Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottes Glaube

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottes Glaube

04.01.2004 um 15:12
@tea
ein schöpfer des schöpfers des schöpfers ....... du stellst nichts anderes als die frage
nach gott, denn das allein kann die antwort sein.
jede hierarchie hat ihr oben und unten und irgendwer sitzt eben ganz oben, warum tust
du dich so schwer damit, das zu erkennen?
und wie nemo schreibt - dieser gott hat wenig mit dem biblischen gott zu tun und das
ist hier schon vielen klar,
wenn aber selbst die bibel zweifelhaft ist und es auch anders gar nicht sein kann, weil
sie eben von menschen geschrieben wurde und "irren" bekanntlich "menschlich ist",
warum denkst du dann, wären deine quellen überzeugender und dein vorgebliches
photo ein schlagender beweis?

Anzeige
melden

Gottes Glaube

04.01.2004 um 15:19
@tea

So wie ich sehe, rebelierst du hier gegen den Begriff "Allmächtig".
Seine Allmächtigkeit gegenüber uns zeigt sich darin, das wir uns in unserem Universum
nur in der für uns erschaffenen Physikalität bewegen können. Du kannst aus diesen
Universellen regeln nicht ausbrechen, aber du kannst in ihnen Handeln wie immer
du beliebst. Das lustige an der Sache ist wenn du die universellen Wirkungsweisen
verstehst kannst du dich ausserhalb der Physikalität bewegen. Aber dies tatsächlich
zu begreifen ist für viele noch ein weiter weg aber es ist gar nicht Pflicht diesen
zu gehen sondern nur eine Entscheidung !

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Gottes Glaube

04.01.2004 um 15:22
nee da stimmt was nicht.Gott ist nicht der schöpfer.Das weiss ich ganz sicher.Gott ,Adoniesis, kenne ich ja schon,zwar nicht gut, aber immerhin.Ihr macht es euch viel zu einfach.Die Bibel okay kann etwas verfälscht sein,wie die Fotos und zeugenaussagen.was aber bleibt ist ein grundmuster.Und das ist folgendes:es war jemand grosses,mächtiges da.er wurde von Menschen gehört und gesehen.Dann verschwand es.Es war ein lebewesen ,da es zu den menschn sprach, Tipps gab und uns half.Das war unser Gott,von dem es in allen Kulturen noch so viele erinnerungen gibt.Über ihm steht die Natur,die er selbst achtet,als die schöpfung oder das Werk des schöpfers.wer steht über der natur?oder steht nichts über ihr?das sind die fragen.gott hat damit nichts zu tun.denn wenn man genau hinsieht,kennen wir ihn und seine herkunft schon längst.


melden

Gottes Glaube

04.01.2004 um 15:23
@nemo
Das lustige an der Sache ist wenn du die universellen Wirkungsweisen
verstehst kannst du dich ausserhalb der Physikalität bewegen.


du meinst sich außerhalb der naturgesetze zu stellen?
das tut nicht einmal gott, er würde deren vollkommenheit doch völlig ad absurdum
führen - der mensch aber soll es können? .....


melden

Gottes Glaube

04.01.2004 um 15:26
Gott hat das universum doch gar nicht erschaffen,ja nicht mal die menschen.
er selbst hat ja noch probleme sich darin zu bewegen.Am Anfang hat er hier auf der erde eingegriffen, dann ist er mal lieber verschwunden,da er im hinterköpfchen immer wusste dass er nicht über uns bestimmen kann, da er nicht der schöpfer ist.Das universum weist auch ihm grenzen zu, aber andere als uns.das heisst das universum ist vielleicht der einzig wahre Schöpfer und da es unendlich ist wurde es auch nicht geschaffen,sondern war immer schon da.


melden

Gottes Glaube

04.01.2004 um 15:29
nee da stimmt was nicht.Gott ist nicht der schöpfer.Das weiss ich ganz sicher.

aha ...

Gott ,Adoniesis, kenne ich ja schon,zwar nicht gut, aber immerhin.

shake hands oder wie? :)


Ihr macht es euch viel zu einfach.Die Bibel okay kann etwas verfälscht sein,wie die
Fotos und zeugenaussagen.was aber bleibt ist ein grundmuster.Und das ist
folgendes:es war jemand grosses,mächtiges da.er wurde von Menschen gehört und
gesehen.Dann verschwand es.Es war ein lebewesen ,da es zu den menschn sprach,
Tipps gab und uns half.Das war unser Gott,von dem es in allen Kulturen noch so viele
erinnerungen gibt.Über ihm steht die Natur,die er selbst achtet,als die schöpfung oder
das Werk des schöpfers.wer steht über der natur?oder steht nichts über ihr?das sind
die fragen.gott hat damit nichts zu tun.denn wenn man genau hinsieht,kennen wir ihn
und seine herkunft schon längst.


sicher haben die menschen gott gesehen .... sagt dir der name jesus was?
und es gab auch boten, sowohl himmlische als auch menschliche - in dem fall
menschen, die geistig reif genug waren und auch in ein volk inkarnierten, das die
nötige reife zur aufnahmefähigkeit besaß, zb. mohammed, buddha ... sie erhielten teile
des ganzen wissens, immer entsprechend ihrer geistigen reife.
und denk mal an die alten göttergeschichten oder die sagen um elfen, gnome und all
die anderen - jede kultur kannte und kennt solche erzählungen, die namen mögen
andere sein, aber in den beschreibungen gleichen sie sich.
und was man sich nicht erklären kann, das erhebt man gern.


melden

Gottes Glaube

04.01.2004 um 15:29
Das mit der Wirkungsweise war auch nicht auf das menschliche Begriffsvermögen
gerichtet, es ist die letzte Seinsstufe die durch alle Zeitebenen und Räume gelangen
kann.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Gottes Glaube

04.01.2004 um 15:35
@tea
Das universum weist auch ihm grenzen zu, aber andere als uns.das heisst das
universum ist vielleicht der einzig wahre Schöpfer und da es unendlich ist wurde es
auch nicht geschaffen,sondern war immer schon da.


bist du dir da so sicher?
schon mal was von ausdehnung des alls gehört oder davon, daß es sich einst wieder
zusammenziehen wird?
auch die lebensdauer einer sonne ist begrenzt, sie wird "geboren", sie strahlt und
irgendwann vergeht sie wieder als supernova und zerstört alles im weiten umkreis- alles
in der schöpfung folgt diesem gesetz.

was eigentlich verstehst du unter dem begriff GOTT?


melden

Gottes Glaube

04.01.2004 um 15:35
@nemo
???


melden

Gottes Glaube

04.01.2004 um 15:47
@isis

"g"..h ast recht, hört sich wirklich ziemlich abgespaced an... :)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Gottes Glaube

04.01.2004 um 15:47
@isis
Immerhin hab ich Gott schon gesehen auf fotos und bei alten Malereien,ihr durch mich ja übrigens auch schon.
Jesus ist ja Gott , das ist doch irgendsowas mit der dreifaltigkeit oder?
Wenn nicht ist jesus auf jeden fall schon mal ein alien gewesen,da muss man ja nicht lange drumherumreden.Die himmlischen Boten waren auch alles aliens,ist ja klar.gut dann gabs noch menschliche boten wie die propheten,übrigens ganz hervorragende ufosichtungszeugen.
ja gut das universum wird vielleicht mal zusammenfallen und ein bisschen was mit sich reissen.aber was danach kommt weiss keiner,vielleicht kommt dann wieder ein neues universum.Keine Ahnung.ich weiss ja auch nicht wer der schöpfer ist,Gott aber auf keinen Fall,den könn mer schon mal ausschliessen.
Gott ist für mich der kerl,der vor vielen jahren auf der erde war und den Menschen die ersten moralischen Normen beibrachte und der sich um uns kümmerte am Anfang.Aber auch der der jetzt nicht mehr eingreift, da er weiss dass er uns nicht geschaffen hat und nicht in die Schöpfung eingreifen darf.daher verschwindet auch das Theodizeeproblem.Also alles prima so.


melden

Gottes Glaube

04.01.2004 um 15:51
@tea
es ist absolut hoffnungslos mit dir.
dann warte halt, bis dein aliengott dich holen kommt, mir kann´s schnuppe sein, aber
viel geduld beim warten wünsch ich dir, die wirst du nämlich brauchen.
wach endlich mal auf und stell dein gehirn ein und lies dir dann mal durch, was du hier
verzapfst.


melden

Gottes Glaube

04.01.2004 um 15:56
http://bucher.mysic.de/Neale_Donald_Walsch.html

@galatea

Tu dir selbst mal den gefallen und wechsel mal von Heseman auf andere Bücher,
z.b. diese hier ! (Link)
Glaub mir du wirst wirklich gefallen an diesen Büchern haben....einfach mal in nen
Buchladen gehen...! ;)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Gottes Glaube

04.01.2004 um 15:58
hey bei Durchlesen sind die texte sogar noch genialer zu lesen.Obwohl ich mir ja vorgenommen hatte ein bisschen mehr auf die Menschen Rücksicht zu nehmen und nicht so hart zu schreiben.Ups ist wohl nichts draus geworden.Sorry.Aber eine kann ich sagen,nämlich das ich verstehe,wenn jemand sich weigert gott als ein Lebewesen anzusehen.Denn die Menschen haben,indem sie in ihm etwas Allmächtiges sehen immer noch Hoffnung,und das ist auch gut so.Manchmal sehe ich das auch so,dass gott allmächtig ist,obwohl ich weiss dass es falsch ist.Aber verstehen kann ich das.Es ist halt immer so schwer mit der wahrheit.


melden

Gottes Glaube

04.01.2004 um 16:03
Schon wieder neue Bücher.Wisst ihr eigentlich wie viele Bücher ich mir hier schon wegen euch angeschafft hab?Nagut und dann muss ich wieder in sonem Esoterikschuppen,wos überall nach weihrauch duftet und seltsame Leute auf Kissen rumhocken und meditieren nach solchen Esoterikschinken suchen.Kompetente zeugenberichte und die gute alte bibel sind nir da noch am liebsten,oder auch mal Archäologiebücher.Aber schon gut,ich werde mal wieder Ausschau halten.


melden

Gottes Glaube

04.01.2004 um 16:04
@ nemo

keine sorge ,verstehe dich und es ist keinswegs verkehrt was du da sagst.
es ist wohl eher ein sprachliches problem,welches sich naturgemäß ergibt wenn es um die dinge jenseits des verstandes geht.
wenn du also gemeint haben solltest,daß der mensch in seiner eigentlichen grund - oder urform (menschengeist) ungleich größere möglichkeiten hat als die die ihm durch seinen erdenkörper -seiner hülle - begrenzt werden , dann hast du natürlich recht . und auch daß diese grenzen bereits bisweilen überschritten werden ,davon kündet uns sogar schon die psi-serie in der ard :)

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Gottes Glaube

04.01.2004 um 16:07
@tea
hey bei Durchlesen sind die texte sogar noch genialer zu lesen.Obwohl ich mir ja
vorgenommen hatte ein bisschen mehr auf die Menschen Rücksicht zu nehmen und
nicht so hart zu schreiben.Ups ist wohl nichts draus geworden.Sorry.


tu t mir auch sehr leid .... dein verstand ist aufs nächste ufo geflüchtet.

Aber eine kann ich sagen,nämlich das ich verstehe,wenn jemand sich weigert gott
als ein Lebewesen anzusehen.Denn die Menschen haben,indem sie in ihm etwas
Allmächtiges sehen immer noch Hoffnung,und das ist auch gut so.


inwiefern, wenn sie damit die eigenverantwortung abgeben?
von wegen mal eben in die nächste kirche und um absolution bitten und alles ist wieder
gut.

Manchmal sehe ich das auch so,dass gott allmächtig ist,obwohl ich weiss dass es
falsch ist.Aber verstehen kann ich das.Es ist halt immer so schwer mit der wahrheit.


nein, eigentlich ist es ganz leicht mit der wahrheit, wenn du nur mal auf dein empfinden
hören würdest, daß dir klar sagt, daß gott allmächtig ist.
du siehst ihn manchmal als allmächtig, weißt aber, daß es falsch ist? - wo bleibt da die
logik? meinst du nicht, daß da vielleicht tief in dir verschüttet etwas ist, daß dir sagen
will, daß du falsch liegst?!


melden

Gottes Glaube

04.01.2004 um 16:15
Wie kannst sagen,dass nur in die kirche rennen um was zu erbitten?Klar ich weiss dass Adoniesis da nichts machen kann.Aber dadurch haben die Menschen hoffnung.In Notsituationen z.B. beten alle Menschen an einen mächtigen gott der ihnen Hilft.Wenn ich im flugzeug sitzte dann hab ich auch Angst dass wir abstürtzen und bete zu gott dass er uns leben lässt.Aber ich weiss ja dass Adoniesis nichts tun kann und wird.Das beweisen ja schon die vielen unglücke,die auch unschuldige menschen treffen.Die letzte hoffnung ist immer an das Allmächtige gerichtet,aber nicht an gott also,sondern an den schöpfer.


melden

Gottes Glaube

04.01.2004 um 16:18
@ tea

das traurige ist,daß dein glaube ein produkt von geschickten geschäftemachern ist.
deine hartnäckigkeit mit der du das durchziehst ist eher als zeichen dafür anzusehen,daß du dich gewissermaßen erst dann von deinem glauben überzeugen kannst in dem du ihn anderen predigst.
es ist wie bei den zeugen jehovas , unabhängig von den unterschiedlichen glaubensinhalten , auch sie sind nicht in der lage argumentativ auf den einen oder anderen gedanken einzugehen oder über verschiedene aspekte und betrachtungsweisen einer sache zu diskutieren . sondern sie sind einfach nur borniert dank einer gründlichen gehirnwäsche der sie sich selbst unterzogen haben.
ich will dich nicht beleidigen sondern ich mache mir sorgen um dich....deine ganze art wie du hier auftrittst und "deine" meinung bzw "deinen" glauben verkündest hat etwas krankhaftes an sich. es ist manisch blind und taub ,als ob du etwas erzwingen willst durch beharrlichkeit . denkst du wirklich du müßtest diesen unsinn nur lange genug den leuten hier reindrücken bis sich einer findet.denkst du dein glaube wirkt dadurch überzeugender je länger du ihn wiederholst ?
du willst und kannst die menschen die deine ausführungen als falsch empfinden nicht verstehen. aber selbst wenn du es wolltest du könntest es gar nicht .
es sind nämlich die menschen die sich ein fünkchen wahrheitsempfinden in ihrem herzen erhalten haben und das macht sie immun gegenüber noch so klugem und logisch anmutenden geschwätz.
abgesehen davon solltest du lernen,daß andere menschen in der zeit wo du deinen ufogott für dich endeckt hast ,auch nicht müßig waren und in ihrer suche nach der wahrheit vielleicht viel weiter schon als du gekommen sind.
du aber verbaust dir durch dein verhalten jede weitere entwicklung , denn du bist nicht bereit auf die gegenargumnte einzugehen und diese sachlich wiederlegen zu können,statt dessen wiederholst du einfach nur deine dogmen - und genau das hat mich an die zeugen jehovas erinnert. die zeugen des seelisch - geistigen todes .
ich wünsche dir ,daß du rechtzeitig erwachen mögest , es wäre schade um dich.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Gottes Glaube

04.01.2004 um 16:21
@taothustra

..des öfteren bin ich von deinen posts -be-GEISTtert-......ein bisschen Humor am Rande
"g"

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


Anzeige

melden