Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Weltkrieg, Weltkriege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

08.12.2008 um 18:10
Bis Ende der 60er und Anfang der 70er lief es auch ausgezeichnet ohne Marshallplan und der Osten hatte einen sehr viel schwereren Anfang.
---------------------------------------

?????????

Äh, nein.


Und schon in den 60er Klaffte eine enorme Lücke zwischen Ost und WEst, was wohl auch zum Mauerbau führte.

der Marshalplan war nütrlich eine Grundlage für den Erfolg, weil er das Aufstellen einer Infrastruktur beschleunigt. Während die UDSSR mehr oder weniger Klug den Osten noch demontierte.

Anzeige
melden

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

08.12.2008 um 22:34
@sartana
mit solchen argumenten willst du nun behaupten das deutschland verkauft wird weil ein paar immigranten kein gescheites deutsch koennen und weil nicht jeder deutsche kueche isst? das ist die moderne und jeder darf machen und kaufen und essen was er will solange er sich ans gesetz haellt :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

09.12.2008 um 08:48
Rettet den Leberkäse.

Deutschland is(s)t wieder deutsch!


melden

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

09.12.2008 um 15:22
Zitat von xpq101xpq101 schrieb am 18.05.2006:Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?
Was´n das für ne Frage ? Na ganz bestimmt anders :)

Oder wie wäre die Welt Ohne "The British Empire" ?


melden

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

09.12.2008 um 17:02
"Und schon in den 60er Klaffte eine enorme Lücke zwischen Ost und WEst, was wohl auch zum Mauerbau führte."

Der Mauerbau hatte einfach nur den Grund, daß viele in den Westen gingen bzw. abgeworben wurden.
Also teilweise ein wirtschaftlicher Grund.
Aber in den 60er war die DDR noch recht gut dran, modern.
Sie war wohl innerhalb des Warschauer Paktes neben der Sowjetunion der modernste Staat.
Der Niedergang kam eher in den 70er, da machte sich der Devisenmangel bemerkbar.


melden

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

09.12.2008 um 17:04
"Oder wie wäre die Welt Ohne "The British Empire" ?"

Eine Welt voller im preußischen Stechschritt maschierenden, M36 Stahlhelm tragenden Armeen?
:D


1x zitiertmelden

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

09.12.2008 um 17:44
@ Nuclear: Im Vergleich zu anderen Ländern des Warschauer Pakts mochte die DDR gut dastehen, nicht jedoch in anbetracht des Status der westlichen Nationen, deren Aufschwung viele DDR Bürger vor 61 bewog, in die andere Hälfte Deutschlands zu immigrieren und ebenfalls den sozialen Aufstieg zu erfahren, den man im Arbeiter- und Bauernparadies nicht zu erlangen vermochte. Von einem Wirtschaftswunder wie im Westen kann man daher in keiner Weise sprechen, da wie Fedaykin schon anmerkte, die Restbestände an Maschinen nach dem 2. Weltkrieg nach Russland verfrachtet wurden und Hilfsleistungen aus dem Ausland ausblieben. Zudem wirkten sich die Gesetze der sozialistischen Regierung schon unmittelbar nach der Staatsgründung aus, als man das Land zusammenschloss und daraus LPGs schuf. Den Sozialismus in seinem (in den Abgrund führenden) Lauf hielt schon zu Beginn weder Ochs noch Esel auf.


melden

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

09.12.2008 um 19:33
Zitat von nuclearnuclear schrieb:Eine Welt voller im preußischen Stechschritt maschierenden, M36 Stahlhelm tragenden Armeen?
Da die Stahlhelme Erst später auftauchten, hätten die " Preussen " :) damals die Welt
auch Ohne grössere Anstrenungen erobert und Kolonien gegründet " natürlich wenn
es England als Kolonialmacht nie gegeben hätte oder Sie zumindest Neutral gewesen wären ich Gehe mal davon aus !


melden

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

09.12.2008 um 19:36
Die Engländer haben als Inselstaat früh Ihre Strategische bedeutung erkannt und haben viel Eher angefangen das Meer zu Nutzen für Ihre Vorhaben das ist auch alles !


melden

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

09.12.2008 um 19:37
Also ohne England hätte es keine Grossmacht Preußen gegeben da Frankreich,Österreich und Russland im 7 Jahrekrieg Preußen ausgelöscht hätten. War sowieso extrem knapp.(Das Mirakel des Hauses Brandenburg)


1x zitiertmelden

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

09.12.2008 um 19:42
Zitat von enclaveenclave schrieb:Also ohne England hätte es keine Grossmacht Preußen gegeben da Frankreich,Österreich und Russland im 7 Jahrekrieg Preußen ausgelöscht hätten. War sowieso extrem knapp.(Das Mirakel des Hauses Brandenburg)
Ja Ok jedes Reich hatte mal seine Schwächeperiode :)
weiss ich jetzt nicht wie anders die Geschichte verlaufen würde hätte und wenn na
da hat halt jeder seine Eigene meinung !


melden

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

09.12.2008 um 19:47
Im Grunde sind jegliche was währe wenn fragen in der Geschichte vollkommen sinnlos. Da jedes Ereigniss tausende nach sich zieh die wiederum tausende beinflussen. Auch nur eine kleine Änderung vor 300 Jahren würde die gesamte Geschichte so verändern das nichts mehr währe wie jetzt.

Direkt nach der Chaos Theorie.

Man könnte auch Gedankenspiele machen wie was währe wenn Napoleon 15 cm grösser gewesen währe. Hätte dann vieleicht nicht den Geltungsdrang die Welt zu erobern würde kein Kaiser werden. Dadurch würde der Nationalstaat Deuschland nicht in der Form entstehen und es gebe vielleicht keine Weltkriege.

Aber wie gesagt alles nur vollkommen Hypothetisch und nicht im geringsten nachzuprüfen.

Man bräuchte eine "was währe wenn"- Maschine wie bei Futurama könnte man viele lustige Scenarien durchspielen.


melden

Wie wäre Deutschland heute ohne die Weltkriege?

10.12.2008 um 13:38
Wären Russland, Frankreich und England heute nicht zufällig Atommächte, dann hätten all unseren friedfertigen Politiker bestimmt schon den nächsten Weltkrieg aus reiner Langeweile angezettelt!

Irgendjemand hätte längst eine neue Fahne gemalt und alle wären ihr hinterhergelaufen!

Da diese Länder glücklicherweise aber doch Atommächte sind, herrscht heute auch der Frieden, innerhalb von Nato und EU, der ist nicht etwa nur da, weil wir uns alle so gut vertragen!

Im Grunde sind wir für die Propaganda doch genauso anfällig wie damals, der Mensch entwickelt sich in nur 100 Jahren Evolution ja nicht sonderlich weiter als wie in tausend, in Wahrheit leben wir heute auch nur in einem anderen Gleichgewicht des Schreckens, wie jeder Frieden einer ist!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Atomare Bedrohung
Politik, 42 Beiträge, am 09.08.2022 von darkstar69
Baaaawz am 23.08.2019, Seite: 1 2 3
42
am 09.08.2022 »
Politik: Was wäre, wenn...
Politik, 55 Beiträge, am 24.04.2018 von Doors
Elektrofisch am 23.04.2018, Seite: 1 2 3
55
am 24.04.2018 »
von Doors
Politik: Was wäre wenn der Holocaust nicht stattgefunden hätte?
Politik, 232 Beiträge, am 08.07.2015 von Frühling12
laie am 02.02.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 08.07.2015 »
Politik: Was wäre, wenn..
Politik, 31 Beiträge, am 07.02.2008 von Doors
Hesher am 06.02.2008, Seite: 1 2
31
am 07.02.2008 »
von Doors
Politik: Kriegsentschädigung
Politik, 107 Beiträge, am 27.03.2008 von ThorsHammer
socialist am 11.08.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 27.03.2008 »