.
"Meine" Weisheit steht über gar nichts und niemandem, denn siegehört mir gar nicht, verstehst du, es geht nicht um uns Menschen, wir können Empfängersein, aber niemals Besitzer.



Weisst du was, Autodidakt, ich mag dichirgendwie, du hast so eine Art, die mich unglaublich zum lachen bringen kann, dieseSturheit und Enstirnigkeit, also küre ich dich einfach mal zum Clown des Tages!
Istdas nicht lustig? Ich finde, ja :)



Einen schönen Tag und guteBesserung!






Gruss



melden

Anpassung der Religion an den herrschenden Zeitgeist?

03.05.2006 um 15:58
@LuciaFackel


@parakletos
<"da Gott seine Offenbarung ja auch derZeit und den jeweiligen Kulturkreis anpassen muss">

Dann soll der Kerl aber inZukunft bitte ein Verfallsdatum drankleben!!!

Das Verfallsdatum steht schondrauf, es brüllt einen geradezu an. Wir haben es nur noch nicht gefunden! ;)



melden

Anpassung der Religion an den herrschenden Zeitgeist?

03.05.2006 um 16:05
@autodidakt
Was Jesus für mich ist - ein Vorbild, denn er, ein Mensch, wie jeder vonuns, hat uns vorgelebt, zu was wir fähig sind!


melden

Anpassung der Religion an den herrschenden Zeitgeist?

03.05.2006 um 16:16
Religion ist der Weg den sich Menschen gemacht haben um Gott zu suchen und ihn für sichzu finden.

Weil wir Menschen so verschieden sind, gibt es auch verschiedeneReligionen um dieses Problem für jeden Einzelnen zu lösen.

Viele verstehen nichtdas wir ihn garnicht finden müssen.
Denn er ist immer Present.
Er möchte das wirnicht suchen, sonder wissen das er für immer und ewig da war und ist. ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anpassung der Religion an den herrschenden Zeitgeist?

03.05.2006 um 16:25
@Lamm:
Religion ist der Weg den sich Menschen gemacht haben um Gott zu suchen undihn für sich zu finden.

Weil wir Menschen so verschieden sind, gibt es auchverschiedene Religionen um dieses Problem für jeden Einzelnen zu lösen.


Meine Zustimmung, schön gesagt.




Er möchte das wir nichtsuchen, sonder wissen das er für immer und ewig da war und ist.

Hierwiderspreche ich dir allerdings, wir sollen nicht nur, nein wir müssen suchen,denn Gott wird nicht zu uns kommen, so wichtig sind wir schlicht und ergreifend nicht,nein, wir müssen zu ihm kommen, ihn suchen, uns an ihn wenden etc. ...




Gruss :)



melden

Anpassung der Religion an den herrschenden Zeitgeist?

03.05.2006 um 16:57
NNNNNNJEIN

Sooo in etwa glaub ich, ist es auch. ;)

Hier widersprecheich dir allerdings, wir sollen nicht nur, nein wir müssen suchen, denn Gott wird nicht zuuns kommen, so wichtig sind wir schlicht und ergreifend nicht, nein, wir müssen zu ihmkommen, ihn suchen, uns an ihn wenden etc. ...

Wir müssen suchen. ---- JA

Gott wird nicht zu uns kommen. ---- Doch, doch, doch

So wichtig sindwir schlicht und ergreifend nicht ------ Ohhhh doch, wir sind seine Kinder und ganzwichtig für ihn.

Wir müssen zu ihm kommen. ------- JA
Ihn suchen ------ JA
Uns an ihn wenden -------- JA

Viele glauben nicht an ihn. Weil sie nie, alldiese dinge versucht haben , die du beschreibst.
Sie machen es sich einfach und sagengibts nett.
Ja ja der einfache Weg. So ist das mit uns Menschen. gell


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anpassung der Religion an den herrschenden Zeitgeist?

03.05.2006 um 20:51
@Lamm: Gott wird nicht zu uns kommen. ---- Doch, doch, doch


Wohernimmst du deine Annahmen?
Du darfst uns Menschen nicht überschätzen, gegenüber Gottsind wir so wichtig wie ein Staubkorn und verhalten uns zusätzlich noch völlig falsch,Gott wird niemals uns kommen, wir können ihn wie gesagt suchen und uns bei richtigerEinstellung innerlich für höhere Strahlungen öffnen, allein das zu erleben ist einegrosse Gnade -stell' dir das wie eine grosse Treppe vor und jede Stufe wird von einemVermittler bewohnt der nach oben und nach unten "senden" kann, so können z.B. auch unsereGebete zu Gott dringen.
Gott braucht uns aber nicht, es ist umgekehrt, wir brauchenihn!
Er befindet sich in solch unfassbaren Weiten über uns dass wir dies niebegreifen werden können, allein seine Nähe würde uns einfach im Licht zergehen lassen undwir hörten auf zu existieren.




So wichtig sind wir schlicht undergreifend nicht ------ Ohhhh doch, wir sind seine Kinder und ganz wichtig für ihn.


Na, siehe oben.
Wenn du uns als Kinder bezeichnest solltest du auchlernen, dich wie ein Kind an ihn zu wenden und nachzufühlen, kommen nicht auch dieirdischen Kinder zu den Eltern, wenn sie etwas wollen?! :)




Gruss


melden

Anpassung der Religion an den herrschenden Zeitgeist?

05.05.2006 um 02:55
@ Sidhe

Zunächst einmal - wenngleich etwas verspätet - ganz lieben Dank fürdie Ernennung zum Clown des Tages - und das aus Deinem "Munde" -, fühle mich wirklichgeschmeichelt. Abgesehen davon, dass sich Dein Gelächter obendrein als höhnischesdeklarieren ließe, gilt bekanntlich ein Tag, an dem man nicht gelacht hat, als verlorenerTag. Somit fühle ich mich geehrt, zur Abnahme Deiner Lachfalten nicht unbedingtbeigetragen zu haben. 00000296

Ich stehe seit einiger Zeit fest in meinem Weltbild und das nicht ohne Grund,dieses darzulegen, so wie es hier jeder mit dem seinigen tut, erachte ich keineswegs alsarrogant.

Weltbild = Abbildung? Abbildung = Einbildung? Wie dem auch sei,Deine Ansicht gleicht auch nur einem kleinen Rädchen im Erkenntnisgetriebe deruniversellen Wahrheit. Bin ich Dir jetzt wieder zu arrogant?

Es ist sehrauffällig, dass dieser Vorwurf sehr häufig von Jenen kommt, die dieses Attribut selber ansich haften haben ohne etwas davon zu bemerken.

Kein Problem, ich bemerkees schon an mir, erst recht, wenn ich mit Kontrahenten wie Dir zu tun habe. Merkst Du esdagegen ebenso an Dir?

Denn wenn ich mir insbesondere deine letzten Zeilendort oben angucke,beschleicht mich auch das leise Gefühl, dass du vor deiner eigenen Türekehren solltest, oder warum so überheblich?

Wie man in den Wald hineinruft... oder meinst Du, dieses Attribut stünde nur Dir zu?

Ist da vielleichtetwas in dir, dass dir unbewusst zuflüstert, es könnte ja zumindest die Option bestehen,dass ich doch Recht habe?

Sei nur unbesorgt. Optionen bestehen nicht obDeines Rechts, zumindest aus meiner Sicht. Also, bevor wir uns mit Blindheit schlagen ...

Unsere heilige Pflicht ist es, Wahrheit von Unwahrheit zu unterscheiden,alles auf dessen Wahrheitsgehalt hin zu überprüfen und in sich nachvollziehen zu können,sofern wir es denn als richtig befunden haben.

Von "heilig" einmalabgesehen, Wahrheit ist nun mal nicht gleich Wahrheit - und wenn Du sie entdeckt hättest,würdest Du Dir hier in Allmy garantiert nicht mehr die Zeit totschlagen. So what's thematter?

Die einzige Richtlinie dafür ist unser Geist, und wenn wir etwasgefunden haben, muss es lebendig in uns erstehen und erglühen, ebenso sich zu einemlückenlosen Bild zusammenfügen.

Dazu bedarf es jedoch einer Anleitung, vonnichts kommt nichts.

Du hast mir nun bereits mehrmals unterstellt, ichwürde das gesamte Christentum negativ darstellen, und ich habe dir jedesmal nahezubringenversucht, dass ich nicht alle über einen Kamm schere, sondern die Mehrheit alsirregeleitet ansehe, also leg' mir keine Worte in den Mund, die ich nie schrieb -und nocheinmal werde ich mich nicht wiederholen.

Okay, habe es vernommen.Allerdings verwechselst Du jetzt auch Bibel und Christentum. Die Bibel öffnet sich einemnur, wenn man sich ihr bedingungslos öffnet und sich von ihrem Geist durchdringen lässt.Leider geht das über den Horizont der Buchstabenreiter.

Ob ich von nulleine Ahnung habe, kannst du gar nicht ermessen, aber wenn es so sein sollte, ist eswirklich äusserst reizend von dir, mich darauf hingewiesen zu haben, ich spüre deineDemut quasi bis hierhin

Warum reizend? Wie hätte ich es denn sonstbewerkstelligen sollen, per PN oder persönlichem Erscheinen?

Ja verstehe ichdich richtig, dass du damit sagen willst der christliche Glaube erschlösse sich nur darinInvolvierten? Das wäre ja nun wirklich ein Paradebeispiel der Arroganz!

Jepp, der lässt sich nur als Insider nachvollziehen, als Außenstehender kratzt Du mehroder weniger - wenn überhaupt - nur an der Rinde.

Es kann sich einfachalles jedem erschliessen, die einzige Vorraussetzung dafür ist ein klarer Verstand unterder Führung eines wachen Geistes, es heisst nicht umsonst, "suchest du, so wirst dufinden" -mit dem Suchen ist das oben von mir schon angesprochene innerliche Erforschender Wahrheit gemeint und wer dies mit ganzem Herzen und innerem Einsatz zu tun vermag,dem wird sich beizeiten auch alles öffnen.

So sei es, beizeiten kommt esans Licht.

Man muss keiner Religion angehören um dies zu schaffen, was duda schreibst ist so einschränkend und den Menschen in seiner freien Entfaltung hindernd,wie es meistens von den "Gläubigen" gehalten wird -entweder zu ihren Bedingungen, odergar nicht.

Nur zu Deiner Information, das Christentum oder Jesu Lehre istkeine Religion. Warum wohl, was denkst Du?

Aber es ist einzig und alleinGott, der die Bedingungen stellt, niemals ein Erdenmensch!

Gott stelltkeine Bedingungen, er lässt dem Menschen seinen freien Lauf - wer hat Dir das denneingeflößt? Wenn Du es allein auf Seine Gesetzmäßigkeiten bezogen sehen möchtest, okay.

Wenn du dir deines Glaubens so sicher bist sollte es dich auch nicht weiterjucken, wenn ich sie als Irrglauben tituliere

Ich bitte Dich, es lesen jaauch noch andere hier mit, oder?

-aber DU schiesst ja bekanntlich auchgerne Patronen ab, man siehe nur, wie du jafrael immer anfährst, nur weil er wichtigeArgumente einbringt, die DIR nicht passen.

Ich denke, Dir fehlt derHorizont, beurteilen zu teilen, was zwischen Jafrael und mir ist. Du brauchst ihn nichtin Schutz zu nehmen, was er selbst beileibe bestens zu verstehen weiß. Jafraelrespektiert mich und ich ihn - any Probs? Schon mal was von moderner Streitkultur gehört?

Du musst mir auch nicht glauben, wenn du Antworten willst, bitte Gottdarum, das sollte dir in deiner Demut nicht so schwer fallen, wobei ichbedauerlicherweise keinen Erfolg deinerseits erwarte.

Hach Du Frischchen,was weißt Du schon von meinen Erfolgen und Misserfolgen ...

"Meine"Weisheit steht über gar nichts und niemandem, denn sie gehört mir gar nicht, verstehstdu, es geht nicht um uns Menschen, wir können Empfänger sein, aber niemals Besitzer.

Schön, wenn man es dann auch so herüber brächte ...

Einenschönen Tag und gute Besserung!

Dito ...


melden

Anpassung der Religion an den herrschenden Zeitgeist?

05.05.2006 um 03:04
gsb23 und sidhe in einem thread oy oy oy das wird kein spaziergang für mich!:)


melden

Anpassung der Religion an den herrschenden Zeitgeist?

05.05.2006 um 03:12
@ SaifAliKhan

gsb23 und sidhe in einem thread oy oy oy das wird keinspaziergang für mich!

Vielleicht ein Dauerlauf? Fragt sich nur, wer hinterwem herläuft, oder?

Apropos Spaziergang, würde es auch nicht mit mir werden ...005


melden

Anpassung der Religion an den herrschenden Zeitgeist?

05.05.2006 um 03:13
Ja die beiden sind harte Brocken.
Die beiden sin meine lieblings Gegner.lol :)


melden

Anpassung der Religion an den herrschenden Zeitgeist?

05.05.2006 um 03:20
Kommt auf die Betrachtungsweise an, auch wenn Du es anders verstehst, als ich esverstanden haben wollte.

Seis drum, wünsche Dir viel Spaß und darüber hinaus ...*g*


melden

Anpassung der Religion an den herrschenden Zeitgeist?

05.05.2006 um 03:23
lol yo dir auch! :)


melden

Anpassung der Religion an den herrschenden Zeitgeist?

05.05.2006 um 03:40
@ Lucia

Was Jesus für mich ist - ein Vorbild, denn er, ein Mensch, wie jedervon uns, hat uns vorgelebt, zu was wir fähig sind!

Bis auf dieEinschränkung, dass Jesus ein Mensch gleich uns war, was Er auch war, war Er doch etwasmehr - was sich allerdings manchem Erkenntnishorizont nicht unbedingt erschließen möchte.


Anzeige

melden