Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Weltkrieg, Weltkriege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

18.05.2006 um 22:17
Was meint ihr wie wäre es heute in Deutschland (von mir aus kann man das auch auf andereLänder übertragen.) wenn es die beiden grossen Kriege nicht gegeben hätte?


Ich mach dann auch gleich den Anfang:

Damals galt es als das Land derDichter und Denker.
Davon merkt man heute herzlich wenig, auch wenn die Deutschenden höchsten Durschnitts-IQ haben sollen von den Europäern.
(http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,408084,00.html)

Damalshatte jede Stadt noch ihren alten Stadtkern mit den Fachwerkhäusern aus der Gründerzeit,heute sieht man wegen der systematischen Bombardierungen in vielen Städten nicht mehrsehr viel davon.

Damals konnte man noch sagen: "Ich bin stolz ein Deutscher zusein" ohne dabei ein schlechtes Gewissen wegen der Geschichte seines Landes zu haben, imGegenteil, man konnte wirklich stolz sein.

Deutsche Kolonien, Ostpreussen,Schlesien usw. würde es wahrscheinlich noch bis heute geben.

Keine RechtenFaschos und keine Linken Antifaschos.

Und das wichtigste: Kein Holocaust undkeine sinnlosen Kriegsopfer.


und und und...

Anzeige
melden

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

18.05.2006 um 22:19
Spekulationen ......

Die Geschichte kann man nicht mehr ändern, und darüber zuspekulieren ist für mich eigentlich fast unmöglich, da der Schnitt in das Geschehen derWeltgeschichte einfach zu groß war !!


melden

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

18.05.2006 um 22:19
Früher dachte ich immer wenn die Weltkriege nicht gewesen wären , wäre die WirtschaftWunderbar allerdings hätte es ohne die Weltkriege das wirtschaftswunder auch nichtgegeben .
Allerdings gäbe es ohne den ersten Weltkrieg auch noch einen Kaiser .
Außer es hätte eine Revelution gegeben wo bei auch wieder Menschen gestorben wären.


melden

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

18.05.2006 um 22:20
@SamaelCrowley
das Buch "Was wäre wenn?" ist auch ein Bestseller geworden ...


melden

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

18.05.2006 um 22:21
Ich bin stolz Deutscher zu sein!
kann man doch sagen also ich denk mir dabei nichts.
Wer weiß ohne Krieg wäre Deutschland besser dran aber vielleicht wär eszusammengebrochen oder die Wisseschaft wäre nich so weit und sowas.
Ich glaube dasdie Kriege nicht unbedingt schlecht für die entwicklung, ich rede nicht von menschen,war.

Mfg Matti15


melden

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

18.05.2006 um 22:22
ich glaube deutschland hätte eine arbeitslosenzahl von 10 millionen!:)
"keine rechtenFaschos" (rechte faschos ist doppeltgemobbelt!xD)

ich meine wir hätten eingrößeres deutschland,aber unsere beziehungen zwischen verschiedenen länder wären anders,heute!(beispiel Frankreich)
aso man kann auch heute noch ohne schlechtes gewissensagen:"Ich bin stolz Deutscher zu sein!" bloß viele trauen sich dat nicht....warumeigentlich?die geschichte ist vergangenheit und das sollte sie auch bleiben,obwohl sienicht vergessen werden darf.
aber unsere wirtschaft wäre viel schlechter glaubeich,als heute


melden

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

18.05.2006 um 22:22
@essener

Die beiden Kriege haben was schlechtes aber auch was gutes gehabt.
Ein Denken in der Richtung "Was wäre wenn" geht schon über meinen Horizont hinaus, daich, wenn es nicht so gekommen wäre, nicht hier wäre ...


melden

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

18.05.2006 um 22:22
@Rattensohn
Damals galt es als das Land der Dichter und Denker.

Nö - daswar lange EHE es das "Reich" gab! Seitdem die Deutschen "reichten", reichte es nicht mehrzum denken! Zum dichten ja - und das Ergebnis war entsprechend: "völkische Lyrik"!Schröcklich!


melden

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

18.05.2006 um 22:24
@SamaelCrowley
Warum sollte man darüber nicht spekulieren können?
Wir oft proTag wird hier im Allmy der 3. WK und der Weltuntergang schon fast herbeigehofft?
Dasfinde ich schon um einiges makaberer als über das "positive was wäre wenn?" zudiskutieren.

@essener
Handelt das Buch über genau dieses Thema?


melden

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

18.05.2006 um 22:26
@Rattensohn

Weil ich ungefähr weiß in was es hier wieder ausarten wird ..... ;)


melden

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

18.05.2006 um 22:27
Das Buch handelt über Verschiedene Themen was wäre wenn Amerika nicht entdeckt wordenwäre ? Was wenn das Deutsche Reich nie gegründet worden wäre.
Gab sogar nefortsetzung


melden

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

18.05.2006 um 22:27
O Gott und auch DAS noch und alles von deutschen Dichtern und Denkern:

DeutscheKolonien, Ostpreussen, Schlesien usw. würde es wahrscheinlich noch bis heute geben.

Ja - JAA !!! Deutsche Kolonien! würde es bis heute noch geben! DAs sind keineTräumer! Das sind SCHNARCHSÄCKE !!


melden

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

18.05.2006 um 22:29
Aber die kolonien in Afrika und so hätte es auch noch gegeben und dann müssten wir denenheute noch helfen wie england und so die haben probleme mit denen^^


melden

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

18.05.2006 um 22:33
http://www.mayersche.de/html/shop-index.html (Archiv-Version vom 02.05.2006)
http://www.mayersche.de/html/shop-index.html (Archiv-Version vom 02.05.2006)


melden

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

18.05.2006 um 22:34
Ich will mal was dazu beitragen:

Also 1916 wären Reichstagswahlen gewesen! DieSozialdemokratie hätte nach allen Prognosen die absolute Mehrheit errungen! Wir hättendann schon 1917 einen Kaiser gehabt der wie der englische König nix mehr zu sagen gehabthätte und eine parlamentarische Demokratie! Allerdings eine, die NICHT durch ein"Versailles" gebrandmarkt hätte werden können!

Aber die Herrschenden wolltenlieber Krieg als eine regierende Sozialdemokratie... und waren sich damit mit denÖsterreichischen Herrschenden einig, die auch keine Sozis im Amt wollten. DANN schonlieber Krieg!

Es gibt leider kein: Was wäre wenn - und schon gar keins, das mitdem Bestehen des damaligen Zustands zu tun hätte!!


melden

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

18.05.2006 um 22:34
Wir hätten noch nen Hohenzollern-Kaiser!

Und Schlesien.
Leider mit denSchlesiern...*würg*


melden

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

18.05.2006 um 22:40
O Gott und auch DAS noch und alles von deutschen Dichtern und Denkern:

Deutsche Kolonien, Ostpreussen, Schlesien usw. würde es wahrscheinlich noch bis heutegeben.

Ja - JAA !!! Deutsche Kolonien! würde es bis heute noch geben! DAs sindkeine Träumer! Das sind SCHNARCHSÄCKE !!


Wie gehst du denn ab Jafrael?
Wenn dich deine Alte nicht ranlässt brauchst du das nicht an mir auslassen, ichschreibe nur wie es sein KÖNNTE und wollte nur eine kleine Diskussion zu dem Themaanfangen. Du musst zwar als Moderator mitlesen, aber wenn du schlechte Laune hast lasssie bitte an einem Plüschtier aus...


melden

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

18.05.2006 um 22:50
ja ... was währe wenn ...

dann währen wir die superweltmacht die als vorbild fürjedes land der welt dient *lol*

ja ... alles spekulationen


melden

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

18.05.2006 um 22:56
@essener:
Von welchem Autor ist das Buch welches du meinst?


melden

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

18.05.2006 um 23:04
Die Menschheit lernt aus Fehlern und Schmerzen.
Solange die primitiven Abläufe imMenschen die Vernunft überdecken,
ist dieser Weg unausweichlich.
Der Zustanddanach ist erstmal besser, somit auch unser heutiges Deutschland.
Doch mit eineranhaltenen Ignoranz gegenüber gegenwärtigen Problemen,
werden die primitivenEinflüsse wieder stärker.


melden

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

18.05.2006 um 23:09
Das erinnert mich an ein Zitat welches ich nun nicht mehr Wort wörtlich im Kopf habe, esging ungefähr so:

"Je länger wir die Nazis los sind, desto gefährlicher werdensie"


Anzeige

melden