Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Weltkrieg, Weltkriege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

19.05.2006 um 12:51
>>>Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?<<<

Hallo,

Dashaben
wir in Erdkunde näher behandelt.

Und zwar haben die Weltkriege, vorallem der 2.
Weltkrieg eine Entscheidende Rolle in Deutschlands Wirtschaft gespielt.

Nachdem
Deutschland in verschiedene Sektoren (USA,GB,FRA,RUSS) aufgeteiltwurde, spekulierten
viele Unternehmer, Firmen, Banken etc, dass DeutschlandsHauptstadt "Frankfurt am Main"
werden sollte. Daher zogen viele Großkonzerne nachFrankfurt, und Frankfurt ist heute
bekannt als Deutschlands wichtigster Standort fürWirtschaft / Dienstleistungen ! Da
haben wir viele Staatsbanken, ja sogar der EU-BANK!

^^

das war nur
ein Beispiel

Anzeige
melden

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

19.05.2006 um 13:17
die leute,die gott spielen werden IMMER gestürtzt...hitler hätte nie im lebengewonnen..nur das zu dem vorher...


melden

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

19.05.2006 um 13:54
Naja, was wäre anders gewesen, hätte es die WEltkriege nicht gegeben?
Deutschlandwürde immer noch offiziell "Deutsches Reich" heißen, anstatt Bundesrepublik Deutschland.Die DDR hätte es nie gegeben.
Wahrscheinlich hätte wir noch immer eine Monarchie(ganz gleich, welcher Art).
Da es keinen Verseiller Vertrag gegeben hätte, hätte esauch keine Reparaturschulden in Höhe von Abermilliarden gegeben und somit keineInflation. Keine Inflation, weniger Hungersnot, Armut und Arbeitslose.
WenigerExistenznöte=weniger zulauf zu extremen Gruppierungen, wenn gleich es diese trotzdemgegeben hätte.
Es hätte weiterhin Missstimmungen besonders zu den Franzosen undPolen geben, um die Gebiete Elsass-Lothringen und Westpreussen.
Irgendwann hätte eswahrscheinlich wieder gekracht.


melden
visor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

19.05.2006 um 14:55
Mal was ganz anderes ich habe mal irgendwo gelesen das, dass Deutsche Reich immernochexestiert nur es ist handlungsunfähig da ja keine Einrichtungen bestehen bzw Mitarbeitervorhanden sind desweiteren habe ich gelesen das die ,,verlorenen Gebiete´´ garnichtübereigenet wurden sondern nur unter die Kontrolle der einzelnen Staaten gegeben wurdealso Polen etc...

habt ihr auch mal so was gehört? .. Oder gibt es tatsachen diedies bestreiten oder bestätigen ...


Mfg
visOr


melden

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

19.05.2006 um 15:12
Was dann währe ? Ganz einfach wir währen noch Monarchie und hätten einen Kaiser. DerAlltag währe preussisch zackig und unsere Grösste Angst das der Franzmann über die Grenzekommt.


melden

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

19.05.2006 um 15:15
@visor

Gibt hier irgendwo auch ein oder zwei Threads drüber, wenn ich nichtirre.
Das ganze fusst wohl darauf, dass Mitte der 70er Jahre das Verfassungsgerichtoder Oberlandesgericht "festgestellt" hat, dass das "Deutsche Reich" 1945 mit derKapitulation der Wehrmacht mitnichten untergegangen ist, sondern noch in den Grenzen von1937 besteht. Die BRD soll nicht Rechtsnachfolger sein, sondern nur ein anderer Name fürdas gleiche Ding (BRD=Deutsches Reich unter anderem Namen), nur halt flächenmäßig nurteilidentisch mit dem DR sein.
Und ja, die Ostpreussischen Gebiete steht theoretischnur unter polnischer und russischer "Verwaltung". Praktisch aber dürfte Deutschland kaummehr Ansprüche daraufhin geltend machen. Zumal spätestens 1990 mit dem 2+4 Vertrag aufGeltendmachung dieser Gebiete jenseits der Oder/Neisse Grenze verzichtet wurde.


melden
visor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

19.05.2006 um 15:16
ja aber rein theoretisch gehts den zum Beispiel die Versaiiler verträge sind auch nichtigda sie unter zwang unterschrieben wurden dies habe ich zumindest auch gehört...


melden

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

19.05.2006 um 15:24
Naja, wenn´s danach ginge, könntest du bis zu dem Wiener Kongress zurückgehen und denFranzosen Teile vom Rheinland zuerkennen, die sie durch Napoleon I erobert hatten. OhneZwang haben die den Verzicht bestimmt auch nicht unterschrieben. ;-))

Und malehrlich...was sollen wir heute noch mit den jetzt polnischen Gebieten?
Schlesien,Ost-und Westpreussen, Pommern...ist doch alles völlig runtergekommen. Soll der deutscheSteuerzahler das alles wieder aufbauen?


melden
visor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

19.05.2006 um 15:26
Das würde alles gehen wenn das Sytsem nicht so scheisse Korrput wer weil letztens habeich gelesen das 8-24 Mrd durch Koruption im gesundheitswesen verschwindend as sagt dochalles oder .. :>

Außerdem wo ein wille ist ist auch ein Weg....!


melden

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

19.05.2006 um 15:39
Außerdem wo ein wille ist ist auch ein Weg....!

Tja...das ist der Knackpunkt.Ist ein Wille dazu vorhanden? ;-)


melden
visor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

19.05.2006 um 15:43
Jo das müsste man dann sehen ich allerdings wäre dafür


den man mussbedenken klar hat das mit der Wiedervereinigung viel gekostet hätte aber auch wesentlichgünstiger sein können....


melden

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

20.05.2006 um 00:11
Liebglingsgoddelchen:

"nix blasphemie!jeder mensch kann lernen,dass ist ja wohlklar...und glaub mir,ich werde nie etwas gegen gott sagen.du kannst mir solche sachen garnicht vorwerfen,weil du ihn nicht kennst und einfach null ahnung davon hast.um mitredenzu kennen musst du ihn kennen."

--Hey, ich kenne Gott. Oder glaubst du nichtmeiner Osterberichtserstattung auf meinem Blog...??
Aber dir muss man immer allesglauben, ja? *komischfind*

Gott mag so feiges Rumgekusche übrigens gar nichtleiden....wegen sowas wurden schon Leute ans Kreuz geschlagen!

"du müsstest diebibel mal richtig lesen und dir richtige gedanken darüber machen,anstatt all das zuglauben,was im fernsehn kommt,oder was du darüber liest.wieso machst d dir denn keineeigene meinung drüber?etwa so leicht zu beeinflussen?wenn du sie mal liest und sie auchverstanden hast,was ich glaube,was du nicht sofort wirst!dann wirst du merken,dass diebibel keine lüge ist..und die bibel wiederspricht sich in keinem kapitel,was auch oftbehauptet wird,weil sie sie einfach nicht verstehn!"

Also ich lese die Bibelfalsch, und du richtig? Habe ich jetzt diesen Inbegriff der godblessischen Toleranzkorrekt widergegeben? Sprich, wer die Dinge nicht so sieht wie du, der versteht nix & hatkeine eigene Meinung?

Respekt...hier wurden schon wirre Islamfundamentalistenfür Weniger gesperrt :-DD


melden

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

21.05.2006 um 06:51
weißt du lieber glorian..du drehst die dinge gerade einfach so,wie du sie willst.ich lesebibel oft alleine,aber einmal in der woche treffen wir uns und lesen bibel zusammen undbearbeiten den text.wo habe ich denn bitte gesagt,dass ich nur die leute akzeptiere,diemeiner meinung sind?hm?..WO habe ich das gesagt!ich rede ganz allein on der bibel!

und deinen osterblog habe ich nicht gelesen...und wo sage ich denn wieder mir mussman alles glauben? ich sag hier lediglich meine meinung...

und auch das feigesrumgekusche,was soll denn das schon wieder?

ich hab einfach shcon einiges vondir gelesen und ich bezweifle wirklich,ob du ihn eigentlich kennst nach deinen aussagenzu folge.weißt du ich kenne dich ja nicht,wer weiß,aber diese ganze meinung die du hiervon dir preisgibst. es ist oftmals einfach nicht das,was in der bibel steht und ichkönnte noch was sagen,aber das weiß ich ja nicht genau,weil ich dich nicht kenne.

und hör einfach auf,mir die sachen im mund rumzudrehen.
ich bin nicht intolerantund ich ahbe einfach nix gegen leute,die nix glauben,mein eigener vater is ja auchatheist.also hör auf die sachen umzudrehn wie du es willst.


melden

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

21.05.2006 um 07:08
moin

und hier wurden auch schon leute gesperrt,
die ihre persönlichendifferenzen in wesentlich weniger zeilen ausgedrückt haben

buddel


melden

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

21.05.2006 um 07:12
wäre dann mein 3tes mal:-P


melden

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

21.05.2006 um 07:21
moin

ich glaube nicht,
dass sich deutschland heutzutage besonders andersdarstellen würde.
die industrialisierung nahm ihren lauf und das kapital wurde zumbestimmenden faktor.
inmitten europas gelegen,
haben die szenarien sowieso dengesamten kontinent geprägt.

spekulation, alles

buddel


melden

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

21.05.2006 um 07:49
JackFrost
Also Monarchie ? das kann ich mir nicht mal im Traum vorstellen :-)


melden

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

21.05.2006 um 11:51
Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?
Im besten Falle so wie England ,imschlimmsten Falle so wie Rußland.


melden

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

21.05.2006 um 14:32
Zitat Magus:
JackFrost
Also Monarchie ? das kann ich mir nicht mal im Traumvorstellen :-)
____________________

Och, man weiß es nicht. Da dieSozialdemokraten immer mehr Einfluss erhielten, hätte der heutige Kaiser oder Königwahrscheinlich nicht mehr so viel zu melden, wie Wilhelm II und Ahnen. So wie inGroßbritannien in etwa.
Die Deutschen halten doch gerne an altherbegrachteTraditionen und Werte fest, wenn sie nicht dazu gezwungen werden, diese abzuschaffen. ;-)


melden

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

21.05.2006 um 23:01
Ach Goddi,

du verstehst da offenbar selber so einiges nicht.
Man kann dieBibel so oft lesen wie man will, toleranter wird man dadurch nicht. Allein schon dieTatsache, dass man sie unter Anleitung liest (Bibelkreis, Kirchenjugend?) zeigt dochschon, dass Doktrin betrieben wird.

Denk mal drüber nach...und suche nicht nachdem Splitter im Auge deines Nächsten, während du den Balken im eigenen Auge übersiehst.


Anzeige

melden